Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!

  • Seite 6 von 9
21.09.2012 23:36 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 23:40)
avatar  ( gelöscht )
#126 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
( gelöscht )

Ich denke die olle Moralkeule sollten wir stecken lassen.

Jeder ist für sein Tun und handeln selbst verantwortlich, so sehe ich das.
Ich habe mit 17 Jahren angefangen zu rauchen und wußte das es nicht gesund sein kann!
Ich habe nach 25 Jahren Rauchen angefangen zu dampfen und weiß, das ich trotzdem sterben werde!!!


Ich mag trotzdem von denen keine Liquids dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:41
#127 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Klar hält sich die Tabakindustrie bedeckt, die verkaufen seit Jahrzehnten ein für die Gesundheit bedenkliches Produkt, da wäre es etwas auffällig wenn man auf einmal an der Gesundheit der Dampfer Intresse hätte.
Da wird man auch nichts rausfinden können. Fahnenträger sind dann die, die eine etwas bessere Reputation in der Öffentlichkeit haben.
Wie heißt es so schön: Der Feind meines Feindes ist mein Freund?

Wenn alle Raucher mit ihrem Laster aufhören würden und alle Elektoautos kaufen ist der Staat Morgen pleite.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:45
#128 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #123
Dabei befinden sich die Tabakkonzerne mittlerweile zwischen den Fronten. Der Staat will sie lieber heute statt morgen verschwinden lassen in manchen Orten, der Nichtraucher trumpft immer stärker auf sobald ein Argument gegen das Rauchen gefunden wird, allernortens wird versucht das Rauchen einzuschränken oder zu verbieten und die Dampfer mögen sie auch nicht sonderlich leiden. Fatale und schwierige Situation.

Die Tabakkonzerne hätten auch mehr Verantwortung zeigen müssen in der Vergangenheit anstatt nur den Profit zu sehen - diesen Vorwurf muss sie sich gefallen lassen, wobei dasselbe auch auf die alkoholerzeugende Industrie zutrifft, was gerne unterschlagen und verhamlos wird!


Wo befinden sich die Tabbakkonzerne denn zwischen den Fronten?
Das einzige was passiert ist das manche Länder es nicht mehr mit sich machen lassen.
Ich sag nur Bravo Australien!

Ansonsten ist dieses zwischen den Fronten stehen ein gewolltes Image.
Wenn man alles glauben würde hätte man wohl noch Mitleid. Bewegt man sich zwischen anderen Milliarden Industrien ist es immer das gleiche. Schau euch mal an was bei der deutschen Bank mit Ackermnn lief.
Ich habe nach seinen letzten Reden zum Thema Griechenland den Paypal Spendenbutton auf der Webseite gesucht.

Alle meckern über die Spritpreise, dabei geht das meistes in die Steuern.
Alle meckern das Zigaretten so teuer geworden sind, dabei geht das meiste in die Steuern.
Die bösen Raucher verursachen massive Kosten im Gesundheitssystem, danke das dafür nicht die Tabbaksteurer genommen wird.

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Überall wo viel Geld fliesst gibt es Beteiligte die die Hände offen halten.

Für mich sind die Tabbakkonzerne die Urheber der ganzen Problematik. Aber in der Opferrolle sehe ich Sie mal garnicht


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:48
#129 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

OCCUPY!

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:57
#130 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von amasis im Beitrag #126
Ich denke die olle Moralkeule sollten wir stecken lassen.

Jeder ist für sein Tun und handeln selbst verantwortlich, so sehe ich das.
Ich habe mit 17 Jahren angefangen zu rauchen und wußte das es nicht gesund sein kann!
Ich habe nach 25 Jahren Rauchen angefangen zu dampfen und weiß, das ich trotzdem sterben werde!!!


Ich mag trotzdem von denen keine Liquids dampfen.


Und das ist ein Punkt dem ich nur bedingt zustimme.
Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich. Grundsätzlich ja, allerdings
ist ein Mensch täglich ca. 5000 Werbebotschaften ausgesetzt.

Ich hab gestern noch die Dokumentation SuperSizeMe gesehn.
Hab nochn gutes Beispiel im Hinterkopf zur Farbe Gelb. Das ist wohl die erste Farbe die ein Mensch Bewusst unterscheiden kann. Denkt man an das große M aus einer Fastfoodkette merkt man das es ein Geniestreich war das Logo so auszulegen.

Das Beispiel Schokaladenzigaretten hatte ich bereits genannt.
Als ich zu Zigaretten gekommen bin war es noch cool, überall war schicke Werbung zu sehen. Im TV rauchten die Leute, in Filmen sah man es. Der Formel 1 Bolide hatte das fette Mallboro Logo aufn Flügel.

Jeder entscheidet selber aber deine Umwelt beinflusst dich und die die das große Geld haben prägen deine UMwelt also auch indirekt dich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 00:00
avatar  Feride
#131 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #129
OCCUPY!


bist du der eingeschleuste Spion der Tabakindustrien ?

*spekuliert*


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 00:07
#132 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Japp, schicke alle Liquid Wundertüten an Mr. Cooper zur "Bestandsaufnahme".

Reemtsma bzw Imperial oder Altadis hat auch gerade einen großen Batterieproduzenten aufgekauft, nur so nebenbei.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 00:26
avatar  Feride
#133 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #132
Japp, schicke alle Liquid Wundertüten an Mr. Cooper zur "Bestandsaufnahme".

Reemtsma bzw Imperial oder Altadis hat auch gerade einen großen Batterieproduzenten aufgekauft, nur so nebenbei.





bekommt man mit den mini klitzekleinen kaum Dampf rüberbringenden , kaum der Rede wert bringenden mini Akkus einen Sweet Spot ?

einmal Sweet Spot , immer Sweet Spot

Sweet Spot ist kein Liquid
Sweet Spot ist wie , du hast Feierabend und zündest dir eine Zigarette an ,die erste Zigarette zum Feierabend schmeckte am besten

genau da bin ich nun

den hab ich nie mit einer Ego oder einer Biansi Imist erreicht
mit den Zigaretten Clonen wird der Sweet Spot nicht funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 00:31
#134 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Verstehe nicht was Du mir mitteilen möchtest.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 00:40
avatar  Feride
#135 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

ich glaube kaum , dass die Tabakindustrie leistungsstarke Akkus oder gar gute Verdampfer rausbringt , außer diese Glimmstängel Nachbauten , welche nur ein laues Lüftchen erahnen lassen

unsere hiesige Apotheke verkauft solche Startersets mit den dazugehörigen Depots
bin auf die Seite dieser Firma gegangen
deren Depots werden in Deutschland abgefüllt
deren Geräte werden in China gebaut

nicht viel anders wirds bei Reemtsma sein


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 00:41
#136 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Und warum glaubst du das?

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 00:42
avatar  Feride
#137 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

wir werdens sehen


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 00:51
#138 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Gute Antwort. Danke

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 01:23
avatar  kucky
#139 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ich bin nicht so schnell mit meinem Urteil, sorry.

Denke mal nach: Wie viel mag die Firma R. wohl an einem Päckchen Pyros verdienen? Das meiste ist Steuern! Die Herstellung erfordert Farmen Tranzport Mitarbeiter teure Maschienen usw.

Denke, da ist an Liqid mehr Reibach zu machen!

Sehr negativ: Die sind wohl kaum daran interessier das die Dampfer selbiges einstellen(was wohl einfacher ist als von den Pyros loszukommen) Ergo werden sie da wohl dran drehen.
Was mich aber gewaltige Angst macht ist, das sie neue Dampfer züchten werden! Jugendliche!! Für's Dampfen dürfen sie werben auf Teufel komm raus! So nach dem Motto "Die gesundheitlich fast unbedenkliche Art des Genusses" oh Mann

Nee, ich schlaf noch erst mal darüber.

Und ganz wichtig: seit nett zu einander!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 01:28
avatar  FrankyW
#140 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Hi,

ich glaube Ihr müsst Euch von dem Gedanken Lösen, dass die Big4 ein einheitliches System auf den Markt bringen werden. Es gibt zur Zeit vier grundlegende Ansätze:
Ein dem 510er angelehntes System mit prefilled Cartos (eventuell mit Granulat statt Fliess) - d.h. den bestehenden Zug zu Modifizieren
Der Kauf eines Herstellers (vorgelebt von einem kleineren amerikanischen Zigarettenhersteller) - BlueCig
Eine (noch geheime) komplette Neuentwicklung (ca 2014) - Altria (Philip Morris) - ev. ein Tabakverbrenner in geschlossenem Gehäuse mit Tabakpallets, oder ein alternativer Vernebler.
Das Herstellen und Vertreiben von Liquids - unwahrscheinlich, da die Produkt und Markenbindung verloren geht

Die Akkutechnologie lässt natürlich keine Wunder zu. Braucht man die aber wirklich? Das Akku muss nur solange halten, bis das Medium aufgebraucht ist (zB 1ml in einem Carto = lauflänge des Akkus). Eine Ladeschachtel mit 2-4 Ladeslot (ggf noch mit Cartoslots) bringt auch den stärkeren Dampfer über den Tag, wenn die Ladezeiten stimmen. Also als Bsp.: ein Akku mit 510er größe (max 60mm) kann heute durchaus mit 350-400 mAh gebaut werden. Zum anständigen dampfen langen 3,3-3,5V aus. Eine Ladeschachtel kann so ein Akku binnen 1-2St. wieder dampffit machen (und dient daheim als Ladecradle - die meisten Leute wollen dampfen und kein Kabelgedöns). Ein Carto mit einem Granulat könnte 1-1,5ml Liquid aufnehmen (die Dinger werden so gebaut sein, dass man ohne grobe Gewalt an den Inhalt nicht rankommt - aromasicher, Kindersicher und Manipulationssicher - Ihr versteht ?)

Binnen der nächsten zwei Jahre werden wir noch einige Überraschungen erleben. Die Big4 brauchen neue Märkte. Länder wie Australien machen es notwendig mit neuen (rechtssicheren) Strategien neue und alte Käuferschichten zu erhalten und gewinnen.

So... das nur mal als kleiner Ausblick
Viele Grüsse
Frank

PS.: zwei der vier großen Konzerne haben zZ noch Probleme den Zigarettengeschmack in Liquids zu Erzeugen. Es wird aber emsig geforscht. Ich gehe von der Annahme aus, dass Reemtsma eher klassische Aromakombinationen auf deren Akzeptanz testen will.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 01:46
avatar  Feride
#141 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #140
Hi,

ich glaube Ihr müsst Euch von dem Gedanken Lösen, dass die Big4 ein einheitliches System auf den Markt bringen werden. Es gibt zur Zeit vier grundlegende Ansätze:
Ein dem 510er angelehntes System mit prefilled Cartos (eventuell mit Granulat statt Fliess) - d.h. den bestehenden Zug zu Modifizieren
Der Kauf eines Herstellers (vorgelebt von einem kleineren amerikanischen Zigarettenhersteller) - BlueCig
Eine (noch geheime) komplette Neuentwicklung (ca 2014) - Altria (Philip Morris) - ev. ein Tabakverbrenner in geschlossenem Gehäuse mit Tabakpallets, oder ein alternativer Vernebler.
Das Herstellen und Vertreiben von Liquids - unwahrscheinlich, da die Produkt und Markenbindung verloren geht

Die Akkutechnologie lässt natürlich keine Wunder zu. Braucht man die aber wirklich? Das Akku muss nur solange halten, bis das Medium aufgebraucht ist (zB 1ml in einem Carto = lauflänge des Akkus). Eine Ladeschachtel mit 2-4 Ladeslot (ggf noch mit Cartoslots) bringt auch den stärkeren Dampfer über den Tag, wenn die Ladezeiten stimmen. Also als Bsp.: ein Akku mit 510er größe (max 60mm) kann heute durchaus mit 350-400 mAh gebaut werden. Zum anständigen dampfen langen 3,3-3,5V aus. Eine Ladeschachtel kann so ein Akku binnen 1-2St. wieder dampffit machen (und dient daheim als Ladecradle - die meisten Leute wollen dampfen und kein Kabelgedöns). Ein Carto mit einem Granulat könnte 1-1,5ml Liquid aufnehmen (die Dinger werden so gebaut sein, dass man ohne grobe Gewalt an den Inhalt nicht rankommt - aromasicher, Kindersicher und Manipulationssicher - Ihr versteht ?)

Binnen der nächsten zwei Jahre werden wir noch einige Überraschungen erleben. Die Big4 brauchen neue Märkte. Länder wie Australien machen es notwendig mit neuen (rechtssicheren) Strategien neue und alte Käuferschichten zu erhalten und gewinnen.

So... das nur mal als kleiner Ausblick
Viele Grüsse
Frank

PS.: zwei der vier großen Konzerne haben zZ noch Probleme den Zigarettengeschmack in Liquids zu Erzeugen. Es wird aber emsig geforscht. Ich gehe von der Annahme aus, dass Reemtsma eher klassische Aromakombinationen auf deren Akzeptanz testen will.





es gibt Tabak Liebhaber , die geschrieben haben , deren Eigenkreationen würden einer Zigarette vom Geschmack her in nichts nachstehen

da die Tabakindustrie schon längere Zeit heiß ist , ins Dampfergeschäft einzusteigen , gehe ich mal stark davon aus , dass die auch schon was haben
nur das es teuer sein wird


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 01:52
avatar  D000172
#142 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #141
[quote="FrankyW"|p1167582]
es gibt Tabak Liebhaber , die geschrieben haben , deren Eigenkreationen würden einer Zigarette vom Geschmack her in nichts nachstehen


Super, weist du noch, wo dass geschrieben wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 01:53 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 01:54)
avatar  FrankyW
#143 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

@Ferdi: Nein, bis vor kurzem noch nicht ganz so im Geschmack wie sie es wollen. Aber wir gesagt, die vier großen Tabakkonzerne arbeiten parallel und nicht zusammen. Das es sehr leckere Tabakliquids gibt, stimmt, aber nach Kippe schmeckt auch die beste Eigenkreation nicht. Ausserdem, wenn die Tabakindustrie Cumarin beisetzt oder Tabakextrakt benutzt würde die ganze Welt die Firmen als Volksvergifter titulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 01:54
avatar  Feride
#144 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

war da nicht einer , der sagte (geschrieben hatte ) das der Dampf im Mund einer Zigarette gleicht
und das es auch so riecht ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 01:56
avatar  FrankyW
#145 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #144
war da nicht einer , der sagte (geschrieben hatte ) das der Dampf im Mund einer Zigarette gleicht
und das es auch so riecht ?

Dann gib Ihm den Nobelpreis . Es gibt viele (wie mich auch) die gerne ein Liquid hätten, dass Zigaretten ähnlicher ist, als dass was es zZ gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 01:57
avatar  D000172
#146 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

War das nicht seine Frau, die sagte es riecht nach Rauch.
Er selber es aber nicht bestätigen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 01:57
avatar  Feride
#147 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #143
@Ferdi: Nein, bis vor kurzem noch nicht ganz so im Geschmack wie sie es wollen. Aber wir gesagt, die vier großen Tabakkonzerne arbeiten parallel und nicht zusammen. Das es sehr leckere Tabakliquids gibt, stimmt, aber nach Kippe schmeckt auch die beste Eigenkreation nicht. Ausserdem, wenn die Tabakindustrie Cumarin beisetzt oder Tabakextrakt benutzt würde die ganze Welt die Firmen als Volksvergifter titulieren.


ohne Tabakextrakte kein Tabakgeschmack


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 02:00
avatar  Feride
#148 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #146
War das nicht seine Frau, die sagte es riecht nach Rauch.
Er selber es aber nicht bestätigen konnte.


seine frau dachte er hätte geraucht , dabei hatte er nur gedampft
ich kann mich auch irren


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 02:03
avatar  FrankyW
#149 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #147
Zitat von FrankyW im Beitrag #143
@Ferdi: Nein, bis vor kurzem noch nicht ganz so im Geschmack wie sie es wollen. Aber wir gesagt, die vier großen Tabakkonzerne arbeiten parallel und nicht zusammen. Das es sehr leckere Tabakliquids gibt, stimmt, aber nach Kippe schmeckt auch die beste Eigenkreation nicht. Ausserdem, wenn die Tabakindustrie Cumarin beisetzt oder Tabakextrakt benutzt würde die ganze Welt die Firmen als Volksvergifter titulieren.


ohne Tabakextrakte kein Tabakgeschmack



Ich meinte angesetzte Brühe, mit allen Schadstoffen (inkl. div ätherischer Öle) . Nicht extrahierte Tabarome ohne Ölanteile.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 02:06 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 02:07)
#150 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Bö(h)ser SMod

eins ist doch mal sicher: die meisten dampfer - sei es, daß sie gelegentlich dampfen oder auch permanent - sind nicht in foren organisiert und haben keine ahnung von bulli, gg, reo, provari usw.
wir sind die exoten, die das dampfen für sich auch zum hobby gemacht haben.
das trifft auf die masse aber in keiner weise zu.
und genau darauf wird das ausgerichtet sein, wenn die pyroshersteller ins dampfgeschäft einsteigen: auf die masse der user, die sich nicht mit der herstellung von liquids oder gar der reparatur ihrer hardware (selbstwickeln ist ja letztendlich nix anderes) beschäftigen wollen oder können, sondern die stattdessen einfach nur dampfen statt rauchen wollen.
die wollen auch keinen dicken akkuträger für 18650er akkus mit sich zerren, das ist doch total uncool.

daß das für uns exoten große auswirkungen hat glaube ich eher nicht.
pg, vg und aromen gibt es schon länger und wird ja nicht speziell für uns dampfer hergestellt.
gerade die aromenhersteller machen ihren hauptgewinn doch mit lebensmittelherstellern und nicht mit uns paar dampfern.
da wird es kaum verbote geben, wie soll das denn gehen?
auch die uns bekannte hardware sollte kaum in gefahr sein.

wir sind eine subkultur unter den dampfern, daran wird sich wenig ändern.
aber für die masse wird es dann dampfgeräte geben, die einfach nur funktionieren und nach dem ende ihrer lebensspanne in die tonne wandern.
ob man ein solches system gut finden muß darf sicher bezweifelt werden, ist wieder zusätzlicher abfall...
und selbstverständlich sollen es dann noch mehr dampfer werden, die mit masse ebenfalls nicht in foren organisiert sind.

für die pyrohersteller kann das ein neues und lukratives geschäftsfeld werden.
wir paar tausend dampfer, die das dampfen zu ihrem hobby gemacht haben, tun denen da nicht wirklich weh.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht