Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

  • Seite 5 von 21
12.01.2015 22:24
#101 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #98
Zitat von dschlawiner im Beitrag #87
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #85
Zitat von Sockeye im Beitrag #75
Der restliche Weg des Stromes durch den Verdampfer ist aber nicht versilbert, daher ist es völlig egal, wie viel "besser als Stahl" der 510er Pin alleine leitet.


Sehe ich ebenfalls anders. Übergangswiderstände sumieren sich.

Gut gesprochen,wo schon nix rein kommt kann auch wenig raus gehn!!

Ich lag leider falsch weil ich alt gedenkt habe denn.
Elektronenflussrichtung ist von Minus nach Plus

Müßte ich umgekehrt behaunpten wo wenig minus reingeht kann kaum plus rausgehn...
Komische Elektronik jahre lang falsch rum gelernt und immer wieder denkt man falsch rum....

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:26
#102 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Völlig egal , kannst ja den Akku drehen (unger. natürlich)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:27
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #100
*klugscheißmodus ON*

ich habe es spasseshalber mal ausgerechnet. Bei einer angenommenen Durchschnittsdicke der Schraube von 2,5mm macht der Unterschied zwischen einer Messingschraube und einer Stahlschraube genau 0,00575 Ohm aus.
Wenn die beiden Schrauben blank sind...

*klugscheißmodus OFF*

Jepp, und deshalb ist das Gewinde wichtiger oder der Kraftschluss


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:32 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 22:32)
#104 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #102
Völlig egal , kannst ja den Akku drehen (unger. natürlich)

Gute Idee,ich glaub das ist gehupft wie sprunge ,müßte somit meine theorie zwar nieder machen...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:42 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 22:42)
avatar  Sockeye
#105 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #100
*klugscheißmodus ON*

ich habe es spasseshalber mal ausgerechnet. Bei einer angenommenen Durchschnittsdicke der Schraube von 2,5mm macht der Unterschied zwischen einer Messingschraube und einer Stahlschraube genau 0,00575 Ohm aus.
Wenn die beiden Schrauben blank sind...

*klugscheißmodus OFF*


Mea Culpa...ich habe mich Kindergartenmäßig verrechnet! Ich hätte teilen müssen. Die Oben genannte Differenz gälte für einen 0,2qmm Draht. Für einen 5qmm dicken Stift beträgt die Differenz nur 0,00024 Ohm...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 22:50)
avatar  Be-Bop
#106 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

gleichstrom war schon immer ein grösses problem mit der verbindungen. egal wo, immer verluste.
erst ing. Tesla hat es gelöst mit wechselstrom... frage mich, wieso ist noch keine
dampfe wechselstrom fähig. wenn jede glühbirne schafft es...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:51 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 22:52)
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #106
gleichstrom war schon immer ein grösses problem mit der verbindungen. egal wo, immer verluste.
erst ing. Tesla hat es gelöst mit wechselstrom... frage mich, wieso ist noch keine
dampfe wechselstrom fähig...

Noch nie einen Vmax oder Vamo gehabt?

Den Wechselstrom schmeckt man doch wieder raus und der war doch baah


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 22:54)
avatar  Be-Bop
#108 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

da gibt es nur untererbrechungen, aber kein echte wechselstrom!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 23:51
#109 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #68
Dann wird mein Puzzle heute Abend gewickelt und gedampft!


Ist gewickelt (bin noch treu bei den Ekowool- und Silikatschnüren) und gedampft.
Nach ca. 1ml lief alles problemlos. Dann habe ich mal mit dem LC rumgespielt... also von Schritt zu Schritt immer weiter geöffnet ... und dann habe ich ein Schwimming-Poolchen auf dem Tisch ;-) Zum Glück war es nur ca. 0,5ml =)

Gut, aufgeschraubt und .. ja, es hat sich in die Wanne (Universal Connector nennt es die Anleitung) versammelt.
Spannend habe ich mal die Madenschraube des Aircontrols gelöst ... trocken?! N' Zewa Röllchen gedreht und ins AC gesteckt... Staubtrocken!

Also müsste das Liquid durch den O-Ring #16 vorbeigeflossen sein!?! (Habe rote O-Ringe)



Zitat von funkyruebe im Beitrag #65
Meist sind die O-Ringe 34, 27 und 6 Schiiiete

Die #16 auch ;-)

Welche Maße sollte die besseren für #34, #27 und #6 sein, falls ich welche vom lelebeck benötige. Auch je 17x1mm?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 00:08
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Zitat von radelife im Beitrag #109
Zitat von radelife im Beitrag #68
Dann wird mein Puzzle heute Abend gewickelt und gedampft!


Ist gewickelt (bin noch treu bei den Ekowool- und Silikatschnüren) und gedampft.
Nach ca. 1ml lief alles problemlos. Dann habe ich mal mit dem LC rumgespielt... also von Schritt zu Schritt immer weiter geöffnet ... und dann habe ich ein Schwimming-Poolchen auf dem Tisch ;-) Zum Glück war es nur ca. 0,5ml =)

Gut, aufgeschraubt und .. ja, es hat sich in die Wanne (Universal Connector nennt es die Anleitung) versammelt.
Spannend habe ich mal die Madenschraube des Aircontrols gelöst ... trocken?! N' Zewa Röllchen gedreht und ins AC gesteckt... Staubtrocken!

Also müsste das Liquid durch den O-Ring #16 vorbeigeflossen sein!?! (Habe rote O-Ringe)



Zitat von funkyruebe im Beitrag #65
Meist sind die O-Ringe 34, 27 und 6 Schiiiete

Die #16 auch ;-)

Welche Maße sollte die besseren für #34, #27 und #6 sein, falls ich welche vom lelebeck benötige. Auch je 17x1mm?


Hast du nicht die Explosionszeichnung mitgeliefert bekommen. Da stehen alle orig. Maße bei

#16 11x1,5
#6 +#34 + #27 17x1

Wenn man bei Lele bestellt, bestellt man mehr, also alle die im V4 drin sind und einige von anderen VDn - bedenke, du muss pro typ und Größe für mindestens 0,50€ bestellen, ab 5€ Warenwert gibt es Rabatt und ab 10€noch mehr
hier eine Datenbank von VD-O-Ringen, aber ohne V4

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...text=true#gid=0

Zum V4 die LC ist nur zum An und Abschalten des Liquidflusses, nicht zum Regeln. In den Zwischenpositionen gibt es nicht einkalkulierbare Ohmwerte. Und immer gut in die Nutzungsposition drehen - nicht zu zaghaft, sonst steigt der Voltdrop unter umständen zu sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 02:18
avatar  Trude14
#111 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
Bilder Upload

Zitat von funkyruebe im Beitrag #110
Zitat von radelife im Beitrag #109
[quote=radelife|p2465069]Dann wird mein Puzzle heute Abend gewickelt und gedampft!

Hast du nicht die Explosionszeichnung mitgeliefert bekommen. Da stehen alle orig. Maße bei



Kannst du mal bitte ein Bild von dieser Explosionszeichnung posten - ich hab nämlich keine...^^



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 03:24 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:22)
#112 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #111
Zitat von Gast im Beitrag #110
Zitat von radelife im Beitrag #109
[quote=radelife|p2465069]Dann wird mein Puzzle heute Abend gewickelt und gedampft!

Hast du nicht die Explosionszeichnung mitgeliefert bekommen. Da stehen alle orig. Maße bei



Kannst du mal bitte ein Bild von dieser Explosionszeichnung posten - ich hab nämlich keine...^^


svoemesto.de/wp-content/uploads/2014/12/Kayfun4-Bedienungsanleitung_DE.pdf

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 07:28
#113 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #110
Hast du nicht die Explosionszeichnung mitgeliefert bekommen. Da stehen alle orig. Maße bei

Doch habe ich.
Weiß nur nicht, wo die Schiiiete liegt - wegen der (falsche) Maße, die man aus Tschiena bekommt, oder wegen dem Material (rot). Nur der einziger O-Ring #16 ist richtig rot und ist nicht so "gummig", fühlt sich an, als besteht es aus 50% Gummi und 50% Plastik. Die restl. O-Ringe sind orange-rot und scheinen OK zu sein.
Ich bräuchte erstmal nur den richtigen O-Ring #16.
Werde mal einen Suchauftrag hier machen, da gibt es schon jemand, der bei Lele zuviel bestellen musste ;)

Zitat
Zum V4 die LC ist nur zum An und Abschalten des Liquidflusses, nicht zum Regeln. In den Zwischenpositionen gibt es nicht einkalkulierbare Ohmwerte. Und immer gut in die Nutzungsposition drehen - nicht zu zaghaft, sonst steigt der Voltdrop unter umständen zu sehr.


Achso... nicht zum regeln.. Schade ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 08:17 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 08:18)
avatar  manni59
#114 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

noch mal auf die Kontaktschwierigkeiten zurück zu kommen , siehe Wiki, Kontaktwiderstand,Engekontakt,Fremdschichtwiderstand.
Bei niedriger Spannung werden die nichtleitenden Oxidschichten nicht passiv aufgebrochen , dies kann nur mechanisch oder elektromechanisch erfolgen.
Nur mal am Rande , ein Relais hat eine Entwicklungzeit von mehren Jahren und wird bestimmt nicht nach dem Motto ,je mehr Teile um so besser, konstruiert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 06:31
#115 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich besitze die erste Variante mit den schwarzen Ringen. Ich habe leider auch das Problem mit der Aircontrol, die sich nicht zu drehen lässt. Aber noch schlimmer ist, dass ich massive Probleme mit den Nachfluss von Liquid habe. Bin ich der einzige?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 10:26
avatar  Sockeye
#116 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Überprüfe mal die Bohrungen durch die das Liquid fliesst (4x Wickelsockel + 6x kamin), ob die alle a) vorhanden und b)durchgängig sind. Es wäre nicht der erste Sockel mit nicht durchgängingen Bohrungen, verstopfenden Spänen bzw falschen Durchmessern.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:43
avatar  Sockeye
#117 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

@canis queen hat ein interessantes Video zum SKU2018000 gefunden...



zu den Fragen bezüglich des Stahles ist dieses mal zu beachten...



VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:30
#118 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #116
Überprüfe mal die Bohrungen durch die das Liquid fliesst (4x Wickelsockel + 6x kamin), ob die alle a) vorhanden und b)durchgängig sind. Es wäre nicht der erste Sockel mit nicht durchgängingen Bohrungen, verstopfenden Spänen bzw falschen Durchmessern.

Es sind alle Bohrungen vorhanden und auch nicht verstopft, welchen Durchmesser müssen Sie denn haben?
Ich habe auch den Eindruck dass es einfach nicht richtig durch die Löcher in der Glocke fließt. Wenn ich die Luftlöcher zuhalte und dann daran ziehe sehe ich wie Blasen aufsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:35
#119 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich traue mach fast nicht fragen, tue es aber dennoch...
die LC hast du aber schon auf beim dampfen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:40 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:21)
avatar  Trude14
#120 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #112
Zitat von Trude14 im Beitrag #111

Kannst du mal bitte ein Bild von dieser Explosionszeichnung posten - ich hab nämlich keine...^^


svoemesto.de/wp-content/uploads/2014/12/Kayfun4-Bedienungsanleitung_DE.pdf


Supa @Supa_Strela - vielen Dank

Direktlink entfernt, leider keinen Gegenlink zum Forum gefunden



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 02:58
#121 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #119
Ich traue mach fast nicht fragen, tue es aber dennoch...
die LC hast du aber schon auf beim dampfen?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Habe ich! Wenn ich sie zu und wieder aufdrehe kommt auch ab und zu ein Bläschen. Mich wundert nur das ich scheinbar der einzige mit dem Problem bin. ich mache das mit dem Wickeln schon eine ganze Zeit lang, und mit dem Vorgengermodellen hatte ich noch nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 03:11 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 03:14)
#122 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Wenn die Zuführkanäle frei sind, und du auch wickeln kannst, bleibt nur noch eine Frage gemäß dem Topic.
Geht die LC überhaupt auf? Mal den Tank abnehmen, und testen, ob sie beim drehen am Controlring reagiert.

edit: auf wäre in dem Fall, die LC senkt sich Richtung base.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:37
avatar  ajcc
#123 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #111
Kannst du mal bitte ein Bild von dieser Explosionszeichnung posten - ich hab nämlich keine...^^


http://i.imgur.com/YY4Gb7L.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 14:53
avatar  Trude14
#124 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
Bilder Upload

Zitat von ajcc im Beitrag #123
Zitat von Trude14 im Beitrag #111
Kannst du mal bitte ein Bild von dieser Explosionszeichnung posten - ich hab nämlich keine...^^


http://i.imgur.com/YY4Gb7L.jpg



@ajcc
Auch hierfür merci, wobei dieses ja die korrekte Explosionszeichnung is
Nach dem ersten Blick auf diese Zeichnung und dem lesen der 1000 kleinen Problemchen, die in diesem Fred beschrieben werden
(welcher ja bis dato erst 5 Seiten lang bzw. kurz is - aber ich bin mir sicher: hier geht noch was ),
bin ich zu dem Entschluss gekommen meinen "einfachen" und sehr guten Flashis treu zu bleiben und dieses extravagante Spezial-Puzzle nicht besitzen zu müssen

Vielen Dank dafür an alle Beteiligten



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 15:12
#125 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zur "Sicherheitslücke" ist es allerdings auch gut zu erfahren das diese auftritt wenn der Draht nicht an der Schraube zur Seite der Kammer, sondern entgegengesetzt befestigt wird. Die Schraube senkt sich in dem Fall zur Verdampferkammer hin und berührt diese. Ergo: Kurzschluß. Dieses Problem könnte somit auch auf die Originalgeräte zutreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht