Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?

  • Seite 6 von 12
22.12.2012 15:04
#126 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Wo gibt es denn den Edelstahl Tuningkit für den e-Vic?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 15:09
avatar  Kurti
#127 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Das Kit gibt es bei Highendsmoke.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 15:36)
#128 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Die meisten anderen VV+VW Akkuträger sind wegen dem verwendeten anderen Material - Messing verchromt oder Edelstahl - schwerer. Aluminium ist nunmal ein sehr leichtes Metall. Handlich - da können die Meinungen auseinandergehen. Ich hab z.b. große Hände. Da finde ich den Imotion 2 oder Vamo handlich. Die LT fand ich zu schmal für meine Hände. Das ist auch eine Frage der Sichtweise.

Ein schwerer Akkuträger kann Vorteilhaft sein wenn man schwere Verdampfer einsetzt. Dann bekommen sie nicht so ein Übergewicht. Aber auch das wird Geschmackssache sein.

Zur Software: Die sind ja am weiterentwickeln. Ich denke da wird demnächst auch noch mehr an Alternativprodukten rauskommen. Softwaremäßig ist der Joyetech evic ein Akkuträger der in der Form fast einzigartig ist aber auch Hard- oder Softwaremäßig bestimmte Grenzen setzt, dadurch auch nicht direkt vergleichbar mit anderen Akkuträgern. Er stellt irgendwo eine neue Klasse der Akkuträger dar finde ich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 16:37
#129 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von emvier im Beitrag #102
Ich muss ja ehrlich zugeben anfangs auch eher gegen die eVic gewesen zu sein. Es hat mir einfach gestunken das nicht gleich die ausgeschriebenen 15 Watt erreicht werden. In Wirklichkeit hatte ich aber nebenher versucht mein Ego und HWV zu beruhigen da ich mittlerweile einige Akkuträger für teures Geld gekauft habe und nicht einsehen wollte das ein neues Spielzeug das ältere auf die ersatzbank schickt. Da aber die Möglichkeit des Softwareupgrades in Aussicht stellt die eVic in Sachen Handhabung und Leistung wenigstens etwas zu verbessern möchte ich behaupten, das diese meine Ersatzbank nicht so schnell zu Gesicht bekommt. Früher hat sich jeder über die Entwicklung von handys lustig gemacht: Ohh mit Internet und pipapo. Ich will doch nur telefonieren. Und heute hat fast jeder irgendeine Art von Smartphone. Ich denke es ist eine gesellschaftliche Angelegenheit von: Hast du nicht das neueste vom neuen und das kann dieses und jenes. Sorry für den Romantext



Finde ich jetzt nicht so,hatte bei Fruchtliquids immer so meine Probleme mit dem Geschmack und dem Throathit,
ist jetzt ganz einfach meinen persölichen Geschmack zu finden.Okay hätte auch den Famo nehmen können aber
mich spricht der/die eVic einfach optisch mehr an und die Aussicht auf etwaige Verbesserungen durch Updatefunktion
ist schon mal nicht schlecht im Ansatz.Bin bis jtzt rundum Zufrieden damit und habe sie/ihn jetzt 2 1/2 Wochen
im Dauergebrauch.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 16:44
#130 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #104
Ich versuche zu schaun ob so ein Akkuträger hällt was er verspricht und setze rel. hohe Maßstäbe. Es war und ist für mich ein Fehler ein Teil zu kaufen nur weil es grade "in" ist. Das müßten Geräte wie XYZ-Max und IM2 ( da war ich dabei beim IM2 - aus Erfahrung gelernt )eigentlich sehr gut bewiesen haben. So ein Akkuträger muss mich schon etwas überzeugen. Immer das neueste haben zu müssen kann ganz schön Lehrgeld kosten. Und das zu zahlen bin ich nicht mehr bereit, ich hab ja einen ordentlich funktionierenden Träger. Der wird lange genug halten bis was ordentliches produziert wird was meinen Ansprüchen genügt.

Ich seh das auch so das ich bei Geräten bis 50.-€ auch kleine Mängel hinnehmen kann, bei Geräten darüber erwarte ich schon Topware! Es wird sich kaum einer dran erinnern aber 100€ waren 200 DM, das ist nicht wenig.

Da erwarte ich schon das das Material so stabil ist das der Kopf nicht beim hinfallen bricht wie es schon vorgekommen sein soll, das Einstellrad nicht rasselt und auch das restliche Material dementsprechend ist und auch das Innere des Akkuträgers.

Zum Glück gibts welche mit HWV die den Betatester machen und Geräte an denen ich eigentlich Interesse gehabt hätte ausgiebig für mich testen Dann brauch ich die Geräte erst kaufen wenn sicher ist das sie was taugen

Nach der evic werden neue Geräte kommen die besser oder schlechter sind, da muss ich nicht immer das neuste haben. Da lieber eins das anständig funktioniert und mich zuverlässig begleitet. Auch ein Softwareupdate wird an den Punkten die mich außer der Software stören nichts verändern. Da muss schon ein evic 2.0 oder ein neues Modell rauskommen was stabiler aufgebaut ist. Wenn ein neuer Akkuträger rauskommt ist das immer erstmal ein Betatest. Wie kommts an? Machts bei vielen Leuten Probleme? Die stellen sich halt erst im harten Alltag raus, nicht in der Testabteilung der Firma die das Teil herstellt. Und mit den negativen Erfahrungen der ersten Versionen werden dann die nächsten verbesserten Versionen hegestellt ohne die Probleme der ersten.

Zum Glück gibts immer ein paar Leute die überzeugt von neuen Teilen sind und diese haben müssen. Das belebt auch gut den Markt und so geht die Entwicklung weiter

Der Ansatz vom evic ist schon gut. Der Rest ist Ansichts- und Geschmackssache, da wird jeder eine andere Ansicht haben. Und das ist auch gut so.



Dafür hab ich dann den PV.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 17:04
#131 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #125
Ähm - da die Evic mein erster AT ist .. wieso reden hier alle von "leicht und handlich" ? Sind die anderen noch schwerer und unhandlicher ? Ja OK, ich habe vorher nur mit Twists gespielt, aber da sind die 1000er auch schon nicht so klein (dafür wenigstens nicht so dick und schwer). Ich finde ja den Edelstahlumbau für die Evic schick, aber dann wird das Ding ja noch schwerer, oder ?
Und so zum Thema: ich mag sie. Ich habe jetzt keinen Vergleich hier, aber als IT-Tante und bekennender weiblicher Geek musste das einfach sein....mit Software. Die sicher bald wer selbst weiterentwickelt und feintunt. Hach. Strom erzeugt se auch, genug für meine CE5+ und Vivi Novas. Das Design ist auch schick, nun fehlt nur noch ein ansprechender Verdampfer. ich glaube, ich lege mit mal nen Vision Eternity zu - falls ich zu blöde zum Wickeln bin, gibts da auch fertige Wicklungen und das Teil sieht schick aus.


eVic mit A2-k = 134g - PV mit A2-K = 189g ist schon nen Unterschied vom Gewicht.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:41 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 19:41)
avatar  pctelco
#132 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Bilder Upload

Ich habe gerade mal den eVic mit Edelstahlkit von Highendsmoke mit Kayfun V3 drauf gewogen und komme auf rund 280 gr, der Provari V2 (18650) mit KF V3 inkl. Cone drauf wiegt rund 250 gr, also 30 gr weniger.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:47 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 19:52)
#133 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Na ja,ich hab halt Alu zu ES gewogen und du Es zu Es.
Ein Vamo plus KF3 wird wohl noch schwerer sein denke ich.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:57 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 19:59)
#134 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Da drängt sich mir doch der Gedanke auf mal den schwersten Mod oder die schwerste Kombi zu finden,
wie wär´s den so Leute?Eventuell müsste dann ein neuer Thread dafür eröffnet werden,was meint ihr dazu?

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 21:19
avatar  Berkan
#135 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich nutze seit heute mittag eVic. Ist auch mein erste Akkuträger daher hab ich kein vergleich aber bis jetzt gefällt er mir. :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 01:43
#136 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So. Seit ich 1.1 drauf habe, geht er manchmal einfach aus und die Akkuanzeige spinnt. Eigentlich ist er bei 53%. Teilweise springt er auf 100% dann wider zu den 53%. Bin echt verärgert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 09:47
#137 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich hatte eine e-Vic in händen beim händler und hab nun eine bestellt , und zu denen die sagen zu teuer ... die meisten anderen AT ´s kommen ohne Akku , ohne ladegerät , alleine dies war für mich ein kaufentscheidender Grund ein simpler USB anschluss läd die e-Vic und die e-Vic hat einen schönen Homescreen bei dem ich alle wichtigen Infos auf einen Blick habe und durch das Rädlein der e-Vic ist die bedienung so leicht wie ne Maus zu bedienen und es erscheinen infos auf dem Display bei denen ich nicht erst ein Handbuch aufschlagen muss um herauszufinden was wohl damit gemeint sein könnte
Ach und im Januar soll softwareupdate 2.0 herauskommen , also nicht ärgern mit Kinderkrankheiten muss man rechnen bei einem neuen Produkt


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 09:59 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 10:01)
#138 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ach ja ich warte noch darauf daß das erste Smartphone mit 510er Anschluss kommt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 10:54
avatar  botwin
#139 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hallo Zusammen,
habe meine eVic auch erst seit Gestern, bin aber total begeistert.
Hat schon das Update auf v1.1
Dampfe seit Gestern ununterbochen meinen Flas-E-Vapor darauf.
Einfach herlich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:13
#140 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #20
Beim "Durchhaltevermögen" stimme ich zu - die Akkulaufzeit ist ja mal sowas von Endgeil (wie auch das Voll-ES-Set von HighendSmoker)

Aber er ist halt etwas schwach auf der Brust für meinen Geschmack...

Cheers
Llyrana


Wie lange hält der denn bei mittlerem Gebrauch????
Bin auch am überlegen mir was länger haltendes anzuschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:19
avatar  XBabsX
#141 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Die Frage ist schwer zu beantworten
Jeder dampft anders ..aber so über den Daumen gepeilt würde ich sagen 10ml hält er durch.
Da eine Zeit zu nennen ist utopisch. Die einen dampfen 10ml in 6 Stunden, andere in 1 Woche. Und dann gibt es
noch unterschiedliche Verdampfer , unterschiedliche Liquids......
Also gegenüber anderen AT's hält der evic lange.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:25
#142 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

@Dampfender Andy: Ähm...ich meine gelesen zu haben, dass Probleme mit der 1.1 Software bei manchen daher kommen, dass die Installation nicht ordnungsgemäss beendet wurde. Hab zwar keine Evic, aber ds wär nen Versuch wert ...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:27
#143 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Na 10ml hört sich aber schon mal verdammt gut an, die ego-t-Akkus die ich im Moment haben reichen mir gerade mal für ca. 2ml
Jetzt muss ich mich nur noch mit der Größe anfreunden und dann werde ich wohl zuschlagen.
Weiß jemand wo der zur Zeit am günstigsten zu haben ist????
Am besten als Set mit Ladegerät und 2 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:34
#144 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich finde den Evic zu teuer. Die Hälfte ist nur Gimmick und braucht man gar nicht. Gut finde ich allerdings, das man ihn über USB updaten kann, aber ich warte in Ruhe ab, bis die Preise fallen und kaufe ihn eventuell dann. Sicher ist das aber nicht, das ich ihn überhaupt kaufen werde.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:37
avatar  Demian
#145 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

http://www.mcdampfer.de/shop/article_035...26aid%3D0358%26


Akku ist da immer nur einer dabei und mit Lagegerät hab ich auch noch keinen gesehen. Würde einfach mal in den einschlägigen Shops nachschauen.

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:45
avatar  XBabsX
#146 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

4 Akkus sollten es schon sein , und zwar die 2600er. Die bekommst Du bei Akkuteile.de und mit Dampfertreffrabatt.
Da gibt es auch ordentliche Ladegeräte wie die WP.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:46
avatar  Icebaer
#147 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hi zusammen , ich habe den evic jetzt auch seit 3 Tagen und ich kann nur sagen : ein Super Gerät , sehr gut verarbeitet , akku hält Super lange und das menü ist verständlich! Ich finde für 99 EUR bekommt man ein wirklich schönes Gerät und die Update Funktion macht neugierig was da noch kommen kann !

[img]https://files.homepagemodules.de/b518637/avatar-6d8f0c59-24737

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:18
avatar  Wolvi
#148 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Welche Akkus kann man da rein tun ?
würden die auch gehen ? http://www.akkuteile.de/samsung-inr18650-29e/a-100621/


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:20
avatar  XBabsX
#149 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:28
avatar  Wolvi
#150 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Kann man da keinen 2900 rein tun ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht