Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*

  • Seite 2 von 4
18.09.2014 12:36 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 12:39)
#26 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

@MarkPhil / @funkyruebe

Okay - Bin überzeugt, werde die Pläne jetzt doch nicht verschieben oder gar über Bord werfen - Habe jetzt ein paar Sachen bei www.focalecig.com (war ein Tipp von @Deedampf - Danke, Dee!) bestellt und warte jetzt gespannt auf meine neuen Spielzeuge...

Hier mal eine kleine Übersicht:

Bin so gespannt!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 14:00
#27 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Warte mal ab, ein mechanischer AT nebst Magma kommt noch früh genug.
Bastel erstmal mit dem LEMO rum und schmeck deine liquide mit dem Eternity ab.

@funkyruebe
Den Eternity hatte ich empfohlen weil der user laut Nick wohl ein Weibchen ist, und die wollen doch immer miniputzich


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 14:19 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 14:20)
#28 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

@Captain Blackbird
Wird jetzt doch kein Lemo und auch kein Eternity... Taifun GT + Magma + Vamo V5 und JA! Hinter dem Nick steht wie im Profil auch angegeben ein Weibchen - nur eben keine Prinzessin, die "miniputzig" haben will... Wenn es nicht komisch klingen würde, würde ich sagen, dass ich einen ordentlichen Apparat brauch, der auch ordentlich Dampf macht!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 14:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hoffentlich hast Du Glück bei den Verdampfer in Bezug auf Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 14:37
#30 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

naja, GT ist OK und passt optisch zur Vamo
wobei ich dann vom handling/technisch besseren FeV gekauft hätte...

Magma ist auf jeden Fall gute Wahl, wobei die Limitierung der Vamo nur ein Bruchteil vom Potenzial ausreizt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 14:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich weis nicht wie die Qualität jetzt ist, in der Vergangenheit gab es beim GT Clon schon arge Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 14:51
#32 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

@Captain Blackbird
Naja ich denke der Taifun ist für mich als absoluten SWV-Frischling schon nicht verkehrt und auch die Limitierung der Vamo wird mich wahrscheinlich nicht weiter tangieren, da ja trotzdem mehr Power in dem Ding steckt, als in allem was ich bisher hatte...

@canis queen
Ach ich bin ganz zuversichtlich

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:18 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 15:20)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde für später auch mal den SQuape R(eloaded) im Auge behalten. Ich finde ihn noch etwas besser wie den FeV v3.
Wickeln sich auch sehr leicht und sind auch anfängertauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:27
#34 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #33
Ich würde für später auch mal den SQuape R(eloaded) im Auge behalten. Ich finde ihn noch etwas besser wie den FeV v3.
Wickeln sich auch sehr leicht und sind auch anfängertauglich.


Meinst DEN hier?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 16:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #34
Zitat von canis queen im Beitrag #33
Ich würde für später auch mal den SQuape R(eloaded) im Auge behalten. Ich finde ihn noch etwas besser wie den FeV v3.
Wickeln sich auch sehr leicht und sind auch anfängertauglich.


Meinst DEN hier?



Eher den hier http://www.intaste.de/squape-reloaded-se...verdampfer.html

Bei der Clone kennt man die Beschichtung am Sockel und in der Glocke nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 16:49
#36 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #35
Eher den hier http://www.intaste.de/squape-reloaded-se...verdampfer.html

Bei der Clone kennt man die Beschichtung am Sockel und in der Glocke nicht.


Okay... naja... mal schauen, wenn ich angefixt bin von den SWVs, dann denk ich mal drüber nach

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 16:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #36
Zitat von canis queen im Beitrag #35
Eher den hier http://www.intaste.de/squape-reloaded-se...verdampfer.html

Bei der Clone kennt man die Beschichtung am Sockel und in der Glocke nicht.


Okay... naja... mal schauen, wenn ich angefixt bin von den SWVs, dann denk ich mal drüber nach


Ich habe schon öfters nach gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 19:58
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
( gelöscht )

Hast du schon bestellt? Ich hätte noch ein paar Anmerkungen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 20:10
#39 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #38
Hast du schon bestellt? Ich hätte noch ein paar Anmerkungen.

Nein noch nicht, musste erstnoch was bei Paypal einzahlen...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 20:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#40 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei PP brauchst Du doch nichts einzahlen, die ziehen das doch vom normalen Konto ab.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 20:18
#41 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #40
Bei PP brauchst Du doch nichts einzahlen, die ziehen das doch vom normalen Konto ab.

Unter bestimmten Umständen nicht... aber dies ist eine andere Geschichte...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 20:30 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 20:31)
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
( gelöscht )

Gut, wenn du bei Focalecig bestellst bekommst du mit dem Coupon Code DAMPFERTREFF 9% Rabatt. ( nicht bei Group Buy oder Promotions )

Bestelle nicht alles auf einmal. Ab 20$ nach coupon code ist der kostenlose Versand inkl. tracking Nummer und meist HK Post - die sind meist schneller. Die Vamo V5 ist eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer. Gab es im Group Buy schon für 20$. Dann würde ich lieber 11$ drauflegen und den Hana Modz aus dem Group Buy kaufen ( im GB gibt es aber keine 9% Rabatt und eine Tracking Nummer kostet 2$ extra). Den Magma habe ich auch und der war von hervorragender Qualität. Der Käptain und 2 andere User hatten ihn auch bestellt und er war nicht mehr so 100%ig gefertigt. Doris hat zugegeben, dass der Lieferant von einem anderen Hersteller geliefert hat. Was momentan an Lager ist kann ich nicht sagen, aber erfragen, aber das kann 2 Tage dauern. Der GT ist gut, aber Focal hatte einen besseren, aber auch da hat der Lieferant wieder eine andere Serie eingestreut - Status wie zuvor, nicht bekannt. Du kannst den GT und den Magma auch bei Fasttech bestellen. Der GT ist dort baugleich und günstiger und der Magma etwas teurer. ( Bei FT ist ab 20$ auch eine tracking Nummer dabei )


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kenne mich bei Clone nicht so aus, der wäre aber auch gut http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...zerSilver-13010
Würde ich zum GT vorziehen. Er ist auch leicht zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:24
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #43
Ich kenne mich bei Clone nicht so aus, der wäre aber auch gut http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...zerSilver-13010
Würde ich zum GT vorziehen. Er ist auch leicht zu wickeln.


Den FeV würde ich auf jeden Fall dem Squape vorziehen, da der Squape bei der Liquidzufuhr etwas tricky ist. Beim FeV stimmt es, wenn die Liquidzufuhr einmal steht, aber die ist für den Anfänger problematischer als beim Kai oder Tai. Den verlinkten FeV habe ich auch und er ist gut, wenn auch kein 1:1 Clone, aber den gibt es eh nicht da mMn noch keiner der Cloner die Abtropf Schräge eingebaut hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:45
#45 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #42
Gut, wenn du bei Focalecig bestellst bekommst du mit dem Coupon Code DAMPFERTREFF 9% Rabatt. ( nicht bei Group Buy oder Promotions )

Bestelle nicht alles auf einmal. Ab 20$ nach coupon code ist der kostenlose Versand inkl. tracking Nummer und meist HK Post - die sind meist schneller. Die Vamo V5 ist eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer. Gab es im Group Buy schon für 20$. Dann würde ich lieber 11$ drauflegen und den Hana Modz aus dem Group Buy kaufen ( im GB gibt es aber keine 9% Rabatt und eine Tracking Nummer kostet 2$ extra). Den Magma habe ich auch und der war von hervorragender Qualität. Der Käptain und 2 andere User hatten ihn auch bestellt und er war nicht mehr so 100%ig gefertigt. Doris hat zugegeben, dass der Lieferant von einem anderen Hersteller geliefert hat. Was momentan an Lager ist kann ich nicht sagen, aber erfragen, aber das kann 2 Tage dauern. Der GT ist gut, aber Focal hatte einen besseren, aber auch da hat der Lieferant wieder eine andere Serie eingestreut - Status wie zuvor, nicht bekannt. Du kannst den GT und den Magma auch bei Fasttech bestellen. Der GT ist dort baugleich und günstiger und der Magma etwas teurer. ( Bei FT ist ab 20$ auch eine tracking Nummer dabei )


Also zu dem DTF-Rabatt von 9% -> mit FCVAPINGCHEAP gibt es 10% - Trackingnr. hatte ich bisher auch immer kostenlos dabei, wenn ich die Bestellung spaßenshalber mal eingegeben habe, aber der Tipp mit der HK Post ist auf jeden Fall super!

Ja der Hana Mod hat schon ganz schön Power, aber ich finde so eine Box liegt nicht so schön in der Hand, als ein Stab-AT - Ne andere Alternative?!...

Der Magma steht für mich jetzt als Tröpfler schon fest, muss halt nur schauen, wo ich letztendlich bestelle...

Bei der Wahl meines SWV bin ich mittlerweile wieder etwas unsicher - Taifun, Kayfun, FeV, SQuape, Lemo - Ich kenn mich und wenn ich mit dem Ding nicht klar komme (technisches Verständnis und erste Wickelkenntnisse sind vorhanden), das Ergebnis (Geschmack, Flash, Dampf) oder eben das Handling und der alltägliche Gebrauch nicht hinhauen (Siffen u.s.w.), dann hab ich kein Bock mehr und SWVs und ich werden die nächsten Jahre keine Freunde mehr...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:50 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 21:51)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Eine alternative zur Box oder Röhre http://focalecig.com/Product/ZNA-30-Styl...modSilver-20352

Als VD würde ich den FeV kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:54
#47 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #46
Eine alternative zur Box oder Röhre http://focalecig.com/Product/ZNA-30-Styl...modSilver-20352

Als VD würde ich den FeV kaufen.


Na eine Alternative zum Box Mod... wie gesagt, mag die nicht in der Hand haben...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe das Teil seit voriger Woche. Sau leicht und liegt perfekt in der Hand. Viel Leistung ist auch angesagt. Ich habe zZ. auch 4 Boxen und kann wegen der Unhandlichkeit nicht meckern.
Die Optik ist halt nicht alles.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:15
#49 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Hiho,

als AT hätte ich folgende Empfehlungen
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...oducts/AT-KSD30

Noch nen Vorschlag von mir, ich kann Dir nen Kayfun light Clone zum ausprobieren schicken, wenn Du magst
Musst den dann nur wieder zurückschicken, kannst Dir aber Zeit lassen zum ausprobieren, würde auch bisschen Wickelzeug wie verschiedene Drähte und Watte etc. beilegen das Du es erst mal ausprobierst bevor Du dir was kaufst.

LG



 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#50 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Als Anfänger wäre es empfehlenswert, wenn möglich, einen Dampferstammtisch zu besuchen und vor Ort alles zeigen und erklären lassen.
Schriftliche Anzeigen gehen halt nicht so auf die Individualität ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht