VaporFlask V3 Clone

  • Seite 5 von 21
10.04.2015 23:33
avatar  Sockeye
#101 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Was mich am Kangxin etwas stört ist der etwas schwergängige und kleine Feuerbutton, der sich in die Haut drückt, sowie die zu scharfen Kanten. Da wo die Kanten vom Original sauber gefast sind, sind beim Kangxin Kanten. Nicht angenehm.
Auch die Haptik des Lackes ist etwas schmierig und lange nicht so griffig, wie das Original.
Zur Elektronik, kann ich noch nicht viel sagen, ausser, dass Celsius fehlt und der Chip keine pre-heat Funktion hat.

Ansonsten ein ganz ordentliches Teil.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 11:12
#102 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich lese immer das man Akkus in Boxen nicht trennen sollte. Muss man dieses beim Flask auch einhalten oder betrifft das nur Dual Mech Mods?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 11:25
#103 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ja, das ist bei allen Mods sehr zu empfehlen, da es sonst zu unterschieden u.a. in den Ladeständen, Kapazität kommen kann, was zu Ausgleichströmen führen kann. Am besten die Stackingregeln einhalten und alles ist gut. Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 11:27
#104 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

@Sockeye Wie stark macht sich die fehlende Preheat Funktion im Vergleich zu evolv und Co bemerkbar?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 11:28
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Die Kangxin Version hat einen Balancer für das Laden eingebaut - ähnlich frisch und baugleich sollten die Akkus natürlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 11:50
avatar  Sockeye
#106 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #104
Sockeye Wie stark macht sich die fehlende Preheat Funktion im Vergleich zu evolv und Co bemerkbar?


@hansklein

Man feuert bei kaltem Verdampfer gefühlt ca. 1 Sec ohne, dass "was kommt". Beim Evolv ist der Dampf sofort da.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 12:30
#107 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hm, bin ich heute blind oder gibts keine VF mehr auf FT ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 12:38
#108 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Die haben sie rausgenommen, ist aber nicht schlimm weil die Lieferbarkeit bei FT von den Flask unter aller s... war. Hatte nach 2 Monaten selbst gecancelt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 14:10 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 14:11)
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #106
Zitat von hansklein im Beitrag #104
Sockeye Wie stark macht sich die fehlende Preheat Funktion im Vergleich zu evolv und Co bemerkbar?


@hansklein

Man feuert bei kaltem Verdampfer gefühlt ca. 1 Sec ohne, dass "was kommt". Beim Evolv ist der Dampf sofort da.

VG
Sockeye

Kannst du deine eingestellten Parameter nennen?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 19:19
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #107
Hm, bin ich heute blind oder gibts keine VF mehr auf FT ?

Ich denke, dass sie rausgenommen wurden weil man Ärger bekam. Schon vor Wochen war bekannt, dass "Vapor Flask" inzwischen auch in China geschützt ist. Deshalb heißt sie bei FC schon seit Wochen VF und die Bilder wurden auch bearbeitet. Bei FT hat man die Bilder ungefähr zum gleichen Zeitpunkt auch bearbeitet, hat aber nur das Made in USA entfernt und Vapor Flask stehen lassen - sehr geistreich. Montag oder Dienstag dürften die VF wieder eingestellt sein bei FT.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 22:56)
#111 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Sei dir da nicht sicher funkyruebe, die Hana haben sie auch nicht mehr eingestellt und wollten mir auch keinen funktionierenden Ersatz für den "tollen" Hana DNA 40 schicken, ich krieg das Geld gutgeschrieben und darf mir was anderes aussuchen. Sie begründeten das mit rechtlichen Problemen die sie angeblich haben. Denke bei VF könnte das ebenso aussehen, obwohls Unsinn ist. geschützt sind erstmal Namen und Logo denk ich, die Form selber wird kaum schützenswert sein, weil es diese Bauform schon ewig in anderen Bereichen gibt, ist nix neues oder besonderes,bräuchten nur Logo und Name ändern oder weglassen. Patent war auch nur pending. Bist du sicher, das die ihre Marke weltweit geschützt haben oder nur in USA? Da gibt's schon Unterschiede.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 00:20 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 00:29)
avatar  Sockeye
#112 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #109
Zitat von Sockeye im Beitrag #106
Zitat von hansklein im Beitrag #104
Sockeye Wie stark macht sich die fehlende Preheat Funktion im Vergleich zu evolv und Co bemerkbar?


@hansklein

Man feuert bei kaltem Verdampfer gefühlt ca. 1 Sec ohne, dass "was kommt". Beim Evolv ist der Dampf sofort da.

VG
Sockeye

Kannst du deine eingestellten Parameter nennen?
Danke


Beide sind auf einem Kayfun V4 (original mit zusätzlicher Feder-Aufnahme) mit Nickel auf 0,18 Ohm gewickelt und werden mit 17W befeuert, Temp Control 200°C/390°F.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 00:35
avatar  Sockeye
#113 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 01:30
avatar  ( gelöscht )
#114 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #111
Sei dir da nicht sicher funkyruebe, die Hana haben sie auch nicht mehr eingestellt und wollten mir auch keinen funktionierenden Ersatz für den "tollen" Hana DNA 40 schicken, ich krieg das Geld gutgeschrieben und darf mir was anderes aussuchen. Sie begründeten das mit rechtlichen Problemen die sie angeblich haben. Denke bei VF könnte das ebenso aussehen, obwohls Unsinn ist. geschützt sind erstmal Namen und Logo denk ich, die Form selber wird kaum schützenswert sein, weil es diese Bauform schon ewig in anderen Bereichen gibt, ist nix neues oder besonderes,bräuchten nur Logo und Name ändern oder weglassen. Patent war auch nur pending. Bist du sicher, das die ihre Marke weltweit geschützt haben oder nur in USA? Da gibt's schon Unterschiede.

Ich habe nicht überprüft, ob Vapor Flask weltweit geschützt wurde - ist inzwischen eigentlich kein Problem mehr für die Hersteller, dauert nur in China länger. Von Doris habe ich am 18.3. die Info erhalten, dass man den Namen geändert und ein wenig Photoshop bei den Bildern benutzt hat, um das Risiko zu minimieren. Das war genau der Zeitpunkt als Hana Ärger machte.

Gerade nachgesehen. Beantragt am 13.12.14 für USA, EU, Canada, Australien und China. Ist vielleicht schon gültig, spätestens aber am 13.5.15, wenn ich das richtig sehe.

http://www.trademarkia.com/vaporflask-86479748.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 01:37 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 01:38)
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

@Sockeye danke

Sowohl Stephan als auch Obi haben mit höheren Leistungen gemessen ( 30 oder 35W afair ) und da war nichts von einem Boost erkennbar und die Elektronik hat nur die Spannung für den den steigenden Widerstand angepasst. Viel Headroom wäre ja auch nicht mehr gewesen und vielleicht verläuft der Boost auch nicht linear - macht Sinn.

Das Original hat schon einen Sturz überstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 01:46
avatar  Sockeye
#116 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #115
Das Original hat schon einen Sturz überstanden?


Nee, ich mach damit Bierflaschen auf...

Spass beiseite. Ca. 1,5m auf den Asphalt... Zum Glück auf die Kante gefallen. Das ist auch der Grund dass ich mir noch die Kopie für 70$ zugelegt habe. Für raueren Einsatz, wie Urlaub etc... Die Laufzeit der Parallel-Akkus will ich nicht mehr missen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 01:50
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Auf der Seite hätte es wirklich eine Bierflasche gewesen sein können.

Ob das der Hai auch überstanden hätte?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 10:29
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

@hansklein
Auf der 3FVape Seite, die ja auch richtig viele VF verkauft haben, wurde der Name in den letzten Tagen auch auf VF geändert. Es scheint so, dass Vapor Shark jetzt auch in China geschützt ist.

Zur Hana und FT eine Spekulation von mir: Könnte mir vorstellen, dass Hana FT verklagen wollte und man sich darauf geeinigt hat, dass FT keine Hana Style Boxen mehr verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 22:35
avatar  fab-mad
#119 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hmmmm,
bei mir funktioniert das "preheat" ...
Habe immer zwischen 18-20 Watt bei einer ca. .5 Ohm Wicklung und Temp auf 430 F eingestellt.
Im "kalten" Zustand feuert er anfangs mit um die 30 Watt und sofort Dampf ... genau wie meine DNA40 Box ....

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 22:44
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von fab-mad im Beitrag #119
Hmmmm,
bei mir funktioniert das "preheat" ...
Habe immer zwischen 18-20 Watt bei einer ca. .5 Ohm Wicklung und Temp auf 430 F eingestellt.
Im "kalten" Zustand feuert er anfangs mit um die 30 Watt und sofort Dampf ... genau wie meine DNA40 Box ....

Astrein, schön zu hören. Ich habe viel dazu gelesen, aber noch keiner hat es so beschrieben. Du hast eine Kangxin?

@Sockeye hat auch eine Kangxin und da soll es nicht gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 23:00
#121 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #120
Zitat von fab-mad im Beitrag #119
Hmmmm,
bei mir funktioniert das "preheat" ...
Habe immer zwischen 18-20 Watt bei einer ca. .5 Ohm Wicklung und Temp auf 430 F eingestellt.
Im "kalten" Zustand feuert er anfangs mit um die 30 Watt und sofort Dampf ... genau wie meine DNA40 Box ....

Astrein, schön zu hören. Ich habe viel dazu gelesen, aber noch keiner hat es so beschrieben. Du hast eine Kangxin?

@Sockeye hat auch eine Kangxin und da soll es nicht gehen.


fab-mad hat eine Kangxin, ich ebenfalls. Kann das so bestätigen.
Eingestellt auf 25 Watt, beim starten für kurze Zeit 34 Watt.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 12:48
avatar  Sockeye
#122 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Zitat von fab-mad im Beitrag #119
Hmmmm,
bei mir funktioniert das "preheat" ...
Habe immer zwischen 18-20 Watt bei einer ca. .5 Ohm Wicklung und Temp auf 430 F eingestellt.
Im "kalten" Zustand feuert er anfangs mit um die 30 Watt und sofort Dampf ... genau wie meine DNA40 Box ....


Ok, bei mir ist es nicht so. Aber sag mal mit welcher Wicklung kommst du auf 0.5 Ohm?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 12:59
#123 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich hab bei meiner Kangxin Version (mit Messing Akkudeckel) festgestellt das die TC nicht mit 0.5 V2A funktioniert. Ich komme auf 0.26 ohm und bei ersten feuern zeigt er noch die Fahrenheit Werte und springt danach auf Volt.... Gleicher Verdamofer auf einem echten DNA40 und dort funzt die TC mit V2A perfekt.... Sehr schade, kann das noch jemand bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 12:59
#124 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Ich hab bei meiner Kangxin Version (mit Messing Akkudeckel) festgestellt das die TC nicht mit 0.5 V2A funktioniert. Ich komme auf 0.26 ohm und bei ersten feuern zeigt er noch die Fahrenheit Werte und springt danach auf Volt.... Gleicher Verdamofer auf einem echten DNA40 und dort funzt die TC mit V2A perfekt.... Sehr schade, kann das noch jemand bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 16:51)
avatar  Gonzo62
#125 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Bei meiner Focalecig Kangxin Version geht das auch genauso - beim FeV hab ich überhaupt nur 15 Watt eingestellt und 330 Grad Fahrenheit, bei kaltem Draht feuert er kurz mit um die 34 Watt und geht dann runter, dampft sofort.

@Sockeye weil du gefragt hast mit welcher Wicklung er auf 0,5 Ohm kommt: Meine Wicklung ist 0,29 Titandraht, ich glaub es sind 9 Umdrehungen auf 2,5mm - nicht MC sondern mit Abstand - und ich komme auf 0,47 Ohm kalt.

Noch was ist mir aufgefallen: Wenn ich mich nicht stark irre, dann scheint er sich anhand der Ohm der Coil den Verdampfer zu merken. Hab den FeV eben mit 0,47 Ohm und auf 15 Watt und den VG Medium mit 0,42 Ohm auf 25 Watt gedampft. Und beim Wechsel zurück auf den FeV hat er selbständig zurück auf 15 Watt gestellt. Entweder merkt sich der Chip die Einstelluingen pro Coil oder ich habe unbewußt bzw ohne es zu bemerken selber runter geschalten. Kann das jetzt nicht testen weil ich im Büro bin und der VG daheim, werde es aber heute oder morgen nochmal antesten.

Nachsatz für alle die sich fragen "wozu TC": Vorgestern sitz ich so beim Frühstück, schlürfe Kaffee und lese Zeitung und dampfe nebenher, auf einmal fällt mir auf, dass nix mehr geht. Zuerst dachte ich "Nanu, der Akku ist zwar fast leer, aber soo leer doch nicht????". Aber dann hab ich in den Tank geschaut und siehe da: Staubtrocken, ich hatte ihn total ausgeleert. Ohne TC wäre da die Watte abgebrannt bzw hätte er eh schon vorher zum Kokeln anfangen, mit TC finde ich es einfach total super

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht