Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Koffein

#26 von zwinkl , 09.06.2013 12:10

Zitat von Feride im Beitrag #23
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #20
Auszug aus den Regeln: Nicht zugelassen sind andere chemische Stoffe, die nicht üblicherweise im elektrischen-Zigaretten-Handel wie PG, VG , PVG und Aromen erhältlich sind.


wars du das nicht , der das ElToro Thread löschen lassen wollte ?



Wenns liquids mit koffein bereits gibt ( und gibts ja auch ) greift doch dann auch "üblicherweise..."
Finde, daß der flash alleine nicht reicht und ich kann mir nicht vorstellen, daß koffein genauso knallt wie 24er liquid.
Außerdem finde ich cafetrinken und dampfen dazu klasse...

Zitat von Andromeda im Beitrag #2
Das wäre mehr als cool , statt morgens erst in die Küche und umständlich Kaffee kochen, erstmal lässig noch im Bett der Griff zur Dampfe.

Wie...wie sonst steht ihr denn auf ?
Also bei mir steckt der VD morgens im mund bevor ich mich überhaupt aufrichtige...

Ansonsten pflichte ich blub bei...kaffee und dampfen. Gibbet wat schöneres ?


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Koffein

#27 von Freddy Goldbein , 09.06.2013 12:11

Zitat von Feride im Beitrag #23
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #20
Auszug aus den Regeln: Nicht zugelassen sind andere chemische Stoffe, die nicht üblicherweise im elektrischen-Zigaretten-Handel wie PG, VG , PVG und Aromen erhältlich sind.


wars du das nicht , der das ElToro Thread löschen lassen wollte ?



Nein - Ich habe auch nicht John F. Kennedy erschossen falls Du das auch Fragen wolltest.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Koffein

#28 von Gothe , 09.06.2013 12:36

hmmm ich glaub ich bleib da lieber bei nem leckeren Kaffee... apropo beim lesen hab ich da jetzt aber lust drauf *zur Senseo wackel*


 
Gothe
Beiträge: 650
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hameln


RE: Koffein

#29 von Maniac87 , 09.06.2013 12:36

ICh schließe mich mal an. ********* Text gelöscht mkbo22, bitte hier keine Selbstversuche oder Anregung zur Selbstherstellung Danke !


 
Maniac87
Beiträge: 26
Registriert am: 04.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Koffein

#30 von Verena_ , 09.06.2013 12:46

Schau Dir lieber mal das Video auf Youtube an, das hier am Anfang verlinkt ist. Ist zwar lang aber da wird dringend davon abgeraten etwas selbst anzumischen mit Koffeeintabletten. Du weisst nicht was da dann bei der Verbrennung entsteht...wie gesagt, ich habe die Show gesehen und da wird getestet und auch viel erklärt...Alles was hier im Thread an Themen dazu aufkommt wurde in der Show auch besprochen. Aber fang lieber nicht an hier was selbst zu mischen mit Tabletten...


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.588
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland


RE: Koffein

#31 von Maniac87 , 09.06.2013 12:56

Wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass das nur eine koffeinlösung ist, würde ich das auf gar keinen Fall in den Verdampfer tun und den Mist inhalieren ;) Und ich bin mir nicht sicher, also tue ich es nicht. Mich hatte nur erstmal interessiert, ob es sich überhaupt löst.

Ich habe gerade herausgefunden, dass sie laktose und maisstärke enthalten: Geht also gar nicht ;)


 
Maniac87
Beiträge: 26
Registriert am: 04.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum


RE: Koffein

#32 von mkbo22 , 09.06.2013 12:58

Bitte keine Diskussionen mehr über einen eventuelle Selbstherstellung. Danke


mkbo22  
mkbo22
Beiträge: 2.066
Registriert am: 09.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bünde


RE: Koffein

#33 von Maniac87 , 09.06.2013 13:01

Sorry, ist auch daneben. Sowas wirkt hinterher noch animierend.-- Mein Fehler.

Bin noch nicht ganz wach. Trinke gerade meinen ersten Kaffee ;)


 
Maniac87
Beiträge: 26
Registriert am: 04.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Koffein

#34 von Freddy Goldbein , 09.06.2013 13:13

Solange es keine Langzeitstudien darüber gibt lasse Ich Grundsätzlich die Finger davon.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Koffein

#35 von heimchen , 09.06.2013 13:14

Der Händler, der diese Koffeinliquids verkauft, macht ja auch ein Geheimnis drum, wieviel reines Koffein vom Hersteller in die Base gemischt wird.

Auszug aus der Shopwerbung für das Koffein-Liquid:

Zitat
Entgegen vieler Gerüchte kann Koffein sehr wohl auch über die Lunge aufgenommen werden. Das Know-How von Alpha-Steam und die Zusammenarbeit mit der Ultrabio Chemie UG führten zur Entwicklung eines ganz besonderen Koffein-Liquids, welches sich durch Geschmacksneutralität und ein hervorragendes Flussverhalten auszeichnet. So können auch fruchtige Aromen mit Koffein versetzt werden ohne danach zu schmecken.



Wie schon gesagt, die Menge machts. Aber solange da wieder mal die Transparenz seitens Hersteller fehlt, animiert das nur wieder die Spekulationen und Expermentierfreudigkeit.

Deshalb sollte man nicht ständig diejenigen Foren an den Pranger stellen, wenn sie so etwas möglichst zeitnah unterbinden, um evtl. Unfälle zu vermeiden.

So lange die Hersteller/Händler ständig ein riesen Geheimnis um die genauen Angaben ihrer Inhaltsstoffe machen, sind sie es, die den grössten Fehler damit begehen und nicht die Foren!!!


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.465
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Koffein

#36 von Maniac87 , 09.06.2013 13:21

Deswegen würde ich auch nie von denen bestellen. Das ist völlig intransparent und - wie philgood mal sagte - wenigstens das Dampfen sollte nach dem Fehler des Rauchens möglichst transparent sein.


 
Maniac87
Beiträge: 26
Registriert am: 04.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum


RE: Koffein

#37 von Pseudoangel , 09.06.2013 13:21

Ich habe mich neulich mit einem Liquidhersteller unterhalten von wegen Coffein im Liquid.
Fakt ist das es nur ein netter Verkaufsgag ist und nix bringt, zumal das Coffein eh nicht so einfach in der Brühe lösbar ist.

gez. Captain Blackbird



 
Pseudoangel
Beiträge: 121
Registriert am: 15.02.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Hannover


RE: Koffein

#38 von spiegel , 09.06.2013 13:24

Hier

Liquid-Bewertung nach Schulnoten (15)

in Beitrag #354 meine Einstufung der Coffeino-Liquids.

Taugt nur für Blattläuse.



 
spiegel
Beiträge: 4.288
Registriert am: 26.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Koffein

#39 von zwinkl , 09.06.2013 13:48

Zitat von heimchen im Beitrag #35


Auszug aus der Shopwerbung für das Koffein-Liquid:
[quote]Entgegen vieler Gerüchte kann Koffein sehr wohl auch über die Lunge aufgenommen werden. Das Know-How von Alpha-Steam und die Zusammenarbeit mit der Ultrabio Chemie UG führten zur Entwicklung eines ganz besonderen Koffein-Liquids, welches sich durch Geschmacksneutralität und ein hervorragendes Flussverhalten auszeichnet. So können auch fruchtige Aromen mit Koffein versetzt werden ohne danach zu schmecken.



Meines erachtens sind solche werbeausssagen rein spekulativ, besser erstunken und erlogen...alles quatsch !
Wie heimchen bereits anmerkte sollte der shop erstmal belegen, wie das geht mit der aufnahme über die lunge.

Koffein ist mW weltweit die am häufigsten konsumierte pharmakologisch aktive Substanz.
Reines Koffein ist unter normalen Bedingungen ein weißes, geruchloses, kristallines Pulver mit bitterem Geschmack.
Um psychoaktiv wahrnehmbar zu werden muss ein erwachsener ca. 100 -150 mg coffein zu sich nehmen ( = 2 tassen kaffee )
und das schmeckt man dann auch.

Wirkungsweise kann man unter "Pharmakokinetik" hier nachlesen...http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein
In der lunge fehlen einfach bestimmte enzyme um das aufzubereiten...basta !

Wenn wie behauptet koffein in den süppchen des anbieters ist und das dann nicht danach schmeckt ist da mMn eben
nur so minimal etwas davon vorhanden, daß es nicht wirksam werden kann.
Eine homöopathische dosis quasi, die sicher nicht psychoaktiv wahrnehmbar sein wird.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Koffein

#40 von Freddy Goldbein , 09.06.2013 13:51

Es ist schon interessant wie manche Leute Ihre Vermutungen so lange begründen das sie am Ende als Tatsache wahrgenommen werden sollen!



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Koffein

#41 von mark-aus-51 , 09.06.2013 14:29

Hallo zusammen

da fällt mir doch glatt ein alter Lehrspruch zu ein:

„Koffein nur über den Magen, alles andere nicht wagen!"

Zudem ist allgemein bekannt, dass Nikotin den Abbau von Koffein beschleunigt.

Wer Koffein zu sich führen will, ohne Kaffee zu trinken, sollte auf die schon seit Langem bewährten Koffeintabletten zurückgreifen, die in jeder Apotheke rezeptfrei erhältlich sind.

Ist ja nicht das erste Mal, dass koffeinhaltige Liquids angeboten werden. Von den Testern dieser Liquids war in den Foren niemand wirklich begeistert. Ein Effekt tritt anscheinend nur ein, wenn man paar Tage kein Koffein zu sich genommen hat. Wenn man normal 1-2 Tassen Kaffee am Tag trinkt, merkt man anscheinend nicht wirklich was davon... also nicht für Koffein-Junkies, wie mich

Es gibt ja auch einen Händler, der in seinen E-Zigaretten das Nikotin durch Koffein ersetzt ...wem´s gefällt

Gruß
Mark



 
mark-aus-51
Beiträge: 1.337
Registriert am: 24.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Köln
Beschreibung: Grobmotoriker


RE: Koffein

#42 von heimchen , 09.06.2013 14:39

Und nicht nur einen Händler...

HIER gibt es mehrere Liquids von Decadent Vapors (DV) mit 2,5 % reinem Koffein pro 10 ml (was auch immer das heisst). Offenbar wird das Liquid dadurch dickflüssiger, sonst würde der Händler nicht dazu raten, vor dem Gebrauch, das Liquid extra zu erwärmen....

Also so neu ist das ganze gar nicht.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.465
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Koffein

#43 von Feride , 09.06.2013 15:19




 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Koffein

#44 von zwinkl , 09.06.2013 15:42

Zitat von heimchen im Beitrag #42
Und nicht nur einen Händler...

HIER gibt es mehrere Liquids von Decadent Vapors (DV) mit 2,5 % reinem Koffein pro 10 ml (was auch immer das heisst). Offenbar wird das Liquid dadurch dickflüssiger, sonst würde der Händler nicht dazu raten, vor dem Gebrauch, das Liquid extra zu erwärmen....

Also so neu ist das ganze gar nicht.


Das würde heissen, daß in den 10 ml angeblich 0,25 g reines koffein drin sein sollen.
Das entspricht dann dem koffeingehalt von 2 tassen kaffee...wenn man von 5 ml tagesverbrauch ausgeht
nimmt ein koffein-liquid-dampfer somit über den tag verteilt die koffein-dosis einer tasse kaffee auf.
Und das soll man dann merken ?

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #34
Solange es keine Langzeitstudien darüber gibt lasse Ich Grundsätzlich die Finger davon.
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #40
Es ist schon interessant wie manche Leute Ihre Vermutungen so lange begründen das sie am Ende als Tatsache wahrgenommen werden sollen!
...sprach frau dr. pö-la !


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Koffein

#45 von Freddy Goldbein , 09.06.2013 15:55

Jetzt kriege Ich langsam einen Knoten im Kopf vom Denken: Was ist verboten Was legal? Worüber darf man reden und worüber nicht? Wen muß man schützen und Warum? Warum erscheint mir meine Argumentation von Vorhin jetzt vom genauen Gegenteil betrachtet genauso logisch?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Koffein

#46 von heimchen , 09.06.2013 18:10

Die Gedanken sind frei.......

Wir dürfen über alles reden, was mit dem Dampfen zu tun hat. Es geht nicht um das Schützen von Newbies meiner Meinung nach, sondern darum, dass wenn durch das Experimentieren mit allem möglichen legalen und illegalem hier noch gross breitgetreten und eventuell sogar angeraten wird, und es dann wegen Überdosierung (was nun wirklich nicht sooooo abwegig ist) irgend einem hier was passiert, was meinste was er im KH dann wohl erzählt.......
Dass er selber schuld ist???? Ganz sicher nicht, schliesslich sucht bekanntlich jeder nen anderen Schuldigen für seine eigene Fehler, nicht?

Dann wird er sagen, dass er das im Dampferforum.net gelesen hat, dass das ok sei und nichts passieren kann etc., und dann hat er das einfach nachgemacht. Man hätte ihn schliesslich nicht davor gewarnt usw.usw. man kennt das.....
Ehrlich, dann ist es mir persönlich lieber er nennt Dein Lieblingsforum, lieber Freddy, als meines, das DTF wo ich mich wohl fühle. Also ich möchte als Forenbetreiber keine Anzeige bekommen, wegen so was.

@Freddy Goldbein, ich habe Deine provokanten Anspielungen, welche ständig gegen das ERF und auch das DTF gerichtet sind soooo satt.
Bleib doch einfach dort, wo es Dir am Besten gefällt.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.465
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Koffein

#47 von Freddy Goldbein , 09.06.2013 19:19

Wenn Du keine aktuelle Hassfigur vor Augen hast gehts Dir wohl nicht besonders gut HE?
Und über Deine Masslohsen Übertreibungen die Du hier propagierst kann sich wohl Jeder selbst so seine Gedanken machen.
Ansonsten habe Ich kein Lieblingsforum so wie DU! Ich lese in ALLEN!



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Koffein

#48 von mark-aus-51 , 09.06.2013 22:55

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #47

Und über Deine Masslohsen Übertreibungen die Du hier propagierst kann sich wohl Jeder selbst so seine Gedanken machen.
Ansonsten habe Ich kein Lieblingsforum so wie DU! Ich lese in ALLEN!

...dann habe ich HIER auch noch ein hilfreiches Forum für Dich

Gruß
Mark



 
mark-aus-51
Beiträge: 1.337
Registriert am: 24.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Köln
Beschreibung: Grobmotoriker


RE: Koffein

#49 von Freddy Goldbein , 09.06.2013 23:43

Na dolle Wurst.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Koffein

#50 von Maniac87 , 10.06.2013 00:28

Ich bin zwar hier Newbie bzw Noob (;)), aber das ist, denke ich, unnötig. Nach wie vor ziehen wir uns täglich ein Nervengift rein und - was Paul Watzlawik mehr oder weniger in seiner "Anleitung zum Unglücklichsein" verriet -- nur weil das Fehlverhalten da ist, heißt das nicht, gleich die Flucht nach vorne antreten zu müssen. Selbst wenn man alle Foren läse, heißt das noch nicht, dass als Forist alles überall erlaubt ist. "Taktlosigkeit ist" zwar "das zu sagen, was alle anderen denken", aber deswegen muss man sich ja nicht gehen lassen und frivol werden.

Ich finde man sollte hier nicht überdramatisieren, aber es gibt einen guten Grund dafür, dass hier keine Experimente gebilligt werden. Ich schätze, dass es hier nicht um ein Gesetz, sondern um eine Regel geht. Solange man sich nicht zum Outlaw stilisiert ... ;) Es geht hier schlicht um unerforschtes respektive ungeprüftes Frickelzeug. Im Forum gehts aber gerade nicht um primär um Pioniersarbeit im technischem Sinne sondern um eine Gemeinschaft, nicht um die Extrema. Ich spüre schon die Schelte als Newbie ;)


 
Maniac87
Beiträge: 26
Registriert am: 04.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 | Top

   

reine VG Liquids
Ein paar Fragen zu Liquids - gleiche Liquids verschiedener Händler!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen