Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

  • Seite 2 von 15
27.01.2014 23:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bin mit solchen Akkuträger vorsichtig. Ich hatte den groß angekündigten ProVari Jäger VMax für ca. 120 EUR gekauft.
Was das Teil dann Wert war, ist ja bekannt. Meiner hatte auch nach kurzer Zeit, wegen der Elektronik, den Geist aufgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 23:47
#27 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Interessant ist das es die Chips auch zu kaufen gibt - ohne AT. Hoffe die werden bald "offiziell" angeboten. Was schönes zum "spielen"... Da werden wir denk ich bald überschwemmt mit der neuen Elektronik - ob sie jemand braucht oder nicht. Ich find schade das sie erst ab 7 Watt losgehen. Da hätten se auch noch etwas tiefer bis 5W. runtergehen können damit alle Bedürfnisse gedeckt werden - wenn die Leistungsdaten denn stimmen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 00:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Interessant wäre, ob er 0,5 bis 5 Ohm und 20 Watt wirklich leistet. Vielleicht kommt bald ein aussagefähiger Test.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 00:05
#29 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #21
Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #19
Zitat von Cult im Beitrag #17
Bei diesem DNA20 Board handelt es sich um einen Chinesischen Nachbau den gibt es in allen Variationen

http://yihiecigar.en.alibaba.com/product...DNA_20_Mod.html

der hat zum Beispiel 22 Watt und

Gravity Sensor shaking control systerm

zudem auch nur Battery:: 18650,18500,18350*1

bin mir sicher dass nach den Ferien viele neue Akkuträger aus Fern Ost kommen


Dann muss es sich bei den Angaben von Siegelei aber um einen Druckfehler handeln!
Also wenn da die Platine von yhihiecigar verbaut sein soll!



Ist da die Platine von yhihiecigar drin ?



Liest du manchmal auch selber was du schreibst?
Du hast zu einer Platine, die nicht zu den technischen Angaben von Siegelei passt, verlinkt.
Ich habe nur darauf hingewiesen?! Wo ist dein Problem?
Ich würde soweit gehen zu schreiben das es nichts anderes als der Legend v1 mit überarbeiteter Steuerung ist, der da von Siegelei nun eben mit 20 Watt max. angepriesen wird.
Ob und unter welchen Vorraussetzungen die 20 Watt erreicht werden, werden dann wohl Tests zeigen müssen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 00:43 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 00:46)
avatar  Cult
#30 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

In dem Video werden verschiedene Widerstände geprüft zum Beispiel 1.9 Ohm und 0.9 Ohm man muss nur zuschauen



und so funktioniert er


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 01:33 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 01:36)
#31 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ok, das Teil sieht schon ok aus hab mal recherchiert.
Relativ saubere Gleichspannung mit etwas Rippel obendrauf, aber um klassen besser als was so Standard aufm Markt ist.
Kommt nicht an nen DNA20 ran von der Sauberkeit aber das ist nur nebensächlich.

Nur der G-Sensor zum einstellen is Fuckelkram find ich.

Je nach Preis könnte das interessant werden!

Da stehen übrigens noch 2 andere boards in den Startlöchern, es wird wohl demnächst interessant werden was so kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 11:32 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 11:33)
#32 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Welche anderen Boards gibts denn bald noch Captain? Hast du da ein paar Daten zur Hand?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 12:01)
#33 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Muss ich erst rumsuchen.
Von der Leistung wird das wohl gleich bleiben eher der Fubktionsumfangund Bedienung wird wohl anders sein.

Davon ab glaub ich erst Daten (Leistung) wenn ich die selber messe,,,


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:06 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 14:06)
avatar  Cult
#34 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 15:28 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 15:30)
#35 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Ich sage einfach mal abwarten...
canisqueen: Ist die Vmax echt mal als PV Killer angekündigt worden...das war dann vor meiner Zeit, denn die flog bei mir schon als Einsteigergerät durch´s Raster...kann ich garnicht glauben...anyway.

Sollte der verbaute Chip, den die bei Sigelei mit Sicherheit auch noch etwas getweakt haben, bzw. diesen speziell haben anfertigen lassen...so fern man das auch in Shenzhen so bezeichnen kann. Es wird sicherlich einen kleinen Unterschied geben....wenn die sagen wir brauchen mal eben 90.000 von dem, dann wird der auch ein "klitzekleines" Bisschen anders sein als die "Retail" Variante...auf jeden Fall bin ich recht zuversichtlich...denn das Teil kostet derzeit in DE ca 90€ - halloooo... 90 € - das bedeutet dann wohl , das es werder ein ProVari Killer, Dani Meuchler, oder gar sonst ein Gerät "im Visier" hat, das mal eben mehr als das Doppelte kostet...
Wenn das Teil ähnlich "genau" die Werte abfeuert, die ein gewisser PBusardo mit der "normalen" V1 Legend gemessen hat...ist das Ding schon ein kleiner "Knaller", denn so schlimm lag sie nicht daneben...branchenübliches "Geballer" gibt´s sogar bei den Großen...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 15:32
#36 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

...ach ja...und es braucht sich auch keiner mehr einen "runterzuholen", wenn er nicht unbedingt will...da man auch per "one Klick" in´s Menu gelangen kann...und das neigen nach links oder rechts für die Einstellungen empfinde ich dann nicht mehr als so einen Blödsinn...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 15:34
#37 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

...und es sind sogar nur 80€ gewesen, keine 90€...sorry.
...so jetzt habe ich aber alles...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:12
#38 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #36
...ach ja...und es braucht sich auch keiner mehr einen "runterzuholen", wenn er nicht unbedingt will...da man auch per "one Klick" in´s Menu gelangen kann...und das neigen nach links oder rechts für die Einstellungen empfinde ich dann nicht mehr als so einen Blödsinn...


Beim schließen/verlassen des Menü´s muß er doch trotzdem geschüttelt werden!?
Das wär ja soweit egal, ABER bei manchen Verdampfern kann dies schon mal Probleme machen (denk ich mir).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:49
#39 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja wenn da Liquid digital könnten die Binär-Werte durcheinander kommen ist oder das Martini Liquid gerührt sein soll...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:52
#40 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also es gibt das SX220 und noch das 450er Board was raus ist und das 470er kommt jetzt auch bald.
Was genau der Unterschied ist hab ich noch nicht raus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 17:03
avatar  Baba
#41 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

bis auf das schütteln schauts gut aus... vlt gibbet ja auch versionen mit "vernüftiger" bedienung

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 18:40
#42 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #39
Ja wenn da Liquid digital könnten die Binär-Werte durcheinander kommen ist oder das Martini Liquid gerührt sein soll...


Guter Witz ;)
Aber ich dachte eher an Unterdrucksysteme oder sogar einige ESS Verdampfer.
Aber vllt. reicht ja leichtes hin und her bewegen. Ich kanns ja (noch) nicht sagen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 18:53
avatar  Cult
#43 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #40
Also es gibt das SX220 und noch das 450er Board was raus ist und das 470er kommt jetzt auch bald.
Was genau der Unterschied ist hab ich noch nicht raus.


Unterschied :

SX220 , Sensor shaking control systerm

SX450, Gravity Sensor shaking control systerm Touch Sensor

SX470 , controlled Bluetooth Andriod Touch sensor

also , SX220 nur Sensor mit Schütteln
SX450 Gravity Touch Sensor mit Schütteln
SX470 Bluetooth gesteuert mit APP und Sensor NIX Schütteln

der SX220 ist der stärkste und mit Software Update dann 30 Watt
Laut Hersteller:
1. SX220 22W:we prapring 1000pcs stock(except OEM orders), will availabel to delivery after Jan 15. Reason we produce stock for supporting the friends who do not want to take 100pcs or more by one time.

2. SX450 (Touch fire button,sustain 0.5-3.0 ohm,Software upgrate GUI operate),most of the tests already done. Enginners on the way doing final test&software to make it more complete.

3. SX470 (base on 450 + App controled w Android systerm),available to send the sample before chinese new year(jan 25)

4. We will keep to release another New Models in 2014.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 19:47
avatar  solist
#44 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

SX220D can upgrade from 20W to 25w or 25W to 30W"

30+ WATTS


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 20:56
#45 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Ich bin mal auf die Preise - gerade des DIY Kits gespannt und wo man es bekommt. 30 Watt... Da wird ne normale Battery schneller leer wie ich nuckeln kann. Time für paralellschaltungen...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 22:12
#46 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Wie ich grade lese kann die Sigelei keine VariVolt... Meine ging heute in die Post, werde dann wenn sie da ist, die ersten Tests am Oszi machen und schauen wie sie sich schlägt. Mein 0,5Ohm DualTröpfler wartet schon, 1Ohm Flashi und 2Ohm Julia stehen gefüllt bereit...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:10
#47 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dann mach scopefotos und bitte 2 mit nen magnifer vom ein&ausschwingen, das ineressiert mir...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es sind nicht nur die DNA 20 wichtig, der ganze Akkuträger muss auch eine nachhaltige Qualität haben. Referenz ist immer noch die ProVari.
Bisher haben mich schinesische Akkuträger diesbezüglich nicht überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 09:22 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 09:25)
#49 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Du vergleichst nicht ernsthaft den Sigelei 20W mit einer ProVari, da diese für Dich die Referenz ist...???
da liegen nicht nur mal eben 129€ dazwischen (in der Version wie meine PV aussehen sollte, allerdings...sorry...ich finde sie bis heute potthässlich...Geschmackssache, also bitte nicht darauf eingehen. Es ist aber der Einzige Grund für mich keine zu haben.)
Die Wahl für meinen ersten "echten" AT wird sich in den kommenden 2 Wochen noch zwischen der Phantom Vario und dem Dani L extreme entscheiden...dann denke ich über den "EotT" nach...wenn ich überhaupt einen aus den ersten Batch ergattern kann...der Sigelei 20W ist für mich eine Art "Zusatzdeal" um die Versandkostenersparnis bei Zubehörbestellungen zu erreichen...das ist noch nicht einmal arrogant gemeint...und kein Kandidat für die Krone der AT´s.
...mir würde im Traum nicht einfallen, eines dieser Geräte auch nur ansatzweise mit dem Sigelei 20W zu vergleichen...
...der soll für gerade mal 80€ in etwa die Leistung bringen die draufsteht, kein reiner Plastikbomber sein und gut...
Die Referenzen kannst du ja sonst gleich beim Swabian ansetzen und behaupten das in diesem Jahr kein "gutes" Gerät mehr erscheinen wird...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 10:07
#50 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Am Preis würd ich die Qualität allerdings nicht festmachen. Steinzeitrelikte werden irgendwann mal überhol wenn sie nicht ständig verbessert werden, das ist der Lauf der Dinge.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht