Vision Eternity

  • Seite 3 von 11
07.11.2012 18:41
#51 RE: Vision Eternity
avatar

Das ging ja wirklich ratzfatz ..!
Nicht ganz so hübsch, wie die Eternity und noch ein wenig teurer - aber immerhin ..
Wenigstens hat Vision aus der Vivi Nova-Geschichte gelernt und labelt jetzt ihre Sachen ordentlich -
schade allerdings, dass so ein schicker Name wie 'Venus', nun für so einen blöden Clone verbraten ist ..


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 20:33)
avatar  ceeman
#52 RE: Vision Eternity
avatar

Hoff ich bin bei Euch richtig - hab da mal eine Frage zur Eternity :) Habe gerade meine insgesamt dritte Wicklung auf dem Ding laufen :) Bin auch tierisch stolz dass es eigentlich ganz gut klappt.
Wo`s bei mir aber jetzt hapert, ich habe die Werkswicklung relativ bald runter, weil ich unbedingt mal wickeln wollte, da saßen die Schühchen auch bombenfest. Hab ich dann mit "Gewalt" runter (mit der Pinzette gehebelt).
Selbstgewickelte draufgesteckt, aber irgendwie lassen die Schühchen sich nicht richtig festdrücken (so dass sie sich nicht mehr bewegen). Habs dann nochmal ohne Draht probiert und das war das gleiche Spiel.
Deswegen zur Sicherheit, wenn ihr die Wicklung draufmacht einfach auf die Schühchen drücken und dann sitzt es, oder?
Oder soll/darf das locker sein (bei nem 0,15er Kanthaldraht durch bzw. ohne Draht)?

Danke schon mal und viele Grüße,
Tobi

Ein Königreich für einen extrem schlauen Spruch... Vielleicht fällt mir beim dampfen noch einer ein...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 01:16
#53 RE: Vision Eternity
avatar

Ich mache das eigentlich haargenau, wie auch in dieser Anleitung:

http://www.gotvapes.com/images/visioneternity_6.png

Nur, dass ich 4 x 1mm Silikatschnur nehme und da 4 HZ 0,16mm NiCr-Draht rumwickele - ausserdem lasse ich die Glasfaserenden an beiden Seiten so lang, dass sie ganz bequem ins Töpfchen reichen und da gerade so auf dem Boden aufliegen - das mal zur Praxis ..

Was Du meinst, scheint der Umstand zu sein, dass man die Klemmpins noch axial drehen kann ..?
Yepp, das ist so - müssen nach dem Wickeln einfach ausgerichtet werden und gut -
ansonsten, drücke ich die Pins nur soweit rauf, bis der Draht gut klemmt und es mit dem Finger schwer wird, weiter zu drücken ..
Dann drehe ich den ganzen Verdampferkopf um und presse ihn einfach mit den Klemmpins auf den Tisch -
die schieben sich dann ganz von alleine und auch gleichmässig rein ..

Das funktioniert ganz hervorragend und die Pins stecken bis zum Anschlag auf den Stiften - dann Draht abschneiden, Bogen nach oben in die Wendel drücken, Klemmpins ausrichten, Wicklung ausrichten und Spass haben ..
Da rastet nichts ein - die stecken da einfach drauf und sollten lediglich bis ganz unten aufgeschoben sein -
sonst gibt es später Probleme mit dem Docht ..

Aber eigentlich funktioniert jeder Draht zwischen 0,12mm und 0,16mm völlig problemlos ..

Ach so - und zur Frage, ob man den Dripping Body auch für 306er verwenden kann - NEIN -
die Eternity hat eine andere Gewindegrösse ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 02:24 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 02:28)
avatar  ajax
#54 RE: Vision Eternity
avatar

Hab das Ding jetzt seit ein paar Tagen. Lieferung vom Zauberer aus England hat incl. dazwischenliegendem Wochenende 5 Tage gedauert, da gab es schonmal absolut nix zu meckern.

Erste Eindrücke, noch mit der Werkswicklung (2 Ohm):

- dampft sehr gut (3,6-4,2 Volt)
- kommt geschmacklich nicht an 510/306er Ciscos ran aber dennoch ganz ordentlich
- das Teil wird nach ein paar Zügen schnell sehr heiss, wenn man nicht aufpasst verbrennt man sich die Waffel ..;-)
- eignet sich hervorragend zum Aromawechsel/Liquidtesten, da der Geschmack des neu eingetröpfelten Liquids zügig rüberkommt

To Do: in den nächsten Tagen Eternity mal mit dem extra bestellten 0,12mm Kanthal (15 Meter für 3,50, Ebay) + 1mm Intaste-Schnur wickeln und schauen, was dabei rumkommt.
Hat auf jeden Fall Charme und Potential das Ding ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 09:06
#55 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bestellt irgendwer bei intaste oder so?
Ich hab kein Bock für 2.5m Silicaschnur, was ich schon recht teuer finde, fast den selben Warenpreis für Porto ausgeben.
Von digitalSteam mit 4€ für 1m reden wir erst garnicht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 10:59 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 11:01)
#56 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

JA JA JAAAAAA - Endlich da!
Direkt mal Pipesauce Shire Malt reingedröppelt auf 6Watt völlig ausreichend und leckerig...

Zugwiederstand genau so wie ich das mag - herrlich!

Hab den mit Cone auf den Vamo/X-Star geschraubt :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 11:55
avatar  ceeman
#57 RE: Vision Eternity
avatar

Hi Mouvement,

danke für die Hilfe!

Zitat von Mouvement im Beitrag #53

Was Du meinst, scheint der Umstand zu sein, dass man die Klemmpins noch axial drehen kann ..?
Yepp, das ist so - müssen nach dem Wickeln einfach ausgerichtet werden und gut -
ansonsten, drücke ich die Pins nur soweit rauf, bis der Draht gut klemmt und es mit dem Finger schwer wird, weiter zu drücken ..



Genau das habe ich gemeint :) Hatte Angst ich hätte die Pins irgendwie zerstört, weil die am Anfang so bombenfest saßen und jetzt immer etwas locker sind. Ansonsten mache ich das auch so wie auf Deiner Anleitung.

Ich habe bisher 2xOrtmann 1mm und eben 4 HZ 0,15 Kanthal gewickelt. Gibt stabile 2,4 Ohm laut LT :) Da ich aber irgendwo gelesen habe, dass Ortmann für den ET nicht so gut sein soll, habe ich jetzt nochmal "normale" GF bei InTaste bestellt. Mal schaun wie die ist, wenigstens darf ich dann auch mal trockenbrennen :) Die Fasern lasse ich auch in den Tank stehen...

Als nächstes werde ich mal versuchen den Widerstand etwas geringer zu bekommen, entweder anderer Draht (nicr), weniger HZ oder nen dickeren. Mal ein bisschen Spielen und schaun was passiert :)

Macht jedenfalls Spass mit dem ET zu spielen, und vor lauter Übermut wickel ich gerade ca. 2 mal täglich :) hehe...

VG,
Tobi

Ein Königreich für einen extrem schlauen Spruch... Vielleicht fällt mir beim dampfen noch einer ein...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:00
#58 RE: Vision Eternity
avatar

Täusche ich mich oder könnte man den Eternity, falls er doch nichts taugt,
zur Not auch als Kreuzschlitz-Schraubendreher (<--politisch korrekt) verwenden, wenn man nur die Dochthülse auf den Akkuträger schraubt?!
Dann würd ich das Ding sofort kaufen und auf nen alten eGo-Akku schrauben um dann meine anderen SWV damit zu wickeln.

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 12:29)
#59 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kann mal einer grad den AndiZ1976 verhauen?

Politisch Korrekt natürlich mit Seife im Handtuch...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:37 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 12:37)
#60 RE: Vision Eternity
avatar

Handtuch und Seife ist geil.
Aber ich werde die Seife sicher nicht wieder aufheben, falls sie runterfällt...

Außerdem wollte ich ja nur hervorheben, wie vielseitig der Eternity doch ist.
Es handelt sich hier quasi um das "Schweizer Taschenmesser" unter den Verdampfern...

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:38
#61 RE: Vision Eternity
avatar

Naja, man kann den Verdampfer natürlich auch für eine Darmspiegelung verwenden, Käsehäppchen damit aufspiessen oder die letzte Steuererklärung damit lochen - wenn man zu doof ist, dieses hübsche Teilchen in seinem ureigenen Verwendungszweck zu benutzen ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:55
avatar  Reni
#62 RE: Vision Eternity
avatar

Zubehör bekommt man doch bei Zivipf und porto ist günstig
http://www.freeshop-web.de/shopserver/sh...697&subid=30698

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 13:36
#63 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #61
wenn man zu doof ist, dieses hübsche Teilchen in seinem ureigenen Verwendungszweck zu benutzen ..


Wieso?
Klappts bei Dir nicht?

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:04
#64 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich suche immer noch 2mm Silicaschnur zu einem realistischen Preis...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 18:07
avatar  gispos
#65 RE: Vision Eternity
avatar

Will jetzt keine Sauerei veranstalten, was passiert denn wenn man vom Tröpfelmodus mit noch voller Füllung einen Tank draufsetzt. Läuft's dann über? Durch den Unterdruck wird doch Liquide nachgefördert.

Hat schon jemand erfolgreich den Docht gewechselt?

Gruß
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 18:29
#66 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #64
Ich suche immer noch 2mm Silicaschnur zu einem realistischen Preis...


Hier: Silicaschnur

Der Preis wäre doch ok für 5 Meter.
Wir können auch gern eine "2-Mann-Sammelbestellung" machen, bräuchte nämlich auch noch einiges von dem Händler.

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:57
avatar  Diggen
#67 RE: Vision Eternity
avatar

Hab meinen auch seit 2 Tagen. Bin absolut begeistert. Hab noch gar nicht versucht Ihm mit einen Tank zu dampfen das Tröpfeln (mit dem "Auffangbecken") finde ich einfach zu gut.
Er sitzt, noch mit der original Wicklung auf einem Twist Akku und siffen tut er nur wenn man Ihn vor Spass aufschraubt und schief hält *klatsch*

@gispos
Meinst du den Docht im Dorn? Das würde mich auch interessieren.
Evtl. Kann man etwas (Draht,Garn,???) um die Glasfaser wickeln/binden und dann dort durchziehen? Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 07:31
#68 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Öhhh, das ist Glasfaser und kein Silica


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 08:11
#69 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So Schnauze voll, hab mir 5m HighSilica für 11€ bei ProSmike bestellt.
Damit sollte ich ne gaaaaanze weile hinkommen, nutze das ja nur für den Eternity - alles andere ist ESS-Docht


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 08:21
#70 RE: Vision Eternity
avatar

Ups, sorry Cap.

Da hab ich mich verhauen..

Hier: Silikatschnur

Aber nu bin ich wohl zu spät...

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 09:31
#71 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

HMPF. Jetzt hab ich zu teuer eingekauft.

Wobei das anscheinend eh nicht lieferbar ist.
Normal schau ich auch nie bei Highendsmoke.
Da mir das Produktangebot einfach zu langweilig & Preise meist zu hoch für das 0815-Zeug
Mit ner Phantom reißt man heutzutage auch nix mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 09:39
#72 RE: Vision Eternity
avatar

Da hast Du leider recht.

Hat mich auch etwas gewundert, dass die Schnur dort günstiger ist als bei anderen Anbietern.

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 10:01
#73 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 13:09
avatar  Uwe
#74 RE: Vision Eternity
avatar
Uwe

Hallo bei Vapango zu haben 18,49€
Seit heute.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 16:35
avatar  Gismoh
#75 RE: Vision Eternity
avatar

Der Ölpreis ist scheinbar wieder gesunken - daher bei Besserdampfen nur noch 18.45€

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht