Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp

  • Seite 6 von 7
15.02.2013 18:58
#126 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

0.5 x 0.1 bei Zivipf alle Längen vorhanden.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:09
#127 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von abramotte im Beitrag #109
@Sommerdampf;

Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/181078855603?redirect=mobile

Der geht auch.



Eben angekommen und funktioniert, aber das ist dann auch Grenze. Geht nur in Verdampfern mit großer Fläche zum Wickeln, Iatty fällt somit aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:14
avatar  Feride
#128 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

o,7 hört sich breit an , wenn mich nicht alles täuscht , gibt es die auch schmaler


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:17
#129 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Logo gibt es schmalere, hab ich auch, wollte es aber einfach mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:21
avatar  schnub
#130 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #126
0.5 x 0.1 bei Zivipf alle Längen vorhanden.


Hab ich mir mal geordert. Na da bin ich mal gespannt wie der zu handeln ist.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 16:00
avatar  C-Max
#131 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Werde mich nach und nach mal durch die verschiedenen Grössen testen und hier posten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 16:11
avatar  Slo
#132 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Slo

Danke an alle für die informativen Berichte ..... hab mir den 0,5x0,1 bestellt und werde auch ein wenig probieren!!
Gruß aus Berlin.Slo


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 09:57 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 10:01)
avatar  max1965
#133 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Hier mal eine Wicklung auf Hellfire Ti Mini Mega
275 Mesh, Ribbon, 1,3 Ohm:



So sieht das Teil dann von aussen aus:


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:58
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#134 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
tsiggy ( gelöscht )

max, dein zweites Foto ist ein Argument gegen die Behauptung dass Hochwertigkeit und Gewicht fest miteinander verbunden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:54
#135 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
Modder-Spezialist

ist das mit Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 18:11 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 18:11)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#136 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ist ohne akku. Wenn ich mich recht erinnere, wiegt der wizard alleine ca. 37 gr und mit akku knapp ueber 73 gr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 18:56
avatar  max1965
#137 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Ja, das ist ohne Akku und mit leerem Tank.

Mit 18350er und vollem Tank liegt das Gewicht für das volle Set bei knapp unter unter 120 Gramm :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 09:28
avatar  yslair
#138 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

....Klasse Teil HVW hoch 10 ;)

Gruß Bodo

Noli timere Messorem


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 10:30
avatar  max1965
#139 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Danke,

Der Ti Hellfire Mini Mega ist ein Einzelstück und Darren hat gesagt er würde nie wieder einen machen weil er es hasst mit Titan zu arbeiten.

Ich habe leider einen Fehler gemacht es ist eine 18650er und nicht 18350er.

Ich habe den Schalter des Wizards von Jhonutz umbauen lassen, und jetzt funktioniert er perfekt - wie er eigentlich immer hätte funktionieren sollte und feuert bei der leichtesten Berührung! Und es gibt keine Spannungsschwankungen mehr.

Wenn jemand einen Wizard oder Wizards Apprentice hat kann ich das wirklich sehr empfehlen! Für Kontaktinfos bitte eine PM.
Den Schalter gibt es auch als Set zum Selbsteinbau, wenn jemand löten kann, aber es sehr wenig Platz im Schaltergehäuse da hab ich es lieber einen Profi machen lassen.

Auch habe ich die Batteriefeder durch Magneten ersetzt was ca. 0,3 - 0,4V weniger Spannungsverlust unter Last bewirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 10:54
avatar  max1965
#140 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Hier noch eine Wicklung bei meinem Hellfire Ti
325er Mesh U, Wicklung auf einem 1,6mm Bohrer a la Patar K, 1,5 Ohm:

Normalerweise liege ich mit meinen Widerstanswerten etwas tiefer (1 bis 1,3 Ohm) aber beim Ti ist das einfach zu viel, da würde es mir glatt den Kopf abreissen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 21:52
avatar  C-Max
#141 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Der alte Titan-Protzer wieder ....tststststs :D

Aber wenn einer weiss wie man perfekte Touch-Senor Schalter baut, dann ist es Jhonutz, der nebenbei auch schon einen Namen in der Szene hat und auch der werte Hr. Mark Bugs viel von ihm lernen kann und macht. Und er entwickelt stetig weiter, so wurde der Nutz ( sein momentanes Steckenpferd ) von mal zu mal besser und ist jetzt sogar für max unzerstörbar :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 22:02
avatar  max1965
#142 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Du wirst lachen Max, aber 2 von meinen Nutz's sind gerade auf dem Weg zu John weil ich sie gegrillt habe - Metall in der Tasche und Sensortouch Schalter vertragen sich nicht.
und wenn das Metall ein 2. Nutz mit Sensorschalter ist dann können ganz schnell beide kaputt gehen.

Jhonutz baut jetzt einen mechanischen Ein/Aus Schalter für mich ein den er extra für mich entwickelt hat :P


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 22:38
avatar  C-Max
#143 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

OOOHHH man, was machst du mit ihm.......
Jedes Kind weiss doch, dass sich keine Münzen, oder Taschenknöpfe aus Metall mit sowas verträgt.....
Die 5 Klick, war ja auch nicht gewollt, aber du bekommst an der Seite einen Notaus-Taster, zerstört zwar die Grösse, aber Hauptsache max-save :D

Und er hat mir schon verrückten Zerstörern berichtet, aber dass du das bist :O


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 00:10
avatar  max1965
#144 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Das waren die ersten 2 die ich zerstört habe :P , aber ich hab ja noch 2 - und die werden reichen bis die 2 anderen wieder zurück sind :D
und in Zukunft werde ich wohl besser aufpassen und nicht 2 Sensortouch Akkuträger in der gleichen Tasche transportieren!

Das Dumme ist nur dass ich das Funk-Mikrofon das auch in der Tasche war jetzt entsorgen kann - es stinkt immer noch so schlimm nach verbranntem Plastik dass glaub ich jedem Sänger schlecht wird der es benutzen soll. :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 15:59
avatar  C-Max
#145 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

:D Wenn das mal kein destruktiver Tag war :o


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 20:54
avatar  max1965
#146 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 16:24
avatar  C-Max
#147 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

jetzt noch ein und dann ist wieder alles



Hast du noch andere Grössen getestet vom Ribbon ? Gibts jetzt auch bei TMC und zivipf.com hat auch noch andere. Und der Polen Shop...... Name fällt mir grade nicht ein


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 11:15
avatar  crusher
#148 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Welchen Ribbon würdet ihr für ein Beast empfehlen, 0,5er?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 19:43
#149 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Ich hab jetzt meinen 0.3*0.15 bekommen, schön zu verarbeiten, nutze ihn im Hades und ESS-VD auf ungeregelten AT mit ca. 1.7 Ohm, was man merkt ist, daß es ein mal ziehen dauert bis der Draht auf Temparatur kommt,aber das stört mich nicht weiter. Auf jeden Fall lässt er sich fein wickeln und ausrichten. Werd den flachen auf jeden Fall weiter verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:55
avatar  Feride
#150 RE: Ribbon Kanthal - Flachdraht - Bilder, Testberichte etc. pp
avatar

Zitat
10 days from Germany, not to bad..(first time ordering Ribbon, from overseas)...
Big Kudo's to "Zivipf" who must vape, looking at the other items he sell's...(Please excuse the shameless plug)


http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...-wicks-308.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht