Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#1 von Nerzwerk , 31.03.2013 09:10

Mit den Worten meines Treadtitels möchte ich euch meine Grüße entgegen bringen. Ich bin 22 Jahre und komme aus Niedersachsen, genauer Hannover. Ich möchte mich gerne ein wenig informieren über das Dampfen, da ich doch am überlegen bin, es zu probieren. Ich rauche nicht im urtümlichen Sinne, Shisha nur gerne und habe gerne bei Filmen oder auch in der Studienfreien Zeit etwas in der Hand. Mich treibt die Neugier, ob diese E-Zigaretten evtl. eine nette Nebenbeschäftigung wären. Die Gesundheitlichen Risiken sind mir bewusst, wie diese es jedoch auch beim Shisha rauchen sind. Die Liquids wären ohne Nikotin und das würde auch so bleiben. Ich hoffe nicht, dass man als Shisha Sympathisant geächtet wird und hoffe, einige neue Infos aus diesem Forum erfahren zu können.

Liebe Grüße

Nerzwerk



Nerzwerk  
Nerzwerk
Beiträge: 4
Registriert am: 31.03.2013


RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#2 von 0171jerry , 31.03.2013 09:16

Hallo Nerzwerk,
hier rauchen einige Shisha nebenbei,
warum sollte man deswegen "geächtt" werden.
Rauchen viele ja auch noch Pyro´s hier.
Kein Problem, das Forum ist da im Gegensatz zu Nichtraucherforen sehr offen,
finde ich auch gut so.
Aber erst mal....





PS: Frohe Ostertage



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2013 09:20

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass



RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#4 von XBabsX , 31.03.2013 10:01



und



.....na dann teste mal



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#5 von Harry H. , 31.03.2013 10:12

[quote=Nerzwerk|p1633927] Die Gesundheitlichen Risiken sind mir bewusst, wie diese es jedoch auch beim Shisha rauchen sind. Die Liquids wären ohne Nikotin und das würde auch so bleiben.
Liebe Grüße
Nerzwerk[/quote


Erstmal



Wird bei der Shisha nicht Tabak benutzt?
Ich kenn´ mich damit nicht so aus.

Wenn Dem so ist, kann man das (vor allem was die "gesundheitlichen Risiken" betrifft) überhaupt nicht mit dem Verdampfen von Liquid vergleichen.

Bei den E-Zigaretten, oder besser Verdampfern, wird kein Tabak benutzt und auch nichts verbrannt. Ergo entsteht auch kein -schädlicher- Rauch.





Harry



Harry H.  
Harry H.
Beiträge: 464
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Krefeld


RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#6 von Harry H. , 31.03.2013 10:17

Sry für Doppelpost.



Harry H.  
Harry H.
Beiträge: 464
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Krefeld

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#7 von bonsai , 31.03.2013 10:35


Hallo Nerzwerk!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.308
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#8 von Nerzwerk , 31.03.2013 11:55

Zitat von Harry H. im Beitrag #5
[quote=Nerzwerk|p1633927] Die Gesundheitlichen Risiken sind mir bewusst, wie diese es jedoch auch beim Shisha rauchen sind. Die Liquids wären ohne Nikotin und das würde auch so bleiben.
Liebe Grüße
Nerzwerk[/quote


Erstmal



Wird bei der Shisha nicht Tabak benutzt?
Ich kenn´ mich damit nicht so aus.

Wenn Dem so ist, kann man das (vor allem was die "gesundheitlichen Risiken" betrifft) überhaupt nicht mit dem Verdampfen von Liquid vergleichen.

Bei den E-Zigaretten, oder besser Verdampfern, wird kein Tabak benutzt und auch nichts verbrannt. Ergo entsteht auch kein -schädlicher- Rauch.





Harry


Beim Shishan wird Tabak indirekt durch die Hitze der Kohle, welche darüber angebracht wird, verbrannt. Der dadurch entstehende Rauch wird duch das Wasser ein wenig gefiltert, ich sage ein wenig, weil auch dies sich in Grenzen hält. Nun aber möchte ich nicht weiter darauf eingehen, da es noch wesentlich mehr Gründe gibt, warum Shishan vll weniger giftig ist als Zigaretten oder mehr...da darf jeder seine Meinung vertreten. Im Vergleich zu den E-Zigs ist eine Shisha, was die giftigen Inhaltsstoffe angeht in meinen Augen auf jedenfall giftiger. Doch "Gesund" ist auch das verdampfen des Liquids nicht. Auch dabei entstehen giftige Stoffe durch das verdampfen des Propylenglykol. Dieser kann zu Nervenschäden, sowie Schäden an Nieren, Leber und Blutzellen führen. Jedoch muss man ganz klar dazu sagen, dass die Gase bei Autos ebenso giftig sind oder die bei Nebelmaschinen, die auf vielen Partys stehen und da Stickstoff viiiiiiel zu teuer ist, nutzen diese meistens eben diese Art des Alkohols, wobei es noch andere variationen gibt. Nur damit du verstehst, dies meinte ich mit: Ich bin mir der gesundheitlichen Risiken bewusst :)

Danke für die nette Begrüßung an alle :)



Nerzwerk  
Nerzwerk
Beiträge: 4
Registriert am: 31.03.2013

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#9 von Blub , 31.03.2013 12:03


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#10 von socke251 , 31.03.2013 12:56


------- Stammtisch Hannover------
----------Hildesheimer Dampfertreffen--------


 
socke251
Beiträge: 1.800
Registriert am: 19.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Nordstemmen


RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

#11 von Luisette , 31.03.2013 15:34


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.575
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


   

New Cloud
Junger Österreicher der gerne bastelt - Vorstellung und Einkaufsliste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen