Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 15 von 20
31.01.2016 13:00
avatar  ( gelöscht )
#351 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Meine Mutter hat vor gut 3-4 Monaten ne eroll mit ladeschale von mir bekommen. Seitdem keine (mit wenigen Ausnahmen) Zigarette mehr geraucht.
Es geht auch mit kleinen Geräten.
2013 hab ich den Umstieg mit ner ego 650mah geschafft und nem ce4 vd. Im Vergleich zu meinen feedern jetzt auch mini Geräte. 2014 nach einem Jahr Abstinenz von allem mit der evod 1, nachdem ich wieder angefangen hab zu rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:02
#352 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Für mich riechen die kleinen Geräte nicht nach TPD
http://liquid-news.com/e-zigaretten/gehe...er-zukunft-vor/
das! riecht nach TPD.

Wer ein bisschen Durst aushalten kann ohne gleich was trinken zu müssen,
wer ein bisschen Hunger aushalten kann ohne gleich was essen zu müssen,
der kann es ja mal versuchen ob er mit einem kleinen Gerät klar kommt.
Mit etwas Zähigkeit und ehrlicher Reflexion kann man sich auch wieder an kleinere Mengen gewöhnen.
Wenn nicht, dann gehts halt nicht, und wenn doch erweitert das die Möglichkeiten.
Abzulehnen überhaupt zu testen bringt einen sicher nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:03
avatar  Cidris
#353 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #349
Ich bin auch 2014 noch erfolgreich mit der eRoll umgestiegen.


Wow, das soll schon was heißen. Selbst mir ist die eRoll zu klein und ich benutze sie nur im Kino oder Theater. Aber mit einem LR Verdampfer ist sie echt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:58
avatar  ( gelöscht )
#354 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Zitat von wobiwilli im Beitrag #340
Zitat von Fonse im Beitrag #339

Die neue Verordnung betrifft meiner Meinung größten Teils nur die Neulinge des gesünderen Rauchens und die jenen die kein
besonderes Interesse am Dampfen haben und somit in keinem Forum Info einholen zu ihrem Hobby.



Ausnahmen bestätigen die Regel. Und du vergisst die, die ein kleines Gerät gefunden haben mit dem sie zufrieden sind und sich aus dem Forum verabschieden, weil sie einfach keine Veranlassung mehr dazu sehen und ihnen das mehr, mehr, mehr einfach auf den Keks geht. Das ist auch einer der Gründe, warum die kleinen Geräte nicht gescheit weiterentwickelt wurden.

Und auch, wenn @Prager jetzt wieder meckert. Auch 7,5W und ein CE4 können reichen. Zur Not sogar einen ganzen Tag lang ohne Auffüllen und Akku laden.

Hier im Forum ist das wohl bestimmt nicht die Mehrheit und vielleicht bin ich ja auch die genannte Ausnahme. Fragt sich nur, warum auch Philgood am liebsten noch in der Leistungsklasse 7,5 W dampft, obwohl er bestimmt genug andere Geräte getestet hat.



Ganz einfach, weil es ihm reicht ?
Ich selber war zu Tabakrauchzeiten extrem. Immer wenn irgendwie die kleinste Chance dazu da war - Kippe an. 40-60 Kippen in 24 Stunden, an einem Wochenende mit Darten, billiard und Saufen - Freitagnachmittag bis Sonntagsmorgen - ging bei mir oft ne ganze Stange von den fetten 100er Davidoff drauf.
Aber so Tabakraucht auch nich Jeder. Es gab und gibt auch noch immer die Tabakraucher, bei denen ne Standard-Automatenschachtel 3-4 Tage oder länger hält. Und die brauchen sehr wahrscheinlich wirklich keine Nebelwerfer, bei denen mit weniger als 50 Watt nix mehr rauskommt.
Und wo, wie, wann und was - das ist, so denke ich, auch sehr vom Einsatzweck abhängig.
Mal angenommen, man hätte ne Arbeit, bei der man es sich nicht erlauben kann, alle 10 Minuten aufs klo zu gehen.........sondern vielleicht nur einmal jede Stunde ohne dass man für Nierenkrank gehalten wird... . Und weiter angenommen, man hat sich schon daran gewöhnt, eben nich ständig rennen zu können während des Arbeitstages...da is dann vielleicht vielleicht sone kleine Mini genau das Richtige, die inner Hemdtasche nichtmal aufträgt.
Ich wäre sehr dafür, dass qualitativ hochwertige Minis produziert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:59
avatar  ( gelöscht )
#355 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #350

Nicht jeder braucht 200 Watt, 0,2 Ohm und 24 mg/ml.
Ich empfinde es als ziemlich unfair zu behaupten, dass man mit den kleinen Geräten den Umstieg nicht schaffen kann.

Warum, wer hat das in welchem Beitrag hier geschrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 15:06
avatar  didi-1
#356 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich bleibe bei meinen sagen wir mal "großen Geräten" und werfe nicht gleich die Flinte ins Korn. Mehr möchte ich zu diesem Thema auch gar nicht sage.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 18:33
#357 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Die Kombi aus 510-T + Vision Nano hat mir schon Spaß bereitet. Der Geschmack und die Dampfmenge ist für so ein Kleines Gerät schon ordentlich. Ist leider kaum noch zu bekommen. Zwei davon haben auch im Biergarten gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 18:44
avatar  Cidris
#358 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von michelhart im Beitrag #357
Die Kombi aus 510-T + Vision Nano hat mir schon Spaß bereitet. Der Geschmack und die Dampfmenge ist für so ein Kleines Gerät schon ordentlich. Ist leider kaum noch zu bekommen. Zwei davon haben auch im Biergarten gereicht.


Das stimmt, ist schwer zu bekommen. Ich nehme den kleinen Akku von der ikiss ( den gibt es noch häufig) und den Vision Nano ( da habe ich schon etwas suchen müssen) passen beide top zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:55
#359 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

In einem Shop sollen die Nanos demnächst lieferbar sein. Beim Accu geht auch ein 650 ma Ego-C mit Cone.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 20:18
avatar  ( gelöscht )
#360 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Eventuell hilft das jemanden weiter.
Ego-C Akku (Joyetech OEM)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 20:27 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 20:29)
#361 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich hab die ja noch, waren mein Einsteigerset 2013 (2x Ego-C).


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 20:35
avatar  Cidris
#362 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Der eCab Akkuträger mit Cone auf 510 geht auch. Sieht sogar ganz gut aus. Hat aber nur 340mAh.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 20:44
#363 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Wich weiss nicht womit es zu tun hat, sicher ist das auch individuell,
ich hatte ein ganzes Päckchen (30g) Tabak jeden Tag geraucht.
Der CE4 hat gereicht um umzusteigen. In den Filterkippen sind vermutlich
mehr Zusatzstoffe drin, das könne einer der Gründe sein, wer solche Kippen
wo viel davon drin war geraucht hat , braucht vielleicht mehr, auch wenn die Tabakmenge geringer war.
Auch ließen sich Filterkippen leichter ziehen als selbst gedrehte, vielleicht brauchen daher einige einen
besonders leichten Zug.
Ich weiss nicht mal ob mir wirklich was gefehlt hat als ich auf die SWV umgestiegen bin,
klar, es geht immer noch ein wenig mehr, das Gefühl war aber nicht so stark dass ich hätte umsteigen müssen.
Ich wollte es. Bein den SWV hab ich es dann gemerkt, dass ich immer kräftigeren Dampf er zeugen wollte,
das hab ich dann eine Linie gezogen, bis hier und nicht weiter.
Ich will auch keine Minis dampfen, aber ich weiss genau dass ich durchaus damit zumindest für unterwegs erstmal
damit klar käme. Der CE4, das schwächliche Ding hat mich von den Kippen weggebracht, meine Erfahrung sagt also:
Kein Thema, es geht, es reicht.
Nun suche ich aber welche die auch geschmacklich mit den besten SWV MZL/Backenzugeräten mithalten können,
da dachte ich klein und mit Clearo, das könnte ich eine Wattewicklung in die Köpfe bauen, dann wäre der Geschmack so wie ich ihn
beim CE4 vermisst hatte. Dafür hatte ich mir die Emili ausgeguckt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 20:44
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#364 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mir reicht ja einer. Aber was macht man, wenn man die Kapazität der Akkus erhöhen möchte. Richtig. Man schaltet zwei oder drei oder.. parallel.
Ziemlich zu Anfang meines Dampferdaseins habe ich mal eine Dampfmaschine mit 3, oder vielleicht waren es auch 5 parallel geschalteten CEs gebaut. Den Beitrag finde ich leider nicht mehr.
Ist bestimmt nicht die Superlösung für kommende Minis, aber wer unbedingt mehr braucht, kann sich ja schon einmal Gedanken machen. 2ml x 5 = 10ml Tankinhalt.

7W x 5 = 35W. Den Rest, sowie die technische Ausführung müsst ihr euch selber ausdenken. Ich weiß, wie es geht, aber prinzipiell unterstütze ich größere Dampfmengen eigentlich nicht. Aber bevor ihr eventuell wieder bei den Kippen landet oder jetzt im Vorfeld schon verzweifelt; nichts ist aussichtslos. Ist schon etwas mehr als ein Denkansatz, denn ich hatte schon so etwas. Nun seid ihr dran.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 20:50
#365 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich liebe es auch Daheim mit meinen großen Dampf zu machen; aus Spaß.
Brauche ich das? Neeee!
Unterwegs bin ich noch ganz "normal" mit EVOD2 und EVOD Mega incl. DUAL-Coils unterwegs.
Im Büro oder im Außendienst kommt es nicht so gut mit den Nebelwerfern.
Also die "kleinen" haben durchaus noch ihre Daseinsberechtigung!!!

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 20:54
#366 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Gute Idee, da reicht schon 5 auf einmal in den Mund zu stecken um zu testen ob es dann reicht, klingt blöd,
aber so hatte ich es mit den Kippen gemacht nach einem Urlaub wo ich Mais-Zigaretten geraucht hatte, die stärksten die es gab,
eine Kippe hatte ich gar nicht mehr in der Lunge gefühlt, aber das kam nach ein paar Tagen wieder, so wird das auch mit dem Dampf sein.
Diese Erfahrung fehlt auch wenn man es gerne würde, sich aber nicht traut.
Also, es gibt ein Zürück für alle die das wollen, der Körper kann das einfach. Das ging bei den Kippen auch als ich von starken auf Mittelstarken Tabak umgestiegen bin,
das war 2 Wochen komisch und danach normal.
So klappt das auch wenn man es mit den Minis versucht, immer schön langsam reduzieren, wie mit dem Nikotin vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 21:29 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 21:32)
avatar  Be-Bop
#367 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

damals (vor knapp 8 Jahren) gab es nur die Pens und Minis zum kaufen, kein andere Wahl.
ohne Taster, nur Automatik. hab immer 2 Pens zusammen mit Klebeband verbunden und so beides auch auf einmal gedampft. nur so könnte man einiger Massen gut dampfen um nicht gleich zur Zigarette wieder greifen. aber nur als solo Gerät, eine Katastrophe!
Ungern erinnere mich an die Zeiten, trotz allem hab ich das gut überstanden und seit
dem nie wieder Tabak geraucht.
heute habe ich meine kleine und leichte Böxchen, die passen in
jeder Hemdtasche und natürlich auch - was sonst, ein Selbstwickler drauf und ich bin absolut zufrieden. bin allerdings auch nicht der typischer Powerdampfer mit dicken Wolken, das muss ich nicht haben.
aber ein Mini, warum denn das? Physikalisch schafft er es nicht so weit wie
der größere Bruder. ja, der einziger Vorteil ist: schön klein, mehr aber nicht!
das es kein technische Fortschritt in Sache Minis gibt? es geht nicht mehr,
ist ausgereizt. ja und die Minis sind jetzt halt erwachsen und groß geworden...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 21:46
#368 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #343
Zitat von wobiwilli im Beitrag #340
Fragt sich nur, warum auch Philgood am liebsten noch in der Leistungsklasse 7,5 W dampft,

Weil sein Körper anscheinend mit der geringen Menge an Druck in den Lungen auskommt und er nicht so viel Nik. braucht wie ehemalige viel Raucher.
Ich würde bei einem C Modell, wie sie zum Testen in den Shops ausliegen, wohl sofort wieder an den Zigarettenautomaten laufen.
Auch die e-Go one hat mir zu wenig power und vor allem Durchzug und deshalb erhöhe ich sicher nicht die Nik. Konzentration.
Ich dampfe seit ewigen Zeiten den Flashi ungeregelt mit 1,6er Schraube auf Backe mit ca. 0,5 Ohm und 10 ml. mittlerer Stärke.
Ich würde an einem kleineren Gerät schier verzweifeln und es könnte meine Sucht niemals befriedigen.
Wegen so einem mini Teil scheiterte auch mein erster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.
Wenn ich abends mal auf Tour bin dann nehme ich gerne den Eleaf GS Tank auf vtc mini mit 0,15 Ohm Köpfen
bei 24 W im VW Modus. Aber da muss ich dann schon wieder etwas mit dem Nik. Gehalt rauf gehen um zu erreichen was meinen Körper befriedigt.
Für Leute die nicht 2 Schachteln vom Cowboymann geraucht haben, mag so eine Kleinteil die richtige Lösung sein.
Wer sein Gerät gefunden hat, wie Du schreibst, und sich hier oder anderweitig weiter informiert ist eben einer der letzten die gebissen werden.
Shit happens.




Die Gemeinde ist ja acheinend wirklich gepaltener, als ich bislan angenommen habe. Hardliner gibt es auf beiden Seiten.

Ich bin von einem Päckchen Tabak runtergekommen uaf null, mit einem Teil, das eigentlich noch 'schlimmer als das echt gute C-Modell.
Klar: wäre die Ego-T ein Modell gewesen mit opendraw und allem Tralala, das man problemlos bis xx Watt hätte betreiben können, hätte ich bestimmt nicht mit 24er Liquids angefangen. Immerhin, und das erwähne ich gerne, war es die C, die mich von 24er und mehr auf 18er runterbrachte.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, relativ neuen Umsteigern erstmal etwas höhrere N-Konnetrationen zu empfehlen, da anscheind meine Worte in die BAumwollsocke oder direkt ins Klo gehen würden. Nein, ich habe dabei nicht vergessen, das heutzutage kaum noch wer mit der T oder der C anfängt.
Und es ist nicht nur vom Prinzip her so, das man die N-Menge runternimmt und statt dessen einfach ein vielfaches mit ganz wenig N dampft. JA, das geht. Aber auch meisst mit Vollgas in die Hose, wenn dann mal der NAchschub klemmt. Verdünnen geht eigentlich nur in eine Richtung, Nuller hingegen - auch keine Dripperbase - kann man nicht runtermischen.
NAtrülich ist keinesfalls jeder Dampfer noch so fest dem Nikotin verbunden wie ich vielleicht, denn ich dampfe Nikotin, weil ich das will. Für mich wäre ein geringerer N-Gehalt keine Lösung, bei dem ich dann vielleicht wesentlich mehr verbauchen müsste. Sorry, aber über diesen Floh freuen sich bestenfalls die Händler.
Mein Durschnitt liegt bei 18er-24er. Nicht hammerhart und voll durch, sondern step by step und in kleinen Mengen. Mir fehlt nichts, wenn ich mal 5-8 Stunden nicht dampfen kann. Es gibt TAge, an denen meine 10ml-NAchfüllspritze ggut und gerne mal 3 TAge hält. Unvorstellbar, was da passieren würde, wenn ich z.B. nur 6er hätte - ich wäre ganz bestimtm ein Dauernuckler, der sein Ding auch garnicht mehr weglegen mag.

Von gestern zu heute besteht eigentlich kaum ein Unterschied. Jeder Umsteiger, der es schafft dabei zu bleiben, deckt erstmal nur sein MUSS ab. Die Frage ist oder bleibt, wie man das macht: viel Dampf und Verbrauch it wenig Nikotinanteil, oder eben auf etwas Dampfmenge verzichtend und weniger Verbrauch bei trotzdem ausreichender Nikotinmenge. Jeder, wie er/sie/es gerne mag.

Noch mal schnell die alte C hervorgeholt: damit ging es sehrr wohl, slebst mit 2ml pro TAg von den Zigaretten wegzukommen. DAmals war das Ziel vielleicht auch nur etwas anders: man wollte vom TAbak wegkommen, die HAmmerteile für die riesigen Wolken gab es eigentlich noch garnicht.
Für mich ist die C genauso gut zum umsteigen, wie z.B. jemand, der es vielleicht mit einem TFV4 schafft. Die TFV4 gab es vor fast 5 AJhren noch mit, sehr wohl aber die C.

Und was denkt ihr, halte ich - nicht nur aus eigener Erfahrung raus - für das bessere Umsteigermodell?

Obwohl: die TFV4 steht bei mir lediglich als x-beliebiges Verdampfermodell, das ich nicht favoriitisiere. Aus Überzeugung übrigens. Ode rglaubt wer, damit mit 10ml Liquid pro Woche überhaupt was schaffen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 22:04
avatar  Cidris
#369 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich glaube nicht, dass die Minis schon ausgereizt sind und nichts mehr geht. Vor 4 Jahren gab es nur die 510T und irgendwelche Billigheimer, die absolut untauglich waren.
Der erste Testzug an der 510T hat mich damals sehr überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es dem Rauchen so ähnlich kommt. Vorher habe ich eine Schachtel Ma....
am Tag geraucht und das über viele Jahre. Aber die LR Verdampfer brauchte ich schon, auch heute noch. Auch achte ich bei den Kleinen sehr auf Qualität und gute Verdampfer, die man auch selbst Wickeln kann und die einen guten Flash haben.
Die großen Geräte, die heute auf dem Markt sind, sind schon eine technische Spielerei und das macht sie auch so attraktiv und interessant. Es gibt immer mehr Technik in immer kleineren Verpackungen. Das heißt ja nicht automatisch, klein taugt nichts. Ich dampfe gerade die ego One Mini, echt klein aber trotzdem Subohm fähig und sie dampft wie die Großen und RBA 's gibts auch. Perfekt keine Verdampferköpfe mehr kaufen.
Jeder sollte Spaß an seinen E- Geräten haben, darauf kommt es doch an. Der eine mag viel Technik, der andere die Bequemlichkeit, sich kaum darum kümmern zu müssen und wieder ein anderer liebt die kleinen Dinge und rennt eben mehrmals am Tag zum Akkuladen und Liquid auffüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 22:17
avatar  Be-Bop
#370 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

die eGo One "Mini" ist im der Sinne keine Mini mehr,
es gehört in ganz andere Kategorie. die mag ich auch,
vorzüglich den längere Modell, er hält doppelt so lang aus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 22:38
#371 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #343
Zitat von wobiwilli im Beitrag #340
Fragt sich nur, warum auch Philgood am liebsten noch in der Leistungsklasse 7,5 W dampft,

Weil sein Körper anscheinend mit der geringen Menge an Druck in den Lungen auskommt und er nicht so viel Nik. braucht wie ehemalige viel Raucher.




Ich würd mich auch als ehemalige Vielraucherin bezeichnen mit gut 40 Selbstgestopften am Tag - öfter auch mal mehr und nur sehr selten weniger - und trotzdem hats die kleine -deiner Meinung nach- untaugliche eGo-C geschafft mich innerhalb weniger Tage komplett vom Kippenkonsum wegzukriegen, obwohl ich das nichtmal geplant hatte! Ich weiss ja nicht, was für Liquid du gedampft hast, das es dir nicht gereicht hat um deine Sucht zu befriedigen, aber 16er war für mich mehr als ausreichend - klar, wenn du aus was für Gründen auch immer zu wenig Nikotin im Liquid hattest, konnte das auch nicht gut funktionieren, aber dann darfst du die Schuld am Scheitern nicht dem Gerät geben sondern musst dir an die eigene Nase fassen, weil du dir dein Liquid nicht stark genug gewählt hast. Du schreibst ja selber, du bist nicht bereit, den Nik-Gehalt höher anzusetzen, nur um mit einem "kleineren" Gerät klarzukommen... Sorry, aber dann hast du das Prinzip "Dampfen zur Suchtbefriedigung" nicht kapiert oder willst es nicht kapieren, weil du zu viel Spaß an großen Wolken hast die die Kleinen nicht bieten können. Ist deine Sache und da red ich dir sicher nicht rein - ich mag ja selber lieber mehr Dampf, aber nicht weil ich den brauch sondern weil mir das besser gefällt. Gäbs keine "Viel-Dampf-Dampfen", würd ich sicher die Kleinen nehmen und eben eine höhere Nikotinkonzentration wählen und so statt meiner 10 - 20ml 3er eben nur 3 - 5ml 12er oder noch weniger mit noch mehr Nik dampfen... alles ist besser als wieder rauchen!

Also lass bitte dein Meckern und Stänkern hier sein - es sind nicht alle so wie du und das ist ja grad das schöne am Dampfen: für Jeden findet sich das passende Setup, wenn man nur etwas Zeit, Geduld und Geld investiert um das für sich passende zu finden... sei es jetzt ne Minidampfe oder ein Nebelwerfer - Hauptsache der/die Dampfer-in ist damit glücklich und zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 22:39
avatar  Cidris
#372 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #370
die eGo One "Mini" ist im der Sinne keine Mini mehr,
es gehört in ganz andere Kategorie. die mag ich auch,
vorzüglich den längere Modell, er hält doppelt so lang aus.


Sie ist schon eine Mini, selbst mit meiner Betrachtungsweise. Mini ist für mich "klein" eben Mini, warum sollte sie nicht in diese Kategorie passen? Weil sie die Technik der Großen hat?
Genau darum geht es ja, dass die kleinen E-Zigaretten heute nicht mehr so einfach sind, wie noch vor ein paar Jahren. Auch hier ist die Entwicklung nicht stehen geblieben.
Der einzige Nachteil, -wenn man es als Nachteil sehen möchte, ist die kleinere Kapazität. Für unterwegs kein Problem, Ersatzakku einpacken und schon habe ich eine Akkukapazität von 1700 mAh.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 22:47 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 22:52)
avatar  Be-Bop
#373 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

du musst es besser wissen, ich habe keine cigalike zur Hand.
aber 9mm zu 19mm ist ein großunterschied!
wir beiden kommen aber viel näher zusammen und das gefällt mir.
du bist sogar bereit, die eGo One akzeptieren und ich mag sie auch!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 22:59 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 23:04)
avatar  Cidris
#374 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #373
du musst es besser wissen, ich habe keine cigialike zur Hand.
aber 9mm zu 19mm ist ein großunterschied!
wir beiden kommen aber viel näher zusammen und das gefällt mir.
du bist sogar bereit, die eGo One akzeptieren und ich mag sie auch!


Also ich muss mal zugeben, daß ich so etwas wie eine Cigalike überhaupt nicht kenne. Ich glaube, die hat solche vorgefüllten Cartomizer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
So etwas kommt mir nicht ins Haus. Ich dampfe nur mein selbstgemischtes Liquid, und möchten, wenn möglich ,auch meine Verdampfer selbst Wickeln.
Ich muss auch sagen, dass mich die neue Technik schon interessiert und wenn diese eine andere Optik hätte, wäre ich bestimmt mit dabei.

Ach ja, die ego One Mini hat 16mm und ist 11 cm lang


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 23:06 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 23:09)
avatar  Be-Bop
#375 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

ok, ich dachte mir - anscheinend falsch, das du eine eRoll von Joyetech
zuhause hast, sorry. das ist eben eine typische Cigalike wie die anderen so kleine
mit 9mm im Durchmesser. die eGo One ist Top! man kann es nicht mit der Leistung
einer Cigalike vergleichen, das geht natürlich nicht.

P.S. die eGo One hat 19mm in Durchmesser... nimm eine Schieblehre und
messe mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht