07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch

  • Seite 5 von 9
07.02.2015 23:39
#101 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Ja, ich weiß, wie die Situation in Italien aussieht....mein Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten haben.
Ich bin mir bewusst, dass Steuern kommen werden....wahrscheinlich in einer Form, die eine weitergehende Regulierung komplett überflüssig macht, weil es sich kaum noch einer leisten will zu dampfen, weil das Rauchen billiger sein wird.
Ich habe zumindest schon mal für die nächsten 15-20 Jahre Nikotin und auch Hardware eingekellert....mich schreckt es nicht mehr wirklich, selbst wenn Steuern und Regulierung morgen zuschlügen....
Trotzdem hoffe ich, mir noch den kompletten Lebenvorrat einlagern zu können, bevor es wirklich so weit ist.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:45
#102 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Wie jeder ans bunkern denkt, aber keiner auf die Idee kommt was gegen diese Politiker zu unternehmen. Wir sollten zum Demonstrieren gehen und nicht wie ängstliche Schäfchen anfangen alles zu horten! Immerhin ist dieses Gesetz noch nicht verabschiedet, aber wenn wir es zulassen, dann wird es zu spät sein!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:47 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 23:52)
#103 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Jo, das Nichtraucherschutzgesetz steht im Wege...." Schrauberer "

Ps : Das hat absoluten Vorrang.

Alles was das gefährdet, wird vom Markt gefegt.

Die Dampfe ist diesbezüglich ein richtiger Gegner. " eine Hintertüre für den Konsumenten , dem zu entkommen "

Ps : Der Preis spielt eine wichtige Rolle dabei, die Niksüchtigen zu disziplinieren,

Jugendliche über hohe Preise abzuhalten, überhaupt dafür Geld auszugeben , oder die schon

süchtigen noch mehr " über Steuern "auszuquetschen.

Je nach dem, wie man es sehen will.....ist wahrscheinlich beides richtig.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:52
avatar  Dobby
#104 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #89
wir sollen elektrisch Autofahren, elektrische Zahnbürstenbürsten benutzen, elektrische Sexgeräte, Mixer, Toaster, Staubsauger, Treppenlift und sooooo weiter. Aber elektrisch Dampfen soll bestraft/besteuert werden? Die Dame sollte dem Volk gratulieren, daß es die Vernunft besitzt, die Chance sich von Pyros loszusagen, wahrnimmt.
Und die Utensilien des Dampfens steuerlich fördern statt zu behindern!

Es dreht sich doch genau darum. Durch die Zigarettensteuer kommt nicht mehr genug rein, also müßen jetzt auch die Sachen, sprich das Dampfen, die das Rauchen "ablösen" auch besteuert werden um dem Staat möglichst viel Geld einzubringen, damit die Herrschaften Poliker ihr Geld auch sicher haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:52
#105 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Das Stimmvieh geht doch noch nicht einmal gegen die Maut auf die Straße, was kann man da schon beim Dampfen erwarten? Das wirksamste und zugleich einfachste Mittel ist da das Bunkern und gleichzeitig den Neudampfern zu erklären, wie man am Einfachsten Nikotin aus dem Nicht-EU-Ausland einschmuggelt.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:54
#106 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Jo , die Zukunft wird eher düster aussehen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:57
#107 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #104
Zitat von knut34 im Beitrag #89
wir sollen elektrisch Autofahren, elektrische Zahnbürstenbürsten benutzen, elektrische Sexgeräte, Mixer, Toaster, Staubsauger, Treppenlift und sooooo weiter. Aber elektrisch Dampfen soll bestraft/besteuert werden? Die Dame sollte dem Volk gratulieren, daß es die Vernunft besitzt, die Chance sich von Pyros loszusagen, wahrnimmt.
Und die Utensilien des Dampfens steuerlich fördern statt zu behindern!

Es dreht sich doch genau darum. Durch die Zigarettensteuer kommt nicht mehr genug rein, also müßen jetzt auch die Sachen, sprich das Dampfen, die das Rauchen "ablösen" auch besteuert werden um dem Staat möglichst viel Geld einzubringen, damit die Herrschaften Poliker ihr Geld auch sicher haben.




Denke ich eher nicht.

Sonst hätte man das Nichtraucherschutzgesetz nicht eingeführt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 00:00
avatar  Dobby
#108 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Schon klar aber die Steuereinnahmen fehlen ja nun. Die müßen ja irgendwo herkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 00:04
#109 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Die holen die sich schon von uns.....keine Angst......pleite wie wir sind.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 00:04
#110 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #108
Schon klar aber die Steuereinnahmen fehlen ja nun. Die müßen ja irgendwo herkommen.

Jau, aber sie werden nicht von den Dampfern kommen. Das freut mich ganz besonders für die ganzen Nichtraucher, die so energisch für ihr Schutzgesetz gekämpft haben, denn diese werden das Loch durch ganz normale Steuererhöhungen bezahlen, wir natürlich auch, aber dafür hatten wir die enorme Steuersenkung mit dem Rauchstopp, den haben die Nichtraucher ja nicht. ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 00:26
#111 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #51

Edit : Die Interessenvertretung habe ich vergessen. Dazu habe ich noch keine Meinung. Bringt das was, sind die wirklich so rührig wie man sich das wünscht ? Dann wäre da jeder cent Mitgliedbeitrag gut angelegt.



Worauf Du Dich verlassen kannst - sonst wäre die Dampfe schon längst in der Apotheke gelandet.

Mortler wird eine gesalzene Antwort direkt bekommen, Das Ganze wird auch nochmal öffentlich kommentiert und auch andere Politiker bekommenein Anschreiben daß es unmöglich ist Menschen die gesünder leben wollen als Raucher dafür auch noch zu bestrafen etc.

Alleine um solche Pressemeldungen bezahlen zu können braucht die IG Mitglieder - die können daran mitarbeiten etc., müssen aber nicht aktiv.
Zumindest als Mitglied dabeisein sollte man wenn man irgendwas für das Dampfen tun will.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 00:31
avatar  knut34
#112 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

sie sollten wenigstens so ehrlich bzw abgebrüht sein, analog zur Ökosteuer auf Treibstoff - die ja nicht der Ökologie zugute kommt, sondern der Rente - auf Dampfartikel eine Ökosteuer - die den gleichen Zweck hat - zu erheben. Aber Begriffe wie Tabak, Raucher . . . . haben da nichts zu suchen

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 01:20
avatar  knut34
#113 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

früher hieß es aus der CSU mal, "Laptop und Lederhose". Die E-Dampfe zähle ich da ins Spektrum Laptop - Fr. Mortler!

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 02:01
avatar  zwinkl
#114 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Ja, richtig, abe der slogan gilt nur für die bayr. wirtschaftsleistung und keinesfalls für drogenuerfahrene marionetten in muttis kabinett.
Weder will ich die frau in lederhosen sehen noch glaube ich, daß die mehr am laptop drauf hat wie ich.
Und ich habe echt kaum ahnung von den teilen...basics, aber mehr auch nicht.

Das ist ja das grundproblem hier im land, daß absolut fachfremde und deshalb diesbezüglich inkompetente leute solche posten besetzen können.
Ein drogenbeauftragter, der vllt. schon eine mehr oder weniger heftige drogenkarriere hinter sich hat, danach vllt. noch als streetworker den abhängigen geholfen hat
da wieder rauszukommen...solche leute wären mE prädestiniert für den job eines drogenbeauftragten, eben weil sie vom "fach" sind bzw. waren.
Aber die haben leider auf solche posten gar keine chance, weil sie ja früher "straftäter" waren.
Das das verhalten großer teile unserer regierungsmitglieder ebenfalls hochkriminell ist wird aber stets wieder relativiert.
Warum, glaubt ihr, hat sich unsere volksvertreter bis vor kurzem vehement dagegen gewehrt abgeordnetenbestechnung als straftatbestand festzuschreiben ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 02:01 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 02:03)
avatar  zwinkl
#115 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Ja, richtig, aber der slogan gilt nur für die bayr. wirtschaftsleistung und keinesfalls für drogenuerfahrene marionetten in muttis kabinett.
Weder will ich die frau in lederhosen sehen noch glaube ich, daß die mehr am laptop drauf hat wie ich.
Und ich habe echt kaum ahnung von den teilen...basics, aber mehr auch nicht.

Das ist ja das grundproblem hier im land, daß absolut fachfremde und deshalb diesbezüglich inkompetente leute solche posten besetzen können.
Ein drogenbeauftragter, der vllt. schon eine mehr oder weniger heftige drogenkarriere hinter sich hat, danach vllt. noch als streetworker den abhängigen geholfen hat
da wieder rauszukommen...solche leute wären mE prädestiniert für den job eines drogenbeauftragten, eben weil sie vom "fach" sind bzw. waren.
Aber die haben leider auf solche posten gar keine chance, weil sie ja früher "straftäter" waren.
Das das verhalten großer teile unserer regierungsmitglieder ebenfalls hochkriminell ist wird aber stets wieder relativiert.
Warum, glaubt ihr, haben sich unsere volksvertreter bis vor kurzem vehement dagegen gewehrt abgeordnetenbestechnung als straftatbestand festzuschreiben ?

Diese neue maske macht mich noch wahnsinnig....hoffe, daß das noch ordentlich eingestellt wird.
[/quote]

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 10:37 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 10:41)
#116 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat

Bis jetzt ist das mit der Steuer "nur" ein Vorschlag! Das muss doch auch sicherlich im Endeffekt auch begründet werden.


Die Grundlagen zu Steuern: Steuerliche Grundsätze - ob die aber beachtet werden ist ne andere Geschichte. Fürs Dampfen würds wohl eine Verbrauchssteuer dazu.Wenn da was eingeführt wird und keiner wehrt sich...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 10:42
#117 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Warum lasst ihr nicht mal richtig Dampf auf ihrer FB-Seite ab?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 10:48 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 10:49)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#118 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
SRT8 ( gelöscht )

War gestern Abend am zappen und irgendwo auf RTL Aktuell, RTL II News , Sat 1 Nachrichte, Kabel 1 ..... wurde über die Steuerforderung nun auch schon im TV berichtet.
Und dort wo Rauchverbot ist soll auch Dampfverbot gelten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 11:03 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 11:08)
#119 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Die spinnen, die Römer! Ich geh nirgendwohin zum Trinken oder Essen. wo ich nicht rauchen durfte und heutzutage dampfen darf. Diese Politik unterstütze ich nicht. Seitdem Nichraucherschutzgesetz sind hier in meiner Gegend 3 Kneipen und ein paar Imbisse gestorben. Was willst da auch hocken und in der Freizeit einschränken müssen, sollen die Nichtraucher/Nichtdampfergruppen unter sich bleiben. Aber klar, Kneipensterben gibts nicht. Ich weiß, das es früher so war, das die Nichtraucher sich zu uns Rauchern gesetzt haben und wir stundenlang gemütlich und seinen Lastern fröhnend zusammengesessen und konsumiert haben, egal wo. Das hat sich geändert, seit die meisten Qualmer die ich kenn nicht mehr dürfen. Was solls, unsere moderne Gesellschaft will das so. Fehlt nur noch das Alkoholverbot in Gaststätten, Restaurant, Imbissen und Hotels - als Nichtalkoholkonsument stören mich die Konsumenten dort natürlich über alle Maßen. Soll alles verboten werden, was schädlich und belästigend ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 11:13 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 11:13)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#120 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Wichtig sind Sachen wie:
Am Wochenende mal kurz nach Malle fliegen können, um einen Eimer ekliges Zeug mit Halmen zu saufen und Millionen von Litern Kerosin dafür zu verballern.
Das ist sicher sehr gesund für alles und jeden.
Oder mit F1 Rennwägen zu schauen wer schneller ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 11:22
avatar  LeMa
#121 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Brot und Spiele haben doch schon bei den Römern den Pöbel bei der Stange gehalten.
An der Methodik hat sich bis heute nichts geändert.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 11:42
#122 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #108
Schon klar aber die Steuereinnahmen fehlen ja nun. Die müßen ja irgendwo herkommen.



Die bekommen doch schon 19% MwSt....aber die Geier kriegen den Hals nicht voll!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 11:56
avatar  Chandra
#123 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

War doch klar. Wer heute irgendwo einen anderen Grund vermutet als Geld, hat eine echt niedrige Trefferquote.

Zuerst sollte es verboten werden ("gesundheitsschädlich"), um die Tabaksteuereinnahmen (durch die rückfälligen Ex-Dampfer) wieder zu erhöhen.

Dann sollte es in die Apotheke ("Entwöhnungsmittel"), um zunächst durch jahrelange Zulassungsverfahren obiges zu erzielen, und danach Pharma verdienen zu lassen.

Da sie es nach geplantem EU-Recht nicht verbieten können und es nicht unter Entwöhnungsmittel fällt, soll jetzt Steuer drauf (müßte dass dann nicht unter Genussmittel laufen?).


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 12:33 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 12:36)
#124 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Sehr geehrte Frau Mortler,

ich habe ihre Forderung gelesen und war mehr als entsetzt !

Ich habe über 30 Jahre lang geraucht und habe alle mögliche versucht damit aufzuhören aber leider hat die sucht immer wieder gesiegt.

Hier mal die zig versuche:
Nikotin Kaugummi = habe nebenher weiter geraucht
Nikotin Pflaster = Knochenschmerzen und dauer High wegen Nikotin und trotzdem weiter geraucht
Nikotin Spray = habe auch weiter geraucht

E-Zigarette = direkt beim ersten versuch mit dem Rauchen aufgehört und nicht wieder angefangen !
Seid dem bekommen ich mehr Luft, habe mehr Energie am Tag und bin auch nicht dauernd Krank

Meine Meinung ist, das sie nur im Auftrag der Tabak Industrie handeln auch die fehlenden Steuer einnahmen dürften ein grund sein für ihr verlangen.

Bitte vergessen sie nicht das sie vom Volk gewählt worden ihre Interessen zu schützen und in ihrem Sinne ihre Stimme erheben sollten.
Sie sollten sich nicht von Lobbyisten und fehlender Steuer Einnahmen dazu gezwungen fühlen sowas auf den Weg zu bringen.

Wollen sie nicht das die Menschen Gesünder Leben ?
Wollen sie wirklich das viele Menschen an Lungenkrebs Sterben oder sonstigen schweren Krankheiten die vom Rauchen kommen ?

Da sie ja von der CSU sind sollte die Christlichen werte auch von ihnen im Auge behalten werden und wenn sie viele Menschen ein längeres Leben ermögliche und auch ein besseres Leben so sollten sie nichts gegen die E-Zigarette unternehmen.

mit freundlichen Grüssen


XXXXX XXXXXXXXXXXXXXX


PS: Bin zwar kein CSU Wähler aber trotzdem sollten sie auf die belange des Volkes rücksicht nehmen, wir alle Leben in diesem Land und es sollte in ihrem Interesse sein das es Gesünder Lebt.





EDIT:

Weiss es sind Rechtschreibfehler drin, aber das habe ich mal zu der Frau Mortler geschickt.
Wer will kann es kopieren und sie auch anschreiben, besser wäre es wenn ihr es in eigene Worte fasst und ohne Rechtschreibfehler *gg*

Hier mal die Email von der netten Dame:
marlene.mortler@wk2.bundestag.de

Diese ist Öffentlich von jedem zu sehen der auf ihre Webseite geht


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 12:44
#125 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

marlene.mortler@bundestag.de

Hier die 2 mail Adresse


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht