Irony erfolgreich gewickelt

  • Seite 7 von 10
11.01.2013 08:44
avatar  Pikchic
#151 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Glückwunsch. Bei mir hat es viele, viele Versuche gebraucht bis ich ein halbwegs annehmbares Ergebnis hatte. Bist wohl ein Wickelnaturtalent ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 12:44 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 12:45)
#152 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Hmmm. Ich bin mir grad mich ganz sicher aber ist es ein schlechtes Zeichen, wenn meine bestehende Wicklung zwar dampft aber keine einzige Windung richtig glüht egal wie hochvoltig ich Feuer geb.Auch die Dampf Entwicklung is eher moderat. Was mach ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 13:02
#153 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Solange noch Liquid im Tank ist, wirst du die Wicklung nicht zum glühen bringen.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:01
#154 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

*facepalm* Da hatte ich auch selber draufkommen können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:47
#155 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Kein Problem, für so kleine Denkanstöße sind wir ja hier.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 16:08
#156 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Immer noch kein Internet, ich werd noch bekloppt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:29
avatar  Pikchic
#157 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Zitat von Steamroller im Beitrag #156
Immer noch kein Internet, ich werd noch bekloppt...



was machst du mit so viel Freizeit?


= ???



 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:51
#158 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Ins Telecafe latschen...brummel...:-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 19:08
#159 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Zitat von darcky im Beitrag #149
ich habe keine erfahrung mit Bulli, aber das was isch weiss ist, egal wen du fragst, der nen bulli hat, es sind immer ALLE zufrieden. da hab ich noch nichts schlechtes gehört.

Nee, das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich hab ca. 2 Monate lang mit dem A2-TM rumprobiert und auch mehrere andere Leute mal wickeln lassen, die etwas mehr Erfahrung beim Wickeln hatten. Alles ohne auch nur ein befriedigendes Ergebnis.
Fazit: Am Freitag hab ich den A2 beim monatlichen Treffen verkauft. Ich hab einfach keine Lust mehr, meine Zeit und meine Liquids mit einem Verdampfer zu verplempern, der nicht aus'm Quark kommt. Ich kann auch keinesfalls mehr nachvollziehen, daß alle möglichen Leute so sehr davon begeistert sind. Und ich weiß, daß ich mit meiner Ansicht und dem Verkauf nicht alleine bin.
Ach ja, den Irony hab ich auch - wird auch demnächst verkauft...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 08:46
avatar  Pikchic
#160 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

mittlerweile ist auch bei mir ein A2 Klassik eingezogen. Ich sage es mal so, wir versuchen uns mal anzufreunden, denn Liebe auf den ersten Zug war es ganz bestimmt nicht.

Habe von dem Teil so viel erwartet was bislang nicht erfüllt wurde. Aber die Hoffnunf stirbt ja bekanntlich zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:03
#161 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Zitat von Pikchic im Beitrag #160
Habe von dem Teil so viel erwartet was bislang nicht erfüllt wurde. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Den ersten Teil muß ich leider bestätigen. Den zweiten bzgl. der Hoffnung - nee, die hab ich inzwischen aufgegeben. Sämtliche Versuche enden im Frust.
Bis jetzt ist von meinen Selbstwicklern nur der neue Kayfun Mini brauchbar.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 11:39
#162 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Habe seid zwei Wochen den schönen ESS Verdampfer und finde ihn echt Klasse, ist auch gar nicht so schwer zu wickeln, wie viele meinen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:15
#163 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Grüzi

Gibt es für den Irony eigentlich passende und transparente Kunststofftanks ausser dieser "10ml Spritze Bastellösung"?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 23:05
avatar  darcky
#164 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

ja, gibt es, zb bei VF, oder bei prosmoke


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 00:13
#165 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Zitat von darcky im Beitrag #164
ja, gibt es, zb bei VF, oder bei prosmoke


Ah gut. Sind daß bei VF die für den "VF DiD"? Ohne Maße in den Produktbeschreibungen finde ich das kontraproduktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 01:19
avatar  Silba
#166 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Ja, sind die richtigen. "VF DiD" ist die Bezeichnung des Händlers, wie z.B.
auch "Griffin","Steelofix" usw.

LG Silvio


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:30
avatar  BerT
#167 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Hallo zusammen,

bzgl. Vergleich A2-T / Irony:
Ich habe momentan folgende Konfiguration:
Irony mit vollem Akku (Bulli Extreme Akkuträger)
ab ca. 1/2 vollem Akku nehme ich meinen A2.

Wickeln lassen sich beide meines Erachtens fast gleich gut (komme etwas besser mit dem Irony zurecht)...
Einzig stört mich, dass mir beim Irony manchmal die Wicklungen nach ca. 5x feuern durchbrennen.

Habe mir heute einen Vamo-Träger bestellt, mal schauen, wie es dann ausschaut, dann kann ich mir die Spannung auf den VD anpassen ;-)

steam well!

#############
Hardware im Einsatz:
Bulli A2-T
RSST auf Vamo v2
Quasar auf Smok XPro BT50 Box

Liquids:
nach Lust und Laune selbst gemischt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 23:32
#168 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Nach einem "Langzeittest" von gut 1 Monat ist mir zwar noch keine Wickkung durchgebrannt, aber dafür hab ich sobald ich dass ess gerade stelle nun kurzen und zwischenzeitlich immer wieder ohm-schwankungen zwischen 1,4 und 3,0 ohm. Seit gut 2 Stunden ist die Wicklung stabil. Mit anderen Worten Startschwierigkeiten hab ich beim Irony auch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 00:28
avatar  Orniton
#169 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

@gobbo:er muss halt nicht immer gerade stehen,um zu funktionieren:-)
Anbei,gegen glühstrecke unten hilft auch meine perlentechnik^^

(Stand 1.11.13)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 06:14
#170 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Da ich einen meiner Irony auf der VMax V1 betreibe und die ja gleich mit ca. 4,2 volt feuert, nehme ich für diesen einen dickeren HZ, 0.22 mm oder dicker, und dafür ne Windung mehr.
Ohm-Schwankungen können auftreten, wenn beim Aufrichten des ESS der Pluspol berührt wird, auch wenns nur ein Drahtstummel des ESS ist, son ganz feiner Grad.
Ich achte immer darauf dass zwischen ESS und Pol ein Abstand ist.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 13:16
#171 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

@Orniton: Die Perlenmethode ist super für die Freistrecke zwischen ESS und Pluspol. Hilft mir aber nix, wenn es am untersten Wendel glüht ;)
@Dampf-Hammer: Danke für die Info. Werd ich mal nachstellen und in Zukunft drauf achten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 13:26
#172 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Ich hoffe es nimmt mir keiner Übel, aber ich kann es nun schon fast singen.
Um Hotspots zu vermeiden, egal wo, müsst ihr nur den HZ im trockenen Zustand mit eingeschobenen ESS ausrichten.
Der HZ muß an allen Windungen gleichmäßig glühen:
Hotspot:

Glühen:

Dann benötigt ihr auch keinerlei Spielereien, wie Glasperlen. Das hatte ich auch mal probiert, aber mit dem Ausrichten funktioniert es besser.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 20:57
#173 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

@orniton

Ohm-Schwankungen können zwei Ursachen haben a) du hast die Tankhülse nicht fest auf die Basis geschraubt b) du hast beim oxidieren den Bottom-Teil des Ess vergessen, den Teil der im Tank aufliegt, kann auch sein das das oxidieren nicht richtig war, darauf deutet hin das deine Schwankungen jetzt verschwunden sind.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 22:49
#174 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

@Dampf-Hammer,
vollkommen richtig.
Am besten, die Peter K. Methode in diesem Sinn.
Ansonsten, falls Hotspots auftreten: Die allseits beliebte Blättchen-Taktik und wenn der Draht durchglüht, einfach mal Löten...Quatsch ein 0,22 sollte es in dem Fall schon sein. Steambox mit 3,6 Volt und es passt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 06:04
#175 RE: Irony erfolgreich gewickelt
avatar

Auf den oberen Bildern hatte ich sogar nur einen 0.16 HZ verwendet, um zu zeigen wies geht, für meinen VMax V1 benötige ich aber den HZ 0.22, der 0.16 packt die 4.2 Volt vom VMax nicht.

Irony mit HZ 0.22


Irony mit Feuer vom VMax

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht