Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!

  • Seite 2 von 9
21.09.2012 12:16
avatar  channi
#26 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Admini

Die werden doch ihre Kunden nicht verlieren wollen, also wirds erstmal ein Gerät geben wie ne Ego denke ich und natürlich ne Mini dazu.
Die wollen uns nicht helfen und entwickeln für uns weil sie uns so lieben, die wollen ihren Kunden eine andere Möglichkeit geben zu "rauchen" (wenns dumm läuft das als "gesünder" verkaufen und entsprechend die Preise anziehen) und dann natürlich Kunden der Konkurrenz übernehmen.

Horror.

das allerallereinzigste wo ich ein wenig Hoffnung habe, ist das sie vielleicht in der Lage sind, Liquids als bedenkenlos zu untersuchen.
Was wiederrum dann sein kann, das alle anderen Händler einpacken können die ihre Liquids oder Depots nicht von dort beziehen.
Und auch dort Preise anziehen.

Dann werden sie dafür sorgen das man keine Basen mehr bekommt...
Nochmal Horror.

Sind aber alles Spekulationen ..hehe, die ich ja eigentlich nicht mag.
Mein Bauch sagt mir jedoch: Alles nicht gut.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 12:17
#27 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Moderatorin

auch mal spekulier:

Hardwaredenke ich wird wohl auch in China hergestellt, wo sonst.....

Software? Ja das ist eigentlich der springend Punkt. Womit werden wohl die Depots befüllt?

Ein "erfahrener" Tester aus den Dampferkreisen könnte da evtl. schon was rausschmecken oder?

21.09.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 12:18)
#28 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Gott sei dank gibt es schon genug alternativen das man kein Reetsmaprodukt brauch. Scheiss Doppelmoral.
Unternehmen die Ammoniak als Suchtverstärker bei Zigaretten verwenden sind für mich auf Lebenszeit gestorben und das sind fast alle Zigarettenhersteller. Sorry von denen würde ich nichtmal ein 99Cent Liquid dampfen geschweige denn Hardware.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 12:22
avatar  AlexDK
#29 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ach, jetzt weiss ich endlich wo Raidys ultimativer Verdampfer abgeblieben ist :-)
(Spass!)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 12:25
avatar  Dirch
#30 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von AlexDK im Beitrag #29
Ach, jetzt weiss ich endlich wo Raidys ultimativer Verdampfer abgeblieben ist :-)
(Spass!)




Wenn die Raidy für die Hardware und Philgood für die Software eingekauft hätten, wäre ich beruhigter

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 12:30)
avatar  holkub
#31 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ich sehe das Ganze eher mit einer gelassener Neugier.
Uns Insider können die mal getrost den Rücken runterrutschen.
Und allen die da noch kommen und sich die Mühe machen es zu werden auch.
Für uns gibt es genug Alternativen und wird es immer geben,
Für so einen Konzern ist doch nur der uninformierte Massenmarkt als Zielgruppe interessant.
Um dann richtig Geld zu verdienen muss es pro Dampf Werbung geben.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 12:31)
avatar  zwinkl
#32 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ich trau dem verein auch nicht...wie schon weiter oben angemerkt:
Sie haben es trotz massivster lobbyarbeit bzw. intervention bei politik und pharma nicht geschafft uns unser zeugs zu verbieten.Jetzt wollen die natürlich mitmachen...

Allerdings glaube ich nicht, daß sie das zeugs als monopol am markt bekommen, dazu ist, globalisierung sei dank, weltweit nikotin und basen verfügbar.

Zur testgeschichte:
1) testen würde ich nur, wenn die mir das zeugs nach hause schicken.
Das muß entspannt laufen...testzigaretten wurden ja auch versendet. Warum soll das jetzt nicht gehen ?

2)25 euro ist echt ein witz ! Würde nie mein in jahren erarbeitetes insiderwissen für popelige 25 ökken an die verscheuern,
welche uns bisher mit keinem guten wort bedachten.

Bei einem festen arbeitsvertrag mit fahrgeld, spesen etc. könnte man darüber reden...alles andere ist lächerlich !

Generell trau ich denen iwie garnicht. Hab eher bedenken, daß die uns lieber in die tabakentwöhnungs- u./o. apothekenrichtung verschieben wollen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 12:53
#33 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Dumm ist es von der Tabakindustrie auf jeden Fall nicht auf den Zug Dampfgeräte einzusteigen, da die Tabakindustrie auch immer mehr Druck mit ihren Tabakerzeugnissen bekommt, ein 2. Standbein ist von deren Seite aus gesehen nicht verkehrt.

Das Risiko was derzeit nicht abwägbar ist sind das Liquide als Tabakerzeugnisse eingestuft würden - was fachlich nach meiner Ansicht völlig falsch wäre da in den meisten Liquiden allenfalles Nikotion enthalten ist oder eben in die Gesundheitsschiene was ebenfalls nach meiner Ansicht völlig falsch wäre, so das man darauf gefaßt sein muss das wieder unermessliche Summen an Steuern draufgeschlagen werden. Die e-liquids müssten eigentlich eine eigene Klasse in den Genußmitteln bekommen, aber das ist nur meine Ansicht. Und mit ziemlicher Sicherheit will der Staat jede Chance nutzen mitzuverdienen, ich glaub kaum das ihm die Steuern die eh schon anfallen ausreichen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 12:58
avatar  spiegel
#34 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Das Misstrauen kann ich schon verstehen.
Andererseits erscheint es logisch, dass ein Rauchkonzern bei einer aufkommenden "Alternative zum Rauchen" auch diese Alternative beackert.
Natürlich nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern aus Gewinnstreben.

Darin sehe ich auch die Chance.
Denn mal ehrlich, unsere VDs, vom Ego über Cisco bis zum GG, sind technisch schon ein ziemlicher Amateurkram.
Hitzeerzeugung mit einer Wendel, die irgendwann verklebt und wenns ganz übel kommt reißt?
Und vom Nutzer (der eine Alternative zur Kippe will) ausgewechselt oder gar gewaschen und gedryburnt werden muss?
Das geht garantiert besser.

Vllt. wird es am Anfang eine Ego mit Reemtsma -Logo.
Aber das Potential, endlich mal etwas technisch hochwertiges (damit meine ich keine glatt laufenden Gewinde und dicken Stahl mit gravierten Nummern) zu konstruieren, ist bei einem großen Unternehmen sicher hoch.

Ich warte es gelassen ab.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 13:09
#35 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Modder

Zitat
Darin sehe ich auch die Chance.
Denn mal ehrlich, unsere VDs, vom Ego über Cisco bis zum GG, sind technisch schon ein ziemlicher Amateurkram.
Hitzeerzeugung mit einer Wendel, die irgendwann verklebt und wenns ganz übel kommt reißt?
Und vom Nutzer (der eine Alternative zur Kippe will) ausgewechselt oder gar gewaschen und gedryburnt werden muss?
Das geht garantiert besser.



Das wäre auch meine Hoffnung. Dazu zertifizierte, geprüfte Liquids und alles zu marktgerechten Preisen.
Die sollen die Produkte hierher schicken, Wundertüte, wir machen hier genug Tests und es kostet nix.

Ich weiss, ich bin ein Träumer....

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 13:13
#36 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ja sicherlich haben die die resurcen um was ganz neues besseres zu entwickeln, die Frage ist nur ob sie es wirklich wollen!
Wenn, dann ists ja super! Vorausgesetzt die Preise steigen nicht im Liquid bereich.
Ich bin auch nicht dafür diesen giftmischern zuzuarbeiten, aber hey evtl. werden sie ja dadurch eine bessere Firma... .
Ich weiss auch nicht wirklich was ich davon halten soll wenn die beim Dampfermarkt mitmischen... .
Kann für uns richtig gut werden oder auch das absolute gegenteil.
Es war aber klar, dass das kommen würde.

Sobald sie etwas auf den Markt bringenm müssen wir uns entscheiden!
Kaufen und aufs beste hoffen, oder ignorieren.

Und die ganzen probleme die die massen produckte heute haben, sind bei den Selbstwicklern ja größtenteils ausgemerzt.
Sooo schlecht sind die nicht ;)

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 13:21)
#37 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat
Sobald sie etwas auf den Markt bringenm müssen wir uns entscheiden!
Kaufen und aufs beste hoffen, oder ignorieren.



Letztendlich - der Kunde hat die Macht über Erfolg- oder Mißerfolg eines Produktes zu entscheiden! Und Dampfer sind nach meinen bisherigen Erkenntnissen sehr Anspruchsvoll.

Die Produkte sind schon ganz gut, bei den Akkuträgern könnte sich noch was verbessern. Und nimm mir keiner meinen Selbstwickler weg

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 13:21
#38 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Dirch im Beitrag #17
Ich will niemandem was böses unterstellen, tu es aber trotzdem. [...]

Sorry wenn ich den Teufel an die Wand male, aber ich bin seeeeeeeeeeehr skeptisch wenn die Tabakindustrie da mitmischt.


Meine Gedanken gehen ehrlich gesagt in eine ähnliche Richtung. Es ist ja auch bereits zu beobachten, dass inzwischen intensiv die Shops gezielt abgemahnt werden.
Ich bin skeptisch, schauen wir mal was passiert...

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 13:24
#39 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Naja, die Abmahner sind überall und mahnen nat. ab wo geht. Schnell verdientes Geld wenn sich eine Firma nicht an die vorgegebenen Regeln hällt. Viele Shops haben aufgemacht ohne sich über die Dinge die sein müssen so richtig Gedanken zu machen. Das funktioniert in der Internet Marktwirtschaft so nicht. Das hat nichts mit den Dampfgeräten oder Liquids zu tun. Bestimmte Regeln müssen halt eingehalten werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 13:30 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 13:32)
#40 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #7
Ja die hatten mich direkt kontaktiert nochmals vor einigen Wochen und wollten hier eine Anzeige aufgeben.
Wir hatten aber damals entschieden per Umfrage, das die meisten User dies nicht wollten.

Ja sie haben bereits Produkte, und auch Neue in Entwicklung, und suchen Leute die Konkurrenzprodukte und ihre Produkte testen, für mind. 1/2 Jahr und der Dampfer muss einmal wöchentlich für 2 Stunden dort erscheinen.



für 25€ für 2 Stunden

Nö, selbst wenn das bei mir ums Eck wäre, würde ich dankend ablehnen.

Auch ich sehe das nicht als positiv. Sie werden versuchen die jetzigen, kleineren Händler auszubooten - oder gar ihre tolle Studie benützen, um die Konkurrenz "Dampfen" vom Markt zu bringen. So oder so, es heißt bestimmt nichts gutes, wenn die Multies sich dem Dampfen annehmen...

Wir dürfen dabei vor allem eines nicht vergessen: diese Multies sind seit Jahrzehnten gewachsene Konzerne mit einem riesigen Vermögen, wie sollen gegen deren Interessen, die jetzigen kleineren Unternehmen ankämpfen können.

Channi habt ihr gut gemacht, die Anzeige zu unterbinden, wir sollten wirklich nicht noch die uns jetzt beliefern und teilweise für uns gekämpft haben, diesen Multies auch noch in unserem Forum zum Angriff Tür und Tor öffnen.

Die EU will ja beschließen, dass jeder Laden nur noch eine Schachtel pro Herstllermarke anbieten darf. Horrorbilder auf den Schachteln oder gar nur noch neutrale, graue Pyropäckchen - das wird ihnen nicht schmecken, um so weniger glaube ich, dass die tatsächlich Dampf-Liquids anbieten wollen - sondern vielmehr eine unliebsame weitere Konkurrenz, angesichts des immensen Drucks unter dem sie eh schon stehen, vom Markt fegen wollen!

Dass es möglich wäre elektrisch zu rauchen, sollte auch denen schon vor einigen Jahren ans Ohr gedrungen sein. Da hat es sie nicht interessiert, jetzt aber wo Frau P.-L. ihren Markt weiter begrenzen will, wissen wir nicht, was die ggf. mit diesen "Studien-Ergebnissen" anfangen werden (ihr wißt was ich meine?.... ein Schelm der da böses denkt....oder nicht?)

Traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast - meine Devise
und für 25 € für 2 Stunden - werde ich da mit Sicherheit nicht nachhelfen

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 13:43)
#41 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Eins vorneweg:
Ich würde mit so einem Tabakkonzern nichts am Hut haben wollen.

Für mich ist eindeutig klar worum es denen geht:
Verbot hat nicht geklappt und jetzt wird auf dem Zug aufgesprungen, damit man gerüstet für die Zukunft ist.
Klar Verbot wäre für die natürlich besser gewesen, aber ein paar hunderttausend Euro in den Sand zu setzten sollte für so einen Konzern auch kein Beinbruch sein.

Also wird eine Hardware und natürlich eine Software entwickelt, die dann an die umsteigewilligen Raucher als Zielgruppe verkauft werden soll. Seien wir mal ehrlich: Der Mensch ist faul. Warum sich durch X Foren ackern und stundenlang Videos schauen. Wenn man von der Reetsma Firma ein "tolles" Produkt gibt? Die werden ja schon wissen was sie machen!
Die Folge für die kleinen unabhängigen Dampferläden sehe ich da kritisch.
Reetsma hat Geld und Macht! jeder ausgeschaltete Konkurrenz, verbessert das eigene Geschäft.

Zum Ex-raucher zu werden ist dank E- Ziggi leichter als je zuvor: Es raucht immer noch, man hält etwas in der Hand und es schmeckt auch noch und stinken tut es auch nicht.

Ein gewinnorientiertes Unternehmen wäre schön blöd, sich nicht auf diesen Markt zu etablieren mit ungewissen Folgen (in meinen Augen) für die "unabhängigen Dampfer".

Reetsma lacht sich eins, da sie nun auch noch an den ehemals verlorenen Ex-Rauchern weiterverdienen. Ich würde einen Teufel tuen denen auch noch zu helfen.

Meine bescheidene Meinung

Gut Dampf

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:11
#42 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #26
... Die wollen uns nicht helfen und entwickeln für uns weil sie uns so lieben, die wollen ihren Kunden eine andere Möglichkeit geben zu "rauchen" (wenns dumm läuft das als "gesünder" verkaufen und entsprechend die Preise anziehen) und dann natürlich Kunden der Konkurrenz übernehmen.

Horror.
...
Nochmal Horror.
...



Ja, dass ist ebend die gute alte Marktwirtschaft. Man hat erkannt, dass man die Dampfer nicht aufhalten kann und nun sieht man seine Umsätze schwinden. Was also tun? Man beteiligt sich mit einem Produkt und kann somit alle bedienen. Viele Dampfer rauchen auch noch nebenher, so dass somit dies ein Angebot aus einer Hand wäre. Laut Statistik dampft vorwiegend das Alter ab 35 Jahren. Genau diese Altesrklasse gilt es zu erreichen. Natürlich gibt es auch Dampfer, welche jünger sind, jedoch ist diese Zahl nicht so relevant für die Industrie. Mittlerweile haben fast alle Bereiche erkannt, dass aufgrund des demokraphischen Wandels´die Bevölkerung altert. Wenn man also nun auch noch diese Gruppe verlieren würde, dann wäre dies nicht gut fürs´Geschäft. Das dabei kleinere Händler auf der Strecke bleiben, wird eingerechnet und unterliegt dem Gesetz des Marktes. Ist traurig aber wir sind alle in dem Gefüge des Staates mit einbezogen. "Jeder ist sich der nächste" ist doch die Realität. Menschlichkeit und Nächstenliebe gibt es, jedoch muss man diese suchen und wenn mann´s gefunden hat, sollte derjenige es ganz festhalten. Ist vielleicht etwas negativ denkend geschrieben, jedoch haben wir es so schon oft erlebt. Ich bin geboren in den neuen Bundesländern und seit 1990 habe ich diesen Wertegang, sowie die daran zerbrochenen Existenzen schon oft erlebt. Was das Wort Marktwirtschaft, sowie was die Folgen daraus beinhaltet haben wir sehr schnell gelernt.
Das ist meine eigene Meinung dazu.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 14:30)
#43 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Na ja Andrea, ich glaube nicht, dass das was nun Reemtsma vorhat, vergleichbar ist mit was in den neuen Bundesländern anno '90 vorging.

Reemtsma ist ein gewachsenes Unternehmen, also voll informiert, wie man die Marktwirtschaft zum eigenen Nutzen einsetzt -
das war dann '90 bei den vielen, die dann auch schnell mal "selbstständig" sein wollten nicht so. Das gab es im Übrigen schon immer, auch zuvor im "Westen" haben genügend Leute gedacht: ach im ach mich mal besser selbstständig und sind auf die Nase gefallen, weil das Geld das eingeht, einem eben nicht mehr ganz allein gehört, sondern Krankenversicherung, Steuern und Lieferanten zu bezahlen sind, also anders als beim Angestellten, wo Nettoverdienst = privates Vermögen ist.

Und dieser Punkt, wird sowieso - auch ohne Reemtsma-Einwirkung - den einen oder anderen Shop wieder vom Markt fegen, wenn dann diese anderen zum kassieren kommen...

Sorry, aber diese Anmerkung musste einfach sein.

Nur in einem sind wir uns alle wohl einig: Reemtsma macht das nicht als Wohltäter der Dampfer!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:43
#44 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #43


Nur in einem sind wir uns alle wohl einig: Reemtsma macht das nicht als Wohltäter der Dampfer!


also ich sehe das anders. tabak-konzerne sind unternehmen, die einfach versuchen was zu verkaufen. wir bestimmen mit unserem kauf-verhalten, was das unternehmen anbietet. die wollen nicht uns dazu bringen etwas bestimmtes zu kaufen, sondern ihre produkte so anbieten, dass wir sie kaufen.

ich denke, reemtsma will einfach neben den zigaretten auch ihren teil vom dampf-kuchen bekommen. wenn sie das günstig und transparent machen, kaufe ich das auch.

vielleicht erkennen die tabak-konzerne auch, dass dampfer eben besonders kritische konsumenten sind, denen es wichtig ist zu wissen, was sie da dampfen und wenn sie auf diesem markt fuss fassen wollen, müssen sie ihre liquids deklarieren, keine suchtfördernden zusatzstoffe zusetzen und, das ist ihre größte chance, neue technologien verwenden für die dampfgeräte.
da sehe ich auch das größte potential für große konzerne mit viel geld: sie können geräte entwickeln, die die kleinen shops nicht entwickeln können.

ich denke high-tech dampfen zu nem guten preis würde ich kaufen, bei den liquids wäre ich erst mal vorsichtig, aber vielleicht schaffen es die entwickler von reemtsma und co ja sogar noch unbedenklichere liquids herzustellen, mal sehen..


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:46
#45 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Egal, welcher Tabakkonzern es ist, er macht es nicht aus Nächstenliebe für die Dampfer. Dem stimme ich zu.
Ich meinte nicht, dass sich viele Selbstständig machten, sondern es betrifft die Arbeitnehmer der " mal "selbstständig" sein wollten".
Uns bzw. meinen Mann hat dies mittlerweile schon 5 x betroffen und das 6. Mal steht an. Er hatte immer in mittelgroßen Unternehmen gearbeitet, welche bestimmt wussten, was sie zu zahlen hatten und warauf sie achten mussten. 3 Unternehmen gingen den Bach runter infolge der schlechten Zahlungsmoral anderer und der Rest infolge des immer härter werdenden Kampfes auf dem Markt. Ich weis, dass ist der Lauf der derzeitigen Zeit aber es hat nichts´mit Leuten zu tun, welche dachten sie müssen sich mal selbstständig machen...

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:53
avatar  spiegel
#46 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Das alle nur mein Bestes wollen ist mir schon klar.

Das gilt nicht nur für Reemtsma, sondern für jeden Shop, auch für diejenigen, die freundlicherweise ihren Namen zur Verschönerung der Startseite selbstlos zur Verfügung gestellt haben.

Ich hab keinen Hass auf Zigarettenhersteller.
Geraucht hab ich ganz allein.
Und schon in den 70ern gab es bei den Anti-Drogen-Kampagnen in den Schulen Infos zu suchtfördernden Stoffen in Kippen.
Hat mich aber damals eher wenig interessiert.
Wer jetzt so tut, als seinen die bösen Großkonzerne schuld an allem, lügt sich selbst in die Tasche.
Am Quarzen war ich ganz allein schuld.

Dass ein Tabakkonzern überhaupt eine Chance (für gute Geschäfte) im Dampfen sieht, macht mir im Grunde Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:53
#47 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von andrea71 im Beitrag #45
...aber es hat nichts´mit Leuten zu tun, welche dachten sie müssen sich mal selbstständig machen...



doch doch, denn das sind dann die, wo Dein Mann angestellt war und die dann pleite gingen - merkst' was?

Zurück zum Thema:

Nickthequick, ich bin mir ziemlich sicher, die wollen keinen "DAMPF-Produkte" anbieten -
nö, die wollen die Gegner, die das Dampfen verbieten wollen, mit ihren getürkten Studien dann füttern,
damit das Dampfen verboten wird!

Warum: weil es immer noch genügend Raucher gibt und für diesen Markt haben sie bereits alle Investitionen getätigt,
die Struktur, die Geldmachmaschine besitzen sie bereits. Im Bereich Dampfen müssten sie neu investieren -
genau das werden sie nicht wollen!

Ich sagte es schon eingangs: Dampfen ist schon seit einigen Jahren am Markt - komisch, so große und kapitalträchtige
Unternehmen, sollen erst heute auf den Trichter kommen "oh, ein neuer Markt, da sollten wir einsteigen..."

- NEIN, die haben das nicht "verpennt", die wollten von Anfang an nicht in diesen Markt -
und darum arbeiten sie am VERBOT und fegen damit eine Konkurrenz vom Markt (zur Not auch mit politischer Unterstützung!)

...und der Politik ist's recht, aus deren Sicht: Reemtsma schon lange am Markt, alteingesessener Steuerzahler, Arbeitgeber -
die Dampferindustrie und Dampfshop's: alles Neulinge, unsicher, ob da langfristig Steuern fließen...

Geld regiert die Welt...nicht Idealismus und sich schönreden, dass die nun uns Dampfern was gutes wollen .... leider

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:53
avatar  Blub
#48 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Trotzdem geht es denen hauptsächlich ums Geld! Da es immer mehr zum Dampfen verschlägt und nun auch noch die eklige Werbung auf den Pyroschachtel im Kommen sein soll . Man will sogar einheitliche Schachteln durchsetzen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 15:02
#49 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Na da habn manche wohl wieder auf Feuer frei gestellt.
Jaaaahrelang am quarzen wie die doofen, und jetzt, wenn sich ihr damals noch heiliger kippenhersteller doch mal durchringen sollte, e-dampfen herzustellen, ist man dagegen.

wunderbar!

ich war jahrelang für reemtsma bzw imperial tätig und weiß in etwa wie die uhren da ticken. aber keineswegs so wie hier in fantasiegeschichten beschrieben. bild zeitung lässt grüßen.

aber mir egal, ihr kackt euch selbst ans bein.

schönen tach noch!

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 15:06
avatar  Blub
#50 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ich brauche kein Rentsma oder andere große Tabakkonzerne. Für mich steht fest, sie wollen den Markt übernehmen und die Preise bestimmen.
Und der Staat tut sein Übriges.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht