Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W

  • Seite 3 von 3
03.06.2015 10:39
#51 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Deswegen ist mir bei solchen Dingen der Kauf am Tresen mit einem Gegenüber lieber. Du hast einen Ansprechpartner, der i.A. möchte, dass du Stammkunde bleibst und den Shop weiter empfiehlst.
Da zahle ich dann gerne eine paar EUR mehr, als mich mit Superschnäppchen Onlineshops rum zustreiten, die Reklamationen und Service nicht einkalkuliert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 12:29
#52 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Zitat von fziebell im Beitrag #51
Deswegen ist mir bei solchen Dingen der Kauf am Tresen mit einem Gegenüber lieber. Du hast einen Ansprechpartner, der i.A. möchte, dass du Stammkunde bleibst und den Shop weiter empfiehlst.
Da zahle ich dann gerne eine paar EUR mehr, als mich mit Superschnäppchen Onlineshops rum zustreiten, die Reklamationen und Service nicht einkalkuliert haben.


So habe ich auch gedacht und in Köln ein SC-Set (iStick20 + GS Air) im offline shop erworben...

War jetzt dort, weil der iStick zur Hälfte seiner Ladung abstürzt und habe reklamiert. Um es kurz zu sagen, ich bin nicht zufrieden und kann den Shop nicht empfehlen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 13:32
#53 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Hm...kann es sein, dass man als E-Dampfer in den Shops irgendwie nicht ernst genommen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 13:39
#54 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Zum Thema:

Meine umgetauschte K-Box funktioniert nach wie vor einwandfrei. Der beste Akkuträger, den ich je hatte.
Mit einem EFEST 3100mA/20A Akku komme ich bei max. 13/20Watt fast zwei Tage. Die Kombination
hat bis zum Schluss hervorragende Leistung.

Ich dampfe 55/35/10 Selbstgemischt Menthol-Orange.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 12:52
avatar  dampf3r
#55 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Meine kbox dient als "Notfall-Mod" und liegt hauptsächlich im PKW-Handschuhfach und findet relativ selten Verwendung. Gestern sollte sie zum Einsatz kommen - jedoch Pustekuchen :(
Alle LEDs blinkten aber mein Verdampfer ließ sich nicht befeuern. Zu Hause hab ich dann mal die obere Abdeckung abgeschraubt weil ich ein Kontaktproblem mit dem 510er Anschluß vermutete - weit gefeht, der Anschluß was soweit ok nur hatte sich unter der Abdeckung bereits eine große Menge Liquid gesammt - Liquid, daß über den gefederten Pluspol ins Innere gelaufen war. Nach Reinigung mit Q-Tips und Kontaktspray geht`s jetzt erstmal wieder - mal gucken wie lange.

Auf jeden Fall möchte ich euch den Tipp geben nachzuschauen ob sich bei eurer kbox auch bereits Liquid angesammelt hat. Um dem vorzubeugen, daß Liquid ins Innere läuft hab ich mir ein passendes Stück Muji ausgeschnitten und unter die obere Abdeckung gelegt damit die Watte das Liquid aufnehmen kann. Werde dann mal in ca. 4 Wochen kontrollieren und ggf. Watte wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 13:14
avatar  tuxmuck
#56 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Auslaufendes Liquid dürfte wohl jeden Akkuträger irgendwann in die Knie zwingen.
Du solltest dich eher mal um deinen Tank kümmern - warum da überhaupt was rausläuft!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 13:43
avatar  dampf3r
#57 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #56
Auslaufendes Liquid dürfte wohl jeden Akkuträger irgendwann in die Knie zwingen.
Du solltest dich eher mal um deinen Tank kümmern - warum da überhaupt was rausläuft!


na ja da war halt mein Squape (alte Version) drauf, der über den 510er Luft zieht und wo`s halt auch mal siffen kann ;)
Den Verdampfer hab ich vorher auf diversen Mods betrieben - auch mit gefedertem Pluspol - nie ist Liquid innere gelaufen.
Die kbox ist halt recht einfach verarbeitet - das weiß ich wohl, daß hier kein hochwertiger Isolator + Feder verbaut wurde. Trotzdem wollte ich euch auf die Gefahr hinweisen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 14:55
avatar  Vapeme
#58 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #56
Auslaufendes Liquid dürfte wohl jeden Akkuträger irgendwann in die Knie zwingen.
Du solltest dich eher mal um deinen Tank kümmern - warum da überhaupt was rausläuft!



Ein Hauch von Liquid am dem plus Pin vom Akkuträger ist meiner Erfahrung nach normal. Das hatte ich beim Russian 91% und beim Kanger Emow auch.
Mein Liquid hat z.B. 20% Wasser weil 100% VG zu dick ist. Wenn man dann auch noch ein Paar Züge nacheinander dampft wird der Juice auch noch dünnflüssiger.

Mein Zmax V5 hatte nie Probleme damit aber ironischerweise ist bei meinem Emow (von Kangertech) der Juice in den Akkuträger gesickert und es hat nicht mehr richtig funktioniert.
Ich habe dann den Emow geöffnet, gereinigt und habe den Zwischenraum, zwischen dem Pluspol und der Platine mit Heißkleber gefüllt. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr damit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 15:22
avatar  Vapeme
#59 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Zitat von fziebell im Beitrag #53
Hm...kann es sein, dass man als E-Dampfer in den Shops irgendwie nicht ernst genommen wird?


Hängt vermutlich vom Shop ab. Ich habe Heute mit Alpha gesprochen und die meinten, dass sie die Kbox wegen den Reklamationen nicht mehr führen.
Wenn das alle Shops machen würden, würde Kangertech das Problem innerhalb von 1-2 Monaten lösen und einen kostenlosen Tausch anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 15:40
#60 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

.....die Kbox wegen den Reklamationen nicht mehr führen....

Sehr interessante Info. Ich glaube ich Spinne.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 23:57
#61 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W ***

Läuft gut hier bin begeistert :D
Akkus sollten mindestens 20 besser 30Amp. haben für Reserven im Wattbereich.

Eleaf Istick 100w,K-Box 40w.
Flash-e-Vapor vs,Eleaf Lemo 2,RDA Tröpfler.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht