Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 40 von 220
30.10.2014 14:29
avatar  spiegel
#976 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #972
Zitat von spiegel im Beitrag #971
Die Serienstreue bei den Köpfen ist wohl mal wieder suboptimal.
Der erste war mit einer Woche Laufzeit ok, der zweite hat nach gut 2 Tagen abgewinkt.



Dann brauch ich es mit meinen tabak liquids erst garnicht probieren



Weiß jetzt nicht, was Serienstreuung mit Tabakliquid zu tun haben soll.
Den ersten (guten) Kopf hab ich (wie den zweiten, schlechten auch) mit HOL gefüttert.
Gut, alles andere als ein Liquid, aber Tabak.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 14:31
avatar  Be-Bop
#977 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #975
Drei Euro für eine Kopf, geht garnicht.für sieben Köpfe bekomme ich ja einen SWVD Made in germany


welche den? die köpfe lassen sich bestens wickeln, vielleicht noch besser und schneller als normale sw.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 14:31
#978 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Der erste Kopf war bei mir nach 10 Minuten dahin.
Der zweite Kopf läuft noch, jedoch nach 2 Tagen schmeckt es nach 4 Zügen hintereinander "rauchig". Und das ist bei Mystery unpassend.

Das ganze mit 8-10 Watt und den 1,5 Ohm Köpfen.
Drin hab ich eine 50/41/9 Base.
Kann doch nicht sein, denn diese Base läuft ja auch mit den Köpfen der Aerotank Mega seit einer Woche top.

Entweder ist die Regelung den eGrip schlecht, kann also nicht runter regeln auf 8 - 10 Watt bei vollem Akku oder die Köpfe sind Müll.
Ist nämlich der eGrip bei etwa 50% Akku, dann ist alles OK.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 14:42
avatar  Be-Bop
#979 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

eindeutig fehlerhaft oder ausschuß. das würde ich reklamieren. kopf und eGrip ebenfalls, er macht nicht das
was versprochen war. regelrad funktoniert nicht und es bleibt nicht konstant bis zum ende.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 14:56
avatar  peppone
#980 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wie stellt Ihr eigentlich fest, wieviel Watt eingestellt sind? Bei mir steht der Strich mit der "20" rechts daneben gerade zwischen 10 und 11 Uhr (links oben), aber ich habe keinen Schimmer, wieviel Watt das jetzt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 14:58 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 15:04)
#981 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hab meine erste eGrip am 21.10.bekommen und hab noch den ersten Verdampfer drin.
Dampfe 50/50 Basis und er macht bis jetzt keine zicken.Dampft und Schmeckt Hammer.
Bin mal gespannt wie die Ersatzverdampfer sind...hoffentlich genauso gut.Denn dann wickel ich die nicht.
Wenn der Kopf ca. 2 Wochen hält,bin ich mehr als zufrieden.
Ne Schachtel Kippen hat bei mir auch nicht so lange gehalten und kostet mehr als ein Verdanpfer.
Mein eGrip in Chrome von Besserdampfer ist auch unterwegs.
Ich bin zufrieden mit dem kleinen Superteil.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 15:13
avatar  akon
#982 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #980
Wie stellt Ihr eigentlich fest, wieviel Watt eingestellt sind? Bei mir steht der Strich mit der "20" rechts daneben gerade zwischen 10 und 11 Uhr (links oben), aber ich habe keinen Schimmer, wieviel Watt das jetzt sind.

Es ist nur zwei Seiten her


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 15:36
avatar  peppone
#983 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hatte das schon gelesen, allerdings nicht das Video angeschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 15:38
avatar  Twizy
#984 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine Silberne ist gestern auch eingetroffen. Zum Glück hatte ich den Thread bisher verfolgt:

1. Der Verdampferkopf war natürlich auch nicht eingeschraubt und fiel mir direkt entgegen

2. Nachdem ich alles "gut" festgeschraubt hatte, wollte die eGrip nicht feuern - also wieder geöffnet und nur leicht angezogen!

Seit dem sehr zufrieden. Der Geschmack nach einer Tankfüllung für einen Fertigverdampfer sehr gut, allerdings auch nur auf dem ersten bzw. zweiten Teilstrich (8-9.5W). Alles andere schmeckt mir nicht mehr, obwohl es nicht gekokelt hat. Kann es sein, dass die Elektronik wie beim iStick auch kein RMS beherrscht, sondern im sogenannten Wildsau-Modus (mean) feuert?

Ist eigentlich egal, Hauptsache das Teil dampft und schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 15:50
avatar  Dundee
#985 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hier werden mal wieder Trucks und Sportwagen verglichen. PS, kw, Watt etc. Nochmal, wer was kleines, funktionierendes für unterwegs suchtest mit der eGrip bestens bedient. Wer denn ultimativen Geschmacksolymp besteigen will, muss weiter titanenähnliche Geräte nutzen und evt. weiter suchen. Ist auch nicht schlimm. Das mit den 20 Watt sind rein technischen Daten, ne normale Stereoanlage mit 1000 W klingt auch meist ganz schrecklich bei voller Leistung, macht die Ohren kaputt und übersteuert, obwohl sie dazu technisch in der Lage ist und es kann sein, das man seine guten Lautsprecher durchfeuert. Das macht man doch normalerweise auch nicht, bloss weil man könnte. Übrigens braucht man höchstwahrscheinlich die möglichen 20 Watt nicht, ausser man mag es gern sehr warm, die eGrip funktioniert schon bei 8 Watt hervorragend. Aber eine Bitte an die Zweifler, kauft sie nicht sonst ist sie nachher nicht mehr verfügbar, wenn andere evt. ein Zweit- oder Drittgerät kaufen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:04
#986 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

meine 2te in schwarz ist auch schon unterwegs und wird voraussichtlich morgen zugestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:06
avatar  GIBBI
#987 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine schwarze kommt morgen auch wahrscheinlich an! :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:18
#988 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von GIBBI im Beitrag #987
Meine schwarze kommt morgen auch wahrscheinlich an! :)

ist ja echt irre ... immer diese vorfreude
ps: bei mir wird es eine silberne



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:26
avatar  ( gelöscht )
#989 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Wo lasst ihr eigentlich dieses Mini-Werkzeug, diesen stilisierten VW-Käfer? Ich lege den ins Portemonnaie, damit es nicht verlorengeht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:28
avatar  GIBBI
#990 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Oh Gott noch ein Tool?! :D In meinem Portemonnaie ist schon ein mini Schraubendreher und das Vapor Giant Mini Tool... so langsam sind da mehr Dampfutensilien als Geld drinn! :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:31
#991 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #977
Zitat von segler66 im Beitrag #975
Drei Euro für eine Kopf, geht garnicht.für sieben Köpfe bekomme ich ja einen SWVD Made in germany


welche den? die köpfe lassen sich bestens wickeln, vielleicht noch besser und schneller als normale sw.


A2 Classic in ES, zz für 19,95 €

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:31
#992 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #976
Zitat von segler66 im Beitrag #972
Zitat von spiegel im Beitrag #971
Die Serienstreue bei den Köpfen ist wohl mal wieder suboptimal.
Der erste war mit einer Woche Laufzeit ok, der zweite hat nach gut 2 Tagen abgewinkt.



Dann brauch ich es mit meinen tabak liquids erst garnicht probieren



Weiß jetzt nicht, was Serienstreuung mit Tabakliquid zu tun haben soll.
Den ersten (guten) Kopf hab ich (wie den zweiten, schlechten auch) mit HOL gefüttert.
Gut, alles andere als ein Liquid, aber Tabak.



Mein Naturtabakliquid ist ein Wicklungskiller

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:32
avatar  akon
#993 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #989
Wo lasst ihr eigentlich dieses Mini-Werkzeug, diesen stilisierten VW-Käfer? Ich lege den ins Portemonnaie, damit es nicht verlorengeht.


Das lass ich zu Hause. Hab am Schlüsselbund immer einen kleinen kombinierten Kreuz u. Schlitz Schraubendreher (auch als Brillenträger gut zu gebrauchen). Für den Kopfwechsel reicht eine Münze.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:36
avatar  ( gelöscht )
#994 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von akon im Beitrag #993
Zitat von Hans_H im Beitrag #989
Wo lasst ihr eigentlich dieses Mini-Werkzeug, diesen stilisierten VW-Käfer? Ich lege den ins Portemonnaie, damit es nicht verlorengeht.


Das lass ich zu Hause. Hab am Schlüsselbund immer einen kleinen kombinierten Kreuz u. Schlitz Schraubendreher (auch als Brillenträger gut zu gebrauchen). Für den Kopfwechsel reicht eine Münze.


das Dingen kann man auch in den Müll schmeissen Den Verdampfer dreht man einfach mit Kleingeld raus... und die Luftschraube die man genau 1x einstellt (wenn überhaupt) kann man mit jedem handelsüblichen Schraubendreher verstellen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 16:42
avatar  spiegel
#995 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #992
Mein Naturtabakliquid ist ein Wicklungskiller


Das sind die meisten käuflichen Extrakte (mit einigen wohltuenden Ausnahmen) und nach meiner Erfahrung sämtliche selbst aufgesetzte.
Ist keine wirklich neue Erkenntnis.

Ebenfalls keine neue Erkenntnis ist, dass man es deshalb tunlichst unterlässt, sein Eigengebräu mit einem Fertigverdampfer in Kontakt zu bringen.
Das gilt für alle Fertigverdampfer, die machen dann nämlich ganz schnell die Grätsche.

Das sollte jedem, der länger als drei Wochen dampft, klar sein.
Insofern irritiert es mich schon ein wenig, dass du offenbar die Absicht hattest, die eGrip als Tabaksaftkocher zu nutzen.
Und jetzt maßlos enttäuscht bist, dass das nix wird.

Schätze, du bist im völlig falschen Thread gelandet.
Hier geht es um ein All-in-one, das sensationell dampft, schön klein ist und nicht sifft.
Also nicht um SWVDs, die zwar auch ganz nett dampfen, aber ansonsten nur für den Hausgebrauch taugen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 17:43
#996 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Jetzt bin ich irritiert. @spiegel hier wurde doch schon geschrieben, das selbst Cigarillos von El Toro gut in der Egrip geht.
Das was Du schreibst hört sich an, als könne man nur Menthol usw. in der Egrip dampfen.
Ich selbst hab schon einige Liquids durch mit der Egrip und alle gingen gut. (Ry4, Virginia, Fruch Liquids, Käsekuchen, uvm. ...)
Hab ich dich nur falsch verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 17:48
avatar  Dundee
#997 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Das wird jetzt schon langsam gebetsmühlenartig hier. Hier gibt es doch wirklich einige Leute, die alle mehr oder weniger das selbe, in diesem dem eGrip gewidmeten thread, mitteilen.
Also noch einmal für die Leser, die den Inhalt der letzten Seiten übersehen oder wieder vergessen haben sollten:
- ja es ist ein All in One Gerät
- ja er ist sehr angenehm unkompliziert
- ja es dampft gut
- ja es schmeckt gut
- ja es ist sehr alltagstauglich
- ja es produziert einen guten Flash
- ja er ist preiswert
- ja er sieht in Wirklichkeit mindestens genauso gut aus wie auf den Bildern
- ja er hat einen FERTIGVERDAMPFER, der ca. 3,10 Euro kostet
- ja es ist vermutlich der beste FV der derzeit auf dem Markt ist
- ja diese FV's sind jetzt auch lieferbar
- ja zur Not kann man den auch selbst wickeln
- ja er hat eine AirFlow, die man evt. bei Liquidnachflussproblemen nachstellen muss
- ja der Akku reicht mindestens über den Arbeitstag
- ja der Tank ist aus Glas
- ja man kann verschiedene Watt einstellen, pro Raster in 1,5 W Schritten
- ja man kann den Verdampfer in höchster Wattstellung verkoken
- ja man kann andere 510er Drip Tips verwenden
- ja er kann PassThrough gedampft und gleichzeitig geladen werden
- ja der FV muss ca. alle 4 - 7 Tage gewechselt werden, mit Glück auch in längeren Abständen
- ja es gibt leider scheinbar noch eine Serienstreuung der FV's

- nein es ist explizit kein ausgewiesener Selbstwickler
- nein man kann ihn nicht locker mit 2 Händen halten, da muss man sich anstrengen
- nein man kann damit nicht auffallen
- nein er sifft nicht
- nein man kann keine Wechselakkus einlegen
- nein man muss ihn nicht mit 20 W dampfen, 8-11 W reichen vollkommen für guten Geschmack
- nein er schmeckt nicht ganz so gut wie ein Highend SW aber fast
- nein er ist leider nicht kompliziert zu nutzen und zu laden
- nein erhalt keine übersichtliche Einstellskala
- nein man kann ihn auch außer Haus gut benutzen
- nein man kann leider nicht wahnsinnig lang Gespräche über Ohm, Subohm, Ultrakillerwicklung, Stacking, Microcoil und Konsorten diskutieren


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 17:49 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 17:52)
avatar  spiegel
#998 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #996
Jetzt bin ich irritiert. @spiegel hier wurde doch schon geschrieben, das selbst Cigarillos von El Toro gut in der Egrip geht.
Das was Du schreibst hört sich an, als könne man nur Menthol usw. in der Egrip dampfen.
Ich selbst hab schon einige Liquids durch mit der Egrip und alle gingen gut. (Ry4, Virginia, Fruch Liquids, Käsekuchen, uvm. ...)
Hab ich dich nur falsch verstanden?


Ich hab geschrieben:

Zitat von spiegel im Beitrag #995
(mit einigen wohltuenden Ausnahmen)


Wobei sich das nur auf Tabakeextrakte bezog, also nicht auf Chemiebaukastenliquids.
Die Ausnahmen, nach meinen jetzigen Tests, sind

Cigarillos, Brasilliero und Puros. Die laufen problemlos im eGrip.

Perique killt den CS. Puros Dark hab ich noch nicht getestet, werde ich wohl auch sein lassen.

Chemieliquids hab ich bislang eins vom Frosch probiert, auch kein Problem.
Schätze, das gilt auch für den Rest der Aromenliquids.

EDIT
TA/TE wären noch interessant, vllt. kann das @peppone mal testen


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 17:53
avatar  Dundee
#999 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #998
Zitat von dragonbeat im Beitrag #996
Jetzt bin ich irritiert. @spiegel hier wurde doch schon geschrieben, das selbst Cigarillos von El Toro gut in der Egrip geht.
Das was Du schreibst hört sich an, als könne man nur Menthol usw. in der Egrip dampfen.
Ich selbst hab schon einige Liquids durch mit der Egrip und alle gingen gut. (Ry4, Virginia, Fruch Liquids, Käsekuchen, uvm. ...)
Hab ich dich nur falsch verstanden?


Ich hab geschrieben:

Zitat von spiegel im Beitrag #995
(mit einigen wohltuenden Ausnahmen)


Wobei sich das nur auf Tabakeextrakte bezog, also nicht auf Chemiebaukastenliquids.
Die Ausnahmen, nach meinen jetzigen Tests, sind

Cigarillos, Brasilliero und Puros. Die laufen problemlos im eGrip.

Perique killt den CS. Puros Dark hab ich noch nicht getestet, werde ich wohl auch sein lassen.

Chemieliquids hab ich bislang eins vom Frosch probiert, auch kein Problem.
Schätze, das gilt auch für den Rest der Aromenliquids.



Ich kann bestätigen El Toro Cigarillos funktioniert genauso wie es soll, hervorragend.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 17:57
#1000 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

OK, dann werd ich wohl mal bei Chris bestellen müssen *sabber*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht