17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer

  • Seite 4 von 6
18.04.2014 21:56
#76 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Vielleicht hilft der Link aus einer Schweizer Studie " Smoked "

http://www.n-tv.de/wissen/Rauchen-veraen...cle9858926.html


Ps : Man muss halt das Nikotin alleine darin sehen als Ursache

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#77 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich glaube etwas an das


Wird Nicotin durch Tabakrauchen aufgenommen, kommt es 10 bis 20 Sekunden nach dem inhalieren im Gehirn an.[9] Dort wirkt das Nicotin stimulierend auf die nicotinischen Acetylcholinrezeptoren. Dieser Rezeptortyp befindet sich in parasympathischen Ganglien, sympathischen Ganglien, im Nebennierenmark, Zentralnervensystem und an den motorischen Endplatten. Außerdem fördert Nicotin die Ausschüttung des Hormons Adrenalin sowie der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin. In niedrigen Mengen hat Nicotin dadurch einen stimulierenden Effekt. Nicotin beschleunigt den Herzschlag und bewirkt eine Verengung v. a. der peripheren Blutgefäße; dadurch kommt es zu Blutdrucksteigerung, zu einer Abnahme des Hautwiderstandes – also zu leichtem Schwitzen – und einem Absinken der Hauttemperatur. Zu den zentralen Effekten gehören vor allem die Steigerung der psychomotorischen Leistungsfähigkeit sowie der Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistungen. Diese Steigerung ist allerdings nur von kurzer Dauer. Durch die Nicotinzufuhr verringert sich der Appetit. Es kommt zu einer Steigerung der Magensaftproduktion und zu einer erhöhten Darmtätigkeit. Außerdem ist auch eine antidiuretische Wirkung des Nicotins bekannt. Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen oder Ängstlichkeit können bis zu 72 Stunden andauern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:02 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 22:07)
avatar  ZAZO
#78 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #76
Vielleicht hilft der Link aus einer Schweizer Studie " Smoked "

http://www.n-tv.de/wissen/Rauchen-veraen...cle9858926.html


Ps : Man muss halt das Nikotin alleine darin sehen als Ursache


Du nimmst wirklich noch Zeitungsberichte um Dich daran zu orientieren?
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht..., wer glaubt Nikotinabhängig zu sein braucht dafür nicht zu dampfen, Pflaster kaufen und gut ist. Aber hilft einem dann das Nikotin?
Das wird das Problem nicht lösen..., denn die Gewohnheit des ganzen Drumherum hält einen viel mehr am dampfen als das reine Nikotin.

Als Mentholdampfer merke ich auch wie sehr ich doch beim dampfen den Flash und nicht das Nikotin benötige, da das Menthol schon für eigenen Flash sorgt dampfe ich Menthol auch ohne Nikotin und habe keine Probleme. Versuche ich das mit anderen Sorten klappt das nicht, denn dann fehlt mir der Flash..., aber nicht das Nikotin und das obwohl ich früher mindestens ein bis sogar manchmal zwei BigPacks am Tag verqualmt habe.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#79 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gibt über Jahre eingeschliffene Handlungen bzw. Tätigkeiten die man nicht sofort ablegen kann. Ist das Sucht !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:12
#80 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #76
Ps : Man muss halt das Nikotin alleine darin sehen als Ursache

Verstehe ich nicht. Warum muss man das?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:20
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#81 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Schade, dass es noch kein Liquid gibt, was den Nikotinflash wirklich ersetzen kann. Ich für meinen Fall halte mich nicht für nikotinabhängig. Habe auch schon mehrfach mit dem Rauchen aufgehört. Auch über mehrere Jahre. Aber den Flash brauche ich. Ausserdem habe ich festgestellt, dass sich sowohl mit dem Rauchen, als auch mit dem Dampfen Erinnerungen verbinden. Sei es nun durch das Ritual oder doch durch das Nikotin oder den dadurch ausgelösten Flash. Tatsache ist (zumindest bei mir, dass sich auch unmittelbar nach dem Dampfen) sich der Blutdruck NICHT erhöht hat. Auf jeden Fall ist der eklige Husten weg. Und schlecht ist mir, im Gegensatz zu Zigaretten, davon auch noch nicht geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:21
avatar  ZAZO
#82 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #79
Es gibt über Jahre eingeschliffene Handlungen bzw. Tätigkeiten die man nicht sofort ablegen kann. Ist das Sucht !!!


Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, somit werden Prozesse die man täglich sehr häufig immer und immer wieder ausführt auch irgendwie schnell zur Sucht für einen..., zumindest glaubt man das, da man diese Gewohnheiten eben nicht so schnell und leicht von jetzt auf gleich wieder ablegen kann.
Würde man aber täglich immer ein wenig verringern, wäre da kein Problem..., nur wer will das bezüglich dampfen überhaupt..., also ich dampfe gerne und mir geht es dabei sehr gut..., gibt also für mich keinen Grund diese Gewohnheit abzulegen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#83 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von ZAZO im Beitrag #82
Zitat von canis queen im Beitrag #79
Es gibt über Jahre eingeschliffene Handlungen bzw. Tätigkeiten die man nicht sofort ablegen kann. Ist das Sucht !!!


Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, somit werden Prozesse die man täglich sehr häufig immer und immer wieder ausführt auch irgendwie schnell zur Sucht für einen..., zumindest glaubt man das, da man diese Gewohnheiten eben nicht so schnell und leicht von jetzt auf gleich wieder ablegen kann.
Würde man aber täglich immer ein wenig verringern, wäre da kein Problem..., nur wer will das bezüglich dampfen überhaupt..., also ich dampfe gerne und mir geht es dabei sehr gut..., gibt also für mich keinen Grund diese Gewohnheit abzulegen...

Gruß
Frank



Für mich war das Rauchen und später das Dampfen wie ein Ritual. Was mich nun süchtig gemacht hat kann ich nicht sagen. Ob ich ohne Nikotin auskommen würde,
kann ich nicht sagen, habe es noch nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:33 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 22:34)
#84 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat
Ich für meinen Fall halte mich nicht für nikotinabhängig. Habe auch schon mehrfach mit dem Rauchen aufgehört. Auch über mehrere Jahre. Aber den Flash brauche ich. Ausserdem habe ich festgestellt, dass sich sowohl mit dem Rauchen, als auch mit dem Dampfen Erinnerungen verbinden.



Das was schwer zu bekämpfen aber möglich ist sind die Erinnerungen, Handlungen, Gewohnheiten, Rituale die sich im Zusammenhang mit dem Rauchen ergeben haben. Das ist wie bei anderen Drogen auch.
Was für mich ein Problem ist sind nicht das Nikotin, nicht der Flash - nee eine Tabakzigarette hat noch mehr und schwerwiegendere Suchtstoffe drin als wie nur das Nikotin. Der fehlende Flash ist nur ein Zeichen davon. Da fehlt definitiv mehr wie auch eine Studie berichtete. Nikotin alleine macht nicht (schwer) abhängig und ist ein klitzekleines Problem wenns denn eins sein muss. Das ist meine derzeitige Meinung. Wenns nur das Nikotin wäre dann wären schon x-tausend Raucher keine mehr. Dafür gibts genug Ersatzstoffe.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 23:37 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 23:45)
#85 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Du nimmst immer das Ritual des rauchens oder dampfen sowie den Flash als Ursache, welches es schwer macht aufzuhören

und nicht das Nikotin.

Ich meine aber , das rauchen bzw dampfen ohne Nikotin , sowie ein Flash über einen Ersatzstoff erzeugt nie süchtig machen würde.

Damit aufzuhören wäre für alle sicherlich zu jedem Zeitpunkt kein Problem. " das Ritual als solches macht nicht süchtig "

Sobald jedoch Nikotin ins Spiel kommt, entsteht eine Sucht , ja Abhängigkeit.

Möchte mit diesem Beispiel die zwei Dinge nur voneinander trennen.


Ps : Versuche mal von der Sichtweise auf das Thema zu schauen.

Zitat von ZAZO im Beitrag #78
Zitat von petit.manni im Beitrag #76
Vielleicht hilft der Link aus einer Schweizer Studie " Smoked "

http://www.n-tv.de/wissen/Rauchen-veraen...cle9858926.html


Ps : Man muss halt das Nikotin alleine darin sehen als Ursache


Du nimmst wirklich noch Zeitungsberichte um Dich daran zu orientieren?
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht..., wer glaubt Nikotinabhängig zu sein braucht dafür nicht zu dampfen, Pflaster kaufen und gut ist. Aber hilft einem dann das Nikotin?
Das wird das Problem nicht lösen..., denn die Gewohnheit des ganzen Drumherum hält einen viel mehr am dampfen als das reine Nikotin.

Als Mentholdampfer merke ich auch wie sehr ich doch beim dampfen den Flash und nicht das Nikotin benötige, da das Menthol schon für eigenen Flash sorgt dampfe ich Menthol auch ohne Nikotin und habe keine Probleme. Versuche ich das mit anderen Sorten klappt das nicht, denn dann fehlt mir der Flash..., aber nicht das Nikotin und das obwohl ich früher mindestens ein bis sogar manchmal zwei BigPacks am Tag verqualmt habe.

Gruß
Frank

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 00:08
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#86 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Bleibt die Frage, inwiefern Zwangshandlungen "Sucht" sind. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an Graf Zahl aus der Sesamstaße. Der musste immer alles zählen. Und ab wann ist eine Zwangshandlung "krankhaft". Und warum sind Raucher nicht krank? Ist jedenfalls, im Gegensatz zur alkoholabhängigkeit, keine anerkannte Krankeit. Fragen über Fragen. Bisher ist wohl nur eines wissenschaftlich bewiesen: Zigaretten machen krank. Dies wurde immer dem Nikotin zugeschrieben. Ich denke, die Wissenschaftler der Tabakindustrie wissen es genauer. Schade, dass von denen mal keiner so richtig auspackt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 00:28
#87 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Würde mich dann mal interessieren, wie viele Parkinson/Alzheimer - Patienten Bundesweit Raucher waren/sind,
und wie viele Nichtraucher.
Das wäre ja die Gegenrechnung zu der Studie.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 06:56 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 06:58)
#88 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar
Moderatorin

Zitat von petit.manni im Beitrag #85

Ich meine aber , das rauchen bzw dampfen ohne Nikotin , sowie ein Flash über einen Ersatzstoff erzeugt nie süchtig machen würde.



Das ist auch meine Meinung BEI EINEM NICHTRAUCHER!!! Ich bin sicher, dass unsere NICHTRAUCHER hier im Forum, die einfach ohne Nikotin dampfen, weil sie es geniessen nicht davon abhängig werden.

Es ist wirklich müssig, dass WIR RAUCHER, oder EX-RAUCHER hier versuchen, uns gegenseitig zu überzeugen, dass wir süchtig und abhängig sind, DAS SIND WIR JA AUCH GEWORDEN!! Das bestreitet niemand.

Aber wir Raucher - Ex-Raucher können doch nicht mit Sicherheit sagen, wovon wir süchtig bzw. abhängig geworden sind. Wenn nicht mal die Wissenschaft sich sicher ist.

Erst jetzt, nach dem Boom des Dampfens, merkt die Pharmaindustrie, dass ihre NETs gar nichts nützen oder genützt haben. Die wissen warum, weil es offenbar doch nicht (nur) das Nikotin ist, .....

Wenn ich wirklich nur nikotinsüchtig wäre, hätte ich doch mit Leichigkeit mit den NETs zum Nichtraucher werden können! Das Nikotin gelangt ja über die Schleimhäute und der Haut genau dorthin wo es soll, doch hat das nicht geklappt bei mir (und wohl vielen Anderen hier auch nicht).

@petit.manni
Du bist also davon überzeugt, dass wenn ein NICHTRAUCHER anfängt mit Nikotin zu dampfen, dieser davon genau so abhängig und süchtig werden wird wie Du es vom Rauchen geworden bist? (so interpretiere ich nämlich Deine letzte Aussage)

2. Frage: Hast Du jemals NETs ausprobiert um von Deiner Nikotinsucht wegzukommen? Wenn ja, warum hat es nicht geklappt? Und wenn nein, dann wäre doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt den Nikotinersatz auszuprobieren.

19.04.2014 09:05
avatar  spiegel
#89 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #88
Ich bin sicher, dass unsere NICHTRAUCHER hier im Forum, die einfach ohne Nikotin dampfen, weil sie es geniessen nicht davon abhängig werden.


Es mag eine ganze Reihe Nuller geben, die das Nic ausgeschlichen haben und jetzt ohne dampfen.
Aber "unsere Nichtraucher"?
Bist du sicher, dass da der Plural angebracht ist ?

Zitat von heimchen im Beitrag #88
dann wäre doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt den Nikotinersatz auszuprobieren.


Jetzt muss ich vorsichtig sein, vllt. liest PöLa ja mit, aber trotzdem:

Ich habe, als Raucher, natürlich auch schon die Pflaster- und Gumminummer probiert, mit dem zu erwartenden bekannten Ergebnis.
Aber, und jetzt wird es gefährlich, als Dampfer sehe ich überhaupt keine Veranlassung, die Teile zu testen.
Warum nicht?

Die extremen gesundheitlichen Vorteile des Dampfens gegenüber dem Rauchen habe ich bei mir schnell bemerkt.
Es gibt also, im Unterschied zum Rauchen, keinen "Leidensdruck", der mich dazu bringen könnte, den Willen aufzubringen, mit dem Dampfen aufzuhören.
Und der Versuch, ohne entsprechenden Willen eine Sucht abzulegen, ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Egal mit welchem Ersatzmittel.

Außerdem genieße ich das Dampfen (nicht nur das Vernebeln von Nikotinflüssigkeit) viel zu sehr.
Der konzentrierte ruhige und geplante Bau einer besonders netten Wicklung z.B. hat etwas sehr meditatives und entspannendes.

Das sehe ich übrigens als die größte Gefahr für das Dampfen.
Der Spaß ist derart ungefährlich, aber dennoch mit Genuß und Entspannung verbunden, dass die Inkaufnahme der Nikotinabhängigkeit vernachlässigbar ist.
Für das Dampfen ist schädlich, dass es so unschädlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 09:33
avatar  eima
#90 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Komplett mein Tun, meine Überzeugung und Einstellung zum Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 09:38
avatar  Trebor
#91 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #85
Sobald jedoch Nikotin ins Spiel kommt, entsteht eine Sucht , ja Abhängigkeit.


Das ist vielleicht deine Meinung, aber die Fakten sprechen ganz klar dagegen. Da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst. Nikotin alleine macht nicht abhängig. Fertig.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 09:41 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 09:43)
avatar  zwinkl
#92 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #89

Außerdem genieße ich das Dampfen (nicht nur das Vernebeln von Nikotinflüssigkeit) viel zu sehr.
Der konzentrierte ruhige und geplante Bau einer besonders netten Wicklung z.B. hat etwas sehr meditatives und entspannendes.

Das sehe ich übrigens als die größte Gefahr für das Dampfen.
Der Spaß ist derart ungefährlich, aber dennoch mit Genuß und Entspannung verbunden, dass die Inkaufnahme der Nikotinabhängigkeit vernachlässigbar ist.
Für das Dampfen ist schädlich, dass es so unschädlich ist.



--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 10:03
#93 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Bezüglich der Gewöhnung an Ritualen: Ja, dies ist mit ein Punkt - in meinem Fall spielt dieser Punkt eine eher untergeordnete Rolle (aber durchaus auch vorhanden). Änderungen an vorhandene Prozesse/Ritualen ruft bei mir eher ein Gefühls-Mischmasch aus Zorn/evtl. etwas Angst/Verzweiflung und Neugier aus (je nach Thema, Intensität, Häufigkeit und Möglichkeit der Selbstbestimmung).

Beispiele vom Arbeitsplatz: Grundlegend neue Arbeitsbereiche überwiegt die Neugier, aber auch etwas Angst (falls der Bereich mir nicht genau genug beschrieben wird). Ändern sich Prozesse könnte dies Richtung Zorn (falls diese nicht geplant und/oder mein Bereich oder ich nicht mit einbezogen wurde), möglicherweise Verzweiflung wenn Punkte schlichtweg nicht durchdacht wurden und auf Grund fehlender Eigenverantwortlichkeit ich nicht selbstbestimmt handeln kann. Alle diese "Gefühle" erzeugen mehr oder weniger ein Streß (egal ob positiv oder negativ). Aber diese Änderungen sind für mich nicht vergleichbar mit "mal ein paar Stunden nicht an der Dampfe ziehen zu können". Naja, irgendwie so...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 10:51 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 10:57)
#94 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #91
[quote=petit.manni|p2209265]
Das ist vielleicht deine Meinung, aber die Fakten sprechen ganz klar dagegen. Da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst. Nikotin alleine macht nicht abhängig. Fertig.



...und die EU-Kommission weiss das, bzw. muss das wissen (aber das "dummgehaltene Volk" soll das nich erfahren, da die bööööse Sucht eines der wichtigsten Argumente war, alles weniger Schädliche an funktionierenden Tabak-/Nikotinprodukten vom Markt halten zu können).
Warum sie das wissen?

So stand es zuerst in einem Vorschlag zur TRL..hier zum Vergleich die Kennzeichnung von Tabakprodukten:
Artikel 11
Kennzeichnung rauchloser Tabakerzeugnisse
" Dieses Tabakerzeugnis kann Ihre Gesundheit schädigen und macht süchtig."

Artikel 18
Nikotinhaltige Erzeugnisse:
" Dieses Produkt enthält Nikotin und kann Ihre Gesundheit schädigen."
http://ec.europa.eu/health/tobacco/docs/com_2012_788_de.pdf
....der Suchthinweis fehlt!!!
Das bemerkte auch der vzbv...und monierte dies:
"Unter Punkt 3 sollte darüber hinaus geprüft werden, ob bei nikotinhaltigen Produkten nicht neben der Warnung vor möglichen Gesundheitsschäden auch der Hinweis auf das Suchtpotential sachgerecht ist."
http://www.vzbv.de/cps/rde/xbcr/vzbv/Ste...e-vzbv-2013.pdf

Jö...das war zu auffällig..also mussten sie tief in die Rhetorik-Trickkiste greifen..heraus kam dann das:
"Dieses Produkt enthält Nikotin: einen Stoff, der sehr stark abhängig macht. Es wird nicht für den Gebrauch durch Nichtraucher empfohlen."
oder
"Dieses Produkt enthält Nikotin: einen Stoff, der sehr stark abhängig macht."
http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...+PDF+V0%2F%2FDE

.....falls irgendwann einer vor Gericht zieht und sagt: "Die haben falsch behauptet, dass Nikotin alleine süchtig macht!" ...würde die EU gewinnen.
Die sagen dann nur:
"Nöööööö....das haben wir nieee behauptet! Wir haben nur gesagt, dass es DRIN is..und nich, dass es da in E-Kippen süchtig MACHT".

Auf die gleiche Weise machens übrigens auch WHO-Pöla und alle anderen Tabak/Nikotin-Experten auf der ganzen Welt...hier nochn kleines Beispiel:
"Ministers are concerned that some brands of E-cigarettes may contain very high levels of nicotine - the addictive substance in cigarettes has also been linked to cancer."
Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/article-...o=feeds-newsxml

Geschickte Vermischung von EIgenschaften der "Dampf-Zigarette" mit der Tabakzigarette.....die Illussion ist perfekt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 10:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#95 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar
killer queen ( gelöscht )

An den Thema Nikotin und Sucht wird sich nichts ändern, solange PöLa und Konsorten ungestraft ihre Teilwahrheiten an das Volk bringen können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 11:07)
#96 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #95
An den Thema Nikotin und Sucht wird sich nichts ändern, solange PöLa und Konsorten ungestraft ihre Teilwahrheiten an das Volk bringen können.


...bisher hat sie niemand daran gehindert...E-Raucher auch nicht, denn niemand traute sich, öffentlich über Nikotin zu reden.
Das kann man ändern....wir sind Viele....
Ich versuche seit 2 Jahren, den Leuten dahingehend Mut zu machen....langsam findet man ihn.
Was ich an Studien/Wissen/Infos gefunden habe, werde ich in dem Kampf beisteuern.
(und es is teilweise kaum noch zu ertragen, was die uns alles verschwiegen haben...und so sind bereits viele Raucher umsonst schwer erkrankt oder frühzeitig verstorben).


(und ich freue mich tierisch über den Thread hier!Danke heimchen! ).

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:41
avatar  e-cloud
#97 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #16
Nikotin in den geringen Dosen die beim Rauchen oder Dampfen inhaliert werden lösen im Gehirn nur eine relativ kurzfristige Reaktion aus. Dopamin, Adrenalin und Serotonin werden ausgeschüttet und man fühlt sich befriedigt und leistungsfähiger. Allerdings ist dies nur von sehr kurzer Dauer, so wie bei der Aufnahme von Zucker.

Nikotin genau wie Zucker wird im Gegensatz zu Koffein nicht längerfristig im Organismus vorgehalten, weswegen man auch in relativ kurzen Abständen immer wieder eine Rauchen/Dampfen muß.

Wie gesagt, das ist alles schon seit Jahrzehnten bekannt, aber die Ärzte und die Medien verbreiten die Unwahrheit über Nikotin eben mit voller Absicht, denn wenn eine Zigarette kein Nikotin enthielte, dann könnte man sie erst gar nicht verbieten oder gar besteuern oder für Krankheiten verantwortlich machen, für die Nikotin eben nicht verantwortlich ist. Nikotin ist ein von der Tabakpflanze und einigen anderen Pflanzenb natürlich produziertes Insektizid (sprich Gift) und in höherer Konzentration tödlich, nur deswegen sind Tabakprodukte überhaupt reguliert.

Sprecht mal mit einem Gerichtsmediziner über Nikotin... ich hab das Glück das meine Mutter Gerichtsmedizinerin ist und bin daher nicht dem allgemeinen Ärzte und Medienunsinn ausgeliefert.


Da kommen dann wieder die im Tabakrauch enthaltenen MAO- Hemmer ins Spiel, die dafür sorgen das diese ausgeschütteten, kleinen Mengen DopAMIN, SerotonIN und AdrenalIN viel langsamer abgebaut werden. Diese Verstärkung (evtl über Jahre oder Jahrzehnte) macht die Tabaksucht mMn so extrem.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:59 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 13:00)
#98 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #96
Zitat von canis queen im Beitrag #95
An den Thema Nikotin und Sucht wird sich nichts ändern, solange PöLa und Konsorten ungestraft ihre Teilwahrheiten an das Volk bringen können.


...bisher hat sie niemand daran gehindert...E-Raucher auch nicht, denn niemand traute sich, öffentlich über Nikotin zu reden.
Das kann man ändern....wir sind Viele....



Die Hoffnung steigt, wir sind viele und zum Teil auch wirklich gut vernetzt und organisiert. Das wir Dampfer, spricht VERBRAUCHER, da nicht so vorpreschen können, zu den richtigen Stellen ist aber irgendwie klar. Wie viele kompetente Wissenschaftler, Toxikologen befinden sich denn unter uns??? Ich kenne nur einen Einzigen, der steht leider zur Zeit noch ganz allein mit seiner Analyse (Wie viel Nikotin bringt einen Menschen um?) da.... Wird zwar verbreitet von manchen ausländischen Fachkräften (Houzec etc.). Aber warum erreicht es nicht die Leute, für die es gedacht ist???

Wie gesagt, meine ganze Hoffnung ruht jetzt auf die internationale Nikotinkonferenz in Warschau. Da sind die Vertreter der Verbraucher dabei, wie auch Toxikologen und da geht es ausschliesslich nur um das Nikotin und dem Dampfen mit Nikotin.

Auf diese Konferenz sind all Augen gerichtet, die der WHO (und damit allen Anderen Mitlobbyisten), Pharma, Tabaklobby etc.pp.

Ich denke, dass Beli's Analyse da auch behandelt wird, genau so wie diese Studie hier.

19.04.2014 13:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#99 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #98
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #96
Zitat von canis queen im Beitrag #95
An den Thema Nikotin und Sucht wird sich nichts ändern, solange PöLa und Konsorten ungestraft ihre Teilwahrheiten an das Volk bringen können.


...bisher hat sie niemand daran gehindert...E-Raucher auch nicht, denn niemand traute sich, öffentlich über Nikotin zu reden.
Das kann man ändern....wir sind Viele....



Die Hoffnung steigt, wir sind viele und zum Teil auch wirklich gut vernetzt und organisiert. Das wir Dampfer, spricht VERBRAUCHER, da nicht so vorpreschen können, zu den richtigen Stellen ist aber irgendwie klar. Wie viele kompetente Wissenschaftler, Toxikologen befinden sich denn unter uns??? Ich kenne nur einen Einzigen, der steht leider zur Zeit noch ganz allein mit seiner Analyse (Wie viel Nikotin bringt einen Menschen um?) da.... Wird zwar verbreitet von manchen ausländischen Fachkräften (Houzec etc.). Aber warum erreicht es nicht die Leute, für die es gedacht ist???

Wie gesagt, meine ganze Hoffnung ruht jetzt auf die internationale Nikotinkonferenz in Warschau. Da sind die Vertreter der Verbraucher dabei, wie auch Toxikologen und da geht es ausschliesslich nur um das Nikotin und dem Dampfen mit Nikotin.

Auf diese Konferenz sind all Augen gerichtet, die der WHO (und damit allen Anderen Mitlobbyisten), Pharma, Tabaklobby etc.pp.

Ich denke, dass Beli's Analyse da auch behandelt wird, genau so wie diese Studie hier.



Hoffentlich behältst Du Recht. Ich glaube langsam an nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 13:15 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 13:20)
#100 RE: 17.4.14 - Studie: Nikotin alleine ist sicher, und schützt vor Parkinson und Alzheimer
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #98
[quote=Qualmwichtel|p2209439] Die Hoffnung steigt, wir sind viele und zum Teil auch wirklich gut vernetzt und organisiert. Das wir Dampfer, spricht VERBRAUCHER, da nicht so vorpreschen können, zu den richtigen Stellen ist aber irgendwie klar. Wie viele kompetente Wissenschaftler, Toxikologen befinden sich denn unter uns??? Ich kenne nur einen Einzigen, der steht leider zur Zeit noch ganz allein mit seiner Analyse (Wie viel Nikotin bringt einen Menschen um?) da.... Wird zwar verbreitet von manchen ausländischen Fachkräften (Houzec etc.). Aber warum erreicht es nicht die Leute, für die es gedacht ist???



...WHO, Pöla, Florenz und Co. wollen die "neue" letale Dosis von Beli nicht gelten lassen.
Tja..warum wohl?
War ihr geilstes Argument (neben der angeblich starken Suchterzeugung), um Nikotinvernebelkippen vom Markt zu bekommen.
Das ähnlichste Modell (im Vergleich zu unserer E-Kippe) war "Favor"...von einem Internisten entwickelt ab 1978.
War praktisch das Gleiche wie wir heute haben..nur die Heizquelle war eben kein Akku..sondern ein rauchloses Zeugs, das nur glimmte ..ähnlich wie diese Campingkocher-Teile, die man anzündet und es "heizt" nur.
Angemeldet wurde sie mit Nikotingehalten von 5-35(!)mg.
Zugelassen wurde sie nur mit 10mg am Ende....denn 35mg?? Ein Kind könnte so ein Depot ja verschlucken und sterben (kommt uns das bekannt vor?)
Verboten wurde sie 1986 mit den gleichen Argumenten wie heute:
Gesundheitliche Ansprüche..nicht sicher genug...."völlig neues Produkt"...man brauche Standards...(kommt uns das auch bekannt vor?).
Wohl gemerkt: Favor wurde als ZIGARETTE entwickelt "for smoking pleasure".

Zitat von heimchen im Beitrag #98

Wie gesagt, meine ganze Hoffnung ruht jetzt auf die internationale Nikotinkonferenz in Warschau. Da sind die Vertreter der Verbraucher dabei, wie auch Toxikologen und da geht es ausschliesslich nur um das Nikotin und dem Dampfen mit Nikotin.



Bei der Konferenz setze ich meine ganze Hoffnung in mamamia.....hab mir die Liste der Teilnehmer genauer angesehen:
Da wimmelts von Psychologen und Soziologen...denen könnte mamamia ordentlich einheizen....mit gezielten Fragen (da versuche ich zu helfen).
Ansonsten is die Konferenz...naja.....wohl auch eher eine "Scheinveranstaltung".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht