Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Ithaka

#476 von Rene.one , 01.07.2013 20:59

oder guck mal täglich bei den e-smokeguru in den news thread.In den nächsten tage wird es da die überproduzierten Ithaka´s und teile geben.



Rene.one  
Rene.one
Beiträge: 626
Registriert am: 24.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#477 von Gelöschtes Mitglied , 07.07.2013 19:25

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #466
Sie werden immer schneller^^





Und immer besser. Der magoo ist mir viel zu nah dran an imeos Originalen. Er hat begonnen ... metallisch zu schmecken. Mit dem seinerzeitigen Einsatz der Keramik mit parfumierter Vaseline dürfte das also wenig zu tuen haben.


Desanderen zeigt Imeo erste Anzeichen von Paranoia. Bei seinem neuen Projekt, dem VIR, nach seiner Auskunft ein weiterer `Meilenstein' des Dampfens, gibt er an, nichts Genaues über den Gegenstand an Informationen rauslassen zu dürfen. Erst müsse diesbezüglich ein Patentverfahren abgeschlossen worden sein. Ansonsten gibt er an, Angst zu haben, die Chinesen hätten das Produkt vor ihm auf dem Markt.


Alles in allem scheint es sich um eine Art "kick" zu handeln. Zwar ... nach seiner Auskunft ... passend für die GGTS aber nur gemeinsam mit einem weiteren, neuen Akkuträger zu erwerben. Über eine Möglichkeit zur Vorbestellung scheint derzeit schon nachgedacht zu werden. ;) Bin mal gespannt.



RE: Ithaka

#478 von Manni Gfaltig , 07.07.2013 22:34

So ist das mit den Patenten...

Zu deiner Sig: Respekt!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Golden Greek GGTS-Presale Turorial


 
Manni Gfaltig
Beiträge: 1.984
Registriert am: 02.08.2011


RE: Ithaka

#479 von Rene.one , 13.07.2013 00:43

Wer findet die besonderheiten bzw. die änderungen



Rene.one  
Rene.one
Beiträge: 626
Registriert am: 24.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#480 von Pitter , 13.07.2013 00:45

Obere Tankhülse. Woher?


 
Pitter
Beiträge: 157
Registriert am: 07.05.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#481 von Vapor^Tom , 13.07.2013 00:48

2. upper body und das verstellbare Mundstück?


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.043
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#482 von Rene.one , 13.07.2013 00:51

zusätzlicher uperbody, sogar verfügbar
http://www.e-smokeguru.gr/de/upper-body-de.html

@vapor^tom
ne ist das "normale" von Ithaka.
Ich hab einfach das basicfeeding teil nicht ganz runter geschraubt. Meine Wicklung braucht viel platz ;-)

Es sind noch mehr details zu entdecken :-D



Rene.one  
Rene.one
Beiträge: 626
Registriert am: 24.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#483 von Vapor^Tom , 13.07.2013 00:54

Ausser der neuen stealthcap seh ich sonst nix


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.043
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#484 von Rene.one , 13.07.2013 00:59

ne das ist nicht die neue stealthcap (ist aber auf den weg)
ist der collectorstank ohne die "basis"

Man muss aber eiine sifffreie Wicklung haben, sonst flutet man den Akku




außerdem hab ich etwa 0,2mm vom upperbody abgeschliffen damit es kein spalt mehr zwischen upperbody und topcap gibt.


Ist übrigends ein 18650er drin



Rene.one  
Rene.one
Beiträge: 626
Registriert am: 24.07.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

RE: Ithaka

#485 von Vapor^Tom , 13.07.2013 01:22

Abgeschliffen hab ich den upper body damals schon bei erst-Auslieferung.
Aber ohne CT is mir zu strange. Da die doch manchmal 3-4 Tage ungenutzt rumstehen. Und ein Gewinn von 7mm?


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.043
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

RE: Ithaka

#486 von Rene.one , 13.07.2013 01:25

Der spalt war einfach unnötig. Wer weiß was sich Imeo dabei gedacht hat.

Ein gewinn von 1,9cm hat man. Also schon beachtlich.



Rene.one  
Rene.one
Beiträge: 626
Registriert am: 24.07.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

RE: Ithaka

#487 von Vapor^Tom , 13.07.2013 01:28

Ist übrigens beim Ody V2 auch so. Ein Markenzeichen?
Ich denke 1x vermessen, und immer wieder übernommen. Aber mit Vermutungen ist´s hat immer so ne Sache

Achja, die Pinlänge. Ja, das macht schon was aus.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.043
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

RE: Ithaka

#488 von Rollmops , 15.07.2013 19:54

Die Idee von Rene.one den Connector vom Collector Tank einfach wegzulassen und somit 19 mm Länge einzusparen fand ich richtig gut.
Allerding funktioniert die Luftregulierung dann nicht mehr richtig und es besteht die Gefahr das einem der Akkuträger voll Liquid läuft. Dieses wollte ich um jeden Preis vermeiden.

Ich habe daher in meiner heutigen Mittagspause mal was gebastelt:

Eine 3mm Kunststoffscheibe mit einem exakt passenden O-Ring. In der Mitte ist ein Kern aus Kupfer.
Von oben sieht das Ding so aus:



Auf der Unterseite ist der Kupferkern etwas eingelassen, damit die Scheibe möglicht flächig auf dem Akku aufliegt und sich nicht schräg stellt.
Natürlich reicht der Knuppel noch bis ans Kupfer



Das Ganze sitzt dann so im Collektors Tank:




Es kann nun kein Liquid in den Akkuträger laufen und die Luftregulierung funktioniert auch wieder.
Die Einsparung an Gesamtlänge beträgt jetzt noch 17 mm.

Gruß,
Rollmops

PS.: Ich bin begeistert. Danke Rene.one !


 
Rollmops
Beiträge: 426
Registriert am: 05.10.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 | Top

RE: Ithaka

#489 von Rene.one , 15.07.2013 20:22

Where can i buy it :-D

Das teil ist genial.



Rene.one  
Rene.one
Beiträge: 626
Registriert am: 24.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#490 von Vapor^Tom , 15.07.2013 20:25

Also die Idee is ja super.
Und die 2. Umsetzung schon fast genial
So würde mir dies auch gefallen


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.043
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#491 von yslair , 15.07.2013 20:50

SUPER umgesetzt - so gefällt mir das auch!!


Gruß Bodo

Noli timere Messorem


 
yslair
Beiträge: 568
Registriert am: 12.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Offenbach & Bochum


RE: Ithaka

#492 von Phr³³k , 17.07.2013 21:25

Können wir ne Liste aufmachen Rollmops



Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!


 
Phr³³k
Beiträge: 242
Registriert am: 29.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Halle


RE: Ithaka

#493 von Ulrich , 17.07.2013 21:31

Zitat von Phr³³k im Beitrag #492
Können wir ne Liste aufmachen Rollmops


Klasse Teil.

Bin auch dafür...


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

RE: Ithaka

#494 von Raziel , 17.07.2013 22:42

Ich bräuchte 2-3 Stück


 
Raziel
Beiträge: 158
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Münster


RE: Ithaka

#495 von I7ILYA7I , 17.07.2013 22:53



AUCH. HABEN. WILL.


zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

RE: Ithaka

#496 von Rollmops , 17.07.2013 22:55

Tut mir leid, ich kann leider keine größeren Stückzahlen dieser Dinger herstellen. Ich habe keinen Zugang zu einer Drehmaschine.
Ich habe die Dichtscheiben mit einer Ständerbohrmaschine, einem Dremel, einer Feile und jede Menge Schleifpapier hergestellt. Und das braucht seine Zeit.

Falls sich der Eine oder Andere zu Selberbauen entschließt noch ein Hinweis:
Es gibt Collector Tanks mit langem und kurzem Innengewinde. Siehe Foto. Der Ithaka funktioniert nur bei dem kurzen Gewinde, da der Centerpin zu lang ist. Der Odysseus funktioniert auf beiden.



Gruß,
Rollmops


 
Rollmops
Beiträge: 426
Registriert am: 05.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#497 von GeneralGummibär , 17.07.2013 22:59

Fein gemacht ;)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Ithaka

#498 von Ulrich , 17.07.2013 23:21

Zitat von Rollmops im Beitrag #496
Tut mir leid, ich kann leider keine größeren Stückzahlen dieser Dinger herstellen. Ich habe keinen Zugang zu einer Drehmaschine.
...
Gruß,
Rollmops


Schade, aber danke für deinen Tipp...


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


RE: Ithaka

#499 von Rene.one , 22.07.2013 03:57

better airflow



Rene.one  
Rene.one
Beiträge: 626
Registriert am: 24.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka

#500 von Skyler , 22.07.2013 16:07

@Rene.one: Ist das der Centerpin?


 
Skyler
Beiträge: 36
Registriert am: 22.07.2013
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

Kafun Lite Plus Longmode sifft
CATs Tröpfler von RJ Mods




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen