Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!

  • Seite 8 von 9
22.09.2012 18:45
#176 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Natürlich würde alles schwieriger.
Doch man hat sich doch mittlerweile ein Wissen angeeignet, um sich auch hier helfen zu können.
Problem wäre dann wieder das Nikotin.Aber auch hier gibt es Wege.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:47
#177 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

jo, Nikotin soll in Kartoffeln sein, nur wie zum Geier bekomme ich das dann da raus :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:48
#178 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Dampf doch mal ne Kartoffel

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:49
#179 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

geht so schlecht durch das Loch in den Tank der Orion

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:51
#180 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Dann nimm Kartoffelsuppe


Nee, jetzt mal im Ernst. Wäre ganz schön beschissen für alle Dampfer.
Dann müssen wir uns halt wieder wehren.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:53
#181 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

*lol*

sorry für den offtopic...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:55
#182 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Moderatorin

Ich rekapituliere:

Auf der einen Seite Panik, EU will alle rauchlosen Nikotinersatzprodukte (inkl. E-Zigarette) verbieten..... ca. Ende Jahr könnte Beschluss sein, keine Geräte, kein Nik. Liquid, Shops können alle dicht machen
auf der anderen, Reemtsma will Tester für ihr (Dampf?)Produkt ab Oktober, welche sie entwickelt haben trotz evtl. Verbot

hmmm

22.09.2012 19:06
avatar  spiegel
#183 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #182
Ich rekapituliere:

Auf der einen Seite Panik, EU will alle rauchlosen Nikotinersatzprodukte (inkl. E-Zigarette) verbieten..... ca. Ende Jahr könnte Beschluss sein, keine Geräte, kein Nik. Liquid, Shops können alle dicht machen
auf der anderen, Reemtsma will Tester für ihr (Dampf?)Produkt ab Oktober, welche sie entwickelt haben trotz evtl. Verbot

hmmm


Ja, ich gehe auch davon aus, dass Reemtsma mit seiner Lobbyabteilung über bessere Quellen verfügt als einige Blogverfasser.
Genau deshalb glaube ich auch an kein Verbot.
Die Gefahr, dass Remtsma und Co versuchen werden, groß einzusteigen, ist natürlich da.
Allerdings auich die Chance, dass dann etwas Dampf in die Gerätetechnik kommt und der Steinzeitdraht verschwindet.

Tests um nachzuweisen, dass das Dampfen schädlich ist, halte ich für Unfug.
Dafür sind wir noch viel zu klein, der Aufwand würde nicht lohnen.
Aber wir wachsen und sind ein Zukunftsgeschäft.
Für die Zeit nach der Kippe.
Dafür lohnt der Aufwand.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:17
#184 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

zitiere, von Heimchen:
....Reemtsma will Tester für ihr (Dampf?)Produkt ab Oktober,
welche sie entwickelt haben trotz evtl. Verbot
~~~~

ein Verbot wird´s nicht geben,
eher eine politische/wirtschaftliche Kanalisierung
per uselige Gesetze.

der/?Unser? Staat wird sich das Zukunftsgeschäft,
sprich neue Quelle für Steuereinnahmen:

nicht entgehen lassen

.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 20:02
avatar  elkland ( gelöscht )
#185 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
elkland ( gelöscht )

Vermutlich wird der Markt, so wie wir ihn kennen, durch Gesetze ausgetrocknet.
Kippen gibt es weiter.
Liquids in der Apotheke.
Nikotinliquids nur mit Privatrezept vom Hausarzt, gegen 10- 30 € Gebühr. Damit werden von Seiten der FDP die "notleidenen" Hausärzte ruhig gestellt.

Ne ne Leute, ich bin auf vielen Blog's unterwegs. Mittlerweile habe ich den Eindruck wir sind nur "Konsum- Sklaven".
Freiheit wird abgeschafft, der Mensch wird zu "Kosten auf zwei Beinen".
Am 29.09 finden Veranstaltungen zum "Umverteilen" statt. Bitte gockeln und hingehen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 20:41
avatar  mamamia
#186 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jacky777 im Beitrag #175
...kurzum, jede Menge kleinerer Existenzgründer sind dann ihrer Geschäftsgrundlage beraubt...
nur damit ein paar Riesenkonzerne weiter fett scheffeln können - das würde mich riesig ärgern!


Womit wir wieder beim Thema wären (war ja ein etwas längerer Exkurs).

Und genau deswegen (abgesehen von den vorher beschriebenen Bauchschmerzen) würde ich nie und nimmer zu Big Tobacco gehen und denen für lächerliche 25 Öcken bei der Liquid- oder Hardwareentwicklung helfen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 20:46
avatar  rokro
#187 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

ganau @elkland so schauts aus
aber solange alle sex and the city und dsds schaun und den rotz der tagespresse glauben isses doch alles tuttipalletti oder wär net langsam mal genug dass wir arbeiten und man uns au noch dafür bestraft und uns für unmündige bürger hält die man mit gesetzen und vorschriften drangsalieren kann

freihet is anderst find ich
ok andere regen sich da weniger auf aber schon die römer kannten das system brot und spiele und wir fallen heut noch dtauf rein
sorry meine meinung zu dem thema!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 20:47
avatar  rokro
#188 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

ach noch was

scheiss zigaretten !!!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 21:19
avatar  elkland ( gelöscht )
#189 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich erlaube mir einmal auf "uhupardo" hinzuweisen.
Es ist ein Blog aus Spanien auf deutsch, sein Vorzug ist das er aus den Ländern Südeuropas berichtet.
Ich denke die meisten von uns werden in vier Jahren andere Probleme haben als "dampfen".
Griechenland ist nur ein Experiment!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 21:45
#190 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Macht jemand von den Hamburgern da mit? Mir ist das zu nervig mit der S-Bahn da hinzufahren, ich habe kein Auto.

Wäre ja gut zu wissen was die da auskochen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 21:48
avatar  rokro
#191 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

jaaaaaaaa genau sprecht es doch endlich aus was die spatzen schon von den dächern pfeiffen aber es lässt sich ja die menscheit so toll ablenken
dass wir im süden von deutschland die grosse finanzspritze sind ist ja wohl au klar
aber was macht man gegen die art von ... (zensiert von mir)

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 21:52
#192 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #182
Ich rekapituliere:

Auf der einen Seite Panik, EU will alle rauchlosen Nikotinersatzprodukte (inkl. E-Zigarette) verbieten..... ca. Ende Jahr könnte Beschluss sein, keine Geräte, kein Nik. Liquid, Shops können alle dicht machen
auf der anderen, Reemtsma will Tester für ihr (Dampf?)Produkt ab Oktober, welche sie entwickelt haben trotz evtl. Verbot

hmmm
Mit Sicherheit will Reemtsma ins Dampfgeschäft einsteigen und Gesetze sind dafür da, das sie umgangen werden können, basta.

vlG Lapismuc

Ich dampfe ne Ego C-Twist mit CE4+ V3 Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 22:02
avatar  elkland ( gelöscht )
#193 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
elkland ( gelöscht )

Nee, die brauchen nicht umgangen werden, die werden von den Lobbys geschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 22:24
#194 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ich glaube das Remtsma mit den Depots das versucht was Nescafe mit den Kapseln macht, ein Allerwelts Produkt vollkommen überteuert zu verkaufen. Macht Wilkinson auch so. Hardware billig, Software teuer.
Um auch ein bisschen im Nebel zu stochern, die EUwird das Liquidgeschäft den Tabakos zuschieben als Trostpflaster für die Plagerei mit dem Schreckenskatalog.
Ansonsten - abwarten und Tee trinken. Haben - sollen - könnte - eventuell, alles nur keine Fakten.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 22:36
avatar  elkland ( gelöscht )
#195 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
elkland ( gelöscht )

Da geisterten vor ca. 2 Wochen eine Mitteilung von "Procter& Gambel" durchs Internet. Man verkauft jetzt kleine Portionsgrößen weil die Menschen die noch kaufen können.
Es ging um Shampoo, aber auch Waschmittel.
Vielleicht solten wir nicht mehr warten.
https://www.campact.de/presse/mitteilung.../pm-2012-08-03/


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 23:09
avatar  spiegel
#196 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von quarznix im Beitrag #194
Ich glaube das Remtsma mit den Depots das versucht was Nescafe mit den Kapseln macht, ein Allerwelts Produkt vollkommen überteuert zu verkaufen. Macht Wilkinson auch so. Hardware billig, Software teuer.


Interessanter Gedanke.
Die bauen die ultimative Megadampfe, verkloppen sie zum Preis eines V6, aber basteln irgendein System, in das man nicht einfach Liquid kippen kann.
Eine komplexe Einweg-Patrone oder sowas.
Gruselig.
Aber nicht völlig unwahrscheinlich.
Wobei das sich dann aber nicht an Dampfer wie uns richten würde, sondern eher was für den Newbie-Massenmarkt wäre.
Schon nicht mehr ganz so gruselig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 23:11
avatar  elkland ( gelöscht )
#197 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
elkland ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 23:21)
#198 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Viel gefährlicher ist es nach meiner Ansicht das bei den ganzen Debatten nicht bedacht wird das mit jeder Einschränkung - jedem Verbot - jedem Versuch den freien Willen von Personen mit einem bestimmten Ziel einzuschränken - erst die Horterei (da umdenkt man mal eben schnell das MDH), dann der Schwarzmarkt und zuletzt oder dazwischen die illegale Produktion der Stoffe die extrem verteuert oder gar verboten werden gefördert werden.

Die Prohibition hat schon gezeigt das die Preistreiberei und Verbote die Schwarzbrennereien, die Schwarzmärkte erst richtig aufblühen lässt sowie die "eigene Produktion". Seit die Preise für Tabakwaren sehr hoch geworden sind fahren vor allem Grenzgänger in Nachbarländer wo es noch etwas günstiger ist um sich einzudecken und rikieren dabei auch straffällig zu werden, bzw. Strafen zahlen zu müssen, Zigaretten vom Schwarzarkt werden gekauft und konsumiert ohne das einer weiß was dadrin ist. Verbote und Preistreibereien bewirken bei Tabak und Alkoholprodukten nichts gutes, ganz im Gegenteil. Nicht alle Menschen lassen sich alles verbieten und staatlich überregulieren.

Von daher glaub ich gar nicht an absolute Verbote - obwohl ja schon mancher ganz oben etwas realitätsfremd zu sein scheint. Eher das "die Dampfe" als Alternatives Produkt über kurz oder lang geduldet werden wird. Ich würde fast wetten das die Industrie da schon mehr weiß. Wir werden sehen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 23:32
#199 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Eigenverantwortung

Hier sind ja einige recht fix dabei, die Tabakfirmen reflexartig als Bösewichte hinzustellen. Haben jahrelang graucht und nun: "die größten Kritiker der Elche waren füher selber welche". Was mich aber weit mehr bedrückt ist folgendes: ihr habt geraucht, als denkende Wesen, die sich frei entscheiden können. Wenn ihr das nicht so seht, dann wollt ihr, dass jemand andered für euch entscheidet. Es gibt eine Menge Leute, die diesen Job gerne übernehmen würden. Sie sitzen in den Gesundheisministerien, dem DKFZ und in Brüssel. Ihr unterstützt mit dieser Denkweise Leute, die man besser nicht unterstützt.

Noch-Raucher

Selbst wenn wir ein Verbot von e-Zigaretten nicht fürchten, weil wir genügend Hardware in der Schublade haben und uns in China eindecken können, wäre ein Verbot ziemlich schlimm. All die Raucher, die übermorgen umsteigen würden, werden das bei einem Verbot nicht tun.

Big Tobacco

Ich hege kein besonderes Misstrauen gegenüber Tabakfirmen. Wenn die ins Dampfergeschäft einsteigen, wittere ich von ihnen selbst nichts Böses. Allerdings wird unweigerlich das Argument gebracht werden: "jetzt mischen sogar die Tabakfirmen im Dampfgeschäft mit, dann muss das Dampfen ja etwas Böses sein". Wie gesgt, Tabakfirmen zu verteufeln ist sehr beliebt.

Gewinne

In drei Tagen gibt ein Raucher rund 16 Euro aus. 3/4 davon sind Steuern, der Tabakindiustrie bleiben 4 Euro. In der gleichen Zeit verbraucht ein Dampfer rund 10ml Liquid. Darauf ist keine Tabaksteuer und kostet etwa 3,50. So über den Daumen gepeilt ist das Liquid-Geschäft nicht so viel schlechter als das Geschäft mit Zigaretten.

Woher stammt eigentlich die Information, dass die Tabakindustrie das Dampfen bekämpft? Es wird hier immer wieder behauptet, aber ich kenne keine Quellen. Ich finde es auch nicht sehr plausibel.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 00:08
avatar  egow
#200 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von quarznix im Beitrag #194

Um auch ein bisschen im Nebel zu stochern, die EUwird das Liquidgeschäft den Tabakos zuschieben als Trostpflaster für die Plagerei mit dem Schreckenskatalog.
.


Dann müssen die Dampfer eine Sammelklage gegen die EU starten, da dann sicherlich wie bei den Pyros einiges an Suchtstoffe beigemengt werden würde.

Die Saaten schreien zwar immer dass Rauchen ungesund ist und wir aufhören sollen, aber dass wollen die doch garnicht. Nun haben wir doch aufgehört und Dampfen. Nun muss alles so gestrickt werden, dass das Dampfen entsprechend mit Steuern belegt wird und wir Dampfabhängige werden. Also Suchtstoffe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht