Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!

  • Seite 5 von 9
21.09.2012 19:23
avatar  elkland ( gelöscht )
#101 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
elkland ( gelöscht )

Da werden gerade in einem Labor eines bekannten Tabakkonzern neue Suchtverstärker entwickelt.
Der Plan ist diese in Liquids einzusetzen, um Dampfer zurück an die Cigarette zu knechten.
In einer weitern Stufe wird versucht diese Abhängigkeiten so einzustellen das pro 10ml verbrauchtem Liquid mindestens 3 Schachtel Glimmstengel konsumiert werden.
Es ist beabsichtigt eine sogenannte "Kreisabhängigkeit" zu erzeugen. Für später ist geplant auch Schokolade, Kartoffelchips und Kaffee einzubeziehen.

Es hat geklingelt, vieleicht wieder die netten Außerirdischen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:27
#102 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #101
Da werden gerade in einem Labor eines bekannten Tabakkonzern neue Suchtverstärker entwickelt.
Der Plan ist diese in Liquids einzusetzen, um Dampfer zurück an die Cigarette zu knechten.
In einer weitern Stufe wird versucht diese Abhängigkeiten so einzustellen das pro 10ml verbrauchtem Liquid mindestens 3 Schachtel Glimmstengel konsumiert werden.
Es ist beabsichtigt eine sogenannte "Kreisabhängigkeit" zu erzeugen. Für später ist geplant auch Schokolade, Kartoffelchips und Kaffee einzubeziehen.

Es hat geklingelt, vieleicht wieder die netten Außerirdischen?



Es ist übrigens ein LD50-Test vorgesehen, jeder zweite sollte sich also möglichst nicht melden


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:32
avatar  D000172
#103 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zebo, der dritte, aus der Sternenmitte.
Mist, dann bin ich ja auch ein Erster.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 19:44)
#104 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Brauche ich Reemtsma, um zu dampfen?

Ganz klares nein

Das steht für mich nicht zur Diskussion!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:52
avatar  DJ
#105 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
DJ

OK, ich weiß natürlich auch nicht was da abgehen wird aber ich werde meine Phantasien mal mit in den großen Topf werfen.

Erst Mal glaube ich nicht, dass die das aus Langeweile machen oder aus gutem Willen.
Jeder Firma will Gewinn machen und das ist auch völlig in Ordnung.
Jeder Konzern will sehr viel Gewinn machen und je größer ein Konzern desto größer muss der Gewinn sein. Das die dabei wortwörtlich über Leichen gehen sollte keine neue Nachricht sein.

Also was hat Reemstma nun vor? Uns ausspionieren? Quatsch. Ich bin mir sicher, dass die den Markt und auch die Kunden schon einige Monate beobachtet haben.

Die Antwort ist ganz simpel - es kann nur um Geld gehen. Würde es hier um ein paar Millionen gehen würden die drüber lachen. Hier geht es inzwischen um dreistellige Millionensummen. D, UK, USA, etc. Da kommt ganz schön was zusammen.

Als Tester braucht man einen guten Geschmacks- und Geruchssinn. Die machen da nix anderes als in der Lebensmittelindustrie. Die suchen nach Liquids die gut riechen und gut schmecken. Was da an Zutaten alles reinkommt will ich gar nicht wissen. Oder doch? Na ja, ein paar zusätzliche Suchtmacher wären schon angebracht, meint ihr nicht auch?

Frage: kümmern sie sich nur um die Liquids? Könnte theoretisch sein, glaube ich aber nicht.

Betrachten wir mal die gängigen Foren. Wie viele Hardcore-Dampfer gibt es? Ich meine Leute, die sich so richtig mit der ganzen Thematik auseinandersetzen. Rein spekulativ aber ich glaube es sind weniger als 10.000.

Und das heißt? Nicht uns wollen die Tabankkonzerne (jedenfalls nicht primär). Die wollen die breite Masse - 1.000.000 oder mehr dampfende Schafe, die darauf warten geschoren zu werden. Plus x umstiegswillige Raucher. Alles eine Frage des Marketing.

Und wie bekommen sie das hin? Sie brauchen ein Massenprodukt und das bedeutet: easy to use!

Ich kenne genug Ex- und Teilzeit-Dampfer, die einerseits den Geschmack bemängeln und denen andererseits die Technik zu kompliziert oder zu aufwendig ist.

Wie wäre es denn wenn man eine billige E-Kippe hätte wo Verdampfer und Akku einer herkömmlichen Ziggarette ähneln, dazu etwas Liquid und fertig.
Gibt es schon? Ja aber taugen nicht viel, schmecken bescheiden und sind zu teuer. Nix für den Massenmarkt.
Ich rede von einer E-Zigarette für den einmaligen Gebrauch. 1 ml Liquid für max. 120 Inhalationen und danach auf den Müll. Oder mit Pfand und wieder zurück und gegen ne neue tauschen. Wie auch immer. Herstellungspreis < 50 Cent, Verkaufspreis 2 €.

Wird das mit einer vernünftigen Strategie auf den Markt gebracht wird es genug Möchtegern-, Teilzeit- und Ex-Dampfer und noch mehr Raucher geben die sich so ein Ding holen werden. Und die Konzerne werden schon dafür sorgen, dass es nicht bei einer bleibt (Thema Suchtstoffe).

Wilde Phantasie? Mag sein aber so würde ich die Sache angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:04
#106 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat
nein keine Sorge, sie hatte sich an dem Tag angemeldet als sie Kontakt zu mir aufnahm, sie war seitdem nicht mehr hier, ich hatte das schon im Auge



Könnte man nicht beweisen, ansonsten würde ich wetten das Sie, ein anderer Angestellter selbverständlich die Debatte verfolgt. Man kann sich ja mit irgendnem Namen anmelden oder als Gast lesen. Die Firma wird schon interessieren wie die Meinung ist, so kann man Befürworter und - Gegner - besser abschätzen.

Und klar wollen sie ihre Gewinne maximieren. Das ist im Kapitalismus - insbersondere in AG Unternehmen - das Ziel. Das irgendwann keine Steigerung mehr geht weil die Märkte gesättigt sind ist mittlerweile einigen auch klar. Ein Grund neue Märkte zu erschließen.

Viel schlimmer als die Tabakindustrie ist das Vorgehen mancher Personen die das Tabakrauchen mit allen - auch nicht koreckten Mitteln - verbieten wollen und soweit verteuern dass der Stat sich ne goldene Nase dran verdient und der Tabakkonsument sich das nur noch leisten kann wenn er auf andere Dinge verzichtet. Da sitzt das wirkliche Problem. Der Steueranteil an Zigaretten beträgt wieviel?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:14
#107 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ich finde es immer wieder schön wenn man als Verschwörungstehoretiker abgetan wenn man in der Kombination 4t größter Zigarettenhersteller der Welt und e Zigaretten etwas negatives sieht.

Das ist als ob Shell bei Elektroautos und Hybriden einsteigt. Gott sei dank ist mein Genesis Verdampfer Opensource.
Schöne heile Welt wenn Patentstreite anfangen oder schlimmeres.

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #49
Na da habn manche wohl wieder auf Feuer frei gestellt.
Jaaaahrelang am quarzen wie die doofen, und jetzt, wenn sich ihr damals noch heiliger kippenhersteller doch mal durchringen sollte, e-dampfen herzustellen, ist man dagegen.

wunderbar!

ich war jahrelang für reemtsma bzw imperial tätig und weiß in etwa wie die uhren da ticken. aber keineswegs so wie hier in fantasiegeschichten beschrieben. bild zeitung lässt grüßen.

aber mir egal, ihr kackt euch selbst ans bein.

schönen tach noch!



sorry dude, glaub das was du in deiner Gehaltsklasse gesehn hast ist auch völlig ok. Immerhin hat die Firma 2000 Mitarbeiter in Deutschland, zahlt wohl nicht schlecht und ist im Beschäftigungsverhältnis ein guter Arbeitgeber.
Die Bildzeitung und das allgemeine öffentliche Image ist sogar eigentlich recht gut. Die Industrie ansich hat einfach eine gute PR Abteilung und leistet gute Lobbyarbeit.

Isoliert betrachtet ist auch eine Fabrik die Bomben herstellt ein Super Arbeitgeber mit nettem Arbeitsklima.


Zitat von Toxik im Beitrag #66
Sorry Leute,
ich finde diese paranoide Haltung etwas albern.
Ich vermute auch , dass Reemstma sich ei Stück des Dampfkuchens sichern will, wenn der Zigarettenmarkt schwerer zu handhaben und evtl kleiner wird.
Aber lieber ein einheimischer Konzern, der auch nach hiesigen Richtlinien arbeiten, die Mitarebeiter nach Tarif bezahlt, mit der Umwelt nach EU Vorschriften umgeht etc. als beispielsweise ein chninesicher Pharma Konzern, der "healthproducts" herstellt.
Da scheint es Euch übrigens nicht zu stören, wenn die aus den Foren oder von den kleinen Herstellern Ideen klauen oer Akkusträge rzum testen und verbessern über Händler verleihen..
(ohne Stundenlohn)

Natürlich ist Reemstma eine Tabakfirma (als "Multi" würde ich die auch nicht bezeichnen) aber warum sollen die nicht in ihrem Marktsegment versuchen uihr Geld auf bessere Weise zu verdienen.
Ihr habt doch auch kein Problem wenn VW versucht ein Elektroauto zu entwickeln.

Und wie hier schon mehrfach steht: wir wussten sicherlich alle, das Zigaretten ungesund sind und süchtig machen und haben drauf gepfiffen. Und jetzt Reemstma dafür die Schuld zu geben ist gelinde gesagt seltsam.
Und nochwas. Die wollen das ein paar liquids gesteste werden und nicht das Ihr denen einen neuen Verdampfer entwickelt.
Das sind übliche Preise für Produkttests..

Wenn die wirklich Entwicklungsarbeit wollen, kann mir vorstellen, dass die auch schon rausgefunden haben, an welche Leute aus den enstprechenden Foren bzw Firmen sie sich dann direkt wenden sollten.
Aber vieleicht schätze ich das ja fasch ein, und die ganzen Leute die meinen Ihre Ideen würden geklaut arbeiten in Wirklichkeit mit Imeo und Raidy zusammen und geben denen entscheidende Tips :oP



Dazu reicht einfach der Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Reemtsma_Cigarettenfabriken

Ich für meinen Teil hab meine Meinung kundgetan und ja ich bin etwas Paranoid und zähle zu den Bösen Verschwörungstheoretikern die daran glauben das der ESM Böse ist, Fastfood dick macht, die Lebensmittelqualität in den letzten 25 Jahren massiv nachgelassen hat, Banken Ihrer eigentlichen aufgabe nachkommen sollten und nicht mehr und Biosprit eine Schande der Menschheit ist. Der einzige Unterschied den ich bei mir im Gegesatz zu anderen feststelle ist das man mich auch vom Gegenteil überzeugen kann.

In diesem Sinne


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:30
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
( gelöscht )

Paranoide Wahnvorstellungen hin oder her, jeder kann sich so seine Gedanken machen!

Für meine Teil sehe ich das so:

Hardware: Die entwickeln sicher ein gutes alltagstaugliches Gerät zum kurzfristigen Gebrauch. --> Sollen sie doch!!!
Liquid: Sie werden die wohlschmeckensten Aromen entwickeln und finden und vermarkten. --> Sollen sie doch!!

Es interessiert mich einfach nicht, weil ich mir immer Hardware und liquids die meinen Vorlieben entsprechen überall besorgen kann und ich dies auch tue.

Ich glaube DJ hat das schon gesagt, wir erfahrenen Dampfern werden nicht die Zielgruppe sein!!!!
Ich möchte nicht wissen was die dann für Zusatzstoffe in die Liquids kippen. Zu 99% weiß ich was sich in meinen Liquids befindet und so soll es auch bleiben, sonst hätte ich ja auch weiterrauchen können.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 20:42)
avatar  mamamia
#109 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Zitat von amasis im Beitrag #108
Ich möchte nicht wissen was die dann für Zusatzstoffe in die Liquids kippen. Zu 99% weiß ich was sich in meinen Liquids befindet und so soll es auch bleiben, sonst hätte ich ja auch weiterrauchen können.


Damit bringst du auch meine Bauchschmerzen genau auf den Punkt.

Einer Industrie, der es 50 Jahre lang völlig egal war, dass sie Menschen mit tödlichen Drogen versorgt + in irreführenden Werbekampagnen deren Konsum als "Genuss" verharmlost hat, die sich also genauso skrupellos wie eine Mafiaorganisation benommen hat, traue ich nicht von 12 bis mittag über den Weg.

Und noch viel weniger werde ich denen noch in den Steigbügel helfen, ihr schändliches Treiben nun auf einem relativ "unbefleckten" Gebiet weiter fortzuführen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:45
avatar  Ludley
#110 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Wow hier geht es aber ab^^

Vielleicht sollte man die Thematik ein wenig aufbröseln:

(Alles nur meine Meinung)

1.
Tabakkonzerne sind böse - Nein, sind sie nicht. Das einzige, was man ihnen vorwerfen kann, ist definitiv das nachhaltige Zuführen von suchtfördernen Stoffen.
Ansonsten bieten sie eine Menge Arbeitsplätze, es wäre katastrophal für die Menschen, würden alle Konzerne morgen ihre Pforten für immer schließen. Das Produkt war schon immer ungesund, in welchem Maße wurde leider erst bekannt, nachdem sich eine riesen Industrie entwickelt hatte.

2.
"Am Anfang haben die dagegen gekämpft und jetzt wollen die einsteigen?"
Natürlich haben sie dagegen gekämpft. Es kommen Produkte auf den Markt, die die eigene Monopolstellung gefährden und eventuell auch an die eigene Existenz gehen könnten.
Warum sind sie nicht eher eingestiegen? Ganz einfach : Sowas ist verdammt teuer und auch die Tabaklobbyisten konnten sich bei allem Einfluss nicht sicher sein, ob es nicht doch noch verboten wird, sowas wie mit den normalen Zigaretten will man schließlich nicht nochmal erleben.

Was glaubt ihr denn was die Ziele eines Konzerns dieser Größe sind ? Maximaler Gewinn auf lange Sicht.
Der Wind weht immer stärker gegen die Konzerne, irgendwann wird die Industrie zusammenbrechen, das wissen die Konzerne auch. Der große Gewinner ist, wie bereits richtig erwähnt, der Staat. Warum also nicht ein Produkt auf den Markt bringen, dass auch noch gelobt wird, wo weniger Marketing betrieben werden muss? Die Infrastruktur für den Rohstoff gibt es schließlich schon.
Diese Gedanken kann man unendlich weiterführen es sind selbstverständlich Spekulationen.

Ich kann auch voll daneben liegen und Satan himself sitzt am Ruder der Konzerne.

hab euch lieb =) Auch die Verschwörungstheoretiker <3


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:48
avatar  mamamia
#111 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Nun hör mal auf, das Treiben der Tabakindustrie zu verharmlosen.... ist dir eigentlich bewusst, mit wie viel Power und Druck sie lange Jahre gegen ihre Gegner vorgegangen sind? (Okay, das war meist in den USA, und es ist lange her, aber dennoch ist es nicht vergessen... jedenfalls nicht von denen, die damals schon lange genug auf dem Planeten geweilt haben, um sich zu informieren + eine Meinung zu bilden...)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:49
#112 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #105
OK, ich weiß natürlich auch nicht was da abgehen wird aber ich werde meine Phantasien mal mit in den großen Topf werfen.
Was da an Zutaten alles reinkommt will ich gar nicht wissen. Oder doch? Na ja, ein paar zusätzliche Suchtmacher wären schon angebracht, meint ihr nicht auch?



Wird das mit einer vernünftigen Strategie auf den Markt gebracht wird es genug Möchtegern-, Teilzeit- und Ex-Dampfer und noch mehr Raucher geben die sich so ein Ding holen werden. Und die Konzerne werden schon dafür sorgen, dass es nicht bei einer bleibt (Thema Suchtstoffe).

Wilde Phantasie? Mag sein aber so würde ich die Sache angehen.



Ist ja toll das du das alles so locker siehst,darfst du ja auch,hier herrscht ja Meinungsfreiheit

Ich für meinen Teil bin froh das meiste von dem Dreckszeug endlich los zu sein und mir einbilden zu können ich wüßte was in meinen Liquids drin ist.

Wenn die jetzt anfangen Liquids unter die Dampfer zu bringen weiß wieder keiner so genau was die da für eine Drecksbrühe zusammenmischen um die Dampfer wieder an sich zu ketten...weniger schädlich werden die Liquids wohl nicht werden!!!

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 21:06
#113 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Naja, meine Meinung als Newbie ist auch das die vor Suchtstoffen nicht zurückschrecken werden, gewissenlos bleibt gewissenlos



Habe 18 Jahre geraucht. 3 mal versucht aufzuhören, 2 mal über 3 Monate geschafft.
Zum Schluss hab ich selbst gedreht und ca. 30 Slims am Tag verballert.
God save the Dampfgeräte

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 21:18 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 21:27)
#114 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #111
Nun hör mal auf, das Treiben der Tabakindustrie zu verharmlosen.... ist dir eigentlich bewusst, mit wie viel Power und Druck sie lange Jahre gegen ihre Gegner vorgegangen sind? (Okay, das war meist in den USA, und es ist lange her, aber dennoch ist es nicht vergessen... jedenfalls nicht von denen, die damals schon lange genug auf dem Planeten geweilt haben, um sich zu informieren + eine Meinung zu bilden...)


Danke für den Beitrag. Hast es im Kern erfasst
Informieren und dann eine Meinung bilden.
Das einzige Problem dabei ist das einem Meinungen vorgegeben werden.

Böse ist nur ein Image das sich kein Unternehmen leisten kann. Will auch gar nicht in solchen Kategorien denken.

Thank you for smoking ist einer meiner liebsten Filme.
Zwar ne Komödie aber erkenne da viel wieder. Kann ich jedem empfehlen.

Aber die Arbeitsplätze Keule funktioniert ja immer um sowas zu rechtfertigen. Hauptsache Arbeitsplätze.
Sorry Pustekuchen, für mich gehört jeder Job gestrichen der es nötig macht ergänzend Sozialhilfe zu beziehen.
Gewinne privatisieren und die folgenden Gesundheitskosten auf alle abwälzen. Das hat die Tabbakindustrie über Jahre gemacht. Klar habe ich selber angefangen mit dem Rauchen und irgendwann baut man sich seine eigenen Lügen auf um zu rechtfertigen warum mann süchtig ist. Wenn man lange genug seine eigenen Lügen lebt glaubt man Sie auch irgendwann.

Sorry für den Schwenker. Ich für meinen Teil glaube halt das ein Großteil der Dampfer zu aufgeschlossenen Menschen gehört die sich darüber bewusst sind das Sie Jahrelang geschröpft wurden. Nehmen wir an das Zigaretten zur Kategorie Drogen gehören, machen ja schliesslich süchtig, führen erwiesen zum Krankheiten. Was ist dann der Hersteller,der Staat und der Kiosk an der Ecke? Das Dampfen ist mein Methadon Programm bei dem ich weiss das die Industrie die mich überhaupt erst süchtig gemacht hat nicht daran verdient. Ich sag nur Schokoladenzigaretten die ich aus meiner Kindheit noch kenne.
Hol dir die Kunden wenn Sie jung sind, und wieder erkennt man paralellen zu anderen Bereichen und Konzernen.

Alles negative hat auch positive Aspekte. Aber nur in der Mathematik ergibt Minus mal Minus = Plus


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 21:33
avatar  Sockeye
#115 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ich finde das ganze sehr interessant. Der Markt scheint groß genug zu sein, dass Profis einsteigen.
Wird ja auch langsam Zeit.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 21:48
#116 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Nur für meine persönliche Info.

Stichwort Suchtstoffe:

Wer garantiert mir denn das zB Dekang oder Hangsen keine extra "Suchtstoffe" in ihre Liquids mischen?

Chinaware scheint also das Maß aller Qualitätsansprüche der meisten Dampfer hier zu sein?

Ich bezweifle das irgendein Shop, irgendein Hersteller, oder sonstwer, das alles unentgeltlich für die Dampfkultur macht.

Alle wollen Profit erwirtschaften, Ihren Teil vom Kuchen.

Ich glaube das hier das Potenzial großer Konzerne überbewertet und gleichzeitig unterschätzt wird.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 22:09 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 22:12)
avatar  elkland ( gelöscht )
#117 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
elkland ( gelöscht )

Das Profit vor Menschleben geht ist hoffentlich jedem bewusst.
Man schaue nur nach Griechenland, Spanien und Portugal.
Oder auch die Spekulation mit Lebensmitteln, die Geschäfte von Nestle mit Trinkwasser etc.

Das man mit Drogen und Waffen den größten Profit einfahren kann sollte genauso bekannt sein. Zumal wenn es "rechtlich" erlaubt ist.

Zu den Zusatzstoffen in Tabak möchte ich nur erwähnen das davon auch viele im Liquid zu finden sind. Z.B. Maltol, Vanilin, Menthol

Ich halte es da mit mamamia, Händler des Todes bleiben Händler des Todes!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 22:37
#118 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Hmm.. ich werfe mal meine 2cts. in die Runde:

- Es wird insgesamt weniger geraucht - und dieser Trend hält an, d.h. zukünftig noch weniger Raucher - noch weniger Umsatz.

Die jetzige Investition soll halt den Umsatzeinbruch auffedern.

- Reemtsma ist nicht an Kunden die bereits Dampfen als Neukunde interessiert, sondern halt an den restlichen die mit dem Rauchen aufhören wollen oder sich für e-Zigaretten interessieren. Evtl. auch an den jetzt noch kritischen Kunden.

Also wird es (wie DJ schon gesagt) ein System entwickelt das einfach und gefahrlos zu bedienen ist, oder ein bereits vorhandenes System verkauft werden dass jetzt bereits etabliert ist.

- Großunternehmen wie Reemtsma wird nicht an technischen Verbesserungsvorschlägen von Testern interessiert sein. Dies kann man an der Kommunikation von Großunternehmen erkennen (nach dem Motto "Vielen Dank dass Sie uns Ihre Schwierigkeiten im Umgang mit unserem System erläutert haben. Wir haben dieses bereits erkannt und entwickeln für Sie...").

Den wichtigsten Punkt sehe ich darin dass Reemtsma ein Produkt auf dem Markt etablieren wird. Dieses ist zunächst grundsätzlich nicht verkehrt. Interessant wird es erst dann wie Verhandlungen mit Politikern verlaufen wird. Ich schätze sobald eine Diskussion über Versteuerung stattfindet die jetzigen Dampfer einen zu geringen Einfluß auf diese Gespräche und Gesetzesentwürfe einbringen können. Dem Tabakkonzern ist es recht egal ob sein Produkt versteuert wird, auch wenn 100 - 400 % aufgeschlagen wird. Anders sieht dies bei den jetzigen kleineren Händlern aus wenn ihre Produkte diesen Steuern unterworfen wird. Ich befürchte das ein 6 EUR-Liquid spätestens zu dem Zeitpunkt als ein unerreichbares Schnäppchen angesehen werden wird.

Und jetzt könnt ihr mich für blöd erklären: Ich denke das Steamo, FlavourArt und Red-Kiwi und Supersmoker (die letzten 3 sind ja recht weit an Tankstellen, Kiosken und Tabakgeschäften verbreitet) evtl. auch deswegen zusammengeschlossen haben um eine Marktposition zu erreichen. Vielleicht auch einfach nur um überhaupt eine Überlebenschance auf einem dann reglementierten Markt zu haben (Liquidverkauf). Der für mich im übrigen einzigen Grund warum sich Supersmoker dieser Allianz angeschlossen hat. Zugegeben: Reine Spekulation.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 23:05)
#119 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #111
Nun hör mal auf, das Treiben der Tabakindustrie zu verharmlosen.... ist dir eigentlich bewusst, mit wie viel Power und Druck sie lange Jahre gegen ihre Gegner vorgegangen sind? (Okay, das war meist in den USA, und es ist lange her, aber dennoch ist es nicht vergessen... jedenfalls nicht von denen, die damals schon lange genug auf dem Planeten geweilt haben, um sich zu informieren + eine Meinung zu bilden...)


Und genau das nehme ich denen übel...

Jeder Raucher ist selbst Schuld an seiner Sucht, aber ich werde nicht diejenigen unterstützen, die den Dampfern "den Krieg erklärt" haben. Habt ihr den ganzen Schlamassel schon vergessen?
Das Wort Krieg ist etwas heftig, aber Konzere führen Krieg, zwar nicht mit Soldaten und Panzern sondern mit anderen Mitteln.
Ich bin doch täglich dabei und mache mit.....

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:09
#120 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #119
Jeder Raucher ist selbst Schuld an seiner Sucht, aber ich werde nicht diejenigen unterstützen, die den Dampfern "den Krieg erklärt" haben. Habt ihr den ganzen Schlamassel schon vergessen?


Hallo Strychnin,

ich habe das zu dem Zeitpunkt nicht ganz mitbekommen. Wurde tatsächlich offensiv der Kampf von der Tabakindustrie angeführt? Bisher habe ich nur den Angriff von Seiten der Frau Dr. und ihrer Raucherentwöhnungslobby erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:14 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 23:15)
#121 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ich bin nicht in der Tabakindustrie tätig- Gott sei Dank, sonst wäre ich hier nicht angemeldet
Meiner Ansicht nach wurde da von Seiten der Industrie "mitgemischt" um diesen unliebsamen und geschäftsschädigen Alternativmarkt loszuwerden. Wir würden das so machen - wie jeder andere Konzern auch

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:16
#122 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

uiuiui hier ist ja wat los
einerseits würde ich aus reiner Neugier schon gerne....andererseits frage ich mich warum die nach E-Zigarettenraucher/-innen mit überdurchschnittliche Geruchs- und Geschmacksfähigkeiten suchen?
Da wird es wohl eher nicht um die E Zigarette bzw. verschiedene Modelle gehen sondern vielmehr um Liquids!
Ersteres wäre ich gerne bereit zu testen, wäre sicher interessant aber Liquids von Reemtsma und Co. nein danke
wenn ich mich richtig entsinne habe ich Jahrelang - definitiv zu viele ich gestehe- Zusatzstoffe in mich reingequalmt von denen ich nicht einmal geahnt habe
Genau das möchte ich jetzt definitiv nicht mehr!

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:17
#123 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Dabei befinden sich die Tabakkonzerne mittlerweile zwischen den Fronten. Der Staat will sie lieber heute statt morgen verschwinden lassen in manchen Orten, der Nichtraucher trumpft immer stärker auf sobald ein Argument gegen das Rauchen gefunden wird, allernortens wird versucht das Rauchen einzuschränken oder zu verbieten und die Dampfer mögen sie auch nicht sonderlich leiden. Fatale und schwierige Situation.

Die Tabakkonzerne hätten auch mehr Verantwortung zeigen müssen in der Vergangenheit anstatt nur den Profit zu sehen - diesen Vorwurf muss sie sich gefallen lassen, wobei dasselbe auch auf die alkoholerzeugende Industrie zutrifft, was gerne unterschlagen und verhamlos wird!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 23:25)
#124 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Der Staat verdient sich eine goldene Nase an den Steuern! Klar sagt er: Hört auf und weiß, dass es eh nicht passiert!


EDIT: HaHa Elektroautos! Vor ein paar Jahren gab es die dicken spritfressenden SUV´s (für den Massenmarkt)noch nicht....
Wacht endlich mal auf!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 23:33)
avatar  mamamia
#125 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Strychnin im Beitrag #121
Ich bin nicht in der Tabakindustrie tätig- Gott sei Dank, sonst wäre ich hier nicht angemeldet
Meiner Ansicht nach wurde da von Seiten der Industrie "mitgemischt" um diesen unliebsamen und geschäftsschädigen Alternativmarkt loszuwerden. Wir würden das so machen - wie jeder andere Konzern auch


Das habe ich mir damals sehr genau angeschaut ... und daraufhin mit meinen bescheidenen Mitteln zu recherchieren versucht .... natürlich kommt man so einfach nicht an Fakten... ABER: ich denke, in diesem speziellen "Kampf" hat sich die Tabakindustrie schön bedeckt gehalten und sich zumindest größtenteils, wenn nicht gar komplett, herausgehalten.

Als Drahtzieher hinter der Frau Dokter und ihren grünen Vasallen kommen eigentlich nur Interessengruppen in Frage, die

1. *alle* Raucher von der Zigarette (dem Tabak) wegbringen wollen
2. aber auch verhindern wollen (müssen!), dass die jetzt das Dampfen anfangen, denn das würde ihnen direkt das Klientel abgraben.

WER kann DAS wohl sein? Da fallen mir nur die Hersteller der zahlreichen Raucherentwöhnungsprodukte ein, von Pflastern bis hin zu Champix (eine potentiell ebenfalls tödliche Droge, was viele nicht wissen) .... und unter welcher Flagge segeln DIE? Logo: PHARMAindustrie!


In welchen Fach- und Laienzeitschriften war in den folgenden Monaten die größte DES-information und Hetzerei gegen das Dampfen zu lesen? In APOTHEKENzeitschriften.....

Noch Fragen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht