Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?

  • Seite 7 von 12
06.01.2013 12:29
avatar  XBabsX
#151 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Du kannst da ja die Akkustärke einstellen und die höchste ist eben im Moment 2600


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:33
avatar  Wolvi
#152 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ok danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:33 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 12:34)
#153 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Du kannst alles reintun.
Aber die Passende mah nich einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:37
avatar  Effe
#154 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hier gbts die e-vic mit Forenrabatt
http://www.smokeaware.de/e-zigaretten/joyetech-evic.html
gibts es aber auch schon einzeln zu kaufen da kostet der kopf 58€ plus king kong hülse 7€
finde bloss den shop gerade nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:46 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 12:46)
avatar  ( gelöscht )
#155 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
( gelöscht )

Hi
also mein Fazit zu der evic , hab das teil getestet und finde es Qualitativ nicht besonders wertig. das Display lässt zu Wünschen übrig ausser man verwendet eine Lupe.Der preis ist auch ein Manko finde diesen Teuer und schon gar wenn man die Evic in edelstahl pimpen will dann leg ich lieber ein parr Euros drauf und hol mir nen Provari. Aber Geschmäcker sind verschieden ich brauch das Teil nicht und gefällt mir auch nicht

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:49 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 12:49)
#156 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Dafür gibts doch den Beste Preise Bereich... Hier der Head: evic control Head

Wenn der genutzt und gepflegt wird findet man auch die besten Preise Problemlos ,-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 09:09 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 09:14)
#157 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So gehn die Meinungen auseinander , ich finde die eVic super und die Qualität ist auch mehr als OK für den halben Preis einer Provari , und das Display ist groß genug zum einfachen ablesen , ich hab keine Adleraugen und trage Brille und habe keinerlei Probleme das Display abzulesen sogar ohne Brille , bei der eVic kann ich bequem scrollen mit dem Rädchen und die Anzeige lässt keine Unklarheiten aufkommen .
Da stört mich das billig wirkende Display bei der Provari schon eher , bei dem Preis wäre ein Display angebracht das mehr anzeigen kann als ein paar Buchstabenkürzel


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 09:46
#158 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So, nun habe ich sie einige Tage im Dauergebrauch und muss mal Fazit ziehen:
1. ein Vision Eternity sieht doof aus auf ner Evic. ich dachte, der wär grösser, irgendwie ... naja, nu arbeitet er auf ner Twist. Ist auch ein schönes Teil.
2. die Evic ist mir runtergefallen und tat erstmal gar nix mehr. War aber nix kaputt, nur der Akku hatte den Kontakt verloren. Aufgeschraubt, Akku bissi geschoben, zugeschraubt, alles wieder gut. Puh.
3. sie gefällt mir, optisch, die Softwar eis auch OK, sie tut, was sie tun soll, sowohl in Watt als auch in Volt ("Macht doch watt ihr volt"), erkennt die Ohmchen der verdampfer (und teilweise hat mich die Abweichung vom aufgedruckten doch überrascht...und meist war die nach oben 0,2 bis 0,4)
4. mir ist sie halt irgendwie immer noch zu gross. Aber was solls, sollte ich damit mal nachts durch nen Wald gehen, kann ich damit nen potentiallen Angreifer auch gleich erschlagen. Vor allem mit nem Edelstahlumbau, mit dem ich noch liebäugel.
5. Für den gebrauch draussen Twist, zuhause Evic. Also alles schick. Ich werde sie weiterempfehlen für Männer mit Händen wie Bananenstauden. AT sind wohl generell nix für mich - dabei war mir die Idee, nicht gleich den ganzen Akku weghauen zu müssen (z.b. bei nem Twist), wenn die Batterie spackt, sehr sympathisch....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 12:19 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 12:21)
#159 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Man kann die eVic ja auch kleiner machen mit den 18350er Hülsen für die King Kong sieht dann wirklich niedlich aus diese Mini eVic

zwar auf französisch aber um sie mal in Klein zu sehn https://www.youtube.com/watch?v=D1Uv1xagsrA


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 12:34
avatar  nischel
#160 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul: Wenn du was kleines für unterwegs und zu Hause suchst, dann noch ordentlich Power und Durchhaltevermögen hat, schau dir mal den L-Rider Robust an.
Im Moment gibts den in einer SB und 14500 Akkus kannst ebenfalls in einer SB ordern.
Ich finde dieser Träger ist klein (für mich zu klein, denn ich habe große Bananenstauden-Hände) aber für kleine weibliche Patsche Händchen ist der top.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 12:40
avatar  sumi88
#161 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Bilder Upload

Hi Leute,
ich hatte den L-Rider Robust und habe ihn nach meinem Test
sofort zurück geschickt. Meiner Meinung nach ist das Dingens...
...SCHROTT.
Da ist jeder ego Twist 1000 mAh 100 mal besser.
( meine Meinung )

Gruß Micha




Ich Dampfe gerne und immer.
Ich werde nicht älter, nur mein Körper.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 14:08
avatar  bernds
#162 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

mich hat das teil nicht überzeugt.habe den evic gleich wieder verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 14:30
avatar  ochnee
#163 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

so gehen die Meinungen auseinander ;-)

ich hab mich in die evic verliebt.
Hab so alle AT durch die es gibt.

Finde die extrem preiswert im Vergleich zu PV, Zmax und co.
Von den Features gibt es momentan nichts Besseres.

Dann kann man die extrem gut pimpen.

wer 18350er Hülsen sucht:

http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eVic-...eger-Akkuhuelse


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 15:03
#164 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von sumi88 im Beitrag #161
Hi Leute,
ich hatte den L-Rider Robust und habe ihn nach meinem Test
sofort zurück geschickt. Meiner Meinung nach ist das Dingens...
...SCHROTT.
Da ist jeder ego Twist 1000 mAh 100 mal besser.
( meine Meinung )


Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Was findest du an der Robust denn SCHROTT gegenüber einem Twist?????

Ein gerät als SCHROTT zu bezeichnen, nur weil es einem Persönlich nicht gefällt, finde ich etwas überzogen.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 15:41
avatar  sumi88
#165 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Bilder Upload

Hallo SimRacer,

Schrott ist ein Gerät mit dem man nichts anfangen kann.
z.B. Zmax V1, Vmax usw.
Die Robust wird nach ein paar Minuten schon so heiß,
das man sie kaum noch halten kann.
Leistung wäre auch gut, aber mit dem Baby-Akku ist da Nada.
Für ca. 30,-Euro + Akkus da bekomme ich auch schon 2 x 1000mAh Twist.
Sorry, für mich ist das nichts.
Ich hatte ja geschrieben....meine Meinung.

Der Twist, macht das was er soll...für gut 3-4 Stunden.

Gruß Micha




Ich Dampfe gerne und immer.
Ich werde nicht älter, nur mein Körper.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 15:52 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 15:52)
#166 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Meine Robust macht auch was sie soll,
wenn der Akku Leer ist, wechsel ich ihn halt.

Ich hatte noch LEINEN AT, der nicht bei meinem Dauernuckeln warm geworden ist

Auch der Twist den ich hier hatte,
dafür war der Twist aber auch sehr schnell leer, nicht viel später als ein Robust Akku.

Du schreibst, Schrott ist ein gerät, wo man nichts mit anfangen kann.
Also ist der Robust NICHT Schrott, denn er tut genau das, was er soll.
Er trägt einen Akku, und gibt bei betätigung der Feuerknopfest Strom auf den Verdampfer
Und ich kann was mit anfangen

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 14:14
#167 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Meine evic ist heute eingetroffen.
Ich finde sie super. Solide verarbeitet und macht guten Dampf. Habe für sie genau so viel bezahlt wie damals für meine olle X-Bomb. Also wäre hier ein Vergleich gerechtfertigt.
Den fange ich aber gar nicht erst an, da die X-Bomb qualitativ indiskutabel schlecht ist. Da macht die evic eine deutlich besseren Eindruck. Und wenn für wenig Geld viel Schnick Schnack drin ist, soll´s mir doch nur recht sein. Ich werde ja nicht gezwungen, es zu nutzen.
Vergleich mit der Provari?? Ok, man könnte sich fragen, warum ich über 200 Tacken für ne provari ausgeben soll, wenn es doch schon zweckmäßige, und gut verarbeitete Akkuträger für 90€ inkl. Verdamfer mit 3 Ersatzwicklungen und 10ml Liquid gibt.

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:21
#168 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Berechtigte Frage....:-D
Davon ab, Schrott gibt es für mich nicht wirklich bei den ATs...jeder hat seine Vor und nachteile finde ich. Die Maxenserie ist für hochohmige VDs gut zu gebrauchen, die Evic ist wenn überhaupt nur in Edelstahl interessant für mich, hat aber den grossen Vorteil über USB updatebar zu sein usw...welchen AT man nun bevorzugt und ob man wirklich alles haben und unterstützen muss, muss jeder für sich selbst entscheiden.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:51
#169 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Meiner ist heute auch angekommen, hätte allerdings mal ne Frage an die die schon länger ne evic haben.

Bin nun bei der 1. Ladung und seit über 30 Minuten steht die bei "Charging und 99%" ist das normal das die für das letzte Prozent so lange braucht oder ist bei 99% Schluß????
Soll ich sie noch dran lassen bis 100% erreicht sind oder lieber abmachen vom Ladegerät????
Wäre Euch für eine schnelle Antwort dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:17
#170 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hat sich erledigt, inzwischen hat er die 100% erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 19:00
avatar  fireN
#171 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Was ich an der Evic absolut super finde ist: Sie ist am Anschluss hochwertig verbaut. Das muss echt mal gesagt werden. Ich bin relativ neu was das Dampfen angeht und hatte bereits den Zmax V2 RMS, die Evic und den Vamo V2. Der Vamo und der Zmax sind absoluter Schrott. Wenn man den Verdampfer fest aufschraut (sodass er nicht mehr Wackelt) drückt man den +Pol durch die Isolierung und der Akkuträger hat einen Kurzschluss. Der Grund ist: Die Isolierung besteht aus irgendeinem schlechten Gummi. Soeine "Scheiße" wir gebaut und verkauft. Ich frage mich wie die Leute mit sowas zufrieden sein können. Die Evic ist der erste Akkuträger den ich persönlich besitze, dem ich das Wort Beständigkeit zusprechen kann. Zmax nach einer Woche zurück Vamo genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 19:57
#172 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von fireN im Beitrag #171
Was ich an der Evic absolut super finde ist: Sie ist am Anschluss hochwertig verbaut. Das muss echt mal gesagt werden. Ich bin relativ neu was das Dampfen angeht und hatte bereits den Zmax V2 RMS, die Evic und den Vamo V2. Der Vamo und der Zmax sind absoluter Schrott. Wenn man den Verdampfer fest aufschraut (sodass er nicht mehr Wackelt) drückt man den +Pol durch die Isolierung und der Akkuträger hat einen Kurzschluss. Der Grund ist: Die Isolierung besteht aus irgendeinem schlechten Gummi. Soeine "Scheiße" wir gebaut und verkauft. Ich frage mich wie die Leute mit sowas zufrieden sein können. Die Evic ist der erste Akkuträger den ich persönlich besitze, dem ich das Wort Beständigkeit zusprechen kann. Zmax nach einer Woche zurück Vamo genauso.


Hattest du die Vamo in edelstahl oder in Alu, V1 oder V2?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:49
#173 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat
Der Vamo und der Zmax sind absoluter Schrott. Wenn man den Verdampfer fest aufschraut (sodass er nicht mehr Wackelt) drückt man den +Pol durch die Isolierung und der Akkuträger hat einen Kurzschluss.



Das kann ich so unterschreiben - habe 2 Zmax aus diesem Grunde zurückgehen lassen. Jetzt habe ich Lambos mit gefedertem Pluspol. So sollte das sein.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:37
#174 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

jepp Zmax Rms das selbe Problem, Kurzschluss am Anschluss, obwohl ich meine Verdampfer immer nur leicht aufschraube, egal Garantie und gleich noch ne Evic mitgenommen, bisher zufrieden und von den VD her nutze ich eh nur max. 3Ohm passt also noch mit 8,...Watt, bei einen 3 Ohm Carto könnte es aber schlecht ausfallen aber gibt ja Boge mit 2ohm :-)

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 00:03
avatar  botwin
#175 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hatte auch 2 ZMaxen "RMS" bei der ersten auch den Pluspol ins GEhäuse gedrückt obwohl ich den FeV drauf hatte, der hat ja einen festen Pluspol.
Bei der zweiten ZMax hat sich das Menü selbstständig gemacht und mir immer mal wieder 14Watt auf den Verdampfer gebraten.
ZMax umgetauscht und endlich einen vernünftigen Akkuträger, die eVic.
Macht was sie soll und das bis jetzt seit 2Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht