Welchen Akkuträger zulegen

  • Seite 3 von 5
22.07.2014 12:22
avatar  Mo2k
#51 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #48
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man jeden Einsteiger auf billig und günstig trimmen muss. Wichtig ist erst einmal, was ein Gerät kann und was es darstellt.
Berichte über Qualität und Haltbarkeit wären auch sinnvoll. Es gibt bestimmt auch Einsteiger, bei denen der Preis nicht an erster Stelle steht.
Wenn ein Anfragender signalisiert, was er an einem Grundgerät investieren will, kann man ihn entsprechende Geräte anzeigen.
Wenn ich für einen Akkuträger 200 EUR ausgeben will, braucht er keine Empfehlung zur Vamo oder andersherum zur ProVari und Co.


Weil ich es als nicht fair empfinde, einem Anfänger, der noch gar keine Erfahrung hat, gleich ein High-End-Modell zu empfehlen. In einem Forum für Autos empfiehlst du einem 18-jährigen Führerscheinneuling doch auch nicht gleich eine E-Klasse, sondern zunächst mal ein günstiges Auto, um damit seine Erfahren zu machen. Wenn da mal Liquid überläuft, kein Thema, wenn es hinfällt, nicht so ärgerlich, wenn er nach 4 Wochen wegen Probezeit den Führerschein verliert (in diesem Fall aufhört zu dampfen), dann muss er nicht zusehen wie seine teure Anschaffung Tag für Tag an Wert verliert.

Steamonaut sagt's schon richtig: Klar habe ich auch eine Provari in Betracht gezogen, allerdings glaube ich, das eine Vamo für mich persönlich für den Anfang voll genügt. Als Fahranfänger kaufe ich mir schliesslich auch keine neue, teure Kiste. Falls ich in ein paar Monaten feststelle, das ich doch lieber eine Provari möchte, habe ich knapp 40€ Mehrkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 13:09 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 13:09)
#52 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Lasst doch endlich mal die Autovergleiche weg.
Ein Anfängerauto kostet nicht viel und hat keinen Wiederverkaufswert, weil man das Fahren noch lernt und meistens geschrottet wird. Wo ist denn da die Parallele zum AT?
Ein teurer AT hat so gut wie keinen Wertverlust und kann prima wieder verkauft werden.

Warum sollte man einem Anfänger Schrott empfehlen?
Dann lieber @Mo2k empfiehl doch bitte jedem weiteren Dampfanfänger gleich die "gute" alte e-health, die ist doch schliesslich genau dass, was bei deinem Gedankengang rauskommt, wenn man den logisch zu ende bringt.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 13:12
avatar  Mo2k
#53 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Wieso sollte die Vamo schrott sein?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 13:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#54 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte 4 Vamos mit sehr sehr schlechter Erinnerung, sowie die LavaTupe, VMax und ZMax. An der Vamo hatte ich diese Schäden, die in vielen Foren diskutiert
wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 13:26
avatar  Mo2k
#55 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

ja, klar, kann immer passieren, ist natürlich dann auch doof, gibt aber auch genug Leute, die ihre Vamo seit Monaten problemlos nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 13:35
#56 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Wenn einen die Kohle nicht juckt wird er sich so ein Edelteil holen. Oder kann zumindest.

Die Vamo bildet halt ne günstigere Alternative.
Zwar meist mit gewissen Langzeitmängeln aber günstig.
Ergo eine gute Alternative zum ProVari.

Nur mal so nebenbei...PV+Liquid+Verdampfer und Basiszubehör kann man um die 250Euro aufwärts rechnen...Das ist unter Umständen ne halbe Miete usw usf.

Wenn sich also Jemand ne Vamo holt um danach über die folge Monate zu sparen...was is dann?

Kann die Diskussion nicht verstehen...jemand der sich mit der Materie auseinander setzt und dann Billig und Edelmodel vorgesetzt bekommt kann doch soweit selber entscheiden...

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 13:57
#57 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

@Mo2k Du hast aber schon gelesen was ich schrieb?
@Sarabrunas Das kommt auf jeden selber an Früher sagte man "Wer billig kauft, kauft doppelt".
Wie gesagt, ich hab nicht nur einen Vamo mit Dauernuckeln geschrottet... Hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir besser wieder ne Lavatube geholt und das Geld für die Vamos/eVics in weitere Provari gesteckt.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:03
avatar  coils
#58 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Mein erster geregelter Akkuträger war die Vamo V2, die habe ich zwar immer noch aber die üblichen Macken wie eingedrückter Pluspol und Probleme mit dem Taster, stellten sich aber schon recht früh ein.
Also habe ich mich nach was hochwertigem umgesehen und bin schließlich beim Provari gelandet. Jetzt habe ich 2, die ich beide hier im Flohmarkt gebraucht gekauft habe und bin damit sehr zufrieden. Der Mini ist mir schon 2 mal aus großer Höhe heruntergefallen und funktioniert immer noch tadellos, wie übrigens auch der Kayfun Lite der darauf war und lediglich eine kleine Macke hatte.
Qualität zahlt sich letztendlich doch aus und ich finde das ein Gebrauchtgerät eine gute Alternative ist, oftmals ist sogar noch Zubehör dabei das man sonst teuer bezahlen muß.
Für einen Bekannten habe ich neulich eine neue Zmax V5 bestellt und fand die sehr gut verarbeitet, wie das mit der Langzeiterfahrung ist kann ich allerdings nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:05
#59 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #57
@Mo2k Du hast aber schon gelesen was ich schrieb?
@Sarabrunas Das kommt auf jeden selber an Früher sagte man "Wer billig kauft, kauft doppelt".
Wie gesagt, ich hab nicht nur einen Vamo mit Dauernuckeln geschrottet... Hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir besser wieder ne Lavatube geholt und das Geld für die Vamos/eVics in weitere Provari gesteckt.


Eben
Aber das ist ja der Punkt.
Beide Geräte haben ihre Daseinsberechtigung. Der Zukünftige Nutzer muss letztlich immer selber entscheiden. Sei es aus Wirtschaftlichen Gründen oder sonstigem.

Ich habe mech. AT's die nen PV kostentechnisch weit in den Schatten stellen. Und dennoch wird die Vamo gehegt und gepflegt zusätzlich mehr als nur ein bisschen benutzt.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:17
avatar  Mo2k
#60 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #57
@Mo2k Du hast aber schon gelesen was ich schrieb?



Ja, das mit dem Autovergleich muss ich ja nicht weiter kommentieren, der Vergleich trifft es zwar nicht genau, aber ich bezog mich eben auf meine Aussage, dass ein Dampfer eben am Anfang noch nicht weiß, wohin ihn der Weg führt, ähnlich einem Fahranfänger. Hätte ich mit meinem jetzigen Kenntnisstand als Fahranfänger ein Auto gekauft, hätte ich mir gleich eins mit Automatikgetriebe gekauft, wusste ich damals nicht besser. Genau so wie ein Fahranfänger entwickelt ein Dampfer erst im Laufe der Zeit einen eigenen Geschmack, der eine schwört auf Luxus, Ledersitze, Sitzheizung, Schiebedach, der andere auf einen dicken Motor. Diesel oder Benziner? Das sind alles Fragen, die kann ein Fahranfänger noch nicht beantworten.
Daher würde ich ihm empfehlen, erstmal ein günstiges Auto zu kaufen, was er dann im Zweifel mit kaum Verlust verkaufen kann als sich gleich eine E-Klasse zu holen.

DIESER Vergleich hingegen ist schon wieder gar nicht so falsch.

Und du schriebst "Warum einem Anfänger Schrott empfehlen, empfiehl ihm doch gleich..." ...

und darauf meinte ich: "Wer sagt, dass die Vamo Schrott ist?" - ist sie einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:19
#61 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Ist doch alles eine Frage der persönlichen Präferenz. Manch einer möchte einen edlen AT, der super funktioniert und langlebig ist, der nächste stellt sich die ganze Bude mit Klonen voll und der dritte schwört auf eine ganze Armada Vamos.

Ich hab hier diverse mechanische Klone und nen PV. Dennoch ist meine bevorzugte Kombi derzeit Bulli A2 Klassik auf Evod VV 650mAh.

Einen Kumpel hab ich mit taifun GT sowie ner Vamo ausgestattet. Nach ein paar Wochen hat er mich gefragt, was eigentlich diese schlanke Kombi ist, die ich da dampfe. Seitdem ist seine Hauptdampfe ein Evod Akku ohne VV und oben drauf ein A2K.

Ich tu mich auch immer schwerer, Leute zu beraten, wenns ums Dampfen geht. Es gibt nun mal kein richtig oder falsch, besser oder schlechter. Auch einen Bulli auf Evod VV kann ich so betreiben, dass er einem Kayfun auf PV, Semovar etc. ziemlich nahe kommt. Für einen Bruchteil des Anschaffungspreises. Und wenn der billige Akku verreckt, wird halt ein neuer gekauft. Allerdings wirkt das natürlich auch nicht so geil wie die Edel Kombis.

Schön ist unterm Strich, dass sich heute für jeden Geldbeutel und jeden Anspruch etwas finden lässt. Von der eRoll bis zur luxuriösen 26650er Kombi

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#62 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mugel0190 im Beitrag #61
Ist doch alles eine Frage der persönlichen Präferenz. Manch einer möchte einen edlen AT, der super funktioniert und langlebig ist, der nächste stellt sich die ganze Bude mit Klonen voll und der dritte schwört auf eine ganze Armada Vamos.

Ich hab hier diverse mechanische Klone und nen PV. Dennoch ist meine bevorzugte Kombi derzeit Bulli A2 Klassik auf Evod VV 650mAh.

Einen Kumpel hab ich mit taifun GT sowie ner Vamo ausgestattet. Nach ein paar Wochen hat er mich gefragt, was eigentlich diese schlanke Kombi ist, die ich da dampfe. Seitdem ist seine Hauptdampfe ein Evod Akku ohne VV und oben drauf ein A2K.

Ich tu mich auch immer schwerer, Leute zu beraten, wenns ums Dampfen geht. Es gibt nun mal kein richtig oder falsch, besser oder schlechter. Auch einen Bulli auf Evod VV kann ich so betreiben, dass er einem Kayfun auf PV, Semovar etc. ziemlich nahe kommt. Für einen Bruchteil des Anschaffungspreises. Und wenn der billige Akku verreckt, wird halt ein neuer gekauft. Allerdings wirkt das natürlich auch nicht so geil wie die Edel Kombis.

Schön ist unterm Strich, dass sich heute für jeden Geldbeutel und jeden Anspruch etwas finden lässt. Von der eRoll bis zur luxuriösen 26650er Kombi


Ich glaube, solche Diskussionen gehören eh bald der Vergangenheit. Dann kannste event. 3 E-Cigs untereinander vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:28
avatar  Mo2k
#63 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Akkuträger werden wohl kein Problem sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:43 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 14:46)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#64 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #63
Akkuträger werden wohl kein Problem sein ;)


Was willst Du dann noch mit einem Akkuträger und wofür. Einen auslaufsicheren und nicht manipulierbaren VD drauf schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:47
avatar  Mo2k
#65 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Naja noch ist ja nicht die Katze im Sack, erstmal müssen wir schauen, was da genau auf uns zukommt. Im Moment halte ich es aber eher für unwahrscheinlich, dass Selbstwickelverdampfer verboten werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#66 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #65
Naja noch ist ja nicht die Katze im Sack, erstmal müssen wir schauen, was da genau auf uns zukommt. Im Moment halte ich es aber eher für unwahrscheinlich, dass Selbstwickelverdampfer verboten werden können.


Du wirst halt keine mehr kaufen können, wenn sie nicht den Anforderungen entsprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:53
avatar  Be-Bop
#67 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

wenn es überhaupt dazu kommen sollte, dann mache mir halt selber eine komplette dampfe...!
(und das wird nicht zum erstenmal sein)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:54
avatar  mijust
#68 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #66
Zitat von Mo2k im Beitrag #65
Naja noch ist ja nicht die Katze im Sack, erstmal müssen wir schauen, was da genau auf uns zukommt. Im Moment halte ich es aber eher für unwahrscheinlich, dass Selbstwickelverdampfer verboten werden können.


Du wirst halt keine mehr kaufen können, wenn sie nicht den Anforderungen entsprechen.


Dann werden die als Duftölvernebler verkauft.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 15:48
#69 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #66
Zitat von Mo2k im Beitrag #65
Naja noch ist ja nicht die Katze im Sack, erstmal müssen wir schauen, was da genau auf uns zukommt. Im Moment halte ich es aber eher für unwahrscheinlich, dass Selbstwickelverdampfer verboten werden können.


Du wirst halt keine mehr kaufen können, wenn sie nicht den Anforderungen entsprechen.

Ist doch sowieso alles Quatsch. Wie soll das denn kontrolliert werden? Wird dann jeder, der aus medizinischen Gründen einen Vaporizer benutzt, erst einmal gecheckt, ob er nicht vielleicht heimlich Liquids verdampft? Noch dazu ist die Technik ja nicht so aufwändig, das man sich so etwas nicht mit etwas Geschick selbst basteln könnte.
Ist doch eine einzige grosse Verarsche, was die EU da abzieht. Seit den 90ern kann man hier in D ganz legal Vaporizer beziehen, mit denen Kiffer ihren Shit verdampfen - um deren Gesundheit hat man sich bisher auch keinen Kopf gemacht. Aber warum auch? Die sind schliesslich nie Konkurrenz für Tabak- und Pharmakonzerne gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 15:59
#70 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #37
Und Kimmy, dass die Provari häufiger zu finden ist als die Vamo ist relativ einfach zu wiederlegen: Alleine @MarcPhil hat mehr Vamos als ich Provaris in meinem Leben überhaupt gesehen habe :D


Au weia , ich fühle mich ertappt.

Vamo gibt es übrigens derzeit am günstigsten

in D entweder bei besserrauchen.de oder bei ecig-hardware.de, beide dank Foren-Rabatt deutlich unter 40€.
In China bei chinabuye.com für 17,50€

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die verkauften Stückzahlen vom Vamo in den 5 verschiedenen Versionen höher sind als ALLE anderen geregelten Akkuträger zusammen.
Beweisen kann ich das nicht, aber wenn Focalecig einen GroupBuy für 19,90 nach 3 Tagen abbrechen muss, weil sie 1200 Stück überschritten haben, dann spricht das für sich.
Ich würde schätzen, dass es insgesamt weltweit weniger verkaufte ProVaris gibt als Vamos pro Woche verkauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 16:35
avatar  Mo2k
#71 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Ich stimme MarcPhil vollkommen zu, natürlich gibt es keine Verkaufszahlen, aber du behaupten, dass eine Provari der meiste Akkuträger auf dem Markt ist, ist doch recht kühn. Wie gesagt, dagegen spricht die Verfügbarkeit in Deutschland, wenn ich, um eine Provari zu bekommen, an irgendwelchen Sammelbestellungen teilnehmen muss, dann spricht das nicht gerade dafür, dass sie so häufig in den Regalen der Händler liegt. Das wiederrum spricht eindeutig dafür, dass die Provari nicht so häufig nachgefragt wird.

Und wie MarcPhil schon angemeldet hat, die Vamo gibt's in allen erdenklichen Versionen in jedem gut sortierten Dampfshop und Damopfonlineshop, von den großen China-Händlern mal ganz abgesehen.

Ferner kommt hinzu: Ziemlich viele Menschen habe eine Vamo, nehmen wir nur mal euch als Beispiel. Jeder, der hier eine Provari empfiehlt, berichtet davon, dass er mindestens eine Vamo besessen hat. Alleine Canis Queen spricht davon, gleich mehrere Vamos besessen zu haben.

Provaris sind da schon seltener anzutreffen.

Hinzu kommt natürlich noch der Preis. Die wenigsten Dampfer geben mehr als 200 Euro für ein einziges Gerät aus, der Preis ist also eine Hemmschwelle zum Kauf für viele, die vamo ist wesentlich erschwinglicher und damit der breiteren Masse zugänglich, was dafür spricht, dass sie häufiger vertreten sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 22:54
#72 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Ich nochmal ;-)
Möchte mich nochmals für euer Feedback bedanken!
Ich werde, wie gesagt, mit der Vamo anfangen und dann schauen wir mal, wo ich in einem Jahr lande.
Das Geld sitzt bei mir (zum Glück) nicht so knapp, dass ich mir kein Set für 300€ leisten könnte.
Aber ich fang mal "kleiner" an.
Danke nochmal für eure Tipps und Links!

Ich werde dann mal meine Erfahrungen posten ...
Gruss und gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 23:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#73 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #71
Ich stimme MarcPhil vollkommen zu, natürlich gibt es keine Verkaufszahlen, aber du behaupten, dass eine Provari der meiste Akkuträger auf dem Markt ist, ist doch recht kühn. Wie gesagt, dagegen spricht die Verfügbarkeit in Deutschland, wenn ich, um eine Provari zu bekommen, an irgendwelchen Sammelbestellungen teilnehmen muss, dann spricht das nicht gerade dafür, dass sie so häufig in den Regalen der Händler liegt. Das wiederrum spricht eindeutig dafür, dass die Provari nicht so häufig nachgefragt wird.

Und wie MarcPhil schon angemeldet hat, die Vamo gibt's in allen erdenklichen Versionen in jedem gut sortierten Dampfshop und Damopfonlineshop, von den großen China-Händlern mal ganz abgesehen.

Ferner kommt hinzu: Ziemlich viele Menschen habe eine Vamo, nehmen wir nur mal euch als Beispiel. Jeder, der hier eine Provari empfiehlt, berichtet davon, dass er mindestens eine Vamo besessen hat. Alleine Canis Queen spricht davon, gleich mehrere Vamos besessen zu haben.

Provaris sind da schon seltener anzutreffen.

Hinzu kommt natürlich noch der Preis. Die wenigsten Dampfer geben mehr als 200 Euro für ein einziges Gerät aus, der Preis ist also eine Hemmschwelle zum Kauf für viele, die vamo ist wesentlich erschwinglicher und damit der breiteren Masse zugänglich, was dafür spricht, dass sie häufiger vertreten sein muss.


Ich hatte erst Provaris und später erst den Vamo. Der Grund zur Vamo war, dass ich beim V und ZMax ins Klo gegriffen hatte und über 200 EUR in den Wind geschrieben
hatte. Nach ca. 7 Monaten hatte ich den gleichen finanziellen Verlust mit den Vamos. Hätte ich weiter auf die Provari gesetzt, wäre mir einiges erspart geblieben

Der Grund zum hohen Vamo Absatz ist nur der Preis. Die Qualität ist da zweitrangig. Akkuträger mit akzeptabler Qualität und Preis gibt es, ausser der Vamo auch noch.
Warum nur Vamo ???


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 23:26
#74 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #73
Zitat von Mo2k im Beitrag #71
Ich stimme MarcPhil vollkommen zu, natürlich gibt es keine Verkaufszahlen, aber du behaupten, dass eine Provari der meiste Akkuträger auf dem Markt ist, ist doch recht kühn. Wie gesagt, dagegen spricht die Verfügbarkeit in Deutschland, wenn ich, um eine Provari zu bekommen, an irgendwelchen Sammelbestellungen teilnehmen muss, dann spricht das nicht gerade dafür, dass sie so häufig in den Regalen der Händler liegt. Das wiederrum spricht eindeutig dafür, dass die Provari nicht so häufig nachgefragt wird.

Und wie MarcPhil schon angemeldet hat, die Vamo gibt's in allen erdenklichen Versionen in jedem gut sortierten Dampfshop und Damopfonlineshop, von den großen China-Händlern mal ganz abgesehen.

Ferner kommt hinzu: Ziemlich viele Menschen habe eine Vamo, nehmen wir nur mal euch als Beispiel. Jeder, der hier eine Provari empfiehlt, berichtet davon, dass er mindestens eine Vamo besessen hat. Alleine Canis Queen spricht davon, gleich mehrere Vamos besessen zu haben.

Provaris sind da schon seltener anzutreffen.

Hinzu kommt natürlich noch der Preis. Die wenigsten Dampfer geben mehr als 200 Euro für ein einziges Gerät aus, der Preis ist also eine Hemmschwelle zum Kauf für viele, die vamo ist wesentlich erschwinglicher und damit der breiteren Masse zugänglich, was dafür spricht, dass sie häufiger vertreten sein muss.


Ich hatte erst Provaris und später erst den Vamo. Der Grund zur Vamo war, dass ich beim V und ZMax ins Klo gegriffen hatte und über 200 EUR in den Wind geschrieben
hatte. Nach ca. 7 Monaten hatte ich den gleichen finanziellen Verlust mit den Vamos. Hätte ich weiter auf die Provari gesetzt, wäre mir einiges erspart geblieben

Der Grund zum hohen Vamo Absatz ist nur der Preis. Die Qualität ist da zweitrangig. Akkuträger mit akzeptabler Qualität und Preis gibt es, ausser der Vamo auch noch.
Warum nur Vamo ???



Vamo bei mir zb weil ich diese ein Knopf Steuerung verteufle.
Er ist bekannt...man kennt die Macken...schnell nachlieferbar
Und im Verhältnis günstig. Hohe Anschaffungskosten in Verbindung mit dem "Edel"sein des PV wenn man nen AT für die Arbeit bspw nutzen will...ungeeignet wenn man nicht gerade einen Bürojob hat (oder ähnliches)

Das ist genau die Sache warum als Starter Sets noch gern auf EgoC oder RedKiwi verwiesen wird. Nicht hier...

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 23:39
#75 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Da kenne ich noch vieeeele andere Gründe, auch wenn die nicht von vielen Dampfern genutzt werden.

- weil er bis zu 30 Watt ausgeben kann, wenn auch nur gestackt.
- weil er gestackt nicht die Doppelte sondern die 4fache Akku-Laufzeit erreicht und jeder einzelne Akku dabei doppelt soviele Ladezyklen schafft.
- weil es jedes beliebige Ersatzteil auch einzeln gibt und jeder beliebige Defekt für ganz kleines Geld repariert werden kann.
- weil man für den Preis eines teuren ATs ein Vielfaches an Geräten bekommt und damit alle seine verschiedenen Liquids gleichzeitig einsatzbereit haben kann ohne dauernd Verdampfer rumschrauben zu müssen.
- weil ein Dampfenständer mit lauter gleichen Geräten einfach geil aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht