Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 28 von 99
08.07.2013 00:42
avatar  deadly
#676 RE: Kayfun Lite
avatar

ich klemm schon immer einfach drunter... er hält ja nicht besser nur weil man ihn rumwickelt, das ding muss keinen flugzeugabsturz aushalten, und ein flug vom tisch verkraftet er auch einfach eingeklemmt.
zum thema luftzug, klar wär da die schaube nett, hab auch schon überlegt den zu tunen, aber so langsam hab ich mich an den gewöhnt, mein fev liegt irgendwie in der ecke seit ich den kaylite nutz, insofern muss ich selten umgewöhnen. lungenzüge gehen auch, auch wenn ich mehr der mundzugfan bin. der kay dampft eh so stark das der leichte luftzug dafür sorgt, sehr schnell ne mundvoll dampf zu bekommen, ich zieh also einfach kürzer dran und hab immer noch guten (bis sehr guten, selbst mit guten wicklungen kann da wenig mithalten) geschmack und dampf. ich überleg schon ob ich einige meiner 'alten' verdampfer weiterverkauf und lieber nur noch zwei von den lite benutz, aber natürlich hat jeder andere anforderungen an seine verdampfer. mir langen die 5ml tankinhalt selbst für die arbeit oder nen gemütlichen abend, ich kann also in ruhe daheim mit schraubenzieher befüllen, andere haben da andere prioritäten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 10:09 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 10:10)
#677 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also nachfüllen mit:
Schraube raus, hinlegen
Pulle (mit kurzem dicken Rundkopf) im Senkloch gerade ansetzen, kurz drücken bis Sichtfenster oberrand gefüllt
Schraube aufnehmen, mit Finger ansetzen und handfest drehen

Dauert bei mir etwa 10 sec.

Wo ist das Problem für andere???


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 10:30 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 10:30)
avatar  Be-Bop
#678 RE: Kayfun Lite
avatar

ich denke eher das problem liegt nur an faulen user selbst. früher war mir auch sehr angenehm, wenn mir jemand
schon angezündete zigarettchen ins mund steckte (klar, am besten seine) ziehen müsste ich aber schon alleine...
ja auto muss man auch selber tanken und leider den deckel abschrauben. es sei denn, man hat dafür ein geschulte
personal engagiert...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 10:32 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 10:33)
#679 RE: Kayfun Lite
avatar

Probleme mit dem befüllen des Lite`s???
Kann ich mir nicht vorstellen. So leicht und fix lässt sich nicht mal die Geni abfüllen...lool.
Meine Luftzufuhr wird, noch kurz angemerkt, wohl doch so bleiben. Im Grunde ist es ja auch wirklich fast optimal.
Vieleicht kommt irgendwann doch nochmal ein zweiter Kaylite in die Hütte; Dann kann immer noch einer dran glauben ;)

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 10:43
avatar  deadly
#680 RE: Kayfun Lite
avatar

kann mir auch nicht vorstellen das jemand bei dem lite probleme mit dem befüllen hat, wie ich schonmal sagte der erste kayfun mit einer durchdacht einfachen und selbst langfristig problemfreien befülloption. das ventil vom 3.1 ist eine tolle idee, aber es ist halt eine mögliche fehlerquelle, wenn nicht am anfang so auf alle fälle auf lange sicht.
mir langt aber dank des tankinhalts (im vergleich zu btv1 oder nem oddy) eine füllung ausser haus, ich könnte unterwegs nachfüllen, muss es aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 11:39
#681 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich finde schon die Kayfuns völlig untauglich, weil die immer noch keine automatische Liquidflaschen aufdreh,ansetz,auffüll-automatik haben!

Sowas geht gar nicht in der heutigen Zeit!
Wertloser Pfusch!

Der Zugwiederstand ist eigentlich optimal für die meisten.
Sogar mir paßt der ganz gut.

Wenn man den verringern will, dreht man eine dünne lockere Hülse aus ESS und steckt die ins Luftloch - fertig (verhindert auch daß schnelle Auslaufen, wenn man mal wieder hauruck-randvoll getankt hat)
So kann man ohne größere Trara seinen eigenen Zug optimieren.
Wenn ich das nicht reinpresse wie blöde, kann man das bei nichtgefallen mit einer Nadel wieder rausziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 11:43
#682 RE: Kayfun Lite
avatar

Was würdet ihr denn so sagen, nach wie viel ml eine Wicklung beim Lite richtig "eingedampft" ist?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 11:47 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 11:48)
#683 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #682
Was würdet ihr denn so sagen, nach wie viel ml eine Wicklung beim Lite richtig "eingedampft" ist?


Also beim lite ist mir aufgefallen, das er nach ca. 2 Tankfüllungen wunderbar am dampfen und schmecken ist kommt immer drauf an

lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 12:03
#684 RE: Kayfun Lite
avatar

paar züge


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 12:05
#685 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sofort nach ca. 10 Zügen.

Aktuell nutze ich die Wolf oder Zivipf 3mm Silica, die Schlichte schmeckt man bei beiden mehr oder weniger raus.
Nach Gewohnheit befeuer ich die neue Wicklung erst ein paar mal vorher, da sieht man schön wie die Schlichte wegdampft.
Erst dann kommt Deckel und Tankhülse drauf, dann wird befüllt.


Direkter geht es nur mit der teuren Vaporbase Silica welche aber vorsichtiger mit 0.16 oder 0.2 NiCr gewickelt werden muß
Die ist sehr fluffich und man schnürt die so schnell ab beim wickeln...

Da ich am Tag vielleicht 3ml verdampfe müßte ich ja sonst ne Woche warten bis die schmeckt, wenn ich hier manches lese.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 12:09 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 12:09)
avatar  sukram
#686 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich komme mit meine Lite noch nicht klar, A= ist mir der Spalt zum Akkuträger ein echtes Dorn im Auge
und B=säft mir das Teil ständig ab
ich werde wol üben müssen und vorher die mittelpol schraube kürzen oder habt ihr einen anderen Rat für mich ?????????????
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 12:12
#687 RE: Kayfun Lite
avatar

Gegen das Absaufen: hast Du die Wicklung über dem Luftloch etwas angehoben?
Sonst blubbert er schnell mal, oder sifft sogar aus dem Luftloch außen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 12:13
avatar  sukram
#688 RE: Kayfun Lite
avatar

Nöööö das habe ich nicht gemacht wird gleich mit berücksichtigt !!!!
vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 12:14
#689 RE: Kayfun Lite
avatar

Kein Problem.
Kannst ja mal kurz Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 12:17
avatar  sukram
#690 RE: Kayfun Lite
avatar

Jap mache ich ----dauert aber habe noch einen Termin nachher


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 12:56
#691 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Schau paar Seiten vorher, da habe ich meinen Link zu Google+ gepostet mit Fotos wie ich den wickel.

Wenn ich Lust habe mache ich noch ein paar Fotos zu verschiedenen Universalwicklungen für verschiedene SW auf Geschmack oder Flash getrimmt.
Das werde ich dann auch auf Google+ posten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 13:05
#692 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #685
Sofort nach ca. 10 Zügen.

Da ich am Tag vielleicht 3ml verdampfe müßte ich ja sonst ne Woche warten bis die schmeckt, wenn ich hier manches lese.



Na ja, vielleicht liegt´s bei mir auch daran dass ich nichts vorher abkoche, oder abflamme

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 13:07
#693 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #691
Schau paar Seiten vorher, da habe ich meinen Link zu Google+ gepostet mit Fotos wie ich den wickel.

Wenn ich Lust habe mache ich noch ein paar Fotos zu verschiedenen Universalwicklungen für verschiedene SW auf Geschmack oder Flash getrimmt.
Das werde ich dann auch auf Google+ posten.


Das ne gute Idee... wie kann man dich jetzt vom "Lust kriegen" überzeugen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 13:51 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 13:55)
avatar  Be-Bop
#694 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #693
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #691
Schau paar Seiten vorher, da habe ich meinen Link zu Google+ gepostet mit Fotos wie ich den wickel.

Wenn ich Lust habe mache ich noch ein paar Fotos zu verschiedenen Universalwicklungen für verschiedene SW auf Geschmack oder Flash getrimmt.
Das werde ich dann auch auf Google+ posten.


Das ne gute Idee... wie kann man dich jetzt vom "Lust kriegen" überzeugen?


tja, das liegt aber nicht am Captein selber, sonder an seiner lust und laune und wenn man ihm nicht
zuviel ärgert.
er hat wirklich hervorragende tipps parat und ist eine grosse hilfe, z.b. auch die idee den resistant silberdraht einstzen wie bei den griechen in normalen sw verdampfer, wo man es nicht gewöhnt ist.
der unterschied / steigerung zum besserem ist bemerkbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 13:58
#695 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gib mir nen fetten Joint, Raggamuffin Musik, Dreadlock-Perücke, Klappstuhl und nen Cuba Libre
Ne ich such grad meinen Klappstuhl und bewaffne mich mit Wickelkiste, Rum, Eis, Cola, Limette, Nexus7, Notakku, Dampfe zusammen
Dann latsch ich hoch zum Feld hinterm Haus und dann mal schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 16:20 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 16:23)
#696 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich möchte mich mal an dieser Stelle für den vorbildlichen Shop inTaste bedanken. Egal ob Bestellung, Rückgabe, Ersatzlieferung oder Stornierung.
Alles läuft tadelos. Emailanfragen werden Werktags nahezu sofort beantwortet.

Leider möchte ich an der Stelle auch Digitalsteam tadeln, die mal wieder nicht auf Anfragen reagieren. Sorry das geht nicht. Weder Sendungsverfolgung,
noch Antwort auf Fragen oder sonstige Reaktionen. So Digitalsteam, ich habe alle drei Kayfun Lites bei inTaste bestellt und die nächsten 10 werden auch dort bestellen. Ich würde mir über das Supportmodel gedanke machen. Den wenn inTaste eine sätigende Menge hätte wurde es für Euch irgendwann das aus bedeuten. Also arbeitet an den Support und an der Kundenzufriedenheit und wartet nicht bis alle bei inTaste gekauft haben und aus Not noch etwas zu bekommen dann bei Euch ordern.
Ist nett gemeint von mir.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 16:39
avatar  samol
#697 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #695
Gib mir nen fetten Joint, Raggamuffin Musik, Dreadlock-Perücke, Klappstuhl und nen Cuba Libre
Ne ich such grad meinen Klappstuhl und bewaffne mich mit Wickelkiste, Rum, Eis, Cola, Limette, Nexus7, Notakku, Dampfe zusammen
Dann latsch ich hoch zum Feld hinterm Haus und dann mal schauen...


Cuba Libre da komm ich glatt vorbei und hilf dir beim wickeln ... ähhh leertrinken


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 17:09
avatar  puma82
#698 RE: Kayfun Lite
avatar

Noch ne Frage: Bin ja soweit total zufrieden. Einziges Problem: Ich hab den Lite auf ner Smyrna im Moment noch stecken, wollte nachfüllen... Pustekuchen... die beiden gehen nicht mehr voneinander ab. Da lässt sich nix mehr auseinanderschrauben... auch mit Gummihandschuhen und auch mit Gummi drumgelegt + Zange tut sich nix mehr. Kann ich die nu beide in die Tonne kloppen oder was? Ich dreh so langsam durch.

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 17:23 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 17:27)
avatar  Be-Bop
#699 RE: Kayfun Lite
avatar

mach das ganze ohne akku in gefriertruhe für 30min. rein und versuch es dann wieder mit gummihandschuhen lösen.
hast du es wirklich so fest zusammen reingeknallt? nächsten mal hilft nur noch schraubstock und rohrzangen.
edit: vergiss nicht gegen uhrzeigersinn also nach links drehen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 17:28
avatar  puma82
#700 RE: Kayfun Lite
avatar

im Schraubstock hatte ich das Teil gerade schon und auch kurz vor der Mülltonne einfach vor Frust.
Kann mich nicht erinnern, dass ich das Teil so fest mit den Pfoten draufgeschraubt hätte...
hab jetzt gerade wd40 draufgepackt und in die truhe. muss doch irgendwie loszukriegen sein.
Und das, wo meine Wicklung gerade anfing, richtig lecker zu werden.

Ach ja, gibts das DripTip eigentlich auch mit größerem Loch? Hatte mal ein anderes drauf mit breiterer Öffnung oben (allerdings dann halt nicht so schön) und prompt wird das Teil auch nicht mehr so heiß.
Wenn der Dampf jetzt auch noch ein bisschen kälter wäre, wäre er für mich perfekt.

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht