Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!

  • Seite 3 von 9
21.09.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 15:10)
avatar  D000172
#51 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Hamburg ist leider so weit weg. 2 Stunden Dampfen für 25 €. Warum nicht. Ich dampfe ja sowieso.
Würde ich jeden Tag machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 15:19
#52 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #47


Nickthequick, ich bin mir ziemlich sicher, die wollen keinen "DAMPF-Produkte" anbieten -
nö, die wollen die Gegner, die das Dampfen verbieten wollen, mit ihren getürkten Studien dann füttern,
damit das Dampfen verboten wird!

Warum: weil es immer noch genügend Raucher gibt und für diesen Markt haben sie bereits alle Investitionen getätigt,
die Struktur, die Geldmachmaschine besitzen sie bereits. Im Bereich Dampfen müssten sie neu investieren -
genau das werden sie nicht wollen!





also glaubt ihr echt an solche verschwörungstheorien?! warum sollten die bösen tabakfirmen denn erst eigene Elektrische Zigarette*s entwickeln, wenn sie sowieso nur gefälscht studien in umlauf bringen wollen um das dampfen zu verbieten?
wenn sie so eine macht hätten bräuchten sie doch nur die studien, oder

nene glaub ich nicht, ecigis erweisen sich langsam als wachsender markt und nun sind auch die großen bereit da mitzumischen

allerdings : das wichtigste ist, dass sie sehen, dass wir dampfen weil wir kein bock auf rauch und zusatzstoffe haben.
also durchsetzen kann sich auch ein großer tabak-konzern nur, wenn er ehrlich ist und keine zusätzlichen stoffe nutzt, die abhängiger machen oder die einfach billiger sind..


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 15:27
#53 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #49
Na da habn manche wohl wieder auf Feuer frei gestellt.
Jaaaahrelang am quarzen wie die doofen, und jetzt, wenn sich ihr damals noch heiliger kippenhersteller doch mal durchringen sollte, e-dampfen herzustellen, ist man dagegen.

wunderbar!

ich war jahrelang für reemtsma bzw imperial tätig und weiß in etwa wie die uhren da ticken. aber keineswegs so wie hier in fantasiegeschichten beschrieben. bild zeitung lässt grüßen.

aber mir egal, ihr kackt euch selbst ans bein.

schönen tach noch!





Von Netiquette noch nix gehört?
Einfach mehr Dampfen und die schlimmen Workoholiczeiten hinter sich lassen.
Damit habe ich es auch geschafft.
Möge die Liebe mit dir sein

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 15:34)
#54 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Wenn reemtsma schlau ist - und ich denke reemtsma hat gute Führungskräfte und ein gute Management - überzeugen sie dadurch das sie als erste Tabakunternehmung die Dampfprodukte auf dem breiten Massenmarkt durchsetzen.

Reemtsma hätte mit Sicherheit auch die geeignete Rechtsabteilung um Dampfprodukte nicht als medizinische / Tabakprodukte einstufen zu lassen wenn sie das will. Damit dürfte auch keinem - weder der Tabakerzeugenden Industrie - noch dem Verbraucher - gedient sein denn in dem Bereich verdient hauptsächlich der Staat.

Studien die belegen können wie Dampfen wirkt, welche Auswirkungen es hat etc. könnten auch nur von den großen Konzernen gemacht werden. Das könnte kein kleines Unternehmen finanzieren.

Es ist eben immer die Frage welches Interesse ein Unternehmen hat. In dem Bereich hier - schwer abzuschätzen. Wäre schön wenn das Unternehmen Reemtsma eine Stellungsnahme abgeben würde damit man sich da ein wenig ein Bild machen kann von der - offiziellen - Sichtweise des Unternehmens. Erstmal ist alles hier nur spekulativ.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 15:49
#55 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Ich kann da auch nichts gutes drin sehen.Jahrelang Stimmung GEGEN uns Dampfer machen und jetzt auf Dampferfreundlich machen???

Jahrzehntelang wurden Millionen Menschen vorsätzlich süchtig gemacht,vergiftet und mit kalten,geldgierigen Augen bis ins Grab verfolgt und jetzt wollen die uns auch noch für IHREN Profit ausnehmen?Auf unser KnowHow und Fachwissen zurückgreifen?Ich glaube es reicht so langsam...Skrupelloser geht's ja wohl nicht mehr...

Hier sieht man es doch deutlich:

Zitat von chanel im Beitrag #12

Sie ist übrigens auch hier angemeldet..


Wer weiß wie lange hier schon rumspioniert wird,die Problemlösungen die unsere Modder und Bastler sich herausgetüfftelt haben in werweißwievielen Stunden werden hier vielleicht einfach kopiert und die besitzen wahrscheinlich auch noch die Frechheit sich das per Patent schützen zu lassen und sich daran zu bereichern!!!


Ich bin froh von der verfluchten Kippe und der Menschenverachtenden Geldgierigen Tabakindustrie weg zu sein und soll denen jetzt noch helfen...ich glaub' jetzt geht's los...

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 15:52
#56 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Wenn ich einige der Beiträge hier so lese hab ich wirklich den Eindruck, dass einige Dampfer sich wie Sektenjünger oder Verschwörungsparanoiker aufführen. Dass offenbar viele (wohl Ex-Raucher wie wir fast alle - und warum sollte man sonst zum Dampfen kommen?) Tabakfirmen wie den Antichrist dastellen seit sie zum Dampfen gefunden haben ist mE reichlich übertrieben.
Ich selbst sehe eher eine Chance, wenn auch eine grosse Firma mit entsprechendem Kapital und Reputation sich dem Thema widmet was ja auch naheliegt, wenn man sich geschäftlich weiterentwickelt.
Tatsache ist doch auch, dass das derzeitige Equipment (hard u. soft) von irgendwelchen Garagenfirmen zusammengebastelt wird, mit mehr oder weniger Erfolg und die meisten von uns noch auf das ultimative Dampfgerät hoffen. Auch bei Liquids wäre etwas Tranzparenz nicht schlecht. Dass man Reemtsma jetzt zT Gewinnsucht unterstellt ist auch ein wenig absurd, wenn man sich z.B. mal in Erinnerung ruft, was Anfang des Jahres f. 10ml Liquid aufgerufen wurde. Die Aufwandsentschädigung 25,-- ist allerdings in der Tat lächerlich gering, man soll ja offenbar auch Zuhause noch Leistungen für Reemtsma erbringen (dokumentieren usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 15:58
#57 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

[quote=hardcoresteamer|p1166322Dass man Reemtsma jetzt zT Gewinnsucht unterstellt ist auch ein wenig absurd, wenn man sich z.B. mal in Erinnerung ruft, was Anfang des Jahres f. 10ml Liquid aufgerufen wurde. Die Aufwandsentschädigung 25,-- ist allerdings in der Tat lächerlich gering, man soll ja offenbar auch Zuhause noch Leistungen für Reemtsma erbringen (dokumentieren usw.)[/quote]

Meinst wohl die verschenken ihre Dampfen nachher um etwas Wiedergutmachung zu leisten?

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 15:58
#58 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

[quote=DdD(Dirk der Dampfer)

Jahrzehntelang wurden Millionen Menschen vorsätzlich süchtig gemacht,vergiftet und mit kalten,geldgierigen Augen bis ins Grab verfolgt und jetzt wollen die uns auch noch für IHREN Profit ausnehmen?Auf unser KnowHow und Fachwissen zurückgreifen?Ich glaube es reicht so langsam...Skrupelloser geht's ja wohl nicht mehr...


Ich bin froh von der verfluchten Kippe und der Menschenverachtenden Geldgierigen Tabakindustrie weg zu sein und soll denen jetzt noch helfen...ich glaub' jetzt geht's los...

LG

[/quote]

Das sehe ich nun mal genauso, das sind Fakten und haben mit Verschwörungstheorien nichts zu tun. Unsere allerseits beliebt P.L. - da gab es doch schon Hinweise, dass sie wohl von der Tabakindustrie unterstützt wurde um den Dampfern den Hahn abzudrehen...
habe ich hier damals gelesen. Von Abgeordnetenwatch, kommen jede Woche News-Meldungen rein, und immer wieder "Politiker zurückgetreten/abgesetzt, weil "Nebenverdienste" aus der Industrie nicht angegeben wurden...

Alles Fakten - keine "Verschwörungstheorien" !

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:00
avatar  channi
#59 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Admini

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #55


Wer weiß wie lange hier schon rumspioniert wird,die Problemlösungen die unsere Modder und Bastler sich herausgetüfftelt haben in werweißwievielen Stunden werden hier vielleicht einfach kopiert und die besitzen wahrscheinlich auch noch die Frechheit sich das per Patent schützen zu lassen und sich daran zu bereichern!!!






nein keine Sorge, sie hatte sich an dem Tag angemeldet als sie Kontakt zu mir aufnahm, sie war seitdem nicht mehr hier, ich hatte das schon im Auge


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:01
#60 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #59
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #55


Wer weiß wie lange hier schon rumspioniert wird,die Problemlösungen die unsere Modder und Bastler sich herausgetüfftelt haben in werweißwievielen Stunden werden hier vielleicht einfach kopiert und die besitzen wahrscheinlich auch noch die Frechheit sich das per Patent schützen zu lassen und sich daran zu bereichern!!!






nein keine Sorge, sie hatte sich an dem Tag angemeldet als sie Kontakt zu mir aufnahm, sie war seitdem nicht mehr hier, ich hatte das schon im Auge


Danke Chanel,wenigstens darauf kann man sich noch verlassen!!!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:06
avatar  channi
#61 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Admini

binsch plont oder was?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:06
#62 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #57
[quote=hardcoresteamer|p1166322Dass man Reemtsma jetzt zT Gewinnsucht unterstellt ist auch ein wenig absurd, wenn man sich z.B. mal in Erinnerung ruft, was Anfang des Jahres f. 10ml Liquid aufgerufen wurde. Die Aufwandsentschädigung 25,-- ist allerdings in der Tat lächerlich gering, man soll ja offenbar auch Zuhause noch Leistungen für Reemtsma erbringen (dokumentieren usw.)


Meinst wohl die verschenken ihre Dampfen nachher um etwas Wiedergutmachung zu leisten?

LG[/quote]

Versuch man lieber nicht zu raten, was ich meine - allerdings meine ich, das der Markt ja auch was regelt und wenn z.B. Reemtsma mit extrem teuren Sachen auf den Markt kommt, werden die das ja voraussichtlich nicht los oder ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:12
#63 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

ich unterstütze zwar gerne kleine häündler, aber ganz erhlich, was wir jetzt bezahlen, um einen draht zum glühen zu bekommen ist auch unverschwämt. als der lse rauskam stürtzen die preise ja schonmal, aber ich denke akkuträger sind immer noch völlig überteuert.

eine große firma würde zwar viele kleine verdrängen, aber die preise wären sicherlich realistischer.

ausserdem: fast alle cartos und akkus kommen schon jetzt von quasi einem großen konzern in china, gibt zwar ein paar markennahmen, aber eigtl sind das auch nur 2-3 firmen die dahinterstecken (teure mods lass ich jetzt mal weg, aber die werden sich auch durch ihr design und die "wertigkeit" (kann das wort nicht mehr hören) halten können, oder? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:13
avatar  spiegel
#64 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #55


Jahrzehntelang wurden Millionen Menschen vorsätzlich süchtig gemacht,vergiftet und mit kalten,geldgierigen Augen bis ins Grab verfolgt und jetzt wollen die uns auch noch für IHREN Profit ausnehmen?Auf unser KnowHow und Fachwissen zurückgreifen?Ich glaube es reicht so langsam...Skrupelloser geht's ja wohl nicht mehr...




Ja, da könnt ich auch so einiges erzählen.
Damals, meine erste Kippe, hatte ich von diesem Reemtsma-Typen.
Ihr wisst schon, der mit dem feurigen Blick und diesen komischen Füßen.
"Hey Kleiner, magst einen Lolly?" hat er zu mir gesagt.
Und schwups, da war es passiert.
50 Kippen am Tag wegggequarzt.

Und jetzt will der Satan mir auch noch mein Knowhow klauen.
Das ich mir unter Todesverachtung selbst angeeignet habe.
Meine Brandblase ist noch nicht verheilt, aber jetzt weiß ich, wie ich aus Strom und Draht Hitze bekomme.
Eine grandiose Idee, einzigartig, hat die Welt noch nicht gesehn.
Das muss ich mir schützen lassen, vllt. kann mein Penpal aus China mir dabei helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:14
#65 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von hardcoresteamer im Beitrag #62
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #57
[quote=hardcoresteamer|p1166322Dass man Reemtsma jetzt zT Gewinnsucht unterstellt ist auch ein wenig absurd, wenn man sich z.B. mal in Erinnerung ruft, was Anfang des Jahres f. 10ml Liquid aufgerufen wurde. Die Aufwandsentschädigung 25,-- ist allerdings in der Tat lächerlich gering, man soll ja offenbar auch Zuhause noch Leistungen für Reemtsma erbringen (dokumentieren usw.)


Meinst wohl die verschenken ihre Dampfen nachher um etwas Wiedergutmachung zu leisten?

LG


Versuch man lieber nicht zu raten, was ich meine - allerdings meine ich, das der Markt ja auch was regelt und wenn z.B. Reemtsma mit extrem teuren Sachen auf den Markt kommt, werden die das ja voraussichtlich nicht los oder ??[/quote]

Das nützt dann aber leider nichts mehr, wenn sie die anderen, jetzt bestehenden Händler, bis dahin platt gemacht haben - oder das Verbot über ihre Marionetten durchgesetzt haben.

weiteres Zitat:
Tatsache ist doch auch, dass das derzeitige Equipment (hard u. soft) von irgendwelchen Garagenfirmen zusammengebastelt wird, mit mehr oder weniger Erfolg und die meisten von uns noch auf das ultimative Dampfgerät hoffen. Auch bei Liquids wäre etwas Tranzparenz nicht schlecht. Dass man Reemtsma jetzt zT Gewinnsucht unterstellt ist auch ein wenig absurd, wenn man sich z.B. mal in Erinnerung ruft, was Anfang des Jahres f. 10ml Liquid aufgerufen wurde.

Joytech eine "Garagenfirma" ... aber hallo OK, meine Orion z.B. wird von einem Privatmann produziert, das ist mir - vor allem wenn ich die Qualität ansehe und keine Glasfaser und Co. inhalieren muss, weit lieber.

Glaubst Du ernsthaft Reemtsma würde dann billigere und vor allem die ultimative Dampfe anbieten. Weit gefehlt, selbst wenn ich nun Since Fiction betreibe und davon ausgehen würde, gäbe es nur max. von denen so was wie eine Ego-T - Einheitsbrei also - und gleiches ist dann wohl vom Liquid anzunehmen.

Ferner ist nicht nur deren Schachteln und Markenvielfalt gerade gefährdet, sondern auch Zusatzstoffe wie z.B. Menthol und Spearmint sollen in Pyro's verboten werden....

um so mehr ist denen unsere Liquid unangenehm - denn wir dampfen locker Menthol ...

Nö, die wollen im Grunde nur die Waffen für das Verbot vom Dampfen in die Hand bekommen - davon bin ich überzeugt!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:18 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 16:19)
avatar  Toxik
#66 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Sorry Leute,

ich finde diese paranoide Haltung etwas albern.

Ich vermute auch , dass Reemstma sich ei Stück des Dampfkuchens sichern will, wenn der Zigarettenmarkt schwerer zu handhaben und evtl kleiner wird.
Aber lieber ein einheimischer Konzern, der auch nach hiesigen Richtlinien arbeiten, die Mitarebeiter nach Tarif bezahlt, mit der Umwelt nach EU Vorschriften umgeht etc. als beispielsweise ein chninesicher Pharma Konzern, der "healthproducts" herstellt.
Da scheint es Euch übrigens nicht zu stören, wenn die aus den Foren oder von den kleinen Herstellern Ideen klauen oer Akkusträge rzum testen und verbessern über Händler verleihen..
(ohne Stundenlohn)

Natürlich ist Reemstma eine Tabakfirma (als "Multi" würde ich die auch nicht bezeichnen) aber warum sollen die nicht in ihrem Marktsegment versuchen uihr Geld auf bessere Weise zu verdienen.
Ihr habt doch auch kein Problem wenn VW versucht ein Elektroauto zu entwickeln.

Und wie hier schon mehrfach steht: wir wussten sicherlich alle, das Zigaretten ungesund sind und süchtig machen und haben drauf gepfiffen. Und jetzt Reemstma dafür die Schuld zu geben ist gelinde gesagt seltsam.
Und nochwas. Die wollen das ein paar liquids gesteste werden und nicht das Ihr denen einen neuen Verdampfer entwickelt.
Das sind übliche Preise für Produkttests..

Wenn die wirklich Entwicklungsarbeit wollen, kann mir vorstellen, dass die auch schon rausgefunden haben, an welche Leute aus den enstprechenden Foren bzw Firmen sie sich dann direkt wenden sollten.
Aber vieleicht schätze ich das ja fasch ein, und die ganzen Leute die meinen Ihre Ideen würden geklaut arbeiten in Wirklichkeit mit Imeo und Raidy zusammen und geben denen entscheidende Tips :oP


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 16:28)
#67 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

*lol*

wenn Reemtsma kein Multi ist - wer dann, ist ja nur neben Phillip Morris so weit ich weiß, der einzig große Anbieter in D?

In meiner Altersklasse, waren auf den Packungen noch keine Warnhinweise, als wir angefangen haben - das war wohl vor Deiner Zeit?

VW und alle anderen Hersteller haben sich des "Elektroautos" das 1940 schon entwickelt war nur angenommen, weil die Politik es fordert. Wie ging Merkel los "alle die weiterhin nur Benzinfahrzeuge herstellen..." - das war wohl in 2010 - und als die ganze Feinstaubdebatte war. Seit Japan und seit die AKW's nun doch klar, nicht so leicht zu ersetzen sind - hält sie hierzu den Rand (was auch gut ist).

nochmal: was wir vorgebracht haben, ist weder paranoid - noch Verschwörungstheroie sondern basiert auf Fakten!

Seit ich im TV weniger Filme, sondern DOKU's schau, Nachrichten schau, Zeitung (nicht Bild) lese -
bekommt man immer mehr Einblick, was in den ganzen Regierungen so abgeht! Die drehn sich immer nach dem Wind
und oberstes Ziel sind STEUEREINNAHMEN. Insofern hast sogar recht, die jetzigen Hersteller kommen aus China,
das sind keine hiesigen STEUERBRINGER ... und dennoch reist Merkel da hin und will Geschäfte machen...

Eine verlogene Regierung nach der anderen - denen traue ich alles zu!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:35
avatar  spiegel
#68 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #67
In meiner Altersklasse, waren auf den Packungen noch keine Warnhinweise, als wir angefangen haben


So eine Frechheit, da konnte man das aber auch wirklich nicht wissen.
Ja, und auf den Schnapsflaschen sich heute noch keine Warnhinweise.
Auf die Gesundheit!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:37
avatar  Toxik
#69 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #67
*lol*

wenn Reemtsma kein Multi ist - wer dann, ist ja nur neben Phillip Morris so weit ich weiß, der einzig große Anbieter in D?

In meiner Altersklasse, waren auf den Packungen noch keine Warnhinweise, als wir angefangen haben - das war wohl vor Deiner Zeit?

VW und alle anderen Hersteller haben sich des "Elektroautos" das 1940 schon entwickelt war nur angenommen, weil die Politik es fordert. Wie ging Merkel los "alle die weiterhin nur Benzinfahrzeuge herstellen..." - das war wohl in 2010 - und als die ganze Feinstaubdebatte war. Seit Japan und seit die AKW's nun doch klar, nicht so leicht zu ersetzen sind - hält sie hierzu den Rand (was auch gut ist).

nochmal: was wir vorgebracht haben, ist weder paranoid - noch Verschwörungstheroie sondern basiert auf Fakten!

Seit ich im TV weniger Filme, sondern DOKU's schau, Nachrichten schau, Zeitung (nicht Bild) lese -
bekommt man immer mehr Einblick, was in den ganzen Regierungen so abgeht! Die drehn sich immer nach dem Wind
und oberstes Ziel sind STEUEREINNAHMEN. Insofern hast sogar recht, die jetzigen Hersteller kommen aus China,
das sind keine hiesigen STEUERBRINGER ... und dennoch reist Merkel da hin und will Geschäfte machen...

Eine verlogene Regierung nach der anderen - denen traue ich alles zu!


Ein Multi ist ein Konzern der aus mehreren Unternehmen die meistens international tätig sind und verschiedenen Geschäftbereiche abdecken besteht...
Reemstma ist ein deustcher tabakhändler- die tolen "West" und "R1" kennt man in Amerika oder Asien im Gegensatz zu Marlboro oder Camel nicht...
Ausser Philip Morris gibt es da zBnoch Reynolds.

Keine Ahnung wie alt Du bist, als ich vor ca 31 Jahren anfing zu rauchen gab es auch noch keine Warnhinweise, aber ich wusste trotzdem ds es ungesund ist und wahrscheinlich Krebserregend... (zumindest hat man uns das im Bio Unterricht erzählt)

Ich bin sicher auch kein Freund der Konzerne oder unserer grossen und weniger grossen Parteien, aber man muss seine Informationen auch nicht aus Dokus aus dem Internet beziehen, bzw diese genauso kritisch hinterfragen wie alle anderen Medien auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:37
#70 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

na dann Prost, Becher reich

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:47
avatar  spiegel
#71 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:53 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 16:55)
avatar  elkland ( gelöscht )
#72 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
elkland ( gelöscht )

Hmm, die Warnhinweise hätten mich natürlich abgehalten. Genauso wie sie die Jugendlichen heute abhalten.

Reemtsma interessiert sich also für den Dampfermarkt, so what?
Ich sehe hier nichts Verwerfliches. Eine Ausweitung des Geschäftsfeldes, Diversifikation nennt man das.
Das das nun zur Monopolstellung eines einzelnen Konzerns führt befürchte ich nicht. Soviel Geld ist mit Dampfen auch nicht zu verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 17:03
#73 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar
Moderatorin

Ich denke, auch wenn sich hier niemand outet, es werden sicherlich einige Dampfer aus den Foren versuchen sich für die Tests anzumelden. Warum auch nicht? Nur so könnte man einige "Insider-Infos" mehr, wenigstens was die Hard- und Software angeht, bekommen. Was wir hier im Moment betreiben sind Mutmassungen.

Denn warum sollten die überhaupt erfahrene Dampfer aus den Foren suchen, die eigentlich die kritischsten Verbraucher überhaupt sind. Warum nehmen die nicht irgendwelche Raucher, die womöglich in Begeisterung ausbrechen würden.....

Wenn es den Testdampfern nicht zusagt, was meint Ihr was in den Foren los wäre..... und dann erst noch öffentlich, ausser man müsste eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnen vor Testbeginn, das wäre natürlich doof.

21.09.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 17:07)
#74 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #73


Denn warum sollten die überhaupt erfahrene Dampfer aus den Foren suchen, die eigentlich die kritischsten Verbraucher überhaupt sind. Warum nehmen die nicht irgendwelche Raucher, die womöglich in Begeisterung ausbrechen würden.....



Ja warum wohl? Wenn Sie Leute in ihrer Studie haben, die schon länger dampfen - könnten sie die Ergebnisse später als "Langzeitstudie" verkaufen - genau das wo alle hinter her sind, Befürworter und Gegner des Dampfens.
In den Händen eines Tabakmultis sind die Auswikrungen übel, weil Geld Macht ergibt...

aber scheinbar glauben hier wirklich einige, dass das zum Vorteil für uns Dampfer ist...
nun jeder darf seine Meinung haben,
ich bin zwar auch Optimist...aber hier....egal,
ich habe die meine gesagt und bin nun raus aus dem Thread...

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 17:10
#75 RE: Erfahrene Dampfer für Produktetest von Reemtsma gesucht!
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #74
[quote=heimchen|p1166441]

ich habe die meine gesagt und bin nun raus aus dem Thread...

LG Jacky


Danke - übrigens schon mal ne DOKU über chinesische Produktionsstätten gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht