VaporFlask V3 Clone

  • Seite 11 von 21
06.06.2015 00:25
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#251 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 00:25
avatar  ( gelöscht )
#252 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von jayceebee im Beitrag #248
Ja, auch wenn´s mir schwer fällt, nach der Warterei mit dem Versand aus China sollte ich die paar Tage Geduld auch noch aufbringen können. In den Fasttech Discussions zu der silbernen Variante hat auch noch jemand das gleiche Problem, dort wurde vorgeschlagen, die obere Platte abzunehmen, sie von der Unterseite abzuschleifen und die entsprechende Oberkante des Bodies ebenso. Aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das was bringen könnte.

Das ist ein ganz anderer Fehler. Das betrifft Masseschwierigkeiten und keinen Kurzschluss. Der Minus der Batterie wird über das Gehäuse an die Top-Platte gebracht. Das Board ist noch unbekannt. Bei den Rayn Boards der Konkurenz hat das Board, wie der original DNA40 auch, zwei Minusanschlüsse. Einer soll zum Body gehen und einer zum 510. Leider verlegen die Konkurenten nur eine Masse, sodass ein schlechter Kontakt der Top-Platte zum Body zu Übergangswiderständen führt. Das ist aber ein anderer Schuh


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 00:29 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 00:29)
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#253 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Na dann kann das sein.
wie auf dem link oben verbaut passiert sowas ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 00:35
avatar  ( gelöscht )
#254 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dirk555 im Beitrag #251
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/threads/vapor-flask-v3-dna40-clone-thread.648907/
schau mal da, da ist sie offen.

Nein, das ist die Kangxin. Von der SXK gibt es noch keine Bilder vom Inneren. Erste bilder sind hier https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...6#post-15797255 gewesen.
Das Innenleben sollte aber wie bei den ersten SXK VF V2 sein, also auch mit Schlitten - kein Kleber wie bei KX


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 00:52
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#255 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ja is ne V2.
kleber bei der kx find ich ja nicht so toll aber der verstellbare + is gut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 01:03
avatar  ( gelöscht )
#256 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Nein, er hat eine SXK V3 mit TC


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 01:10
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#257 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ok
es gibt da aber unterschiede im Gehäuse.
der mini usb ist weiter unten.
Man muss das ja mal lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 12:28 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 12:30)
#258 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Heute morgen ist mein Ni200 Draht angekommen, also habe ich gleich mal probiert, ob die VF hier die gleichen Probleme macht, wieder 0.0 Ohm... Ich habe dann mal einen Dripper ohne Wicklung aufgeschraubt und siehe da, "check atomizer"! Also scheint es leider nicht nur ein Kurzer im 510er zu sein, sondern meine VF kann einfach keine Ohm Messung durchführen...

Eine erste Antwort vom Support habe ich auch bekommen, leider wieder erstmal unbrauchbares Geschwafel:
Sorry to hear that.
If the 510 pin of the mod or atomizers could be adjustable, please adjust this pin to have a try. When did you get this item?

Sie scheinen dort also noch nicht mal zu wissen, dass ihre VF einen gefederten Pluspol hat. Ich habe denen jetzt auch noch von meinen weiteren Versuchen mit Ni200 und ohne Wicklung berichtet und jetzt heißt es wieder warten...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 15:10
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#259 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Video machen und hin schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 16:13
avatar  ( gelöscht )
#260 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Hst du dann auf den Dripper auch mal eine Wicklung gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 19:53
#261 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Aber na klar doch, 1.6 Ohm aber die VF sagt dann wieder 0.0...
Der andere Kollege mit dem gleichen Problem hat angeblich die Geschichte mi dem Abschleifen der Farbe am Übergang von Topplate zum Body probiert - mit Erfolg. Ich kann mir das immer noch nicht so recht vorstellen, dass das was bringen soll. Ich möchte auch erst die Garantie mit fasttech geklärt haben, würde das danach auch probieren. Was sagt ihr? Kann das wirklich was bringen? Eigentlich war das doch der Fix für das low battery Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 21:13
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#262 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Der obi hatte beim ersten kx ja auch Probleme weil farbe im gewinde des - phol Verschlusses war.
er hat es mit ner drehmel bürste gereinigt und es ging.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 21:42
#263 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hmm, die hab ich zwar übergewischt, aber ein wenig Farbe in den Ritzen ist da auch noch vorhanden... Da werd ich auch nochmals beigehen. Danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 21:51
avatar  ( gelöscht )
#264 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Kannst du den passenden Link einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 22:07
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#265 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Wer ich?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 22:12
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#266 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

http://liquids-e-zigarette.de/videos/deu...-kangxin-kx40d/
is zwar nich das orginal YouTube aber das von obi


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 22:39
avatar  ( gelöscht )
#267 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dirk555 im Beitrag #265
Wer ich?

Nein, den Link zu der angeblichen Problemlösung beim SXK VF. Er hat keinen Kangxin. Vom Kangxin gibt es massig Bilder der Einzelteile, aber nicht von der SXK.

Ich verstehe nicht wieso die Elektronik bei einer schlechten Masseverbindung der Top Abdeckung nicht gescheit messen soll. Bei den anderen Boxen, wie der Waidea, füht der schlechte Kontakt zu einer teilweisen Abdunklung des Displays beim Feuern und schlechtem Regelverhalten, aber nicht zu einer Kurzschluss-Meldung oder Messung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 22:50
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#268 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Hat der eigentlich das teil mal durch gemessen?
ich meine so könnte man foch feststellen ob es der 510 is oder?
die feder schön hoch unt runter drücken beim messen und schaun was passiert.
oder liege ich da so falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 00:08
#269 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich würd mal schaun was das Ohmmeter sagt wenn ich eine Strippe unten außen an der Akkumasse und eine oben am VD anlege. Ich denke, das die Teile eine gemeinsame Masse haben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 10:48
avatar  Gonzo62
#270 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Seit gestern spinnt meine VF V3 von Focalecig mit dem Kangxin Chip auch plötzlich und unvermutet: Hab ganz normal gedampft, Box hingestellt, nach ca. einer Stunde wollte ich wieder dampfen - nix ging mehr. Weil davor die Akkus schon etwas schwach waren, dachte ich, dass sie vielleicht total leer sind obwohl keine diesbezügliche Meldung kam. Also frische Akkus rein - nix ging mehr. Einen einzelnen frischen Akku abwechselnd links und dann rechts rein, nichts. Seitdem ist die Box tot, es geht gar nichts mehr. Richtig lustig fand ich es dann, als ich die leeren Akkus aufladen wollte, in meinem Ladegerät wurde einer richtigerweise mit 3,3 Volt angezeigt, der andere aber mit 4,8 Volt!!! Diesen Akku habe ich dann sofort entsorgt, ich nehme an, die Box hat ihn kurzgeschlossen oder so ähnlich als sie das Zeitliche segnete. Aber wie gesagt, davor war alles total normal, der Verdampfer hat auch nicht gesifft und hatte ganz normal Kontakt. Werde mal den Support von Focalecig anschreiben, bin gespannt, was sie dazu sagen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 12:22
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#271 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ich hatte mal nen kurzen auf der evic die wurde so hei, dass ich sie nicht mehr halten konnte.
ich denke sowas hattest du mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 17:06
avatar  Gonzo62
#272 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Heiß wurde bei mir weder die VF noch der Akku, aber offenbar hat die Flask dem Akku eine mitgegeben bevor sie ausfiel.
Der Support von Focalecig hat bereits geantwort, allerdings eher hinhaltend: Ich soll ein Video machen und ihnen schicken...... Ein Video auf dem man sehen wird dass nix geht Ich werde halt zuerst das Ladegerät mit den Akkus drinnen und der Anzeige dass sie voll sind filmen, dann wie ich die Akkus reingebe und schließlich den Feuerknopf drücke - sehr sinnvoll das Ganze.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 17:16
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#273 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Steck doch den mini usb rein geht doch schneller zu filmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 17:19
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#274 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Also ich wurde abgelenkt und habe den steuerkopf der evic falschrum drauf gestetzt dem akku geht es gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 15:40
#275 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Heute ist mein Flask mit SXK 60 Watt angekommen. Spitze verarbeitet, keine Kratzer oder sonstiges, die Knöpfe haben alle einen satten Druckpunkt.
Ich hab dem mal eine geschmeidige Makrocoil mit 8x 0,40er NI200 um 3mm mit 0,08 Ohm, laut Flask verpasst. Die Coil ist top und es geht kaum schwerer zu wickeln als mit anderen Drähten.
Aber irgendwie Blick ich nicht durch. Ich wollte den Fev V3 damit so betreiben das ich 40 Watt eingestellt habe und die Tempcontrol am Ende vom Zug etwas runterregelt.
Jetzt passiert immer, das ich schon am Anfang vom Zug ca. 3 Watt, schwankend mal mehr mal weniger angezeigt bekomme. Ich weiss einfach überhaupt nicht welche Temp ich einstellen soll?
Probiert hab ichs mit Celsius bei 160-180 Grad Celsius wurde die Watte noch etwas braun. Und auch wenn ich die höchsten Fahrenheit, also 600 einstelle, regelt es sofort am Anfang vom Zug auf 33 Watt bei eingestellten 40 Watt runter. Ist das normal? Und hat wer vielleicht ein paar Tipps, wie ich es am besten einstelle mit einem Fev V3. Wäre super!

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht