Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?

  • Seite 5 von 12
20.12.2012 22:58
#101 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
REOnaut

Wo gehypt wird gibts auch immer welche, die alles absolut scheisse finden, ist OK. Aber Leute die, die eVic mit nem Twist Akku oder Lavatube 1 vergleichen, haben in meinen Augen Null Erfahrung/Ahnung. Habe zwar keine eVic aber was manche von sich lassen ist echt geil. Zu teuer, aber sicher doch, denn der Twist Akku kostet schließlich nur nen Zwanni oder ich kauf mir die günstige Zmax V1 und anschließend dann noch die V2 damit ich zwei vernüftig laufende (VV / VW) Modi hab. Bin mal gespannt an was rumgenörgelt wird, wenn das Update Erfolgreich sein sollte? Optik, Verarbeitung, Größe, Gewicht........................?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:00
avatar  emvier
#102 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich muss ja ehrlich zugeben anfangs auch eher gegen die eVic gewesen zu sein. Es hat mir einfach gestunken das nicht gleich die ausgeschriebenen 15 Watt erreicht werden. In Wirklichkeit hatte ich aber nebenher versucht mein Ego und HWV zu beruhigen da ich mittlerweile einige Akkuträger für teures Geld gekauft habe und nicht einsehen wollte das ein neues Spielzeug das ältere auf die ersatzbank schickt. Da aber die Möglichkeit des Softwareupgrades in Aussicht stellt die eVic in Sachen Handhabung und Leistung wenigstens etwas zu verbessern möchte ich behaupten, das diese meine Ersatzbank nicht so schnell zu Gesicht bekommt. Früher hat sich jeder über die Entwicklung von handys lustig gemacht: Ohh mit Internet und pipapo. Ich will doch nur telefonieren. Und heute hat fast jeder irgendeine Art von Smartphone. Ich denke es ist eine gesellschaftliche Angelegenheit von: Hast du nicht das neueste vom neuen und das kann dieses und jenes. Sorry für den Romantext

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:04
#103 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Glaube schon das er gut ist. Habe aber trozdem zuerst den Vamo gekauft, warte mal.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:42
#104 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich versuche zu schaun ob so ein Akkuträger hällt was er verspricht und setze rel. hohe Maßstäbe. Es war und ist für mich ein Fehler ein Teil zu kaufen nur weil es grade "in" ist. Das müßten Geräte wie XYZ-Max und IM2 ( da war ich dabei beim IM2 - aus Erfahrung gelernt )eigentlich sehr gut bewiesen haben. So ein Akkuträger muss mich schon etwas überzeugen. Immer das neueste haben zu müssen kann ganz schön Lehrgeld kosten. Und das zu zahlen bin ich nicht mehr bereit, ich hab ja einen ordentlich funktionierenden Träger. Der wird lange genug halten bis was ordentliches produziert wird was meinen Ansprüchen genügt.

Ich seh das auch so das ich bei Geräten bis 50.-€ auch kleine Mängel hinnehmen kann, bei Geräten darüber erwarte ich schon Topware! Es wird sich kaum einer dran erinnern aber 100€ waren 200 DM, das ist nicht wenig.

Da erwarte ich schon das das Material so stabil ist das der Kopf nicht beim hinfallen bricht wie es schon vorgekommen sein soll, das Einstellrad nicht rasselt und auch das restliche Material dementsprechend ist und auch das Innere des Akkuträgers.

Zum Glück gibts welche mit HWV die den Betatester machen und Geräte an denen ich eigentlich Interesse gehabt hätte ausgiebig für mich testen Dann brauch ich die Geräte erst kaufen wenn sicher ist das sie was taugen

Nach der evic werden neue Geräte kommen die besser oder schlechter sind, da muss ich nicht immer das neuste haben. Da lieber eins das anständig funktioniert und mich zuverlässig begleitet. Auch ein Softwareupdate wird an den Punkten die mich außer der Software stören nichts verändern. Da muss schon ein evic 2.0 oder ein neues Modell rauskommen was stabiler aufgebaut ist. Wenn ein neuer Akkuträger rauskommt ist das immer erstmal ein Betatest. Wie kommts an? Machts bei vielen Leuten Probleme? Die stellen sich halt erst im harten Alltag raus, nicht in der Testabteilung der Firma die das Teil herstellt. Und mit den negativen Erfahrungen der ersten Versionen werden dann die nächsten verbesserten Versionen hegestellt ohne die Probleme der ersten.

Zum Glück gibts immer ein paar Leute die überzeugt von neuen Teilen sind und diese haben müssen. Das belebt auch gut den Markt und so geht die Entwicklung weiter

Der Ansatz vom evic ist schon gut. Der Rest ist Ansichts- und Geschmackssache, da wird jeder eine andere Ansicht haben. Und das ist auch gut so.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 02:36
avatar  tune-in
#105 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Wie beim ersten Handy. Davor hatte ich immer eine Uhr am Arm. Nun ist alles integriert und kann erstmal das Versprochene nicht so richtig. Nun ja 11 Watt ist mir auf jeden Fall genug Potenzial.
Bei der Statistik und der Software warte ich auf Updates wie beim ersten Windows. Aber die Zukunft liegt meiner Meinung nach in diesem Baustein.
Außerdem ein tolles Gerät zum Pimpen. Endlich mal ein ein Gewinde am Cone zum schnellen Wechsel. So kann ich jeden Verdampfer einfach anpassen. Hat mich am PV immer gestört. Und Akkuhülsen gibt es ja genug die passen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 02:57
avatar  Cult
#106 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

es hat aber auch einen Vorteil

im Moment werden 4 - 5 ganz neue Evic`s auf der Dampfauktion verkauft bis 65 Euro
die Preise fallen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 06:59
#107 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #101
Wo gehypt wird gibts auch immer welche, die alles absolut scheisse finden, ist OK. Aber Leute die, die eVic mit nem Twist Akku oder Lavatube 1 vergleichen, haben in meinen Augen Null Erfahrung/Ahnung. Habe zwar keine eVic aber was manche von sich lassen ist echt geil. Zu teuer, aber sicher doch, denn der Twist Akku kostet schließlich nur nen Zwanni oder ich kauf mir die günstige Zmax V1 und anschließend dann noch die V2 damit ich zwei vernüftig laufende (VV / VW) Modi hab. Bin mal gespannt an was rumgenörgelt wird, wenn das Update Erfolgreich sein sollte? Optik, Verarbeitung, Größe, Gewicht........................?


Wenn Du anderen die Erfahrung/Ahnung absprichst, ohne selbst den eVic jemals benutzt zu haben, dann ist Dein Beitrag inhaltlos/wertlos, aber leider auch sehr beleidigend. Bisher viel mir dieses Forum vor allem dadurch auf, daß sich hier die Leute nicht blöde anmachen, sondern auffallend freundlich mit einander umgehen. SEHR SCHADE!

Meine Erfahrung:
verschiedene Verdampfer werden nicht erkannt, weil einige Verdampfer den gummigelagerten Pluspol runterdrücken und dieser beim Wechsel des Verdampfers nicht wieder selbstständig nach oben in die Ursprungspositiion zurückkommt. Das macht er sowohl beim V-Core 2.0 als auch beim CE5+. Wenn ich den eVic nur mit einen Teil meiner Verdampfer nutzen kann, ist jeder Preis zu teuer. Eine Blamage für Joyetech.

Abgesehen davon schaltet sich das Gerät automatisch spätestens nach 30 Minuten ab und ich muß es umständlich mit 5xKlick wieder einschalten. Der Sleepmodus ist auch nicht viel besser.

Ist es denn wirklich wichtig, Watt einstellen zu können oder die Stromstärke (Ohm) messen zu können? Du wirst es schmecken, wenn Dein Spannung unpassend ist.

Die anderen Features, restliche Akkuladung in Prozent und Anzahl der Züge, sind nett aber nicht wirklich notwendig. Mein Dampfverhalten mit Hilfe der Software statistisch zu analysieren, brauche ich wirklich nicht.

Ich habe hier viele Beiträge für variable ATs gelesen (leider zu spät) und habe kaum etwas Negatives über den Vamo finden können. Ich habe zwei e-Go Twist und einen Vivi Nova E2 Twist im Einsatz und die machen das sie sollen, mich je nach Situation die Spannung anpassen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:27
avatar  Winmag
#108 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Bilder Upload

Zitat von kilo_mett im Beitrag #93
Habe schlecht gewählt weil lass die evic mal runterfallen.sie ist mir aus ca einem meter aus der tasche gefallen schon ist des plastikteil wacklig.folge kontaktkprobleme und das verstellring bleibt jetzt oft hängen so das sich nichts mekr einstellen lässt. Also eine gute idee mit viel schnickschnack aber keineswegs robust.


Jamei, so ein edles Stück gehört auch schließlich in ein gepolstertes Samttäschchen...
Aber keine Angst, morgen kommt firmware 1.1, dann funktioniert alles bestens...

Ich würde das Ding wieder original verpacken, ein paar enge fünfer Gruppen auf den Karton klatschen und zurückschicken!


Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und EVIC zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.



Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:31
avatar  DJ
#109 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
DJ

Ich kenne den evic nicht aber nach dem was ich schon an anderen Stellen gelesen habe und zusätzlich in diesem Thread ist es auch eher unwahrscheinlich, dass ich ihn mir noch kaufen werde.

Aber man soll ja niemals nie sagen zumal ich ein großer Joyetech-Fan bin.

Außerdem ist es doch so, dass das Dampfen sehr individuell ist, in vielen Bereichen einfach Geschmacksache. Also gibt es Leute, die den evic toll finden und andere empfinden das komplette Gegenteil.
Und da geht es nicht nur um irgendwelche Messwerte oder Features sondern um so schlichte Dinge wie Gewicht oder Aussehen oder aber auch wie das Teil in der Hand liegt.

Seit dem Vamo bin ich sehr vorsichtig geworden wenn es um irgendwelche Lobpreisungen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:09
avatar  Llyrana
#110 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Meine Antwort auf obige Frage:

N I C H T S !!!

Ist ein aufgeblasener King-Kong zu einem völlig überteuerten Preis mit einer Miesen Software drauf. Dazu für High-End-Dampfer völlig "JODARM", grad wenn man kein 08/15-eGo-Typ ist... Die Akkulaufzeit ist zwar genial (wenn man ihn NICHT abschaltet sondern im Standby lässt) aber was nutzt einem das, wenn man hier nur ein kleines bisschen mehr an Leistung eines besseren King-Kong/eGo-T MOD bzw eines Maxi-Twist erhält - und das zu einem horrenden Preis wofür man MEHRERE ausgereiftere MODs mit VV/VW erhalten kann (VAMO für 40,-) ???

Zählt zusammen mit dem Talos T (Siffmaster 2012) für mich als DAS FLOP-TEAM 2012 - zumindest in der Softwareausgabe 1.0...

Für mich definitiv beide Anwärter des Goldenen Ekel-Liquids-Awards für 2012 !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 12:14
avatar  emvier
#111 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So können Meinungen auseinandergehen

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 12:52
#112 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

hallo,

besitze den evic seit 2Tagen,seit Heute morgen mit Vers.1.1.

Viele nette Features,einfache Bedienung,Menue selbsterklärend,sehr lange Akkulaufzeit,sehr gut verarbeitet.

Preis:90Euro inkl.1Liquid+1Vivi Nova V3,finde ich auch nicht zu Teuer.

Mein Fazit:Leider Geil!

Gruß michellutz


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:11
avatar  sumi88
#113 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Bilder Upload

Zitat von michellutz im Beitrag #112

Mein Fazit:Leider Geil!



...dito.

Gruß Micha




Ich Dampfe gerne und immer.
Ich werde nicht älter, nur mein Körper.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:25
avatar  Andy1
#114 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich glaube das ist bei manchen der Neid der Besitzlosen , anders kann ich mir solche Bemerkungen nicht erklären.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:34
#115 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Die Firmware 1.1 ist ja jetzt draussen, also die Verbesserungen genießen und die Ergebnisse mitteilen
Quelle: Joyetech Evic News
Updatelink: Joyetech evic 1.1 Update

Zitat
Dear All,

Accompanied by the release of eVic intelligent battery, Joyetech introduce eVic 1.0 firmware and MVR 1.0 software to everyone. Both the software is a milestone in the history of the development of electronic cigarette. They are given a new direction of development of the electronic cigarette and into a new era: electronic Vapor Intelligent Cigarette era.

Since the release of eVic, it has received a tremendous market respond. We have received thousands of emails in past three weeks. There are a lot of enthusiastic users express their favorite mood of eVic. They also have some suggestions and more function expection to eVic. We sincerely thank all the customers. There are also some third party want to help us to review the eVic. However, because of the limitations of the existing conditions, we couldn’t support them. We are deeply sorry for that.

Joyeteh are new to the software world for the first time. We found some shortcomings of eVic 1.0 and MVR 1.0. Our Research and Development Department is fixing bugs seriously and add new features.

Now we excited to inform you that, the eVic 1.1 version has been completed and passed the test. In eVic 1.1 version, we add real VW adjustment, atomizer real time detection, fast VV/VW adjustment in the main interface. Meanwhile, considering chip and safety issues, we set a limit for out power watt within the range of 2W ~ 11W, etc...

If you want to experience more fun of eVic, please visit the following URL, download and upgrade eVic firmware to eVic 1.1 version.

http://www.joyetech.com/support/download.php?sp=evic



Hört sich ja ganz nett an...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:08
#116 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ja, wenn man erst vor kurzem einen Vamo mit dem Design von der Klempnerbedarfsabteilung gekauft hat kommt schon Frust auf.

Der Evic ist einfach genial, insbesondere die Ladefähigkeit via USB mit passtrough.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:28
avatar  Andy1
#117 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Nur das umschalten via 3mal drücker des Feuerknopfes von VW auf VV funtzt nicht

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:39
#118 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat
Nur das umschalten via 3mal drücker des Feuerknopfes von VW auf VV funtzt nicht



Nach dem Update?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:02
#119 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Das 3 Mal laut update bezieht sich auf den Drehring. Wenn du 3mal den Drehring schnell klickst in eine Richtung läuft der automatisch weiter runter oder raus. Einmal dagegen drehen stoppt das wieder.
Braucht man eigentlich kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 17:03
avatar  bosch53
#120 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Habe mir den eVic auch zugelegt und bin mehr als nur zufrieden.
Habe Provari, GGTS, Lavatub, Vmax, Morta V5 mit Kick und ne Reo mini,
Alle haben auch ihre vor und Nachteile wie zu schwer oder zu teuer und ich werde mich von keinem
dieser Ackuträger trennen, aber die eVic wird jetzt erst mal für einige Zeit mein Favorit sein.
Sieht gut aus ist schön leicht und nicht zu teuer (69,95€ bei bargainvapour) , werde jetzt erst mal
Das Update aufspielen und dann mal schaun ob ich immer noch so begeistert bin


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:30
avatar  DJ
#121 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
DJ

Zitat von Killingsworth im Beitrag #116
Ja, wenn man erst vor kurzem einen Vamo mit dem Design von der Klempnerbedarfsabteilung gekauft hat kommt schon Frust auf.


Ja - und nein.

Frust würde ich es nicht nennen, immerhin funktioniert alles und im Preis ist ein kostenloses Hanteltraining enthalten!

Auch wenn ich mir die Vamos nicht wieder kaufen würde, jetzt benutze ich sie erst Mal ne Weile und mit Ethernity bzw. A2-TM machen sie ja auch ordentlich Dampf!

Daher schaue ich mir das mit dem evic jetzt mal ne Weile an, warte noch ein oder zwei Software-Updates ab und schaue was der Preis macht.

Stress mache ich mir da überhaupt keinen, schließlich habe ich außer den Vamos ja noch genug andere Akkuträger da, vor allem den ZMAX 2 RMS!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 19:42
#122 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von Killingsworth im Beitrag #116
Ja, wenn man erst vor kurzem einen Vamo mit dem Design von der Klempnerbedarfsabteilung gekauft hat kommt schon Frust auf.


Geschmackssache,
hatte heute mal die Möglichkeit den Evic live zu testen und von der Wertigkeit liegt der Vamo da weit vor.
Könnte auch drauf wetten wenn man Leute fragen würde die null Ahnung haben und beide Geräte in die Hand drückt,der Vamo wohl für das teurere Gerät gehalten wird.
Für den Evic spricht das Display(ok die angezeigten Infos sind nun auch Geschmackssache)und die Möglichkeit des Updates und das wars dann auch schon.
Eine Evolution des Dampfens sehe ich in dem Teil nicht und dafür stimmt IMO das Preis/Leistungsverhältnis auch nicht gerade.
Unter 50 Euro würde ich mir den Kauf aber überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 19:46
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#123 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ich finde das Design der eVic ganz interessant. Aber mir ist sie einfach zu teuer-
Für meinen nächsten Akkuträger tendier ich noch zwischen Vamo und Lambo. Oder beide für den Preis einer eVic :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 19:51
#124 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

In meinem Dampfshop sind sie (selbst Lavatube- und noch irgendwas-anderes-Benutzer) von dem Gerät überzeugt.
Die Extras wie diese seltsame Vape-Profil-Software etc sind was für Geeks.
Und um den Preis zu rechtfertigen, muss das Gerät dann auch hochwertig sein.

In Sachen Haltbarkeit und Preis sage ich, abwarten ;)
Aber ich bin ja auch kein Steam-Geek :D

LG, Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 14:32
#125 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ähm - da die Evic mein erster AT ist .. wieso reden hier alle von "leicht und handlich" ? Sind die anderen noch schwerer und unhandlicher ? Ja OK, ich habe vorher nur mit Twists gespielt, aber da sind die 1000er auch schon nicht so klein (dafür wenigstens nicht so dick und schwer). Ich finde ja den Edelstahlumbau für die Evic schick, aber dann wird das Ding ja noch schwerer, oder ?
Und so zum Thema: ich mag sie. Ich habe jetzt keinen Vergleich hier, aber als IT-Tante und bekennender weiblicher Geek musste das einfach sein....mit Software. Die sicher bald wer selbst weiterentwickelt und feintunt. Hach. Strom erzeugt se auch, genug für meine CE5+ und Vivi Novas. Das Design ist auch schick, nun fehlt nur noch ein ansprechender Verdampfer. ich glaube, ich lege mit mal nen Vision Eternity zu - falls ich zu blöde zum Wickeln bin, gibts da auch fertige Wicklungen und das Teil sieht schick aus.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht