Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#201 von mikael , 08.02.2014 01:55

Manchmal könnte man meinen das die dem Phil getunte Sachen schicken...



mikael  
mikael
Beiträge: 436
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Kiel


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#202 von hag23 , 08.02.2014 07:56

Klinke mich mal kurz ein, bin selber nicht betroffen. Eine Freundin von mir hat mit selbst wickeln nix am Hut und will das auch gar nicht, der habe ich den Nautilus empfohlen aufgrund der positiven Reviews. Der war ihr aber zu teuer und jetzt wo ich das hier alles lese bin ich froh das sie den nicht gekauft hat.
Ich möchte hier gar nichts in den Raum stellen, ich sag nur das mich einige Sachen sehr nachdenklich machen. Ich für meinen Teil denke nur das es besser ist sich eine gewisse Distanz zu bewahren....

Gruß und gut Dampf
hag



 
hag23
Beiträge: 618
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen

zuletzt bearbeitet 08.02.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#203 von Snurb , 09.02.2014 18:35

also, ich dampfe jetzt seit über 2 Wochen ständig den Nautilus, 1,8 O, 4loch an ZMax v3 bei 4,8V - kein siffen, kein kokeln.
Die Serienstreuung der Coils scheint m.M. also sehr hoch zu sein.....

Grüße
Snurb


Snurb  
Snurb
Beiträge: 18
Registriert am: 04.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#204 von DDA1977 , 09.02.2014 21:27

Nabend zusammen. Ich habe nun seit gestern auch den Nautilus.
Gravierende Probleme habe ich nicht, aber umhauen tut er mich leider auch nicht.
Speziell den Geschmack finde ich ein wenig schwach verglichen mit meinen Mini protank's.
Ich dampfe fruchtige liquids, bei Ca 8w, auf vamo v2.
Mein nautilus hat den gefederten pol.
Mir ist aber gerade folgendes aufgefallen: Ich habe ein review gesehen,
In diesem ist auf der Verpackung einer der neuen rubbelflächen!
Diese fehlt bei mir, lediglich ein holo Aufkleber.
Wie ist das bei euch? Ich bin es echt langsame leid mit diesem durcheinander.
Original, erste Serie, zweite Serie, 4 Löcher, 2 Löcher aus..




Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.


DDA1977  
DDA1977
Beiträge: 32
Registriert am: 30.09.2013
Geschlecht: männlich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#205 von Trebor , 09.02.2014 22:08

Ich dampfe den Nautilus mit 1.6 Ohm Coils seit zwei Wochen und bei mir hat er bis jetzt noch keinerlei Probleme gemacht. Kein Siffen, kein kokeln und nur minimales blubbern abundzu. Gedampft wird auf einer eVic EasyHead mit 3.3V.

Geschmack und Dampf ist völlig OK und die Coils (5er Pack) haben bei mir 4 Löcher.

Ist eigentlich schade, daß es da anscheinend so viele Differenzen gibt, denn mMn ist der Nautilus der beste BDCC den es im Moment gibt.


...and allways remember, that the world is an orange.


 
Trebor
Beiträge: 311
Registriert am: 09.02.2014
Ort: Finnland


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#206 von DDA1977 , 10.02.2014 12:42

Das Teil ist mir echt ein Rätsel..
heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit habe ich ihn im Auto noch gedampft, jetzt stand er 2 Std im Büro, ich will ihn wieder dampfen, -- tot, total abgesoffen..
Bei einem Liquidstand von 1,5 ml.. kann doch nicht sein..??

Für mich ist das klar ein Fall von DEFEKT!!

Wie siehts nun mit euren Seriennummern aus?




Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.


DDA1977  
DDA1977
Beiträge: 32
Registriert am: 30.09.2013
Geschlecht: männlich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#207 von Phantasico , 10.02.2014 22:57

Sehr seltsam das alles, in der Tat... Ich kann Eure schlechten Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.

Ich besitze nun seit 5 Tagen zwei Nautilus und bin äußerst zufrieden. Dampfe die nur noch.

Meiner Meinung nach viel besser als die Protank3-Clearos, die bis dato meine Favoriten waren...

Viel besserer, reinerer Geschmack, reichlich Dampf!

Meinen Erfahrungen nach sollte man sie am besten mit 4 Volt und 7-10 Watt betreiben, abhängig vom Liquid. Darüber wirds ein wenig kokelig.

Bis dato sind noch die ersten 1.6er Köpfe drin ...

Ansonsten kein Siffen und ich liebe es, dass nun endlich der AT nicht mehr am Pol mit Liquid verklebt, wie das zwischenzeitlich mit den Protanks immer wieder gerne passiert ist.

Das System mit der einrastbaren, variablen Zugstärke ist auch Oberklasse.

Fazit: Top zufrieden!

LG, Phantasico


Wir werden immer mehr! Dampfbetrieben kommt man weiter...


 
Phantasico
Beiträge: 13
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Korschenbroich-Lüttenglehn


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#208 von Nofan , 11.02.2014 16:23

Also meiner läuft auch seit gut einem Monat ohne Probleme, echt toll!


| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |


 
Nofan
Beiträge: 251
Registriert am: 29.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hanau


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#209 von gentlemac , 11.02.2014 17:22

Läuft jetzt seit drei Wochen durchgängig bei zwei Füllungen am Tag völlig problemlos. Nix Negatives gefunden.


Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...


 
gentlemac
Beiträge: 511
Registriert am: 01.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Goslar


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#210 von Dampf-Pit , 11.02.2014 18:05

Wie lange halten die Verdampferköpfe?


Gruß Pit


 
Dampf-Pit
Beiträge: 3.598
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niedersachsen


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#211 von Trebor , 12.02.2014 10:09

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #210
Wie lange halten die Verdampferköpfe?


Hängt an so vielen Faktoren, daß da keine wirklich gute Aussage möglich ist. Wieviel dampfst Du, bei welcher Stärke, mit welchem Zug, etc.

Meine 1.6er Coils halten jeweils ca ne Woche, bei 7-8 Watt und 5ml/Tag. Danach tausche ich weil es anfängt koklig zu schmecken.


...and allways remember, that the world is an orange.


 
Trebor
Beiträge: 311
Registriert am: 09.02.2014
Ort: Finnland


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#212 von Tribute , 12.02.2014 15:54

Zur Info vielleicht hilft es jemandem:

Hatte oft das Problem das manchmal wenig Dampf kam oder es sogar kokelig geschmeckt hat. Nun heute habe ich in nem Ami-Forum folgendes gelesen:
Nach dem drücken des Akkuknopfs warten bis das blubbern anfängt (1-2 Sekunden bei meinem evod / ego-twists) - erst dann ziehen,
weil erst dann wird Liquid richtig verdampft.

Siehe da, hat meine Probleme bis jetzt gelöst (mach ich seit ein paar Stunden)



Tribute  
Tribute
Beiträge: 10
Registriert am: 22.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luzern CH

zuletzt bearbeitet 12.02.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#213 von DDA1977 , 12.02.2014 18:38

Wer hat denn jetzt ein Rubbelfeld auf der Verpackung?

kann mir evtl nochmal jemand die offizielle HP von aspire nennen?




Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.


DDA1977  
DDA1977
Beiträge: 32
Registriert am: 30.09.2013
Geschlecht: männlich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#214 von Trebor , 12.02.2014 19:19

Ich hab ein Rubbelfeld und ein Holo auf der Packung. Deren angegebene Homepage zum prüfen ist: http://www.aspirecig.com/ aber die Seite ist nicht verfügbar.


...and allways remember, that the world is an orange.


 
Trebor
Beiträge: 311
Registriert am: 09.02.2014
Ort: Finnland


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#215 von midola , 12.02.2014 19:37

Bei mir ist die Seite verfügbar, aber sehr langsam. Denke mal die haben derzeit leichte Serverprobleme bzw. Datensicherung.


Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...


 
midola
Beiträge: 180
Registriert am: 12.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Osnabrück


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#216 von Gelöschtes Mitglied , 14.02.2014 09:51

So. Nachdem sich die Diskussion hier ja doch ein bissle hinzieht muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich dampfe den Nautilus jetzt seit 4 Wochen ohne nennenswerte Probleme. Geschmack und Dampf sind sehr gut fuer einen Clearo. Ich dampfe das Teil auf wechselnden Akkutraegern so zwischen 8.5 und 10 Watt. Ein Tank pro Tag geht da sicher durch. Manchmal auch weniger da ich immer ein paar Dampfen geladen rumstehen habe. Gelegentlich ein leichtes blubbern das aber mit einmal kurz und sanft in den DT gepustet sofort und bis auf weiteres verschwindet. Verdampfer halten bei mir im Schnitt 2 Wochen wobei ich aber nur Fruchtliquids verwende. Soviel dazu. Wie gesagt keine nennenswerten Probleme. Nicht mehr oder weniger als mit meinen Selbstwicklern. Von daher Daumen hoch.

Gruss aus dem momentan gar nicht so sonnigen Bali...



RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#217 von Highme , 19.02.2014 10:47

Steel Tank Upgrade für den Nautilus. Damit gefällt er sogar mir und ich überlege gerade ob ich ihm nicht doch mal eine Chance geben will, als Auto- und Arbeitsdampfe.



 
Highme
Beiträge: 834
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bei Koblenz


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#218 von Eric U , 19.02.2014 11:35

@Tatonkas, wo kann man die, 2 loch kopfe bestellen ?




Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks


 
Eric U
Beiträge: 33
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Eindhoven


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#219 von Tatonkas , 19.02.2014 12:31

Zitat von Eric U im Beitrag #218
@Tatonkas, wo kann man die, 2 loch kopfe bestellen ?


Halo Eric
ich selbst besitze keinen Nautilus
aber meine Arbeits Kollegen
zuerst 2 jetzt sind es 6 Mann die ihren Arbeitsplatz damit ein Nebeln

habe sie jetzt gerade während der Mittags Pause befragt
anscheinend gibt es keine mit 2 löcher
sie haben die Löcher mit Zahnstocher Spitzen zu gemacht
rein stecken Abbrechen - Abschneiden mit Nagelklipser oder mit einer Rasierklinge ab schneiden
je nach welches Liqude du verwendest ( Wasser Anteil )
4 Mann haben 2 Löcher verschloßen
2 Mann nur 1 Loch

laut ihren Aussagen geht das Tadellos , und sie haben keine Probleme mehr
habe sebst gerade einen Nautilus für 20 Minuten Gedampft
und war überrascht wie er Nebelt


Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 
Tatonkas
Beiträge: 1.102
Registriert am: 01.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#220 von Eric U , 19.02.2014 13:54

Halo Tantokas, vielen dank fuhr ihres Antwort !




Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks


 
Eric U
Beiträge: 33
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Eindhoven


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#221 von Dampf-Pit , 22.02.2014 10:34

Ich habe jetzt 2 Tankfüllungen auf dem Nautilus durch.
Absolut dicht und kein siffen.

Es ist auch der 4-Loch Kern verbaut.

Kann man den Kopf selbst wickeln, wenn er verbraucht ist?
Sollte doch möglich sein.


Gruß Pit


 
Dampf-Pit
Beiträge: 3.598
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niedersachsen

zuletzt bearbeitet 22.02.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#222 von Eric U , 22.02.2014 11:16

@Dampfpit, Micro Coil Build In The Aspire Nautilus

http://youtu.be/VAmIJIUeEUg




Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks


 
Eric U
Beiträge: 33
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Eindhoven

zuletzt bearbeitet 22.02.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#223 von Dampf-Pit , 22.02.2014 11:34

Danke!

Geht das nur mit neuen Kernen oder auch mit verbrauchten Wicklungen? (wegen dem innenliegenden Vlies)


Gruß Pit


 
Dampf-Pit
Beiträge: 3.598
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niedersachsen


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#224 von Aczaha , 25.02.2014 16:20

Dampfe den hübschen Nautilus jetzt auch seit 2,5 Wochen auf der Innokin SVD. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kombi wirklich schön ist, gibt es auch keine größeren Probleme mit dem dem Verdampfer (4 Löcher-Variante). Manchmal blubbert er ein bißchen, aber gesifft hat er bisher nicht. Auch kein Kokeln. Im Gegenteil: viel Dampf, viel Geschmack. Und das Airflow-System mit dem leichten Einrasten gefällt mir ausgesprochen gut.
Habe auch immer noch das erste Töpfchen drin und auch nicht das Gefühl, dass ich es sehr bald austauschen muss. Allerdings schluckt der "Kleine" ganz ordentlich Liquid.



 
Aczaha
Beiträge: 516
Registriert am: 29.06.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Hamburg


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#225 von Marzl1 , 25.02.2014 16:46

Also ich lege meine Verdampferköpf über Nacht in Wodka ein und die sind dann wieder wie neu. Hatte schon 3 mal das es kokelig geschmeckt hat, dann einfach über Nacht baden schicken und die schmecken wieder wie neu. Ihr könnt es ja mal probieren, bevor Ihr sie wegschmeißen wollt


Marzl1  
Marzl1
Beiträge: 149
Registriert am: 24.02.2014
Geschlecht: männlich


   

XTank 3.0 Allround Verdampfer
Egrip kaputt :(




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen