Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!

  • Seite 7 von 9
22.09.2012 02:20
avatar  FrankyW
#151 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

@pumpkinhead : Ja, stimme ich Dir zu. Ich kenne nur eine relativ kleine Anzahl an Dampfern. Wir sind Exoten. Ein paar Leute sind mittlerweile wieder zum Rauchen zurück gekehrt. Sei es aus Unverträglichkeiten oder aus technischen Gründen. Dampfen ist kompliziert. Die Masse braucht ein einfach zu handelndes System, das ziemlich nach Zigarette schmeckt, einfach und Pflegeleicht im Umgang ist und eventuell weniger Schädlich bei günstigerem Preis zur Zigarette ist. Ich denke aber, dass das Dampfen auch im nicht Hobby Bereich noch eher eine Ausnahme ist. Die meisten Leute fragen mich zuerst, ob ich mir das Rauchen (die meinen aber die Nikotinsucht) abgewöhnen will. Die Sympathie der meisten Menschen liegt auch eher auf den Micro und Mini Systemen. Um eine größere Anzahl von Menschen anzusprechen und zum Dampfen zu Bringen ist daher auch ein "kleines" System notwendig (Stichwort soziale Akzeptanz)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 02:21
avatar  Feride
#152 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

genau so wirds sein


ich gehe auch stark davon aus , dass die Tabakindustrie deren Liquid Depots mit gängigen Zigaretten marken labeln werden


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 02:37
avatar  FrankyW
#153 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #152
genau so wirds sein


ich gehe auch stark davon aus , dass die Tabakindustrie deren Liquid Depots mit gängigen Zigaretten marken labeln werden



Da kannst Du einen darauf lassen - wenn sie es geschmacklich einigermassen hin bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 03:55
#154 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Bleibt die Frage, warum Dampfer gesucht werden.
Vornehmlich, denke ich handelt es sich bei der Ausschreibung um eine "Verkostung". Wenn es ausschließlich um tabakähnliche Geschmacksrichtungen gehen würde, könnten sie auch einfach Raucher oder Umsteiger anheuern, statt erfahrene Dampfer, deren Geschmack sich eh schon von den Zigarretten "erholt" hat. Andererseits eröffnet die Möglichkeit der Aromenvielfalt auch wieder ganz andere Zielgruppen anzusprechen- natürlich am besten Jugendliche. Bubbletea, Roter Bulle, ...
Ich denke schon, dass es auch für die Umsteiger Tabakgeschmäcker geben wird.
Glaube nicht, dass es um die Hardware geht. Wie bereits geschrieben wird es ein möglichst einfaches und benutzerfreundliches Gerät werden. Jahrelang hat man seinen Kaffee mit Filtertüte und Kaffeepulver aufgebrüht und trotzdem (wenn auch teurer) erfreuen sich Pad und Kapselmaschinen äußerster Beliebtheit.

Naja wir werden sehen.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 04:30
avatar  elkland ( gelöscht )
#155 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
elkland ( gelöscht )

Vieleicht weil die Akzeptanz für das Dampfen bei uns schon besteht.
Ich denke der Otto- Normal- Raucher wird sich erstmal spreizen bei so einem Vesuch.
Und wenn man daran denkt das es ja auch eine spezielle Zugtechnik braucht, jedenfalls bei der Ego, ist die Wahl von Dampfern schon logisch.
Den Rest macht dann die Marketingabteilung.
Vermutlich können wir uns dann auf Kinowerbung freuen in der kein Pferd vorkommt. Mehr was schrilles mit Elektoautos (Tesla) und ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 14:27 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 14:27)
#156 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

vaping is for you and me and not for f***ing tobacco industry

Ganz ehrlich, die Jungs bekommen von mir keinen Cent und keine Drachme, und auch keinen Tester

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 15:47
#157 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Moderatorin

Und was ist wenn es gar nicht um ein Verdampferprinzip handelt, oder irgend ein Fake ist??? Ich bin mir im Moment (keine Ahnung warum) gar nicht mal so sicher, dass die sowas wie eine 510 mit Liquiddepots zusammengeschustert haben auch nicht eine Ego.

Erinnert Ihr Euch an diese Aussage anfang Jahres von dem Reemtsma Chef persönlich im Interview?:
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/arti...d-zumutbar.html

Bezüglich e-Zigaretten:

Zitat
Frage an Reemtsma Chef Schmidt: Könnten Sie sich vorstellen, dass Ihre Branche in das neue Geschäftsfeld der künstlichen Zigaretten einsteigt?

Schmidt: Nichts ist unmöglich. Aber wie gesagt, es gibt zu viele Unklarheiten. Bevor die Tabakindustrie sich mit dem Thema befasst, müssen die offenen Fragen noch beantwortet werden. Ich persönlich glaube, dass die Konsumenten auch langfristig eher zum Tabakprodukt greifen werden.



Und nu?

22.09.2012 15:53
#158 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Nichts ist unmöglich....

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:07
avatar  spiegel
#159 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Am schön-schrecklichsten bei dem Interview fand ich den hier:

Zitat
Aber E-Zigaretten sind nichts für mich. Ich will, dass es beim Rauchen richtig qualmt. Zudem will ich nicht das Gefühl haben, dass ich auf einem Kugelschreiber herumkaue.



So und so ähnlich reden auch Bekannte von mir, die mal mit der Dampfe angefangen und dann wieder aufgehört haben (also mit dem dampfen, quarzen tun sie natürlich wieder).

Auch ich habe die Dampfe erst im zweiten Anlauf für mich entdeckt, und der wesentliche Grund ist die Kompliziertheit im Vergleich zur einfachen Ansteck-Wegquarz-Ausdrück-Kippe. Und natürlich der zunächst sehr gewöhnungsbedürfteige Geschmack. Ein ganz wichtiger Grund ist auch die andere Art der Nikotinverabreichung, hier ist der Unterschied Dampfe/Kippe doch enorm.

Zumindest bei der Bedienbarkeit gibt es in meinen Augen noch massiven Entwicklungsbedarf und vor allem ausreichend Potential. Die Entwicklung wird von uns Dampfern selbst nicht vorangetrieben, weil es zu viel leidenschaftliche Bastler gibt. Die modifizieren, aber schaffen nichts wirklich neues. Dafür braucht es Geld und Leute, und die hat ein Konzern wie Reemtsma.

Klar, die werden das nicht aus Nächstenliebe machen, sondern der Kohle wegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:07
avatar  rokro
#160 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #24
Sollten doch mal ein paar HWV'ler wie ich mit ihrer gesammten Dampfflotte einlaufen und denen erklären wie weit sie ihre Produktpalette fächern müssen um jemanden zufrieden zu stellen der Lust am Dampf gefunden hat
Dann fangen die lieber an Kaffeemaschinen zu bauen....

stimme ich absolut zu
bin da mal echt gespannt !!!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:31
#161 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Moderatorin

Zitat von rokro im Beitrag #160
Zitat von steamjoe im Beitrag #24
Sollten doch mal ein paar HWV'ler wie ich mit ihrer gesammten Dampfflotte einlaufen und denen erklären wie weit sie ihre Produktpalette fächern müssen um jemanden zufrieden zu stellen der Lust am Dampf gefunden hat
Dann fangen die lieber an Kaffeemaschinen zu bauen....

stimme ich absolut zu
bin da mal echt gespannt !!!


Bedeutet das, dass Du Dich jetzt angemeldet hast?

22.09.2012 16:36
avatar  rokro
#162 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

ich werd den teufel tun und denen helfen heimchen
würd mal meinen die zeit der raucher is nu um
und der reemtsmafisch zappelt auf dem land in der hoffnung wieder ins wasser zu platschen
wer so hinterlistig die dampferei torpediert hat wie die tabak lobby hat keine hilfe von seiten einem anständigen dampfer verdient !

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:57
avatar  rokro
#163 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

das ganze reemtsmagedöns hängt wohl eh damit zusammen
http://blog.rursus.de/2012/09/die-eu-ste...rkaufen-durfen/

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 17:05)
#164 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Modder

E-Zigaretten kann die EU nicht so verbieten, da diese auch zum Genuß NIKOTINFREIER Produkte sind.
..sollen wir Aschenbecher zur EU schicken ??

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:15
#165 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

das wäre eine feine Argumentation, aber leider, leider ... wenn ich mir die Richtlinien so ansehe, die alle der EU entsprungen sind und die wir hier in der BRD umsetzen müssen: ENEV und Co. allein im Baugewerbe ... Bauklötze würdest da staunen, was die uns allen so vorschreiben :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:18
avatar  mamamia
#166 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Verbieten und Verbot durchsetzen sind immer noch 2 Paar Schuhe.... hoff ich zumindest!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:23
avatar  rokro
#167 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

i halt eh nix von der vorschreiberei in brüssel

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:32 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 17:33)
#168 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Bin Selbstwickler und Selbstmischer.


Wer will mir etwas verbieten?


LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:40
avatar  mamamia
#169 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Und wenn dir mal ein Stück Hardware kaputt geht???? Z.B. ein schöner ProVari oder ein sonstiges schönes Teil, das nicht in der EU hergestellt wird?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:18
avatar  rokro
#170 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

?

?

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:34 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 18:36)
avatar  mamamia
#171 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Ich meine: wo kriegste dann Ersatz her? Denn einfach in den USA bestellen wäre dann ja nicht mehr..... und wenn ich mich erinnere, wie sie das Leben gerade noch vor einem halben Jahr den Händlern schwergemacht haben: da hat nur eine grüne Tante einen Pups gelassen und x Zoll- und sonstige Stellen haben im vorauseilenden Gehorsamseifer Ware beschlagnahmt, zurückgeschickt etc.pp. Alles OHNE gesetzliche Grundlage.

Was glaubst du, was hier abgeht, wenn eine gesetzliche Grundlage vorhanden ist?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:36
#172 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #171
Ich meine: wo kriegste das dann her?


Hab soviel hardware, kann bis an mein Lebenende dampfen.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:37
avatar  mamamia
#173 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Dein Wort in Gottes Ohr..... ich meine: ich bin auch reichlich überversorgt mit Hard- und Software ... systematisch aufgebaut, seit letztem Winter. Aber man will's ja nicht beschreien..... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:40
#174 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Moderatorin

Zitat von mamamia im Beitrag #171
Ich meine: wo kriegste dann Ersatz her? Denn einfach in den USA bestellen wäre dann ja nicht mehr..... und wenn ich mich erinnere, wie sie das Leben gerade noch vor einem halben Jahr den Händlern schwergemacht haben: da hat nur eine grüne Tante einen Pups gelassen und x Zoll- und sonstige Stellen haben im vorauseilenden Gehorsamseifer Ware beschlagnahmt, zurückgeschickt etc.pp. Alles OHNE gesetzliche Grundlage.

Was glaubst du, was hier abgeht, wenn eine gesetzliche Grundlage vorhanden ist?


Und in den Foren gäbe es keine Händler mehr.....

Das sollte man auch nicht vergessen

Ob die jetzt gerade in ihren Händlerforen auch solche Gedanken machen?

22.09.2012 18:43
#175 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zu den Zeiten, als ich nur mit der EGO-Palette gedampft habe, hätte ich mich auch gesorgt. Alles was der Orion braucht, bekomme ich. Brauche dann aber wohl noch eine Alternative für unterwegs für den ViviNova.

Bei uns am Stammtisch war so einer, dem sie die Sendung aus USA beschlagnahmt hatten. Zum Verlust des Geldes/Ware kam noch hinzu: weil er Widerspruch einlegte, auch noch Bussgeld, oder Verfahrenskosten - weiß der Geier was...

Nur täte es mir bei einem Verbot für all die kleineren Händler leid. Viele haben ja offline-Shops Pionierarbeit geleistet, da sie tausende von Newbies an Dampfen haben ziehen lassen, beraten haben...Klar haben die dann auch dran verdient, aber z.B. Mietverträge für die Shops sind langfristige Verträge, bei Gewerbemietverträgen beträgt die Kündigungsfrist schon mal 6 Monate. Den Vermieter wird es nicht kümmern, dass die Ware verboten wurde. Waren wurden eingekauft, die dann nimmer verkauft werden können. Mitarbeiter eingestellt....kurzum, jede Menge kleinerer Existenzgründer sind dann ihrer Geschäftsgrundlage beraubt...

nur damit ein paar Riesenkonzerne weiter fett scheffeln können - das würde mich riesig ärgern!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht