Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!

  • Seite 9 von 9
23.09.2012 07:52
#201 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Jetzt wird bald das Gehamstere wieder losgehen.
Liquids und Nic - Basen werden wieder knapp.
Davon müssen wir erst mal ausgehen.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 08:55 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 08:56)
avatar  ( gelöscht )
#202 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
( gelöscht )

Ich weiss gar nicht warum jetzt hier wieder über Verbote und Hamsterkäufe gefaselt wird .... nur weil irgendwelche ausländischen Blogger Informationen falsch deuten und der Kram dann ebenso falsch übersetzt hier eingestellt wird ??

In dem anderen Thema "EU will E Zigarette verbieten" hatte ich bereits einen Link zum Artikel von der "WELT" angegeben, die in dem an keiner Stelle die E-Zigarette erwähnt wird,

Der Artikel heisst bei denen nicht ohne Grund "Schreckenskatalog für Tabakkonzerne" und wenn man sieht wo der Weg für die Zigarette in Zukunft hingehen soll, ist wohl verständlich, daß sich ein Tabakkonzern neue Märkte erschließen will.


Zitat von BalooTheBear im Beitrag RE: EU will E Zigarette verbieten

DIE WELT schreibts ein wenig anders als der/die Blogger:

Zitat
Auch tabaklose Zigaretten im Visier

Auf 125 Seiten listen die Beamten in dem vertraulichen Dokument Möglichkeiten der Verschärfung geltenden Rechts auf und empfehlen die aus ihrer Sicht besten Lösungen. Bei fünf Problemen stellen sie Regulierungsbedarf fest. Dazu gehören die Vergrößerung von Warnhinweisen ebenso wie Zugangsbeschränkungen für Zigarettenautomaten, der Umgang mit Kautabak und tabaklosen Kräuterzigaretten, neue Regeln für die Präsentation im Kiosk und eine Nivellierung der Unterschiede zwischen einzelnen Marken und Produkten.


Die E-Zigarette wird nicht erwähnt !!

Der Link zum ganzen Artikel -> EU will "Schreckenskatalog” für Tabakkonzerne


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:53
#203 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

@BalooTheBear

Auch ich habe die entscheidende Quelle nicht gefunden, aus der hervorginge, dass die EU die e-Zigarette verbieten will. Allerdings scheibt Christopher Snowdon überlicherweise keinen Scheiß. Er ist nicht hauptberuflich blogger, sondern Journalist und Autor mehrerer Bücher.

Ich frage mich auch, ob es einen Grund gibt annzunehmen, dass eine Organisation, die etwas so Unsinniges tut, wie Snus zu verbieten, bei der e-Zigarette plötzlich im Sinne der Volgsgesundheit entscheiden sollte. Die Sachlage ist bei beiden Produkten ziemlich ähnlich. Beim Snus sind die Tabakkonzerne längst eingestiegen, bei der e-Zigarette fangen sie erst an. Bei beiden Produkten fallen erstmal Steuereinnahmen weg und beide machen den riesigen aufgeblähten Apparat der "Tabakkontrolle" brotlos.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 15:59
#204 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von spiegel im Beitrag #196
Zitat von quarznix im Beitrag #194
Ich glaube das Remtsma mit den Depots das versucht was Nescafe mit den Kapseln macht, ein Allerwelts Produkt vollkommen überteuert zu verkaufen. Macht Wilkinson auch so. Hardware billig, Software teuer.


Interessanter Gedanke.
Die bauen die ultimative Megadampfe, verkloppen sie zum Preis eines V6, aber basteln irgendein System, in das man nicht einfach Liquid kippen kann.
Eine komplexe Einweg-Patrone oder sowas.
Gruselig.
Aber nicht völlig unwahrscheinlich.

irgendwo so, denke ich auch.
sowas lässt sich dann auch schön verteuern... ööhm... versteuern bzw mit einer steuer belegen.

Zitat von spiegel im Beitrag #196
Wobei das sich dann aber nicht an Dampfer wie uns richten würde, sondern eher was für den Newbie-Massenmarkt wäre.
Schon nicht mehr ganz so gruselig.

korrekt. sowas träfe uns nicht wirklich.

aber die meisten konsumenten mögen es bequem, deswegen sind die völlig überteuerten kaffeepads ja auch so erfolgreich.
nutzt keineswegs jeder, muß man auch gar nicht.
aber viele tun es eben trotzdem, obwohl der kaufpreis dafür recht hoch ist.
könnte bei dampfgeräten und dampfsoftware ähnlich laufen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 18:08
avatar  ( gelöscht )
#205 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
( gelöscht )

Zitat von fasbracke im Beitrag #203
@BalooTheBear

Auch ich habe die entscheidende Quelle nicht gefunden, aus der hervorginge, dass die EU die e-Zigarette verbieten will. Allerdings scheibt Christopher Snowdon überlicherweise keinen Scheiß. Er ist nicht hauptberuflich blogger, sondern Journalist und Autor mehrerer Bücher.

Ich frage mich auch, ob es einen Grund gibt annzunehmen, dass eine Organisation, die etwas so Unsinniges tut, wie Snus zu verbieten, bei der e-Zigarette plötzlich im Sinne der Volgsgesundheit entscheiden sollte. Die Sachlage ist bei beiden Produkten ziemlich ähnlich. Beim Snus sind die Tabakkonzerne längst eingestiegen, bei der e-Zigarette fangen sie erst an. Bei beiden Produkten fallen erstmal Steuereinnahmen weg und beide machen den riesigen aufgeblähten Apparat der "Tabakkontrolle" brotlos.


Ich muss ehrlich sagen, daß ich weder Blogger noch Journalisten oder gar Schriftsteller als 100%ige Referenz für glaubwürdige Informationen ansehe. (Schon gar nicht nach dem E-Zigaretten-Medien-Desaster vom letzten Jahr !)
Für mich mich ist etwas erst dann relativ glaubwürdig, wenn es mehrere Berichten, die ihre Informationen nicht aus der gleichen, sondern aus verschiedenen Quellen haben.

Dies herauszufinden ist aber leider fast unmöglich, also bleibt einem eigentlich nur übrig, die Information erstmal als zweifelhaft anzusehen und abzuwarten was daraus wird.

Jetzt, wo "Die WELT" ihren Artikel veröffentlicht hat, in der die e-Zigarette gar nicht erst erwähnt wird (vielleicht weil sie mit Tabak und Zigaretten für die EU überhaupt gar nix zu tun hat ?), haben wir zwei Aussagen, die sich in den für uns Dampfer relevanten Informationen gravierend unterscheiden !!!

Man könnte sich also doch tatsächlich fragen, ob der Herr Christopher Snowdon (?) die im Bericht erwähnten tabaklosen Zigaretten vielleicht nur von sich aus als e-Zigarette interpretiert hat ???

In jeden Fall ist durch solche Vermutungen erstmal wieder Panik geschürt worden ...... aber was solls .... die Hauptsache ist ja, daß der Blogger diese Meldung vor allen anderen gebracht hat

Einen schönen Sonntag noch


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 19:03 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 19:04)
#206 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat
In jeden Fall ist durch solche Vermutungen erstmal wieder Panik geschürt worden ...... aber was solls .... die Hauptsache ist ja, daß der Blogger diese Meldung vor allen anderen gebracht hat

Einen schönen Sonntag noch



Und in diesem Forum wird gleich wieder der Weltuntergang prophezeit statt mal sachlich zu denken.

Ich frage mich was sich manche Dampfer in ihre Dampfen klopfen um gleich wieder gebetsmühlenartig so einen FUD zu schreiben.

Aber lassen wir das, kennen wir ja schon. Sollen die mal schön Bunkern und sich auf den Untergang des Dampfens vorbereiten, ich dampfe normal weiter und denke mir den Rest.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 19:13
#207 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Moderatorin

Ausserdem verwischt sich gerade dieser Thread mit dem anderen. Hier geht es eigentlich nur um den Produktetest für Reemtsma.
Im anderen Thread kann weiter über den Blog diskutiert werden: EU will E Zigarette verbieten

23.09.2012 21:16 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 21:23)
#208 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von fasbracke im Beitrag #199
Eigenverantwortung



Woher stammt eigentlich die Information, dass die Tabakindustrie das Dampfen bekämpft? Es wird hier immer wieder behauptet, aber ich kenne keine Quellen. Ich finde es auch nicht sehr plausibel.






Vielleicht liegt es daran, dass Du erst seit 07 dampfst. Das Geplängel geht schon länger. Im Übrigen, hatte ich einige Seiten früher klargestellt, dass es da nicht um einen Blog geht, sondern um ein Arbeitspapier, das einer Zeitung zugespielt wurde und dies wurde dann veröffentlicht. Eine Zeitung wird den Teufel tun, etwas über ein zugespieltes Papier zu verlautbaren, wenn dieses nicht vorliegt (Klagen).

Zitat von Jacky777 im Beitrag RE: EU will E Zigarette verbieten
Zitat von fasbracke im Beitrag RE: EU will E Zigarette verbieten
.
Die Tabakrichtline

...Ich habe seinen englischen Text ins Deutsche übersetzt (http://fasbracke.blogspot.de/2012/09/det...krichtline.html). Dort ist auch ein Link auf einen entprechenden Bericht der "Welt".



Hat mit dem hier zu tun, Link wurde wohl schon mal gepostet und tauchte nun auch in dem Reemtsma-Stellenausschreibungs-Thread auf, hier nochmal:

http://blog.rursus.de/2012/09/die-eu-stellt-sicher-dass-in-zukunft-nur-noch-tabak-und-pharmaindustrie-nikotin-verkaufen-durfen/



@Heimchen
Der Artikel und das Gerede um den Blog war in beiden Threads schon am Samstag diskutiert!

Manche die hier diskutieren, glauben nicht ans Verbot, glauben aber dass Reemtsma wohl doch ins Dampfgeschäft einsteigen mag - andere glauben ans Verbot und denken nicht, dass Reemtsma dick für die Entwicklung investiert. Zu letzteren gehöre ich auch, und habe genügend Argumentation geliefert, mag mich nicht wiederholen.

Aber das Ding mit den Kartuschen wie bei Nescafé hat echt was. So in der Art wie die ersten Pen's, die man nur mit Fertigkartuschen beladen kann. Prost Mahlzeit, dann bist Du denen ausgeliefert, den Pen gibt es dann für kleines Geld, Kartuschen kosten dann wahrscheinlich so viel wie ne Packung Zigi's ... mal abgesehen davon, dass es dann nur ein paar Geschmäcker, oder nur noch einen gibt, weil dann auch pro Marke nur ein Typus auf den Markt geworfen werden darf? Oder mit Horrorbildchen auf der Packung... ähnliche Restrictionen wie sie nun für die Pyro-Packung kommen sollen....

Nö, ich glaube eben nicht an die Wohltäter aus der Tabakindustrie und fasbracke, das hat nix damit zu tun, dass ich nicht wüsste, dass ich selbst mich zum süchtigen Raucher gemacht habe, nur als ich anfing, kosteten die Dinger 2,- DM, Marlboro-Man war überall, im TV hüpfte das HB-Männchen rum - die meisten aller Erwachsenen haben geraucht... es war eine komplett andere Zeit, vergiss das bitte nicht.

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 02:23
#209 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Spiegel
Interessanter Gedanke.
Die bauen die ultimative Megadampfe, verkloppen sie zum Preis eines V6, aber basteln irgendein System, in das man nicht einfach Liquid kippen kann.
Eine komplexe Einweg-Patrone oder sowas.
Gruselig.
Aber nicht völlig unwahrscheinlich.

Och, da finden wir doch ruckzuck ´ne Lösung
Aus Einweg mach Mehrweg, und ab damit in den Flohmarkt.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 20:52
#210 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Moderatorin

Ist wieder mal aktuell

Die suchen wieder Produktetester in Hamburg auf Honorarbasis

Inserat
http://www.stellenwerk-hamburg.de/jobs-f...4-08-27-56.html

31.08.2014 21:01
#211 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Für die Verbrecher (wegen Denen ich fast gestorben wäre in der Nacht) würde ich nicht einmal für 1000 € / Stunde arbeiten

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 21:32
#212 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Mal ganz naiv auf die Spitze getrieben;
Wieso darf die Tabak Lobby da überhaupt mitreden?
Da ist doch garkein Tabak drin!
Das ist ja so, als wollten die Bierbrauer den Weintrauben Anbau regulieren lassen. Mit dem Argument : dass ja Alkohol süchtig macht und Traubensaft Zucker enthält, der schlecht für die Zähne ist!
Das geht die eigentlich schlicht nichts an!
Es geht schlicht um Absatz und Kohle, (wie hier natürlich jeder weiss) und die Medien machen das Spiel größtenteils mit. Siehe Bild und Focus.
Aber das sie jetzt noch die Dampfer noch fragen, ob sie helfen könnten, find ich irgendwie dreist! Naja werden sicher schon welche finden. Es gibt ja leider viele Menschen in Deutschland die Geld dringend gebrauchen können.
Und dann kostet das 2ml Nikotin liquid von Reemtsma 6€ in der Apotheke und sonnst darf keines mehr verkauft werden. So sieht wohl der Plan aus!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 22:40
avatar  zwinkl
#213 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Könnte nicht einer, der in HH studiert, warnhinweise diebezüglich am scharzen brett der uni aushängen und vor den hintergründen dieses jobangebotes warnen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 22:56
avatar  Yenna
#214 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #213
Könnte nicht einer, der in HH studiert, warnhinweise diebezüglich am scharzen brett der uni aushängen und vor den hintergründen dieses jobangebotes warnen ?



Könnte schon, nur die frage wäre, ob ich das über meine Frau und deren Freundinnen die noch in HH Studieren oder dort an der Uni arbeiten über 750km Fernsteuern kann...

Du weißt ja wie das mit Gefälligkeiten ist, das eine was gesagt wird, was getan wurde und das andere was wirklich getan wird.

Wie wäre den hier der Text dazu ? Vorschläge ?

p.s: wir sind gut wieder zurückgekommen und der Zwerg schläft friedlich und das obwohl du ihm deine Frau nicht überlassen wolltest, diesbezüglich hat er sich auch bei meiner Frau beschwert.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 23:06
avatar  Patriot
#215 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

man muss sich da einschleusen und kontraproduktiv mitarbeiten :)

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 23:13
#216 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Die Idee hat was, Castro

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 23:23
avatar  Patriot
#217 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Jo - und nen paar euros kann man sich ja dann auch zurückholen... aber ich bin leider nicht aus dem Einzugsgebiet Hamburg ....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht