Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp

  • Seite 4 von 7
27.01.2013 16:09
#76 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

ich empfehle Samsung INR18650-20R
Für mich der ultimative Akku =)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 18:31
#77 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

.
Draht ist jetzt auch beim "Zipfel" verfügbar

http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf.../KAND0.6x0.1-5m

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 19:39
avatar  didi-1
#78 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #77
.
Draht ist jetzt auch beim "Zipfel" verfügbar

http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf.../KAND0.6x0.1-5m


danke für den Hinweis blacksole,

hab ihn auch gleich mal bestellt. Mal sehen was der so kann.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 19:45
#79 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Modder

hat schon einer was von seiner bestellung gehört ?? sogar meine semmelbestellung ist schon da -_- und der drath nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 21:43
avatar  max1965
#80 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Zitat von Greeny600 im Beitrag #79
hat schon einer was von seiner bestellung gehört ?? sogar meine semmelbestellung ist schon da -_- und der drath nicht.


Meine Nachbestellung ist am Freitag eingetroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 21:47 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 21:49)
avatar  Sandro
#81 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Meiner ist auch noch nicht eingetroffen, wurde am 17. bestellt und bezahlt. Am 22. als verschickt markier.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 21:56
#82 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Modder

meiner ist am 21 verschickt worden


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 22:11 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 22:12)
avatar  Sandro
#83 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Mich würde mal interesieren, wie lange die anderen, die dort bestellt haben, gewartet haben, bis das Lametta eingetroffen ist.
Habe gerade beim "Zipfel" nochmal 10 Meter bestellt, die Warterei geht mir auf die ..........................................................Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 22:22
#84 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Modder

Bei mir dauerte es ca eine Woche!
Also,
Ich glaub der Händler ist zuverlässig!
Allerdings auch ein wenig überfordert!

Er wickelt alles von Hand und klebt es in einen
Briefumschlag!

Sah sehr handmännisch aus,
Und für eine Person, doch recht aufwändig!

Doch ich glaub er versucht
Jeder Bestellung gerecht zu werden!

Bei zipfi geht's wahrscheinlich um
Längen schneller

Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 22:22 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 22:24)
#85 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Modder

Hoppla!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 22:26
avatar  max1965
#86 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #83
Mich würde mal interesieren, wie lange die anderen, die dort bestellt haben, gewartet haben, bis das Lametta eingetroffen ist.
Habe gerade beim "Zipfel" nochmal 10 Meter bestellt, die Warterei geht mir auf die ..........................................................Augen.


Meine erste Bestellung vor ca. 1 Monat bekam ich nach 3 Tagen.
Die 2. vor 2 Wochen dann nach ca. 10 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 12:12 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 12:15)
avatar  C-Max
#87 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Meiner ist angekommen und Thomas sagte mir grade, dass er ihn freigegeben hat, also kann er jetzt auch über : www.Zivipf.de oder www.Zivipf.com bestellt werden. Max. 2 Tage später ist die Lieferung im Kasten.
Und 25m für 15,- Euro find ich auch völlig OK !


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 17:45
#88 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Hab heute meine 10 m von Zivipf bekommen, gleich mal ne Wicklung auf den FeV mit Keramikhülse gemacht.
Dampft recht gut, nur kann ich den FeV nun auch als Taschenofen benutzen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 17:47
avatar  Sandro
#89 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Post ist heute angekommen und zwar von beiden, einmal ebay die 6 Meter und von Zivipf die 10 Meter löl.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 17:48
avatar  Sandro
#90 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Max die 25m sind bei Zivipf noch nicht frei gegeben deshalb hatte ich nur 10 Meter bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 19:47
#91 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Modder

also meins ist heute auch angekommen ^^ nur halt noch nicht gewickelt will den tank erst lehr dampfen und dann komplett saubermachen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 16:14
#92 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Hab ne wicklung gemacht 3HZ irgendwas mit 0,9 ohm oder so.
Das zeuch liegt super am ESS an keine Hotspots oä. =)
AAAABER:
Das Große Problem is imho den Kanthal festzuschrauben >.< hochkant einschrauben is doof also muss ich das noch ne viertel drehung "Twisten" da muss ich mir noch was überlegen =)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 16:28
avatar  crusher
#93 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Klingt ja alles sehr interessant hier.
Glaub, den muss ich auch mal probieren.

Lässt der sich nach Petar K vorwickeln oder is der zu störrisch?
Ach und kann es sein, dass zivipf noch nicht das richtige Bild vom Draht im Shop hat?
Der sieht da irgendwie normal rund und nicht flach aus.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:33
avatar  Franki
#94 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Hallo
Habe Heute meine erste Wicklung mit dem Flachdraht von Zipf gemacht.
Auf dem Pool,4 Windungen,mit der Ungeregelten Caravela direkt auf dem Träger Oxidiert.
Alle 4 Windungen Glühen gleichmäsig. Ich muss aber glaube ich zu tief mit den Ohm liegen.
Habe keinen Multimeter zum Messen,und der geregelte Z-Max zeigt F1.
Ungeregelt wunderbar bläst einem Direkt die Wangen auf wenn ich Feuer,und wenn ich nicht zu lange Drücke kein Kokeln
Schmeckt richtig gut.
Wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf die Windungen wie viele sollte ich machen ?
LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:31
#95 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Ich habe auf meinem Orion imo 5,5HZ.
Das sollte das minimum sein,denn wenn es zu Niederohmig ist,kanns dir den Akku zerreissen,
wenn man zulange feuert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 19:34
#96 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #95
Ich habe auf meinem Orion imo 5,5HZ.
Das sollte das minimum sein,denn wenn es zu Niederohmig ist,kanns dir den Akku zerreissen,
wenn man zulange feuert.


Das kommt auf den Akku an 5,5HZ is nicht wenig ich hab bei 4 windungen schon ca 2 ohm
(Vielleicht hast du nen anderen Kanthal, ich hab den von Ebay)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 20:03
#97 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Habe meinen auch über ebay aus dem Polnischen Shop.
ich werde morgenfrüh mal den Ohmwert messen.
Selbst nach kurzem feuern dampft der Orion wie Waldmeister und kann demnach nicht so Hochohmig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 20:23
#98 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Modder

Zitat von crusher im Beitrag #93
Klingt ja alles sehr interessant hier.
Glaub, den muss ich auch mal probieren.

Lässt der sich nach Petar K vorwickeln oder is der zu störrisch?
Ach und kann es sein, dass zivipf noch nicht das richtige Bild vom Draht im Shop hat?
Der sieht da irgendwie normal rund und nicht flach aus.




Jupp, hab ich in meiner Bora auch so gemacht,
Das einfädeln des Dochtes ging etwas schwerer,
Hat immer etwas gehakt !

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 20:27
#99 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Modder

Zitat von animatrix im Beitrag #97
Habe meinen auch über ebay aus dem Polnischen Shop.
ich werde morgenfrüh mal den Ohmwert messen.
Selbst nach kurzem feuern dampft der Orion wie Waldmeister und kann demnach nicht so Hochohmig sein.


Meiner ist auch aus Polen,

Und nach Peter k. Hab ich
Den kanthaldraht oxidiert!

Bei mir waren sechs Windungen 1.5ohms

Kann gut sein, das es ein anderer ist!

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 20:38
avatar  Franki
#100 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Also der Kanthal von Zipf ist schon der Flachdraht. Habe jetzt eine Windung mehr,und habe hat Pro Vari 1,3 Ohm.
Liegt beim Wickeln Wunderbar an,und ist überhaupt nicht sterig.Dapft ganz gut.Werde Morgen mal das Beast mit Wickeln,
Bin schon gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht