Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp

  • Seite 5 von 7
02.02.2013 20:46
#101 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Modder

also ich hab auch den aus polen und der ist echt gut die fluss probleme sind nicht mer ganz so gravierend wie mit der normalen drath hab 6 windungen dabeo 1,6 ohm villeicht ist die wik auch noch nen bissel zu locker aber schon 3 mal besser wie mit 0.20er nicr zu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 20:46
avatar  Franki
#102 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Was ich noch sagen will,der Pole kann zur Zeit gerade nicht Liefern.
Hat mir als Ersatz einen Anderen Flachdraht geliefert,welcher schwächer ist.
Habe ihn aber noch nicht Getestet. Die Lieferung von Zipf war nach zwei Tagen da.
Hier mal die Mail aus Polen.

Hello,
I'm sorry, but I can not send the ordered item. Not anticipated such a large number of orders and goods over.

Instead of Kanthal ribbon 0.5x0.1 mm 29.8 ohm/m I suggest sending another very similar ribbon Kanthal 0.4x0.1 mm 35.40 ohm/m or 0.7x0.1 mm 20.4 ohm/m longer in the ordered quantity or your money back. I ask for an answer if I have to send the ribbon or return the money.

Again, very sorry for the confusion and any delay. I hope you can forgive me. Thank you.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 20:02
#103 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Mal wieder etwas Leben in diese Bude bringen.
Habs beim FeV schon mal gepostet, den FeV mal mit 3 mm Bengs und den Flachen von Zivipf gewickelt. Dampft mächtig und schmeckt klasse.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:20
#104 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen,
habe ich mir hiermit zu breiten flachdraht bestellt oder ist der auch ok?
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf.../KAND0.8x0.1-5m

könnt ihr mir gerade den unterschied genauer erklären? oder handelt es sich nur um einen Müh be den drähten?
danke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:31
#105 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Ohhhhha....das ist ein bischen zuuuu breit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:31 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 16:33)
#106 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Kanthal D Flachdraht 0.8x0.1mm
18,26 Ohm/m

Kanthal D Flachdraht 0.6x0.1mm
29,3 Ohm/m

frage beantwortet?

Ich dampfe 0,5 - 0,8 ohm ich mag den Breiten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:36 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 16:37)
#107 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Bis zu 0.6x0.1 mm ist Ok.
Alles darüber ist zu breit, weil
A. man hat nicht genügend platz im VD und
B. man braucht viel mehr HZ´s um nicht zu Niederohmig zu werden...
und damit sind wir wieder bei A. !


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 10:22
#108 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

könnt ihr mir bite sagen wo ich den bekommen kann. bei zivip gibt es ihn nicht in den maßen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 07:08
#109 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Sommerdampf;

Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/181078855603?redirect=mobile

Der geht auch.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:03
#110 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

@abramotte, ich dachte alle über 0,6mm ist zu breit?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:08
#111 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Dort steht Kanthal D 29.9 ohm/m.

Sollte also ok sein. Werde es testen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:45
#112 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

also bei 0,6 braucht man 10 wicklungen bei 3mm Silikat um auf 1,7 ohm zu kommen...beim Kayfun 3.1

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:47
#113 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

das sind mir zu viele! welchen nimmt man denn dann am besten um auf 1,7ohm tu kommen bei 5 wicklungen?!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:16
#114 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

also Abramotte hat mir mal einen zum testen geschickt der war eine grösse kleiner da bräuchte ich 7 Wirkungen also denk ich das der dann noch dünner sein muss hab mir gestern kleinen bestellt mal testen wenn es da ist

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 14:27
avatar  C-Max
#115 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

iHybrid V2.1 / 300er Mesh / 0.5x0.1 Ribbon Kanthal


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 21:22
#116 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Hallo,
gibt gerade bei Zivipf den 0,5 x 0,1 Flach.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 21:37
#117 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Zitat von C-Max im Beitrag #115
iHybrid V2.1 / 300er Mesh / 0.5x0.1 Ribbon Kanthal




Du wagst es hier so ne Schrottdampfe zu präsentieren? xD
Darfst die gerne zur weiterverwertung an mich weitergeben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 21:51
#118 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #116
Hallo,
gibt gerade bei Zivipf den 0,5 x 0,1 Flach.


Hab mir gerade die letzten 5m weggeschnappt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 22:46 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 22:49)
avatar  C-Max
#119 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Ist schon im Zulauf bei Thomas ( der Nachschub ), das ist meine letzte Info, aber ich frag noch mal...mom

@GG, Ok bevor ich ihn wegschmeisse bekommst du ihn :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 22:59
avatar  C-Max
#120 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

BTW wenn das wick gut gemacht gemacht ist, dann hat man bei einem mechanischem mod+atty / hybrid die besten Ergebnisse mit 0,8 bis 1,2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:03
#121 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

HIER gibts auch den Ribbon, gerade entdeckt


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:20
avatar  C-Max
#122 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Kurze Info zu zivipf.com :

Der Inhaber kommt mit dem Aufspulen nicht nach, so geht der Draht weg und dazu hat er Internet-Probs, also im Moment nur über Mobilfunk :(
Ein Hoch auf arcor :( da bin ich auch schon seit Jahren weg..... die haben kein Plan von Technik und seit die zu Vodafone gehören kannst du die komplett vergessen :(

Also keine Panik, der Draht ist ausreichend vorhanden und er gibt sein bestes.

LG
Max


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 00:18
#123 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #117
Zitat von C-Max im Beitrag #115
iHybrid V2.1 / 300er Mesh / 0.5x0.1 Ribbon Kanthal


Du wagst es hier so ne Schrottdampfe zu präsentieren? xD
Darfst die gerne zur weiterverwertung an mich weitergeben ;)

Dann zeig ich auch mal meine "Schrottdampfe"
Ich habe noch nicht so viel rumgespielt mit dem Flachdraht vom zivipf, auf dem Pool bin ich z.B. gar nicht zufrieden gewesen: da hatte ich mit 6 Umdrehungen ca. 1,2 Ohm, viel Dampf und wenig Geschmack. Mit 5 Umdrehungen 0,16-er NiCr kommt der viel besser.

Aber auf dem Zenesis-Mini (ungeregelter Hybrid) ist dieser Draht ein echter Knaller! 4 Umdrehungen auf nem eng gewickelten Röhrchen aus 300-er Mesh ergeben 1 Ohm Widerstand und einen bombastischen Dampf und Geschmack. Sehr schön.



Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, was der Flachdraht bei GF bringen soll? Blöderweise ist der Sockel vom FeV gerade weg zum Umtausch und der 2. noch nicht da. Dort werde ich das dann mal ausprobieren - und Bescheid geben, falls es was taugt.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:53
avatar  C-Max
#124 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Hab mir "VV-Halb-Hybriden Zenesis" geschaffen mit einem satin ProVari und dem ZAP ( Zenesis-Atty-Pro )
8-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:41 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 17:42)
#125 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #103
Mal wieder etwas Leben in diese Bude bringen. Habs beim FeV schon mal gepostet, den FeV mal mit 3 mm Bengs und den Flachen von Zivipf gewickelt. Dampft mächtig und schmeckt klasse.



Mein FeV ist auch eben gekommen, also direkt mal fix ran. Zu fix: ich hab den Saugdocht vergessen.
3 mm Bengs und 6 Umdrehungen zivipf-Draht ergeben 1,6 Ohm und lassen sich auf dem Vamo bei 10 Watt herrlich dampfen. Eine sehr gute Mischung aus Dampf, Geschmack und Flash. Am Luftloch habe ich noch nicht rumgefummelt, das laß' ich diesmal auch (vorerst).



Aber so ein gutes Ergebnis habe ich auch mit dem anderen FeV mit 2*3 mm Silica und 5 Umdrehungen 0,20-iger Kanthal hingekriegt. Mal beobachten, wie sich die Wicklung im Laufe der Zeit so macht.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht