07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch

  • Seite 6 von 9
08.02.2015 12:45
#126 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #124
Sehr geehrte Frau Mortler,

ich habe ihre Forderung gelesen und war mehr als entsetzt !

Ich habe über 30 Jahre lang geraucht und habe alle mögliche versucht damit aufzuhören aber leider hat die sucht immer wieder gesiegt.

Hier mal die zig versuche:
Nikotin Kaugummi = habe nebenher weiter geraucht
Nikotin Pflaster = Knochenschmerzen und dauer High wegen Nikotin und trotzdem weiter geraucht
Nikotin Spray = habe auch weiter geraucht

E-Zigarette = direkt beim ersten versuch mit dem Rauchen aufgehört und nicht wieder angefangen !
Seid dem bekommen ich mehr Luft, habe mehr Energie am Tag und bin auch nicht dauernd Krank

Meine Meinung ist, das sie nur im Auftrag der Tabak Industrie handeln auch die fehlenden Steuer einnahmen dürften ein grund sein für ihr verlangen.

Bitte vergessen sie nicht das sie vom Volk gewählt worden ihre Interessen zu schützen und in ihrem Sinne ihre Stimme erheben sollten.
Sie sollten sich nicht von Lobbyisten und fehlender Steuer Einnahmen dazu gezwungen fühlen sowas auf den Weg zu bringen.

Wollen sie nicht das die Menschen Gesünder Leben ?
Wollen sie wirklich das viele Menschen an Lungenkrebs Sterben oder sonstigen schweren Krankheiten die vom Rauchen kommen ?

Da sie ja von der CSU sind sollte die Christlichen werte auch von ihnen im Auge behalten werden und wenn sie viele Menschen ein längeres Leben ermögliche und auch ein besseres Leben so sollten sie nichts gegen die E-Zigarette unternehmen.

mit freundlichen Grüssen


XXXXX XXXXXXXXXXXXXXX


PS: Bin zwar kein CSU Wähler aber trotzdem sollten sie auf die belange des Volkes rücksicht nehmen, wir alle Leben in diesem Land und es sollte in ihrem Interesse sein das es Gesünder Lebt.





EDIT:

Weiss es sind Rechtschreibfehler drin, aber das habe ich mal zu der Frau Mortler geschickt.
Wer will kann es kopieren und sie auch anschreiben, besser wäre es wenn ihr es in eigene Worte fasst und ohne Rechtschreibfehler *gg*

Hier mal die Email von der netten Dame:
marlene.mortler@wk2.bundestag.de

Diese ist Öffentlich von jedem zu sehen der auf ihre Webseite geht

Du weißt schon das solche Mails nutzlos sind denen interessiert deine Gesundheit nicht. Wenn überhaupt zeigt es ihnen mehr eine Steuer auf alles was mit e-zigarette zu tun hat draufzuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 12:49
avatar  rihana
#127 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

die dame wird nicht eine zeile lesen, die wird auch nur geschickt irgendeinen müll öffentlich zu verbreiten.
ob dieser schwachdumpf einer exorbitant hohen steuer rechtlich überhaupt durchzusetzen ist in deutschland wage ich auch zu bezweifeln.......da wird es klagen hageln.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:02
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#128 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Also wenn ich an den Bundestag schreiben würde .......
Ich würde als erst die Rechtschreibfehler vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:36
#129 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Es war doch eigentlich klar das das passieren würde. Jetzt heißt es abwarten ob es bei uns genauso heftig wird wie in Italien. Dort haben sie ja wohl das Ende des Dampfens erreicht. Deshalb finde ich es gut zu schreiben, ob mit oder ohne Schreibfehler. Immer noch besser als sich nur hier auf zu regen.
Durch solche Aktionen haben wir in den letzten Jahren doch schon kleine Erfolge gehabt.
Deshalb werde ich auch mal wieder bei einigen Endscheidungsträgern lästig werden.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:47
#130 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von SRT8 im Beitrag #128
Also wenn ich an den Bundestag schreiben würde .......
Ich würde als erst die Rechtschreibfehler vermeiden.

Da hast du recht, würdest du bitte einen Brief ausetzen, damit wir alle es kopieren können ?
Wir müssen Handeln und unsere Politiker drauf aufmerksam machen das es auch eine E-Zig Lobby gibt.
Die müssen wissen das wir nicht wenige sind und somit müssen sie auf unsere verlangen eingehen.


Aber es ist einfacher hier Luft abzulassen und abzuwarten was kommt.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:50
#131 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von divemaus im Beitrag #129
Deshalb finde ich es gut zu schreiben, ob mit oder ohne Schreibfehler. Immer noch besser als sich nur hier auf zu regen.


Das sehe ich auch so.

Aktuell verstehe ich die ganze Aufregung immer noch nicht. Es ist "nur" eine Forderung dieser Dame. Bedenkt wir haben Faschingszeit, da kann es hier und da schon mal zu einem "Kalauer" kommen. Ich bin mir absolut sicher, wenn das Ganze wirklich spruchreif wird, dann wird sich die Dampfergemeinde auch bewegen. Rund 2,5 Millionen Dampfer (oder mehr!), das kann man nicht ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:56
#132 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Wenn die gute Frau das jetzt entschlossen auf den Weg bringt, dem Bundestag vorlegt, ein Beschluss vorliegt und umgesetzt wird. Wieviel Zeit bleibt einem da eigentlich zum bunkern? Wie groß ist diese Zeitspanne, reden wir da von einer Woche oder mehreren Monaten?

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:59
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#133 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von divemaus im Beitrag #129
Deshalb finde ich es gut zu schreiben, ob mit oder ohne Schreibfehler. Immer noch besser als sich nur hier auf zu regen.

Wie könnte ich mich aufregen wenn ich Dampfzeug für die nächsten 7 Jahre gebunkert habe. Bin ganz locker und entspannt.
Aber würdest Du einen Brief ernst nehmen in dem endlos Fehler verbaut sind und kein Satzzeichen am richtigen Platz ist (wenn überhaupt vorhanden)?
Ich würde mir denken, hier schreibt wieder so ein Dummer Wähler der meint etwas bewirken zu können.
Ich hau sicher auch mit vielen Fehlern um mich aber wenn’s was Wichtiges ist dann kann ich doch wenigstens ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen.
Des is mei Meinung und da steh i dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 14:02
avatar  knut34
#134 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Solange Hunde- und Katzenfutter geringer besteuert werden, als unsere Nahrung, wundert mich gar nichts. Ich kaufe schon lange nur noch Hundefutter für zu Hause.
Ich schlage Plillgood als Sonderbeauftragten für's Dampfen vor. Leider wird er das - so wie seinerzeit Sokrates den Ruf in die Politik mit dem Hinweis, er wolle sich nicht verbiegen müssen, ablehnte - auch nicht machen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 14:12
#135 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #132
Wie groß ist diese Zeitspanne, reden wir da von einer Woche oder mehreren Monaten?



Ich denke, das Letztere...

http://www.bundestag.de/bundestag/aufgab...btg/go08/245176


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 14:28 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 14:29)
#136 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Würden sich mal alle für den ''Ukraine-Konflikt'' so einsetzen, wie für die sch.... dampferei.
Denn wenn sich da nicht ganz schnell ne Lösung für finden lässt, könnt Ihr innerhalb von einer Woche nicht mal mehr einen Akku fürs dampfen aufladen.
Wer wirklich glaubt, dass ein paar Briefe bewirken, dass einige wenige auf Ihre Millionen verzichten, ist für mich auf dem Holzweg.
Da hilft nur bunkern und sonst gar nichts.

Nichts für ungut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:08 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 16:08)
#137 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #117
Warum lasst ihr nicht mal richtig Dampf auf ihrer FB-Seite ab?


weil das Mortler-Vieh keine FB Seite mehr hat...die hat sie schon gelöscht nachdem sie etliche Tausend Kommentare von Befürworten der Cannabislegalisierung zu ihrer destruktiven inkompetenten Arbeit erhalten hat!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:21
#138 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Bis jetzt sind die Einnahmen aus der Tabaksteuer nicht gesunken, es wurden zwar so wenig Zigaretten im letzten Jahr verkauft wie noch nie die Steuereinnahmen sind aber gestiegen.
Die noch vorhandenen Raucher müssen halt einfach mehr Tabaksteuer bezahlen so läuft der Hase.
Je weniger in dem Boot verbleiben desto teurer wird es halt für den Rest


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:22
avatar  Ratzi
#139 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Habs eben auch gelesen. Was ich aber sehr Amüsant finde ist dass die "in allen punkten" die selbe zuordnung wie die "Glimmstengel" behandelt werden soll. Und dann reden die immer von Nikotinhaltigen Flüssigkeiten . Nicht jeder dampft mit Nikotin . Was mich auch sehr dolle stört ist immer wieder dieses Argument dass die Folgen und Wirkungen nicht abzusehen wären und sind , das ist bei allem so was man konsumiert.
Ich bin aber ganz euerer Meinung und mich entsetzt es schon seit ich zu dampfen angefangen habe mit was für einer Entschlossenheit und Dreistigkeit hier gegen uns vorgegangen wird .
Lasst die Raucher rauchen und die dampfer dampfen .
In diesem Sinne schönen Sonntag und gut Dampf ! :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:45
#140 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

So, von mir ist auch ne Mail auf dem Weg.
Nein, ich werde ihn hier nicht posten.
Ja, die Rechtschrebprüfung ist drübergelaufen.

Ob man die Politik anschreibt oder nicht, das soll jeder halten wie er will. Wer nicht will, alles gut, dann aber bitte die Füße stillhalten
wenn jemand meint das tun zu müssen. Wie auch immer. Am Ende verfolgen wir doch wohl alle dasselbe Ziel.

Mir schwillt der Kamm bei diesen vollkommen unsachlichen und verkürzt dargestellten Behauptungen der "Drogenbeauftragten".
Wenn ich der dann eine E-Mail schreibe ist das meine persönliche Art von Frustabbau.

Und die ganzen Freunde die hier so lapidar sagen "mir doch egal, ich habe gebunkert", klasse echt solidarisch.

Ja, auch ich fange an zu bunkern weil ich Muffe bekomme und weil ich mir das leisten kann. Aber wenn ich mir die Preise so anguck die
ein Liter 36er PG so kostet, das kann nicht jeder so einfach von seinem monatlichen Budget so abknapsen.
Es soll auch Leute geben die vor dem Selbstmischen zurückschrecken. Denen ist mit den Privatbunkern wenig geholfen.
Deshalb ist meine Devise, gegen die Politik im Rahmen meiner (zugegeben beschränkten) Möglichkeiten anzugehen.

So, erstmal genug Dampf abgelassen. Jetzt wird wieder welcher zugeführt.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:20
#141 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #140
Und die ganzen Freunde die hier so lapidar sagen "mir doch egal, ich habe gebunkert", klasse echt solidarisch.


Versuch du mal, wie ich das gemacht habe, über ein Jahr lang alle zu warnen und zu Massnahmen aufzufrufen.

So in dieser Art:
Aktuelle NEWS vom TRILOG!! (65)
So viele Fragen und keiner will sie hören
EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland? (2)

Dann schaust du was da für Antworten kamen.

So in dieser Art:
EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland? (3)
EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland? (3)

Da gibt es 100te von diesen Antworten.
Von Spott, dass das Geldverschwendung sei, weil man es nach Ablauf vom MHD angeblich wegschütten kann/muss, über ein Schlichtes "glaube ich nicht" bis zu "Regulierung ist sinnvoll".

Ich habe immer wieder auch ganz konkrete Vorschläge gemacht, aber die waren selbst den Dampfer-Organisationen zu drastisch (und sind es meines Wissens bis heute immer noch).
Selbst Clive Bates befürwortet neuerdings eine Regulierung, er will sie nur so weit beschränken wie nötig um Liquids sicherer zu machen.
Irgendwann gibt man es halt auf und bunkert auf eigene Faust, denn wo die Leute, die schon vor einem Jahr wussten was kommt eine so kleine Minderheit waren, dass sich überhaupt nichts Erfolgversprechendes auf die Beine stellen liess und selbst heute noch eine breite Mehrheit lieber die Politiker mit E-Mails bombardiert als sinnvolle Sachen zu organisieren, weil immer noch eine Mehrheit glaubt das könnte was bringen, dann bin am Ende ich mir selber der Nächste.

Wenn es dich dann noch wundert, warum ich neuerdings schreibe: "Macht was ihr wollt, mir geht das am A**** vorbei", dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:29
avatar  Dobby
#142 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Hier ist mal ein Vergleich zu den Pyros das sollte sich die gute Frau mal ansehen:
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de...garett-e-liquid


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:40
#143 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Um es klar und deutlich zu schreiben:

Die "Forderung" der Drogenbeauftragten ist momentan schlichtweg nur ein Einholen der Stimmungslage der Bevölkerung. Es ist ein beliebtes Mittel um abzuklopfen was in der Bevölkerung geht oder nicht geht.

Was halte ich für jetzt wichtig und angebracht? Gegenkontern!

Warum? Schlichtweg darum das unsere Stimme gehört wird. Ob es umgesetzt wird, oder ein "Kompromiss" gefunden wird hängt zwar nicht ursächlich mit der Bevölkerung zusammen - allerdings ohne Gegenstimme wird es todsicher umgesetzt.

Ich haße diesen ganzen rhetorischen Scheiß unserer Politiker und Presse mittlerweile....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:45
avatar  Yenna
#144 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #142
Hier ist mal ein Vergleich zu den Pyros das sollte sich die gute Frau mal ansehen:
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de...garett-e-liquid


darf die nicht,weil sonst könnte man der das Lügen unterstellen und da man ja mal Grundsätzlich unwissend ist,kann man auch nicht Lügen verbreiten,weil Lügen setzt voraus, dass Wissen vorhanden ist,welches man gerne verdrehen möcht ;)

Meine Frau hat es besser getroffen bei dieser "Steuerdebatte" aus allen Ecken, die sagte dazu: "da hat man sich jetzt festgebissen Kapital fürs Steuersäckle draus zu schlagen und versucht es jetzt solange mit allen Mitteln bis der Gaul tod geritten wurde."

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:57
#145 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Die Regulierung wird kommen aber nicht so schnell.
Solange die Frist der EU ist glaub war 2016 solange lassen die sich Zeit. Wäre ja das erste mal das die was Zeitnah machen.
Zu der Bäuerin von der CSU die ist Drogenbeauftragte und ne Quotenfrau der CSU, die hat mal gar nix zu sagen!!
Wollte halt auch mal ihren Senf loswerden.
Bunkern tu ich auch aber nicht so extrem wie einige hier. Hab etwa 3 Jahre bei gleichbleibenden Nikotingehalt 9mg. Werde aber noch etwas nachlegen in diesem Jahr solange es halt zu vernünftigen Preisen möglich ist.
Ansonsten kommt Zeit kommt Rat. .Als ich noch rauchte hab ich auch keinen Jahresvorrat an Kippen gekauft weil demnächst die Tabaksteuer angehoben wurde


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:09
#146 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #145
Als ich noch rauchte hab ich auch keinen Jahresvorrat an Kippen gekauft weil demnächst die Tabaksteuer angehoben wurde


Bei der Tabaksteuer ging das aber auch nie von 20€ pro Stange (Liter) auf über 700€ pro Stange (Liter).

...... und wenn nu wieder einer sagt: "So schlimm wirds schon nicht werden", dann krieg ich n Anfall.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 18:11)
#147 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

@MarkPhil

Deine Antwort kann ich verstehen. Anhand Deiner Betragszahlen ist auch klar belegt das Du hier sehr aktiv bist.
Auch die Links die gut angegeben hast sprechen für sich.

Ich habe auch keineswegs die Absicht den Bunkerern oder alten Hasen als Newbie hier im Forum auf die Füße zu treten.
Also wenn Du dich persönlich angegriffen fühlst, dann nimm diesen Post bitte als Entschuldigung.

Ich bin nicht unbedingt der Meinung das da politisch nochwas zu retten ist, habe aber immer noch einen Funken Hoffnung,
oder nenn es meinetwegen Naivität. Und wenn andere den Staffelstab übernehmen kann es doch wenigstens nicht schaden.

Und ja, ich werde auch anfangen zu bunkern. Trotzdem werde ich weiter im Rahmen meiner Möglichkeiten den Politikern versuchen vor den Koffer zu scheißen wenn die so einen Quark verzapfen.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:20 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 18:21)
#148 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

@Fritz682
Nein, keine Sorge, angegriffen fühle ich mich von der Politik, hier unter uns wird diskutiert und auch wenn nicht immer alle einer Meinung sind, sitzen wir am Ende auf derselben Seite.

Ich hatte mal vorgeschlagen den Politikern keine Bettelbriefe zu schreiben, sondern sie knallhart vor die Alternative zu stellen.

Tatsache ist, im Agrarhandel kann man nikotinfreies PG und VG für 19 Cent pro Liter kaufen, wo wir heute freiwillig knappe 10€ pro Liter ausgeben.
Heute kann man Nikotinbasen mit DAB-Zertifikat für 50 - 100€ pro Liter kaufen, wo wir uns freiwillig auf 36mg/ml beschränken.
Wenn also die Politik auf die heutigen Preise Steuern aufschlagen will, oder einfach nur die Preise durch eine wie auch immer geartete Regulierung steigen, dann dauert es nicht mehr lange, bis die ersten Dampfer ihr Zeug auf dem Bauenhof und Nikotin auf dem Schwarzmarkt kaufen.
Da geht die Regulierung präzise nach hinten los, denn im Agrarhandel wissen wir wirklich nicht mehr was drin ist, wir bekommen also durch Regulierung und/oder Besteuerung genau das, was man verhindern will, während wir heute ganz ohne Regulierung eh schon das haben, was die Regulierung erreichen will.

Warum also schreiben wir den Politikern nicht einfach so etwa:
Wenn ihr glaubt, ihr müsst auf unsere 10€ pro Liter Steuern aufschlagen, dann können wir es auch für 19 Cent pro Liter kaufen und ihr verliert die 1,90€ MwSt pro Liter auch noch, wie ihr wollt, ist eure Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:28
#149 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #146
Zitat von Obiwan77 im Beitrag #145
Als ich noch rauchte hab ich auch keinen Jahresvorrat an Kippen gekauft weil demnächst die Tabaksteuer angehoben wurde


Bei der Tabaksteuer ging das aber auch nie von 20€ pro Stange (Liter) auf über 700€ pro Stange (Liter).

...... und wenn nu wieder einer sagt: "So schlimm wirds schon nicht werden", dann krieg ich n Anfall.


Ja da hast auch wieder Recht


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:30
#150 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Ich habe mit so einem Brief kein Problem. Dis ist mir nicht zu hart, sondern eine Form des zivilen Ungehorsams.

Was sich Volkstreter nennt hat schon lange nicht mehr das Wohl des Volkes im Blick, vielleicht gibt es die eine oder andere Ausnahme.
Egal wer sich von denen äußert, immer bekommt man nur halbgewalkte Thesen mit dem Brustton der Überzeugung um die Ohren gehauen.
Werden sie dann mal tatsächlich ertappt, dann entrüsten sie sich sondergleichen.

Da ich denen leider das Vertretungsrecht für meine Person nicht absprechen kann (ich versuchs ja alle 4 Jahre), läuft bei mir jetzt gerade das Faß über.

Ich bin schon wieder beim Liebermannzitat...

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht