Ego-C probleme

  • Seite 1 von 2
01.07.2012 18:49
avatar  Tori87
#1 Ego-C probleme
avatar

Hallo zusammen,

habe Probleme bei meiner Ego-C

Und zwar wenn ich daran ziehe merke ich enorm den widerstand, so das ich stark ziehen muss, anfangs war das nicht, habe dann auch oft das gefühl das ich keine luft mehr bekomme ^^

kennt das jemand? oder hat jemand eine lösung dafür ?

liebe grüße pierre


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 19:44
#2 RE: Ego-C probleme
avatar

hmmm klingt nach verstopfung,Basis vom Cone trennen,VD leicht abputzen und mal kurz durchblasen von unten, Cone auswischen, Basis am mittelkontakt mit dünner Nähnadel durchstechen passt genau durch, warmes Wasser in Mund nehmen und Basis von unten durchspülen/durchblasen dies 2-3 mal, trocken auspusten nochmal abwischen, alles zusammenbauen und dampfen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 20:37
avatar  Tori87
#3 RE: Ego-C probleme
avatar

hey, danke für die schnelle antwort, aber kannst du mir bitte noch erläutern was "cone, basis und wo der mittelkontakt sein soll? bin noch neu und kenne diese ausdrücke nicht :P


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 21:12
#4 RE: Ego-C probleme
avatar

naja du hast ja 4 Teile, von oben nach unten

Tank
Cone
Verdampfer
Basis
manche Teile werden auch mal so mal so benannt !
nimm die Basis das Teil was auf den Akku geschraubt wird, unten ist ein kleines Loch da Nadel durch, danach das auspülen mit dem Mund also mit Druck, trocken pusten, auswischen fertig
Verdampfer abwischen schmeckt sonst eklig, in spitzen Mund nehmen und durchpusten hier kann 1-2 Tropfen Liquid oben am Dorn austreten einfach abwischen fertig (Dryburn machen wir später)
Rest der Teile die übrig sind abwischen, auswischen,

Alles zusammen schrauben,1x ziehen ohne zu feuern, und dann testen( wenn du willst kannst du es mal ohne Spassbremse probieren, dazu Tank nehmen und mit Nadel am Mundstück in das Loch fahren und raushebeln, daselbe mit dem Teil darunter, keine Angst du kannst nix kaputt machen, zur Not wieder rein damit, viele die ich kenne haben diesen Kram nicht mehr drin, Vorteil weniger Kondenswasser da vieles bei nicht gebrauch verdunstet

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 21:41
avatar  Tori87
#5 RE: Ego-C probleme
avatar

hab jetzt alles sauber gemacht, auch den kleinen verdampfer ausgeblasen, dennoch konnte ich in dem teil was zwischen dem kleinen verdampfer und dem akku kein loch finden ? ^^
hab auch das plastik raus geholt, und das ist schon etwas besser jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 21:46
avatar  Feride
#6 RE: Ego-C probleme
avatar

wenn du irgendwann deinen Ego C über haben soltest
besorg dir einen Biansi Imist
der ist der einstieg zum selbstwickeln

ein edelstahlsieb verdampfer ist der hammer
wenn du dir das wickeln zutraust


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 22:02
#7 RE: Ego-C probleme
avatar

Zitat von Tori87 im Beitrag #5
hab jetzt alles sauber gemacht, auch den kleinen verdampfer ausgeblasen, dennoch konnte ich in dem teil was zwischen dem kleinen verdampfer und dem akku kein loch finden ? ^^
hab auch das plastik raus geholt, und das ist schon etwas besser jetzt



schraub mal alles vom Akku ab und schau in die Basis, genau in der Mitte ist ein kleines Loch,

beim ausblasen des VD ging es leicht oder schwergängig, bei leicht hört es sich leicht nach einen Pfeiffen an

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 22:05
#8 RE: Ego-C probleme
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #6
wenn du irgendwann deinen Ego C über haben soltest
besorg dir einen Biansi Imist
der ist der einstieg zum selbstwickeln

ein edelstahlsieb verdampfer ist der hammer
wenn du dir das wickeln zutraust





toller Tip ! regestriert seit heute !!! einen blutigen Anfänger gleich damit zu kommen Schwachsinn, erst die Grundregeln würde ich sagen, die brauch man einfach beim dampfen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 22:09
avatar  Feride
#9 RE: Ego-C probleme
avatar

ich setze mal voraus , daß er seinen Ego schneller beherrscht , als wir denken

es gibt unzählige tips bei youtube

das reinigen hatte ich mir damals auch "abgeguckt"


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 22:22
#10 RE: Ego-C probleme
avatar

hmmm könnte man meinen, wer aber nicht mal weis welche Teile was sind, den kann man doch nicht gleich mit einen SW kommen, da sind selbst eingessene Dampfer schon verzweifelt, manche Anfänger wissen ja nicht mal was kokeln ist ! viele verwechseln das mit Flash oder das muß so sein. Habe einen Kumpel der dieTeile nie gepflegt hat, dann habe ich ihm mal alles gängig gemacht inklv. Dochtreinigung, jetzt dampft der alles weg was er noch hatte an Liquid,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 09:01
avatar  Tori87
#11 RE: Ego-C probleme
avatar

also in dieser "basis" war ein loch, aber musste dafür ein kleines metalteil rausdrücken, ich vermute das ist war die verbindung vom akku zum vd. hab das sauber gemacht und wieder zusammen gemacht, beim ausblasen vom vd ging etwas schwer, hab dryburn via youtube gemacht und es geht etwas leichter, werde aber wohl heute ein paar neue vd´s kaufen.

aber danke schon mal für die tipps :P


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 09:08
avatar  TeeCee
#12 RE: Ego-C probleme
avatar

Neue VD Köpfe ist die Idee. Ich habe dieses Rumgemurkse so satt gehabt und wenn es jetzt nicht mehr flutscht dann gibt es einen neuen Kopf. Eigentöich witzig. Da klammert man sich an 4 Euro für den Kopf, hat aber früher täglich leere Schachtel für 5 Euro achtlos weggeworfen.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 11:27
#13 RE: Ego-C probleme
avatar

Ich hatte auch erst großen Ärger mit der eGo-C und wußte nicht vorne und hinten wie was heißt und was los ist. Jetzt fummel ich in nullkommanix die Verdampfer hin. Im Gegensatz zur Imist sind die Ego-c Verdampfer leichter zu handhaben und zu reinigen. Man muß zwar die Dornplatte abmachen, aber das geht schnell. Auch der Dryburn geht schnell. So kann ich die alten VD immer wieder benutzen. Laß dir Zeit, das kommt schon alles.

Ich rate dir aber, Ersatzdochte zu besorgen. Viele raten zu Edelstahldochte, aber Glasfaserdochte, wie sie auch original drin sind, tun es auch. Wenn die nachher zu sehr angekokelt sind, einfach austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 15:35)
avatar  Feride
#14 RE: Ego-C probleme
avatar

Zitat von Chrisantiss im Beitrag #13
Ich hatte auch erst großen Ärger mit der eGo-C und wußte nicht vorne und hinten wie was heißt und was los ist. Jetzt fummel ich in nullkommanix die Verdampfer hin. Im Gegensatz zur Imist sind die Ego-c Verdampfer leichter zu handhaben und zu reinigen. Man muß zwar die Dornplatte abmachen, aber das geht schnell. Auch der Dryburn geht schnell. So kann ich die alten VD immer wieder benutzen. Laß dir Zeit, das kommt schon alles.

Ich rate dir aber, Ersatzdochte zu besorgen. Viele raten zu Edelstahldochte, aber Glasfaserdochte, wie sie auch original drin sind, tun es auch. Wenn die nachher zu sehr angekokelt sind, einfach austauschen.


Hallo , angekokelte Glasfaser bekommts du mit ausbrennen blütenweiß
Glasfaser brennt dir nicht weg


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 22:09
avatar  Tori87
#15 RE: Ego-C probleme
avatar

also hab heute noche vd´s gekauft, der geschmack ist auch sehr angenehm, aber immernoch spüre ich beim ziehen widerstand, der tank ist sauber, und diese zwei plastikteile hab ich rausgeholt, ich denke es stimmt irgendwas nicht mit dem ding wo der kleine verdampfer"kopf" drauf gemacht wird


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 22:26
#16 RE: Ego-C probleme
avatar

Puste mal alles zusammengebaut durch, geht immer noch sehr schwer bestimmt,und sollte die Basis alleine schwer, durchpusten lassen stimmt wirklich was nicht, und um an das Loch unten zu kommen mußte nix abmachen,oder wegdrücken, versuch die Basis zu tauschen ein offline Händler macht sowas, sollte dies nicht möglich sein kauf, dir ne neue. Hier würde ich eventuell gleich ein Umrüstset auf Typ B kaufen, dann kannste die Basis erstmal nutzen, denn die passt auch bei A. Solltest du dann etwas mehr wollen kauf dir noch einen B Verdampfer und schon hast du Ego c Typ B. Oder lass den Quatsch und kauf dir einen CE4+, die von esmokershop funktionieren auch auf normalen Akkus, sind gut verarbeitet und halten auch alle Liquids aus ohne Risse zu bekommen. Kosten allerdings auch ca. 8€ meine finktionieren seit 2 Monaten, mit gelegentlichen ausspülen sowie dryburn. Hier hast du dann einen besseren Geschmack und besseren Flash, richtig arbeiten die Dinger aber erst bei ca 4 Volt, die bekommste nur mit ner anderen Versorgung hin zum Beispiel Twist Akku.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 22:28 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 22:34)
avatar  Tori87
#17 RE: Ego-C probleme
avatar

also ich brauche einen ce4+, das ist ein verdampfer? und ego twist akku dazu?


/edit hab beides gefunden

mehr brauche ich nicht oder? ce4+ ist verdampfer + tank oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 22:54
#18 RE: Ego-C probleme
avatar

also der CE4+ ist der Verdampfer und Tank in einem und der Twist ist ein Akku wie der normale Ego Akku nur ich kann die Stromstärke anpassen, auch auf die normalen Verdampfer, 3,3-4,8Volt. Manch normaler VD läuft mit 3,4V-3,6V besser, kann aber auch schneller hinüber sein. Beim Twist kauf dir 900er oder 1000er denn der 650er hält nicht lange durch. CE4+ kannste bei TCT kaufen sind die selben wie im esmokershop,Akkus Twist haben die glaub ich nicht mehr, dort bekommste aber 40% Nachlass mit Code also CE4+ ca 4€, Achtung die sind immer noch mit ihrer 1€ Liquid Aktion überlastet !

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 23:02
#19 RE: Ego-C probleme
avatar

hier kannst du sparen aber schnell nur noch ne Stunde Zeit
http://www.dampferbude.de/Joyetech-eGo-C...0-mAh::290.html

du bekommst 30% lies dich mal durch, und Versandkostenfrei !

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 23:08
avatar  Tori87
#20 RE: Ego-C probleme
avatar

hab schon bei esmokers bestellt, preis ist erstmal egal wenns dann funktioniert xD


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 23:23
avatar  Cstefan
#21 RE: Ego-C probleme
avatar

Zitat von Tori87 im Beitrag #17
also ich brauche einen ce4+, das ist ein verdampfer? und ego twist akku dazu?


Du brauchst eigentlich gar nichts!
Die Ego-C ist wirklich ein gutes Gerät für den Anfang (und auch für die Zukunft...). Wenn Du ein Problem mit der Ego hast, versuch es einfach in den Griff zu bekommen. Die Lösung ist sicherlich nicht, einfach etwas anderes zu kaufen.

Wenn Du unbedingt meinst einen CE4+ Verdampfer zu kaufen, dann nimm z.B. den hier
http://ebnferro.com/onderdelen-1/1-6ml-v...ent-clearomizer
und achte darauf, dass es die 2,4ohm Version ist. Die kannst Du ganz normal auf Deinen vorhandenen Ego-Akkus verwenden. Funktioniert hervorragend!

Das Letzte was Du Dir jetzt kaufen musst, ist irgend ein Akku oder Akkuträger mit verstellbarer Voltzahl. Das brauchst Du im Moment eigentlich überhaupt nicht.

Gleich kommen bestimmt auch noch die Empfehlungen zum Selbstwickelverdampfer...


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 23:33
#22 RE: Ego-C probleme
avatar

die Empfehlung kam schon mit den SW, und das der CE4+ auch auf normalen Akku funktioniert stand auch schon da, der Twist war eine Empfehlung dazu,
ich würde sagen immer erst lesen von Anfang bis Ende und dann posten ! denn das Problem wurde versucht einzgrenzen und alles lief auf den Tausch der Basis hinaus und über den Händler sogar kostenfrei, leider kann man die CE4* von ebnferro nicht empfehlen, Streung zu groß mit fehlerhaften VD(ziehen schlecht,blubbern,gar Risse, und verformen sich bei Hitze) alles nach zu lesen von verschiedenen Usern hier im Forum und anderen,

Dein Post sorgt hier nicht für Abhilfe des Problems sondern nur für Verwirrung ! eine Lösung zur beseitigung des Fehler,s wäre sinnvoller gewesen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 23:55
avatar  Cstefan
#23 RE: Ego-C probleme
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #22
ich würde sagen immer erst lesen von Anfang bis Ende und dann posten !

Heldenmäßiger Satz...


Zitat von azurlord im Beitrag #22
leider kann man die CE4* von ebnferro nicht empfehlen, Streung zu groß mit fehlerhaften VD(ziehen schlecht,blubbern,gar Risse, und verformen sich bei Hitze) alles nach zu lesen von verschiedenen Usern hier im Forum und anderen,

Genau, weil EBN Ferro bestimmt immer die schlechten CE4+ von Smok kauft...


Zitat von azurlord im Beitrag #22
Dein Post sorgt hier nicht für Abhilfe des Problems sondern nur für Verwirrung ! eine Lösung zur beseitigung des Fehler,s wäre sinnvoller gewesen

Die Beseitigung des Fehlers wurde doch ganz schnell abgetan. Aber hauptsache etwas neues kaufen, der Fehler liegt ja immer am "falschen Gerät".


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 00:09)
#24 RE: Ego-C probleme
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #22
Dein Post sorgt hier nicht für Abhilfe des Problems sondern nur für Verwirrung ! eine Lösung zur beseitigung des Fehler,s wäre sinnvoller gewesen

Die Beseitigung des Fehlers wurde doch ganz schnell abgetan. Aber hauptsache etwas neues kaufen, der Fehler liegt ja immer am "falschen Gerät".


Bin ich ein Held ? Okay gut Danke
Habe ich gesagt das Smoktech schlecht ist ! Nein sondern nur die Erfahrungen wieder gegeben die man so liest, sicherlich werden mehr negative Beiträge wie positive geschrieben.
Es hat keiner, gesagt du sollst das und das kaufen !
sondern lediglich diesen Tip gegeben
"Hier würde ich eventuell gleich ein Umrüstset auf Typ B kaufen, dann kannste die Basis erstmal nutzen, denn die passt auch bei A. Solltest du dann etwas mehr wollen kauf dir noch einen B Verdampfer und schon hast du Ego c Typ B. Oder lass den Quatsch und kauf dir einen CE4+, die von esmokershop funktionieren auch auf normalen Akkus, sind gut verarbeitet und halten auch alle Liquids aus ohne Risse zu bekommen. Kosten allerdings auch ca. 8€ meine finktionieren seit 2 Monaten, mit gelegentlichen ausspülen sowie dryburn. Hier hast du dann einen besseren Geschmack und besseren Flash, richtig arbeiten die Dinger aber erst bei ca 4 Volt, die bekommste nur mit ner anderen Versorgung hin zum Beispiel Twist Akku."

Dann hilf ihm auf deine Weise und erklär wie er seinen VD mit Zubehör doch noch rettet ohne was neues zu kaufen, ist ja in deinem Sinne.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 06:26
avatar  AlexTM
#25 RE: Ego-C probleme
avatar
Bilder Upload

Gerade am Anfang bringt es genau gar nix, permanent irgendwelchen neuen Kram auszuprobieren, während man die banale Mechanik des Dampfens noch gar nicht sicher drauf hat. Eine eGo-C ist ein zuverlässiges Standard-Gerät, bei dem man nicht, wie beim CE4+ z.B., groß drauf achten muß, was man reinkippt, und das auch nicht bricht, wenn man es in die Tasche steckt.

Wenn man nach ein paar Wochen immer noch meint, etwas sollte anders sein (und dann weiß man das auch einigermaßen sicher) kann man gezielt danach suchen. Vorher bringt das nicht viel.

Ein Bad in heißem Wasser für alle Teile ist auch sehr häufig eine Lösung, gerade bei Verstopfungen. Verdampfer hinterher auspusten, und alles schön trocknen lassen,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht