Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 23 von 35
20.09.2014 22:39
#551 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

ok hab jetzt ein bisschen rumexperimentiert bei den 1,8 verdampferköpfen bei 9 watt spritzt es definitiv bei 9 watt konnte ich nichts dergleichen festellen.
siffen bei grossen luftloch ist auch passee aber für was sind dann die kleineren luftlöcher???


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 22:45
#552 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

BVC Köpfe ? = siehe paar Post vorher ;)
Ich dampfe bei 8 Watt BVC und egal welches Luftloch, es sifft nix.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 16:31
#553 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

10 Watt, 1,8 Ohm in 7 Nautilus auf Legends bei verschiedenen Liquids.

Da sifft nix und spritzt nichts, alle mit BVC-Köpfen, die zudem noch eine sehr gute Langlebigkeit aufweisen.




 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 22:05
#554 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Siffen hatte ich auch noch nie, weder bei Mini, noch beim Großen. Bin meist mit dem zweitgrößten Loch unterwegs, mag den Durchzug.
Das Spritzen beim ersten Zug habe ich beim Mini noch immer, ist aber immer noch der gleiche Kopf.

Im Mini dampfe ich nur die fruchtigen Geschmäcker weil ich die öfter wechsle und da hält der BVC jetzt schon ewig.
Die mitgelieferten BDCs des Großen wurden durch Gold Ducat extrem schnell verkrustet, werde den in Zukunft nur mehr wenig dampfen auch wenn ich ihn vom Geschmack her ganz gerne habe, aber er ist ein echter Kopfversauer.

Hatte jetzt auf Dienstreise statt dem Großen den Nova S mit und zwischen Nautilus und dem Nova ist schon ein ordentlicher Unterschied.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 07:09
avatar  Spirou
#555 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Gestern Abend habe ich dann mal den letzten Kopf aus der Verpackung von dem Großen Nautilus geholt..
und was sehe ich da.. das ist ein ganz anderer.. dieser hat die ganze Nacht tadellos funktioniert!

Wo aber kann man diese Nachkaufen?

Links schlecht ------------------------ Rechts gut!




Beide Köpfe waren in ein Paket von dem großen Nautilus.. im Mini waren zwei schlechte drin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 07:32
#556 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Der linke ist ein BDC, der rechte ein BVC, im Mini sollten aber nur solche wie der rechte drinnen gewesen sein sollen (steht auch seitlich BVC oben)
Beim Nachbestellen einfach darauf achten dass du die Nautilus BVC Köpfe kaufst.

Und wenn im Mini die andere drinnen waren, würde ich sagen dass du einen Klon bekommen hast und kein Original, denn der Mini wird immer mit BVCs ausgeliefert.
Der Große seit neuestem anscheinend auch, ich hab ihn aber auch noch mit den BDCs bekommen.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 08:33 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 08:33)
avatar  Spirou
#557 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Danke, du hast recht.. den guten hatte ich aus der Mini Verpackung.
Ob der zweite auch so einer war kann ich grade nicht gucken.. der Dampft irgendwo rum.

Aber warum packen die bei dem großen so ein Müll bei? Die taugen ja mal gar nichts.. haben sich wohl mit Kanger abgesprochen :D

Dann halte ich mal Ausschau nach dem BVC vom Mini mit 1,8 Ohm.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 10:57
#558 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Bei mir hielten die BDCs im Großen auch ein paar Tage, aber die BVCs sind definitiv weit besser



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 21:35
#559 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hat hier eigentlich jemand das Problem, das die BVC Köpfe nach jedem Nachfüllen von Liquid eine Ohmzahl Erhöhung haben? Meine 1,6er gehen ganz locker auf 2 Ohm. Gibt es dafür eine Erklärung


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:27
#560 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

also mein fazid nach einer woche dampf und flash sind sehr gut. beim geschmack bin ich von den selbstwicklern verwöhnt, irgendwie schmeckt jedes liquid anders in der mini, geschmacksintensive sind gut weniger wie lemon, grapfruit oder z.b. mango find ich eher lasch. für unterwegs ist sie sicher sehr gut die kleine für die geschmacksknospen nehm ich daheim sicher ne andere.
ausserdem stellte ich fest das der geschmack leider nach 3-4 tagen nachlässt, sie knacken leider auch nicht mehr so wie am anfang, dafür stellte sich die (munddusche) nach längeren gebrauch ein.
ausserdem konnte ich feststellen das der verdampfer am anfang 1,8 ohm hatte, mittlerweile hat er 2,2, ich denke das der wiederstand aufgrund der ablagerungen des liquidds darunter leidet.
alles in allen kann ich trotzdem für dampfanfänger nur gutes darüber schreiben, klar selbstwickler ist es keiner aber wenn ich bedenke was ich vorher für zeugs gedampft habe (joytech ego c,clearomizer. c4 c5, kanger evod vivi nova usw.
gegen die braucht er sich sicherlich nicht verstecken...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:27
#561 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ja, das ist je nach Verkrustungsgrad aber nichts Besonderes. Hatte ich auch schon bei einigen anderen Verdampfern. Höher als 2.0ohm ist bei mir aber noch kein BVC gegangen und das liegt meiner Meinung nach noch im Rahmen der Toleranz.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:37
#562 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

ja mittlerweile schmeckt es auch nicht mehr,werde den kopf auswechseln und dann werde ich ihn mal selber wickeln, auf 1,3-1,5 ist mein sweetspot bei anderen verdampfern..


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 23:01
#563 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #561
Ja, das ist je nach Verkrustungsgrad aber nichts Besonderes. Hatte ich auch schon bei einigen anderen Verdampfern. Höher als 2.0ohm ist bei mir aber noch kein BVC gegangen und das liegt meiner Meinung nach noch im Rahmen der Toleranz.

ich nutze auch die 1.8 ohm köpfe, was anfangs auch korrekt gemessen wird.
das ganze kann an schon im laufe der zeit auf 2.1 ohm ansteigen - dann ist es aber auch an der zeit zu tauschen
also alles im grünen bereich



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 09:54
#564 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hab ich auch mit dem Anstieg des Widerstands, Reinigung im US-Bad mit etwas Spüli reicht um den Kopf (1,8 Ohm) wieder von 2,1 auf 1,9 Ohm zu bringen.
Danach mit Wasser spülen, mit Druckluft freiblasen und über Nacht trocknen lassen, das Prozedere funktioniert bei mir 2-3 Mal, danach ist der Kopf komplett zum Wegwerfen.

Besonders bei Gold Ducat geht bei mir der Kopf extrem schnell zu, im Mini, wo ich die fruchtigen Liquids dampfe, hält der BVC jetzt schon seit 2 Wochen und ist immer noch bei 1,9 Ohm



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 10:19
#565 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

also die serienstreuung find ich nicht ok, der 2te kopf was dabei war hat 2,2.gut bei der vamo ist es mir egal hab mir aber trotzdem mal die 1,6er bvc köpfe bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 00:02 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 00:02)
#566 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Erstaunlich was hier teilweise für Anstrengungen übernommen werden um einen Verdampferkopf wieder zum leben zu erwecken.
Ich würde niemals auf den Gedanken kommen meinen verdampften Kopf im Ultraschallbad, mit Druckluft, Alkoholl etc. wieder zum Leben zu erwecken.
Solch ein Kopf kostet ca. 3 Euro und hält doch locker 3-4 Wochen.
Das ist kein Euro pro Woche.
Leute..... ALLES kostet Geld... besonders Genussmittel und Hobbys da ist doch 1 Euro in der Woche nix.
Wenn der Kopf hin ist wird ein neuer eingeschraubt.... Ganz einfach.
Wenn man solch ein Pfennigfuchser ist dann sollte man gar nicht dampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 00:15 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 00:16)
#567 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

So sehe ich das auch. Ich muss auch zugeben das das Selbstwickeln einmal die Woche, in Kombination mit den höheren Anschaffungskosten eines SWVD und dem ganzen Zubehör was man so braucht, kein Stück günstiger ist. Ersatzteilkosten für O-Ringe, defekte Tanks und Polschrauben noch gar nicht eingerechnet. Die Unterhaltskosten beim Dampfen eines SWVD oder Fertigverdampfers liegen erstaunlich nahe beieinander. Wenn nicht die Sache mit der Unabhängigkeit wäre, würde Ich meine letzten Selbstwickler auch noch einmotten.

Dampfen ist halt Genuss wie Hobby und umsonst ist nur der Tod...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 00:39
#568 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

mhh meiner war nach einer woche schon hinüber.stimmt selbstwickeln kostet fast genauso viel aber was zählt ist der fun faktor.
aber ehrlich an einen guten selbstwickler kommt der nautilus nicht im geringsten heran....


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 01:42
#569 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Nicht "rankommen" ist relativ. Die Geräte unterscheiden sich so stark in ihren individuellen Eigenschaften das man sie so gar nicht vergleichen kann. Z.B. ein Kayfun Lite Plus. Dampft mit 08/15 Wicklung ungefähr wie der BVC Nautilus aber das gesamte Dampferlebnis ist völlig anders. Gewicht, Geschmacksbetonung, Geräusche, Zugverhalten usw. alles komplett anders. Nutze ich länger einen SWVD fehlt mir irgendwann der Nautilus z.B. wegen der Einfachheit im Alltag und der genialen Airflow-Control, nutze ich nur den Nautilus fehlt mir irgendwann das SWVD-Flair und das Gefühl was richtig teures in der Hand zu haben.

Aber einen logischen Grund immer hin und her zu wechseln sehe ich nicht mehr. Er befriedigt meine Dampfgelüste vollkommen ausreichend und alles andere sind Luxusprobleme.

Ich glaube ich werde an jedem Verdampfer irgendwas zu meckern finden, deswegen überzeugen mich die Geräte am ehesten wo ich lange nach Contras suchen muß. Es ist nicht mal die Perfektion die den Aspire auszeichnet, mehr seine Ausgewogenheit.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 22:28
avatar  Spirou
#570 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hat jemand grade einen Link zur Hand wo ich die BVC Köpfe Original, Günstig und Schnell bekomme?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 22:36
#571 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

mh, original und günstig:
http://www.clubderdampfer.de/aspire-nautilus-bvc-verdampferkopf-5er.html
schnell leider nicht -
sind (wieder mal) ausverkauft - hat sich wohl rumgesprochen, zumal dort ab 20 euronen keine versandkosten anfallen.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 22:43
avatar  Be-Bop
#572 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 23:30 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 23:32)
#573 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #572
hier z.b.: Aspire BVC Verdampferköpfe lieferbar

ne ne
das sind NICHT die für den nautilus oder den nautilus mini.
das sind die hier:
http://www.wannavapor.de/Verdampfer/Ersatzteile/Aspire-Nautilus-Mini-Dual-Bottom-Vertical-Coil-BVC-Verdampferkopf.html
kosten auch nur 2,59 € (mehr als 4 stück - also 5 stück für 12,95 €)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 06:42
avatar  Spirou
#574 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich Danke euch.. ich denke 2,59€ ist ok :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 08:27
#575 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht