Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Dampf-Frust

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2013 09:12

Langsam hab ich keinen Bock mehr aufs Dampfen in der Öffentlichkeit.
Gestern war wieder so eine nervige Situation:
Ich war uf einer Feier ,hatte vorsichtshalber meine kleine unaufallige vivi mit 350er Akku mitgenommen.
Stehe draußen bei den Rauchern und beim ersten Zug an der Dampfe ging es los:
Ei'willst aufhören zu Rauchen---das ist aber giftig---soll doch vetboten werden..die Dinger kosten ja ein Schweinegeld------da kann man auch am Daumen lutschen usw,usw
Meine Frau bekommt einen dicken Hals,weil ich nun wieder Stundenlang Vorträge über Ecigaretten halte.
Bin am überlegen,ob ich mir für die nächste Party ne Schachtel Pyros kaufe,um mich endlich mal über was anderes reden kann als ecigs.
Dampfen werd ich dann zuhause unter ausschluß der Öffentlichkeit



RE: Dampf-Frust

#2 von Supa_Strela , 26.05.2013 09:15

Warum willst du diese Spinner gewinnen lassen? Du weist es doch besser!!!!


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Dampf-Frust

#3 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2013 09:24

Klar weiß ich es besser,aber ich hab keine Lust zum Wanderprediger in Sachen E Cig.zu werden,kann bei soviel Dummheit und Ignoranz meine Klappe nicht halten



RE: Dampf-Frust

#4 von Supa_Strela , 26.05.2013 09:26

Ich lass solche Leute inzwischen links liegen das strengt am Anfang zwar bissl an aber nach mehrmaligem Ignorieren klappt das inzwischen schon prima :D


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Dampf-Frust

#5 von MysticSteam ( gelöscht ) , 26.05.2013 09:30

Man wird von den Rauchern schon ein wenig schräng angeschaut. Denen kann man aber nicht wirklich helfen. Ich kann nix dazu wenn die Leute nicht nachdenken wollen und nicht offen für Neues sind. Deswegen wieder zu Kippen greifen und mich gesundheitlich schlechter fühlen und den ganzen Kippenmief wieder zu haben würde ich allerdings niemals machen.


MysticSteam

RE: Dampf-Frust

#6 von animatrix , 26.05.2013 09:31

Nicht Beachten und Ignorieren...
so mache ich das,wenn Dummebemerkungen zu meinen Dampfis kommen.
Ich antworte da meist nur...:
Mir gehts gut dabei..."Rauch du mal weiter. Husten tust du ja schon ganz gut...aber wie lange noch?"



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: Dampf-Frust

#7 von Dampfsnooker , 26.05.2013 09:33

Zitat von dappes im Beitrag #3
Klar weiß ich es besser,aber ich hab keine Lust zum Wanderprediger in Sachen E Cig.zu werden,kann bei soviel Dummheit und Ignoranz meine Klappe nicht halten


Du hast aber nur zwei Möglichkeiten, entweder missionieren (anstrengend) oder links liegen lassen.
Lass Dir doch von den "Besserwissern", die ihre Bildung über RTL und BILD einsaugen, nicht den Spaß verderben.
Du weist es besser!

Und lass die Finger von den Kippen! Pyros rauchen, nur um dazu zu gehören oder keine dummen Kommentare zu bekommen - aus dem Alter sollten wir raus sein.


Viele Grüße
Dirk


 
Dampfsnooker
Beiträge: 714
Registriert am: 17.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: ein kleines Dorf im Münsterland


RE: Dampf-Frust

#8 von Dampfkesselrevisor , 26.05.2013 09:33

Ich hab die selben Erfahrungen gemacht und wie Supa_Strela schon schrub: gar nicht mal ignorieren :-)
Wenns nervt lenk ich das Thema einfach aufs Wetter, die Spritpreise oder - Fußball :-)
Von letzterem hab ich keinerlei blassen Dunst, aber das macht nix: meine Dampferei ist damit augenblicklich vergessen :-))
Klappt garantiert :-))


Dampfkesselrevisor  
Dampfkesselrevisor
Beiträge: 197
Registriert am: 08.05.2013


RE: Dampf-Frust

#9 von bece , 26.05.2013 09:34

Wenn Du auf Leute triffst, die keine Einsicht haben, sondern sich lustig machen, würde ich nichts erklären, sondern lieber ironisch antworten.

Er: "das ist doch giftig" Du: "Ich weiß, ich bin halt so verrückt"
Er: "soll doch verboten werden" Du: "dann macht es mir gerade Spaß" und lachen

etc.

Ich selbst bin nur auf positive Resonanz gestoßen, oder auf gar keine Reaktionen, als wenn das e-Dampfen ganz selbstverständlich wäre.


Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 
bece
Bilder Upload
Beiträge: 990
Registriert am: 20.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Brandenburg


RE: Dampf-Frust

#10 von mijust , 26.05.2013 09:36

Er: "das ist doch giftig" Du: "Deine Kippen aber mehr"
Er: "soll doch verboten werden" Du: "das sagt nur jemand der seine Bildung aus der Blöd hat.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Dampf-Frust

#11 von guitarpaddy , 26.05.2013 09:37

Ich würds auch nicht tun. Hatte bisher zwar noch keine Diskussion in die Richtung, eher waren Alle immer nur neugierig was das ist, weil sie es a) entweder gar nicht
kannten oder b) es noch nie live gesehen haben. Einige Freunde konnten wir dadurch schon zum Testen bewegen.

Wenn mir Einer auf die Nerven gehen würde mit "Gift" und so nem Quatsch würd ich die Diskussion so kurz wie möglich halten. Vllt noch sagen das der Umstieg erhebliche
gesundheitliche Verbesserungen nach sich zog und das es nur bei der Anschaffung teurer ist als Kippen. Teuer wirds ja idR. immer nur bei den Dampfern die jede Woche den
neuesten 150€ SWVD brauchen obwohl sich nichts signifikant zu allen bisherigen verfügbaren Geräten geändert hat...


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Dampf-Frust

#12 von Kopfleuchten , 26.05.2013 09:37

Zitat von animatrix im Beitrag #6
Nicht Beachten und Ignorieren...
so mache ich das,wenn Dummebemerkungen zu meinen Dampfis kommen.
Ich antworte da meist nur...:
Mir gehts gut dabei..."Rauch du mal weiter. Husten tust du ja schon ganz gut...aber wie lange noch?"


:-) So handhabe ich das auch. Ist für mich der beste Weg.
Bei ernst gemeinten Fragen antorte ich auch und erkläre, aber alles andere ......


Gruss Marcus



Das Beste Mittel gegen den HWV ..... der Blick meiner Frau


 
Kopfleuchten

Klinik Praktikant
Beiträge: 339
Registriert am: 20.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf, aber lieber in Norden ;-)
Beschreibung: Akkuträgerreparaturdienst


RE: Dampf-Frust

#13 von athrie , 26.05.2013 09:37

diese reaktionen habe ich auch schon das ein oder andere mal ertragen müssen. meine antwort immer: ja es ist nicht gesund, rauchen ebensowenig. und wenn ich dann mit zahlen um die ecke komme was ich so an geld spare ist meist auch schon wieder ruhe ;-)



 
athrie
Beiträge: 583
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


RE: Dampf-Frust

#14 von guitarpaddy , 26.05.2013 09:40

Zitat von bece im Beitrag #9

Wenn Du auf Leute triffst, die keine Einsicht haben, sondern sich lustig machen, würde ich nichts erklären, sondern lieber ironisch antworten.

Er: "das ist doch giftig" Du: "Ich weiß, ich bin halt so verrückt"
Er: "soll doch verboten werden" Du: "dann macht es mir gerade Spaß" und lachen

etc.

Ich selbst bin nur auf positive Resonanz gestoßen, oder auf gar keine Reaktionen, als wenn das e-Dampfen ganz selbstverständlich wäre.


find ich jut... diese Antworten verwirren den "Angreifer" und würgen die Diskussionen eher ab als z.B. mijust's Beispiel, obwohl er natürlich auch
vollkommen Recht damit hat.


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Dampf-Frust

#15 von MysticSteam ( gelöscht ) , 26.05.2013 09:41

Zitat von athrie im Beitrag #13
diese reaktionen habe ich auch schon das ein oder andere mal ertragen müssen. meine antwort immer: ja es ist nicht gesund, rauchen ebensowenig. und wenn ich dann mit zahlen um die ecke komme was ich so an geld spare ist meist auch schon wieder ruhe ;-)


Man muss ja nicht gleich den HWV verpetzen


MysticSteam

RE: Dampf-Frust

#16 von Pit-74 , 26.05.2013 09:48

Die Sprüche kenn ich zu gut.
Meistens kommt ja:"Ich hab am Fernseher gesehen, daß die Dinger noch giftiger sind als Zigaretten."
Ich frag dann immer warum denn? Was ist denn daran giftig?
Meistens hat sich das Thema dann erledigt, weil die Leute dann Achselzuckend da stehen und nicht wissen, was sie sagen sollen.

Was ich auch gerne sage:"Ja die können auch explodieren. Ich würd an Deiner Stelle lieber einen Sicherheitsabstand von 5 Metern einhalten".

Die meisten sind aber interessiert, wie das funktioniert und "ob das was bringt"
Denen erklär ich das ganze auch gerne und hab somit schon mindestens 10 Leute von Rauchern zu Dampfern gemacht.

Grus Pit


 
Pit-74
Beiträge: 1.452
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Fischbach bei Dahn / Petersbächel
Beschreibung: MODDER-Spezialist


RE: Dampf-Frust

#17 von mijust , 26.05.2013 09:51

Was auch immer gut kommt ist folgendes

Er: "das ist doch giftig" Du: "genauso wie Joghurt und Kaugummis"

bei dem Spruch kommen sie immer durcheinander und fangen dann an zu fragen wieso.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Dampf-Frust

#18 von lab ( gelöscht ) , 26.05.2013 11:11

Mich nervt mehr, dass mich am Arbeitsplatz viele blöd anmachen, wenn sie mich im Flur dampfen sehen und vorbeilaufen (grosser Flur, ist eine Schule)


lab

RE: Dampf-Frust

#19 von guitarpaddy , 26.05.2013 11:17

da hab ich wohl mehr Glück, ich dampfe permanent im Büro, hat noch nie jemand ein Problem damit gehabt. Als mein Chef mal reinkam,
war er ganz interessiert daran und ich sollte sie sogar direkt vorführen. Keine Ahnung obs daran liegt das ich im Osten wohn, aber
ich hatte noch keine Schwierigkeiten mit dummen Sprüchen, wie gesagt kannten es die meisten gar nicht das es so etwas gibt und sind
dann eher ganz erstaunt. Das macht die Sache bzw. deren Vorteile natürlich leichter zu erklären als wenn jemand daherkommt der schon
eine fest "Frontal21" geprägte Meinung dazu hat...


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Dampf-Frust

#20 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2013 11:27

Danke für die Antworten.Hab nun eine Idee : werde mir nen Flyer entwerfen(vielleicht gibts das schon) und jedem Unwissenden Nörgler in die Hand drücken,dan brauch ich mir das Maul nicht fusselig zu reden



RE: Dampf-Frust

#21 von Chandra , 26.05.2013 11:33

Hab so was noch nicht erlebt, aber bei mir käme ein: "Das geht dich überhaupt nichts an, was ich tue" - und fertig.

Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht. Genauso wenig wie ich mit Nichtrauchern / EX-Rauchern diskutiert habe, wenn die mir wegen des Rauchens kamen (ich meine nicht eine Situation, wo sie Passivrauchen mussten).

Es hat sich bei mir niemand anzumaßen, mein Verhalten zu kritisieren, wenn es denjenigen nicht betrifft.


 
Chandra
Beiträge: 1.395
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: Dampf-Frust

#22 von Dampfopa , 26.05.2013 11:40

Zwei bekannte von mir (Familie) haben aufgehört zu Dampfen, weil"die können ja explodieren"
Ich habe mir den Mund fuselig geredet waren aber nicht mehr zu überzeugen, na ja lasse halt wieder Rauchen

hat aber auch was Gutes, ich habe 4 eGo Akkus mehr.


Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.


 
Dampfopa
Beiträge: 78
Registriert am: 18.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Hildesheim/OT


RE: Dampf-Frust

#23 von Theop , 26.05.2013 11:42

bei dummschwätzern sage ich immer: " na, b**d-zeitung gelesen, ich wünsche dir noch ein, schönes leben." dann dreh ich mich um.
bei ganz dummen: "hier riecht es irgendwie modrig, aber ich bins nicht. warst du schon beim probeliegen?"

wer interesse hat, den kläre ich auf.
ansonsten geht es mir mittlerweile am ar*** vorbei. wie sagte dieter nuhr: wer keine Ahnung hat, sollte ...


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.885
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Dampf-Frust

#24 von Steamraiser , 26.05.2013 11:46

Zitat von bece im Beitrag #9

Wenn Du auf Leute triffst, die keine Einsicht haben, sondern sich lustig machen, würde ich nichts erklären, sondern lieber ironisch antworten.

Er: "das ist doch giftig" Du: "Ich weiß, ich bin halt so verrückt"
Er: "soll doch verboten werden" Du: "dann macht es mir gerade Spaß" und lachen

etc.

Ich selbst bin nur auf positive Resonanz gestoßen, oder auf gar keine Reaktionen, als wenn das e-Dampfen ganz selbstverständlich wäre.


Wat unsern kleinen bece hier schreibt kann ich unterschreiben, bis jetzt auch nur positive oder keine Reaktion.
Sollte ich mal zu dem Vergnügen kommen mit solchen, von dir beschriebenen Bildlesern, verkehren zu müssen, wäre meine Reaktion
die von Bece vorgeschlagene, mit der Ausnahme, dass ich nicht lachen würde ;-)


Steamraiser  
Steamraiser

Verteidiger des
wahren Blödsinns
Beiträge: 952
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Dampf-Frust

#25 von disarstar , 26.05.2013 11:47

Ich hab beides schon gehabt, positive Reaktionen und Negative.

Allerdings ist das wichtigste deine persönliche Einstellung.
Warum sich verbiegen? Wir tun doch nichts illegales.

Wenn wer wirklich doof fragt juckt mich das nicht und kurze Antworten die jeder "nicht informierte" nachvollziehen kann helfen da.

Das ist doch giftiger als Zigaretten => Klar gibt es Negativpresse wenn täglich 500.000€ Steuergelder verloren gehen, ich kann nur sagen mir persönlich geht es enorm besser.

Das Geldargument kann wirklich jeder nachvollziehen. Meistens sind die Leute dann interessierter.
Beratungsresistente gibt es immer aber das ist nicht mein Problem.

Warum ist es einem immer so wichtig was andere sagen? Ernsthaft.



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


   

Haus Renovieren (Schmutz, Staub)
drei monate dampfen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen