SWVD Beliebtheitsliste

  • Seite 7 von 9
03.01.2014 15:39
avatar  Patriot
#151 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Ist doch wurscht letztendlich wissen wir doch alle das der FEV2 der beste ist XD

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:42
avatar  elmann
#152 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Aber die wünsche sollten ja dann auch eigentlich nicht in die wertung mit eingehen weil die eben nicht in besitz sind.
hier gings ja darum wie beliebt sind oder bzw welcher ist der beliebeteste swvd.
vielleicht sollte man die auswertung nochmals überarbeiten.
aber hey jeder hat sein favorieten und ist glücklich damit. Da ist es glaub ich jeden egal was der andere mag hauptsache man hat sein persönliches teil gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:50
avatar  Be-Bop
#153 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #151
Ist doch wurscht letztendlich wissen wir doch alle das der FEV2 der beste ist XD


na klar ist der FeV2 der beste... dafür braucht man auch keine abstimmung...!

leider wissen es die meisten (newbies,) nicht mal und machen lieber hype für irgendwelchen
tröpfler, der sie aus dem schnellzug gesehen haben...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 16:39
avatar  DJ
#154 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
DJ

Zitat von Prager im Beitrag #136
bitteschön:




Sorry aber ich verstehe diese Liste nicht.

Wir haben hier einen Thread, in dem viele Leute ihre Lieblings-Verdampfer nennen. Wo finde ich die in dieser Liste? Da steht nur was von "Wunsch" in der Überschrift???

Ich habe mal eben auf die Schnelle die ersten beiden Seiten dieses Threads überflogen.

Kayfun Lite 17
Taifun GT 16
Kayfun 3.1 14
Kayfun 3.0 8
Kayfun 2.1 6
Taifun GS 6
Hades 6

usw.

Ich werde jetzt nicht alle Seiten durchschauen aber ich denke genau so wie es die beiden ersten Seiten wiederspiegeln, wird sich das auch fortsetzen, also von wirklich vorhandenen Geräten und nicht von "hätte ich gerne"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 18:24
#155 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Genau.Das dachte ich auch.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 22:31
#156 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Leute Leute Leute

dies ist erstmal nur die reine Wunschliste!!

Zusammen mit der Adventskalender Liste sind 177 Stimmen zusammen gekommen, die wollte ich nicht verschweigen

Die Richtige Liste werde ich in den nächsten Stunden hochladen.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 22:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#157 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von skunky4711 im Beitrag #156
Leute Leute Leute

dies ist erstmal nur die reine Wunschliste!!

Zusammen mit der Adventskalender Liste sind 177 Stimmen zusammen gekommen, die wollte ich nicht verschweigen

Die Richtige Liste werde ich in den nächsten Stunden hochladen.




Da steht aber auch nicht mein Wunsch drin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 23:37
#158 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

@cains queen,

hast aber auch kein Wunsch geschrieben.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 23:39
avatar  erevo
#159 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

So, da ich selber verzweifelt versuchen "den Besten Verdampfer" für mich zu finden und die entsprechenden Beiträge nicht wirklich hilfreich sind da 10 Antworten = 10 unterschiedliche Meinungen habe ich mal den Beitrag hier nach meinen Kriterien ausgewertet:

1. Andere Beiträge interessieren nicht
2. Aus den Beiträgen hier wurde nur der Favorit gewählt, bei nicht Nummerierung wurde unterstellt das man seinen Favoriten zuerst nennt
3. Alle Exotischen Stimmen wurden ignoriert da irrelevant
4. Blabla etc. Wird ebenfalls ausgelassen

Hier mein Ergebnis:

1. Taifun Gt - 15 Stimmen
2. Fev 2 - 14
3. Kayfun 3.1 - 10
4. Taifun GS - 9
5. Kayfun 3 - 6
6. Kayfun light - 4
7. Sqwape - 3
8. Hades - 3
9. Kayfun light - 2
10 Kayfun light Plus - 2
11 Kayfun - 1
12 Kayfun V2 - 1

Natürlich haben auch andere Verdampfer auch 1, 2, 3 Stimmen, diese wurden ebenfalls ausgelassen insofern es kein Vorgängermodell gab.

Hier dann die Top 3 wo die Modellvarianten zusammengefasst wurden da davon ausgegangen werden kann das neuere Modelle verbessert wurden bzw. Ältere nicht mehr erhältlich sind und ähnliche eigenschaften besitzen:
1. Taifun - 24 Stimmen
2. Kayfun - 26 Stimmen
3. Fev2 - 14 Stimmen

Soweit ich gesehen habe wurde nur einmal explizit ein Modell als Clone bezeichnet - ich gehe davon aus, dass ähnliche Eigenschaften wie das Original vorhanden ist.

Summa sumarum sehe ich den Fev2 als Newcomer und Favorit - der Taifun Gt ist älter und nicht erhältlich... Sehr interessant. Ich habe eher auf den Kayfun light Plus oder Taifun Gs getippt...

Ok, bei all den Stimmen muss man auch berücksichtigen, dass nur die Personen gewertet wurden die hier auch teilgenommen haben.

Für mich wird es dann wohl dann ein Fev 2 werden.... Zumindest wenn es um ein alltagstaugliches Gerät geht - Austausch der Wicklung auch mit vollem Tank als auch verschiedene Materialien... Oder sonst noch Vorschläge? (Bitte keinen Bulli.....)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 23:42
avatar  erevo
#160 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Sorry für Rechtschreibfehler - 7" Tab ist eher suboptimal


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 23:43
avatar  Trauti
#161 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Nimm den Fev und du wirst es nicht bereuen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 23:48
#162 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Biste jetzt nach 2 Jahren aus dem Winterschlaf erwacht,wegen den vielen posts?

Egal ob Kay Tai oder FeV v2 beim chinamann gibts die alle unter 20€

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 23:52
#163 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Es lebe der Taifun GT!
Der Fasttech Clone überzeugt durch hervorragende Qualität,
Original bestimmt noch nen ticken besser, aber so gut wie nicht verfügbar.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 00:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#164 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Applejuice im Beitrag #163
Es lebe der Taifun GT!
Der Fasttech Clone überzeugt durch hervorragende Qualität,
Original bestimmt noch nen ticken besser, aber so gut wie nicht verfügbar.


Muss jeder gleich ein GT haben. Wer ein Original will, bekommt auch einen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 00:30
#165 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

So jetzt die richtige TOP Liste.

[[File:Top SWVD Liste 2013.doc]] Word

[[File:Top SWVD Liste 2013.xls]] Exel

and the Winner is der Taifun GT

Danke an alle



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn
Dateianhänge
  • Top SWVD Liste 2013.doc
  • Top SWVD Liste 2013.xls

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 00:47
#166 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Zitat von skunky4711 im Beitrag #165
So jetzt die richtige TOP Liste.

[[File:Top SWVD Liste 2013.doc]] Word

[[File:Top SWVD Liste 2013.xls]] Exel

and the Winner is der Taifun GT

Danke an alle



Sorry, sind die falschen Listen
Die richtigen kommen gleich



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 01:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#167 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn mein Spitzen VD nicht mit vorne ist


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 01:12
#168 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Jetzt aber die wirklich richtigen Listen

[[File:Top SWVD Liste 2013V2.doc]] Word

[[File:Top SWVD Liste 2013V2.xls]] Exel


Ergebnis bleibt gleich:

!. Taifun GT mit 65 Stimmen = 10,57%
2. Kayfun Lite mit 63 Stimmen = 10,24%
3. Kayfun 3.1 mit 48 Stimmen = 7,80%



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn
Dateianhänge
  • Top SWVD Liste 2013V2.doc
  • Top SWVD Liste 2013V2.xls

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 01:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#169 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Platz Nr.1 der Taifun GT, verstehe ich nicht. Ich denke den gibt es so schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 05:47
#170 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #169
Platz Nr.1 der Taifun GT, verstehe ich nicht. Ich denke den gibt es so schlecht.

Wäre die Auswertung noch ein monat später gewesen,wärs vielleicht der FeV geworden,weil bis dahin viele den Clone haben.

Ich hätte normal Kay getipt,aber durch das erscheinen des GT Clone haben sich viele damit eingedeckt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 06:16
avatar  Patriot
#171 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Machen wir uns nix vor, wie man es dreht und wendet. Das passt schon so cirka. Man müsste nächstes Jahr ab November meinetwegen 01.11.14 einen Thread erstellen indem jeder nur einmal Posten darf und nur einen Verdampfer nennen darf und diesen auch nur ohne Wunschliste oder so auswerten. Aber ob die Erkenntnisse dann wiederum jedem Plausibel sind weiß der Geier. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 09:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#172 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mann sollte bei einer neuen Liste, auch nicht Clone mit Originalen gleichstellen. Verfälscht auch die Abstimmung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 10:04
avatar  elmann
#173 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Mal ehrlich so ne liste braucht man doch gar nicht jeder hat sein swvd und set up gefunden.
wozu braucht man da noch ne liste, ganz ehrlich wozu


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 10:10 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 10:12)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#174 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar
killer queen ( gelöscht )

Vielleicht zur Kaufentscheidung für SWV Anfänger. Gibt ja immer Anfragen zu solchen VD's, die ins Wickeln einsteigen wollen.
Gut wäre es, kurz positives und negatives zum VD zu schreiben. Keine Romane.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 10:17
avatar  elmann
#175 RE: SWVD Beliebtheitsliste
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Ich fibde trotzdem das ne liste dafür nichts bringt und jeder weiss es das man vieles versuchen muss um sein swvd zu finden das haben wir alle durch gemacht.
z.b einige kommen mit einen swvd sehr gut aus aund andere wiederum nicht.
auch bei empfehlungen liest man meistens heraus das jeder sein bevorzugten swvd erwähnt was ja auch ok ist.
abet trotzdem jeder anfänger wird sich mit der zeit in vieles versuchen egal ob mit clones oder dem originalen.
daher finde ich eine beliebtheits liste nutzlos.
ich habe mal meine favoriten erwähnt gehabt aber ich vergab keibe plätze wozu auch weil jeder hat sein besonderes wie ich finde.
aber das ist nun mal meine meinubg und ansicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht