07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch

  • Seite 4 von 9
07.02.2015 22:13
avatar  knut34
#76 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

und ich war dazu übergangen, daß durch meine Tabakabstinenz eingesparte Geld in höherwertige Lebensmittel zu investieren. Früher kamen max mittelalter Gouda auf den Tisch, jetzt sind es Le Gryuere oder 12 Jahre alter Gouda . . . Also, ich habe das Geld nicht gespart, nur umverteilt. Auf die höherwertigen Lebensmittel werden doch entsprechend auch Steuern und fällige Sozialabgaben bezahlt. Jedenfalls entziehe ich das Geld dem Wirtschaftskreislauf doch nicht? Muß der Staat mein Geld nun wieder steuern? Ich finde, ich machte es doch ganz gut.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 22:13
#77 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

@hansklein Ob der einzelne Bürger was verändern kann das bezweifel ich zumal viele "zuviel Angst" hätten sich aufzulehnen, denn wie schnell ist man als Querulant verpönt.... und wenn es darum geht etwas zu verändern dann macht kaum einer mit... Und ja es ist traurig aber kaum zu ändern..

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 22:56)
avatar  zwinkl
#78 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat
zitat...hansklein:
Jo und weil das gerade überhand nimmt mit den Forderungen, versteh ich nicht, das einige keine Vorsorge treffen und sich bevoraten, sondern in Gemütsruhe Tag X abwarten. Auch ich kann irren - aber ich glaube nicht, das nikotinhaltige Liquide und Basen unbesteuert bleiben, auch nicht daran, das irgend etwas von den Einnahmen benutzt wird um Geld für etwige Forschungen für das Dampfen oder gar um die angeblichen Kosten von Raucherkrankheiten aufzufangen ausgegeben wird. Ich persönlich Glaube, das die Situation wie sie jetzt ist, so sicher ist wie damals, als jemand sagte "Die Rente ist sicher".

Die Vertreter des Staates geben mehr Geld aus als wir Bürger einbringen und dieses Loch wird gestopft, andernfalls müßte ja gespart werden.

Die wollen lieber, das die Tabakraucher weiter mit Qualmen die Staatskassen füllen und an den Folgen sterben, als das die Bürger sich für etwaige gesündere Alternativen entscheiden. Da können schon so plöde Sachen passieren, wie in Italien - dann wird auch hier keiner mehr auf Dampfen umsteigen wollen. Aber - ich weiß - der Bürger hätte die Macht zu Veränderungen. Er will sie lediglich nicht.




Diejenigen, die meinen, es würde schon nicht so schlimm werden und nicht vorsorgen werden dann eben später bezahlen, wenn sie jetzt nicht bereit
( und schlau genug ) sind zu investieren. Wenn ab tag X die preise für base/liquid extrem ansteigen werden ( und das ist sicher ) werden sie dann entweder ihren konsum einschränken oder eben mehr bezahlen müssen. Und auch ich werde keinesfalls aus reiner freundschaft meine base zum alten preis abgeben. Habe etliche dampferfreunde gefragt, ob ich für sie base mitkaufen soll und fast alle sagten nein, denn es werde schon irgendwie weitergehen.
Auch gut...wenn sie künftig dann das doppelte und 3-fache für ihr liquid löhnen müssen deren problem, nicht meins.
Entweder sie zahlen die hohen steuern später an den staat oder eben etwas weniger an mich...so gehts dann weiter !

Ich nutze die gunst der stunde und bunkere jeden euro ein, der geht...base ist eine wertanlage, da bin ich mir sicher !
Und deshalb hast du ganz recht mit deinem letzten satz "...der Bürger hätte die Macht zu Veränderungen. Er will sie lediglich nicht."

@knut34 : Sicher hast du teilweise recht, ich mache das seit jahren genauso, nur verdient der staat an lebensmitteln wesentlich weniger als an tabaksteuern.
Zusätzlich verkürzt ein raucher ja auch seine künftige rentenbezugszeit und essen tut er trotzdem jetzt schon. Wenn auch minderwertigere lebensmittel,
weil er ja einen teil der kohle zum rauchen braucht. Und deshalb belastest du durchaus den staaat...eben alleine schon dadurch, daß du gesünder lebst,
als dampfer weniger steuern zahlst und am ende noch die unverfrorenheit besitzt länger zu leben und eben auch dementsprechend länger rente zu beziehen.
Pfui, du solltest dich was schämen, wie unsozial...tzztzztzz !

Edit:
Ich war, bin und werde weiterhin "querulant" sein, wobei ich mich nicht als solcher im sinne des wortes sehe und verstehe,
sondern mich als politisch engagiert und sozial kompetent bezeichnen würde.
Sich gegen dieses menschverachtende system mit allen zur verfügung stehenden mitteln zu wehren sehe ich als meine staatsbürgerliche pflicht an.
Ob das jetzt dem einen oder anderen (politiker) gefällt oder nicht ist mir egal.

Die scheren sich um mich auch nicht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 22:59
#79 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Bin ich ganz deiner Meinung.

Bunkern ist angesagt. " das wird auf jeden Fall viel teurer "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:02
#80 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Kam grad im Zdf heute journal.

Tja , wer ne Bühne hat......



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:03
#81 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Wäre nur interessant zu wissen, was das Mortler-Vieh da alles besteuern will?!?
Nur die fertigen Liquids? Auch Basen ohne Nikotin? Alle Dampfgeräte? Oder sogar alles an Zubehör??


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:04
avatar  zwinkl
#82 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Die drogentante von der CSU, oder ?
Zum k*tzen, daß solche konservativen planlosen tussen uns eins reinpressen können...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:05 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 23:06)
#83 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Jo, habe ich auch gerade gesehen.

schnell schnell sind die bei solchen Meldungen.

Bleibt zu hoffen, das mal eine Zeit kommt, wo die Vorzüge des dampfens auch so schnell per Mattscheibe publiziert werden.

Ps : Na ja....ob ich das noch erlebe ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:07
#84 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Sollte an dieser Stelle eventuell noch erwähnt werden, das unsere "Drogenbeauftragte" ursprünglich Landwirten ist und von der Materie (Suchtmittel im Allgemeinen mit Ausnahme von Alkohol..da Kenn sie sich aus das Sie aus einer Familie von Hopfenbauern stammt)nicht die geringste Ahnung hat!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:08
#85 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #79
Bin ich ganz deiner Meinung.

Bunkern ist angesagt. " das wird auf jeden Fall viel teurer "

hier gibt es ne preiswerte Bunkerbude:
http://smokeplanet.eu/catalog/index.php?...d4d46774f03a0e7

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:10
#86 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Werde ich mir anhaften als Lesezeichen

Ps : Merci Uhriger.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:11
#87 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #86
Werde ich mir anhaften als Lesezeichen

Ps : Merci Uhriger.

is aber ohnw PayPal

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:11
#88 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

dann heißt es, schnell noch Bunkern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:15
avatar  knut34
#89 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

wir sollen elektrisch Autofahren, elektrische Zahnbürstenbürsten benutzen, elektrische Sexgeräte, Mixer, Toaster, Staubsauger, Treppenlift und sooooo weiter. Aber elektrisch Dampfen soll bestraft/besteuert werden? Die Dame sollte dem Volk gratulieren, daß es die Vernunft besitzt, die Chance sich von Pyros loszusagen, wahrnimmt.
Und die Utensilien des Dampfens steuerlich fördern statt zu behindern!

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:17
avatar  zwinkl
#90 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #85
Zitat von petit.manni im Beitrag #79
Bin ich ganz deiner Meinung.

Bunkern ist angesagt. " das wird auf jeden Fall viel teurer "


hier gibt es ne preiswerte Bunkerbude:
http://smokeplanet.eu/catalog/index.php?...d4d46774f03a0e7


Bei dem preis hätte ich bedenken bzgl. der qualität...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:21
#91 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Naja...bin auf 3mg Nikotin...werde mir da noch n paar Liter Base anschaffen und mich eh langsam auf 0nikotin schaffen...Base ohne Nikotin (PG und VG) aus der Apotheke wird sie schwer versteuern können, da das Zeug massig für Medizinische und Kosmetische Produkte genutzt wird...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:22
#92 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Mr.Steam78 im Beitrag #88
dann heißt es, schnell noch Bunkern ;)



...und was soll das Bunkern bringen? Ich lebe vielleicht noch 30 - 40 Jahre. Wie viel "Hektoliter" würde ich denn benötigen, um bei einer evtl. Steuererhebung nicht betroffen zu werden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:24
#93 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von RoterOktober im Beitrag #92
Zitat von Mr.Steam78 im Beitrag #88
dann heißt es, schnell noch Bunkern ;)




...und was soll das Bunkern bringen? Ich lebe vielleicht noch 30 - 40 Jahre. Wie viel "Hektoliter" würde ich denn benötigen, um bei einer evtl. Steuererhebung nicht betroffen zu werden?


Musst so gesehen nur genug Base mit hohem Nikotingehalt Bunkern...PG und VG ohne kann se schlecht besteuern..


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:24
#94 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Jo, ...das kann gut sein Zwickl

Wahrscheinlich mache ich es wie das letzte mal......direkt vom Hersteller ...von denen in 100 ml Flaschen abgefüllt.

Da brauche ich dann nichts öffnen und umfüllen......So kommt schon mal kein Sauerstoff dazu.

Ps : Nun ja mehr als das doppelte teurer als zum Beispiel bei dem Vertreiber,

aber am Ende immer noch billig.....überlege es mir noch.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:25
#95 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von Mr.Steam78 im Beitrag #91
Naja...bin auf 3mg Nikotin...werde mir da noch n paar Liter Base anschaffen und mich eh langsam auf 0nikotin schaffen...Base ohne Nikotin (PG und VG) aus der Apotheke wird sie schwer versteuern können, da das Zeug massig für Medizinische und Kosmetische Produkte genutzt wird...

das ist auch mein ziel - bin momentan auch bei 0.3% nic
dennoch will ich mich da nicht ausklinken, und sicher ist mir bewusst, dass eine "abgabe" kommen wird, egal wie sie das nennen
ich finde es einfach nur eine sauerei ... und je mehr ich darüber lese, desto mehr könnte ich kotzen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:26
#96 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Wenn ich noch einmal höre "Man weiß ja nicht, was da drin ist" werde ich einen neuen Fernseher brauchen.
Jedes Mal, wenn ein neues politisches Ressort sich zu den E-Zigaretten äußert, bekommt man den gleichen Blödsinn zu hören....als würden wir hier über geheimes, der Öffentlichkeit unzugänglich gemachtes Wissen verfügen.
Und selbst wenn man nicht wüsste, was im Liquid ist...wieso sollte das ein Grund für eine Besteuerung jenseits der MwSt sein.....
Mit der gleichen Argumentation könnte man auch eine Fleischkäse oder Dönersteuer einführen...man weiß ja nicht was drin ist....und für Tiefkühlkost mit Hackfleischanteil, wird dann am Besten gleich noch ne Hufeisensteuer eingeführt.....da wissen wir ja wenigstens was da so drin ist.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:26
#97 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von RoterOktober im Beitrag #92
Zitat von Mr.Steam78 im Beitrag #88
dann heißt es, schnell noch Bunkern ;)




...und was soll das Bunkern bringen? Ich lebe vielleicht noch 30 - 40 Jahre. Wie viel "Hektoliter" würde ich denn benötigen, um bei einer evtl. Steuererhebung nicht betroffen zu werden?


Wieso Hektoliter? Ich verdampfe etwa 72mg Nikotin am Tag, da reichen 10 Liter Basis für 27 Jahre ;-) Bis dahin sollte ich meinen Nikotinverbrauch ein wenig gesenkt haben können, so daß es eventuell sogar 50 Jahre reichte, wobei ich selbst nicht wirklich daran glaube, noch 50 Jahre zu leben.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:27
#98 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Hektoliter? 'Wieviele Erben willst du beschenken RoterOktober... Rechne deinen Bedarf aus. Selbst bei 10ml/Tag - 12mg sind das im Monat Grad ma 300ml im Schnitt. im Jahr 3.6L. Wer das aus 36mg Nik/ml Base herstellt, benötigt für 1 Jahr 1.2 Liter, für 30Jahre X Liter. Das nur als Beispiel.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:28 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 23:34)
#99 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

[quote=Schrauberer|p2498238]Wenn ich noch einmal höre "Man weiß ja nicht, was da drin ist" werde ich einen neuen Fernseher brauchen.
Jedes Mal, wenn ein neues politisches Ressort sich zu den E-Zigaretten äußert, bekommt man den gleichen Blödsinn zu hören....als würden wir hier über geheimes, der Öffentlichkeit unzugänglich gemachtes Wissen verfügen.
Und selbst wenn man nicht wüsste, was im Liquid ist...wieso sollte das ein Grund für eine Besteuerung jenseits der MwSt sein.....
Mit der gleichen Argumentation könnte man auch eine Fleischkäse oder Dönersteuer einführen...man weiß ja nicht was drin ist....und für Tiefkühlkost mit Hackfleischanteil, wird dann am Besten gleich noch ne Hufeisensteuer eingeführt.....da wissen wir ja wenigstens was da so drin ist.



Ps : Schaue mal nach Italien, dann siehst Du auf welche Ideen die kommen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:35 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 23:36)
#100 RE: 07.02.15 - Handelsblatt - Drogenbeauftragte fordert Steuer auf Dampf-Rauch
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #98
Hektoliter? 'Wieviele Erben willst du beschenken RoterOktober... Rechne deinen Bedarf aus. Selbst bei 10ml/Tag - 12mg sind das im Monat Grad ma 300ml im Schnitt. im Jahr 3.6L. Wer das aus 36mg Nik/ml Base herstellt, benötigt für 1 Jahr 1.2 Liter, für 30Jahre X Liter. Das nur als Beispiel.



OK! Aber halten sich die Basen auch so lange?

Bis jetzt ist das mit der Steuer "nur" ein Vorschlag! Das muss doch auch sicherlich im Endeffekt auch begründet werden. Wie schon im Thread geschrieben, es werden ja auch keine KFZ-Steuern für Kaffeeautomaten erhoben nur weil in dem Wort "auto" vorkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht