Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?

  • Seite 4 von 12
16.12.2012 14:28
#76 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Regt euch doch nich so auf :D
Ich find die eVic supi schaden tun die neuen features keinem ;)
Was man wirklich mit nem update ändern kann wird die zeit zeigen.
Aber da geht auf jeden fall mehr als 0,000002 Volt xD
Wird nich lang dauern bis der erste die Software knackt und sagen kann was
alles möglich is (Custom Hintergrundbildchen jiha)
Guter Schritt in eine gute Richtung


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:29
avatar  uman71
#77 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Na wie viele Akkuträger sind denn schon auf den Markt gekommen bei denen die V1 irgendwelche Funktionsstörungen hatte? Mir fallen da diverse Mäxe etc. ein. Nicht umsonst gibt es zur Zeit viele Versionen vom gleichen Akkuträger.
Wenn das Ganze durch ein Softwareupdate zu beheben ist, ist es doch prima. Und über die Software kann man einiges verbessern, das machen wir ja z.B. bei Kfz Steuergeräten auch.
Hardwaremängel lassen sich dadurch natürlich nicht beheben ;)
Die ganzen "Soderfunktionen" des eVic brauche ich auch nicht aber er gefällt mir eben und gibt die eingestellte Spannung aus, darum habe ich ihn mir bestellt. Mit dem Vamo z.B. kann man ihn imho nicht vergleichen, sind äußerlich zwei völlig verschiedene Geräte und der Vamo gefällt mir nicht, da kann er so gut und günstig sein wie er will.
Meinen eVic ist im Zuge einer Sammelbestellung noch unterwegs und kommt vermutlich erst Anfang nächsten Jahres aber für ein günstigeres Gerät kann ich auch mal etwas warten. Für 99 Euro hätte ich ihn mir wohl nicht bestellt.
Ach und wegen der Leistung, mir reicht sie aus. Ich bin kein Low Resistance, High Voltage Dampfer ;)

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:36
#78 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

als jemand der sich seinen akkuträger nach dem design aussucht, sage ich zum evic: geiles gerät!
liegt super in der hand, sieht stylisch aus und die akkulaufzeit ist auch noch gut.
mir isses egal was am ende rauskommt, solange es in etwa das bringt wie meine epic storm.

ich kann mir aber gut vorstellen, das er von einigen belächelt wird, wirkt wirklich
sehr verspielt und eventuell etwas überladen.
aber mir isses schnuppe... ich mag den und fertig ist die kiste.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 16:22
#79 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

So ein Akkuträger ist schon was sehr individuelles. Da muss jeder selber rausfinden was zu einem passt und womit er zufrieden ist. Und das ist gut so. Es gäb sonst schließlich keinen Grund neues zu entwickeln wenn alle mit demselben zufrieden wären

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 16:38
#80 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

sicherlich wird es dem einen oder anderen gefallen
aber ich denke trotzdem das der preis wohl mehr als zuviel ist

vorallem macht er auch nur volt und watt und bringt die wendel zum glühen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 17:15
avatar  SBN89
#81 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich bin zufrieden. Ich kann alle meine SWs (Bulli A1 mit 510er und A2-K, GLV, Wiesel Genesis, Irony, Venus, Mini SW, Ufo) darauf ohne Probleme dampfen. Ich brauch keine 11W und mehr, mir reichen 10W. Meine Wicklungen liegen alle so bei 2 bis 2,3 Ohm und werden auf 4,2 bis 4,6V gedampft. Der mitgelieferte Akku (Samsung ICR18650-26F) hat bereits mehrfach Durchhaltevermögen bewiesen. Gestern in Unna hatte ich nach knapp 400 Zügen bei 2,2Ohm/4,6V 4 bis 6sek. noch 64% Restkapazität. Leider passen nur Akkus mit einem Durchmesser von max 16,2mm, weshalb nahezu alle protected Akkus nicht passen.
Die PC-Software muss man nicht nutzen, der evic funktioniert auch ohne.
Kurzschlusswarnung kommt erst bei 0,9 Ohm und so eine Wicklung werde ich nicht dampfen und mehr als 5V dampfe ich nur in Ausnahmefällen und dafür habe ich drei GP gebaut.

Funktioniert, lässt sich gut bedienen, Falltest hat er gestern in Unna auch bestanden und der 2. ist bestellt. Für die Arbeit nehm ich einen Bulli A1 mit Cinch und Extreme, da geht alles mit 510er zu schnell kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:24
avatar  hugo473
#82 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

bin sehr zufrieden mit dem Gerät trotz viler anderer Meinungen aber das ist ja wie immer Ansichtssache jeder nach seinem Geschmack und empfinden
nur Edelstahl Kit kommt noch und die Eletronikeinheit müsste stabiler sein heisst bruchsicher

Provari schwarz A2-TM/T/Bulli Extreme/eGo-C/eVic

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:44
#83 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich mag elektronisches Spielzeug, aber den evic würde ich mir nicht zulegen. Mir gefällt er vom Design überhaupt nicht und die features der mitgelieferten Software würde ich zum Teil nie nutzen. Kann aber durchaus verstehen, dass es dem einen oder anderen gefällt. Für das Geld würde ich mir persönlich dann doch lieber einen Tablet PC zulegen ;)


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:58
avatar  hugo473
#84 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

na ein Tablet gibt es für den Preis nicht .........

Provari schwarz A2-TM/T/Bulli Extreme/eGo-C/eVic

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 21:22
avatar  5k8t3r
#85 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

@fandango
der preis ist schön übel und nur 1 akku dabei
gut joye ist qualität
aber für 20 euro bekommt man scon ne gebrauchte lavatube mit 2 akkus
da hole ich mir auch echt er 5 von lavas
da hat alles was man braucht


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 06:37
avatar  Spirou
#86 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ist es nicht so wie bei vielen dingen auch.. z.b. beim Handy, Tablet, Uhr.. usw.
Ich muss das iPhone & iPad haben und auch eine Omega Speedmaster Prof., natürlich kann ich auch mit einem Siemens S25 Telefonieren oder mit einem Archos 70 Tablet Surfen und die Zeit bekomme ich fast von jedem Wecker. Aber bei manchen dingen muss es etwas besonderes sein.. und deshalb will ich den eVic. Weil er anders ist und trotzdem das kann was er soll.
Für viele ist es den Aufschlag nicht Wert.. kaufen aber ein 1. Klasse Ticket in der Bahn oder die Einbauküche von Leicht.
Jeder wie er es mag und was für ihm wichtig ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 22:50 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 22:53)
avatar  fogger
#87 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Hallo,
kann mal einer der "Besitzer" des eVic im Auto mit eingeschaltetem Radio den Feuerknopf drücken und berichten, was passiert? Bei mir stört der den Empfang, und zwar mit steigender Voltzahl. Hat mich genervt...

Gruß,
fogger

eVic VTC mini mit Aspire Nautilus


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:44
avatar  Andy1
#88 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Nö habe ich noch nie gehört das da was stört :( Also besser gesagt bei mir stört nichts .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 02:27
#89 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Meine Persöhnliche Meinung.....: jeder Pc Besizer weis.....daß Windows zb.seine Macken und Fehler hat......brauch ich dann noch Fehler beim Dampfen ???

Verursacht durch irgendwelche Programme und Updates......im Akkuträger ???

Ein chip tut seine Arbeit und gut ist's . Der Zeigt mir was Sache ist , ich regle ein , und gut Dampf .

Ein programm zum Updaten vermiest mir das dann......was soll daran bitte gut sein ?

Zumal das Ding noch nicht mal genug Bums hat.......

Brauch man wirklich nicht . Vamo und gut ist's. Kostet noch nicht mal die hälfte und Funzt Supi !

Trotzdem ......gut Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 03:19 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 03:26)
avatar  ajax
#90 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

BTT:
Nix.

Billiges Material, beschränkte Elektronik, die nichts besser kann, aber vieles schlechter umsetzt als schon bekanntes und
ne komplett sinnbefreite Pipifax-Software. Und believe me, es wird substantiell auch mit den Updates kaum besser werden ..;-)

Ausser einem Marketing-Hype bleibt da imho kaum was über.

Wer ausser merkbefreiten Fashion Victims braucht sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 04:12
avatar  manhill
#91 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

benutzen wir nicht alle ein sogenanntes "lifestyle-gerät"? also... lifestyliger geht`s momentan nicht, als mit der e-vic. ich fühle mich durch das produkt gut repräsentiert: verspielt, modern, vernünftig. ein gadget, ein tolles gimmick. ALLES ist besser als echtes rauchen. auch die e-vic. ich freue mich auf das gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 05:17
#92 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Inzwischen besitze ich 10 Verdampfer mit unterschiedlicher Ohmzahl und verschiedennen Liquide. Aber leider erkennt die Evic einen anderen verdampfer nicht,nur wenn man das Gerät aus und wieder einschaltet, solange das nicht geändert wird, ist das Teil nix für mich.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 05:27
#93 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Habe schlecht gewählt weil lass die evic mal runterfallen.sie ist mir aus ca einem meter aus der tasche gefallen schon ist des plastikteil wacklig.folge kontaktkprobleme und das verstellring bleibt jetzt oft hängen so das sich nichts mekr einstellen lässt. Also eine gute idee mit viel schnickschnack aber keineswegs robust.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 05:33
avatar  Winmag
#94 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Bilder Upload

Zitat von manhill im Beitrag #91
also... lifestyliger geht`s momentan nicht, als mit der e-vic. ich fühle mich durch das produkt gut repräsentiert: verspielt, modern, vernünftig. ein gadget, ein tolles gimmick.

Dabei muss ich an "Kloppo", der rückwärts vom Opel eingeparkt wird, denken.
Enjoye!


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:52
avatar  sumi88
#95 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar
Bilder Upload

…wenn das hier so liest,
könnte man denken, das einige
nicht wissen was sie reden.
Fällt ein Smartphone runter hat es auch Macken.
Provari ab 200,-Euro ohne Akku + Adapter weil
sonst eh nichts passt ist ok, aber 95,-Euro für ein
Top neues Teil und was super gut dampf macht
ist zu teuer ???
Zmax V1 = 129,-Euro der größte Schrott aller Zeiten….
Ich hatte schon fast alle Akkuträger und kann sagen,
das die Evic gut in der Hand liegt und das macht was
sie soll. ( meine Meinung, für meine Verhältnisse )

Gruß Micha




Ich Dampfe gerne und immer.
Ich werde nicht älter, nur mein Körper.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 10:01 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 10:05)
#96 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Ich habe den eVic seit fast drei Wochen im Einsatz und würde ihn mir heute nicht mehr kaufen.

Menuführung umständlich
Mit 90 Euro zu teuer.

Würde mich heute wahrscheinlich für den VAMO entscheiden (ca. 50 EUR). Finde diese Teile mit 21 mm Durchmesser aber viel zu klobig, es sei den du bevorzugst entsprechend dicke Verdampfer mit 19er Durchmesser. Twist Accus für ca. 20 EUR sind vollkommen ausreichend, handlich mit 15er Durchmesser ideal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 20:50
#97 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Sag ich ja....sogar ein Twist ist besser:-) :-) :-) :-) :-) weil der macht was er soll:-) :-) :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:04 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 21:05)
avatar  emvier
#98 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #92
Inzwischen besitze ich 10 Verdampfer mit unterschiedlicher Ohmzahl und verschiedennen Liquide. Aber leider erkennt die Evic einen anderen verdampfer nicht,nur wenn man das Gerät aus und wieder einschaltet, solange das nicht geändert wird, ist das Teil nix für mich.


Ruhig "Brauner", mit der 1.1 Version soll angeblich bei dem Aufschrauben eines Verdampfers automatisch der Widerstand ermittelt werden.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:19
avatar  5k8t3r
#99 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

@emvier
das kann die lava doch auch


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 21:36)
avatar  emvier
#100 RE: Was haltet ihr von der neuen evic von joyetech?
avatar

Tjo es soll aber angeblich direkt nach dem Aufschrauben gemessen und angezeigt werden ohne das man irgendwelche Knöpfe drücken muss. Zumindest hat mir das mein Händler mitgeteilt.
Das würde ich dann schon sehr gut finden.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht