Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 14 von 20
31.01.2016 00:11
avatar  Cidris
#326 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #323
Vielleicht ist das was in der Größe

https://www.dampfer-magazin.de/vapeonly-aura-starterkit/




Vielen Dank für den Link, aber auch das ist mir zu groß. Es gibt noch eine kleinere davon, die Aura Mini, nur ist nicht wirklich alles Mini, was so bezeichnet wird. Das liegt einfach im
Auge des Betrachters. Wer ein großes Dampfgerät gewohnt ist, empfindet so etwas als winzig.

31.01.2016 00:27
avatar  Be-Bop
#327 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Cidris im Beitrag #326
Wer ein großes Dampfgerät gewohnt ist, empfindet so etwas als
winzig
.


winzig ja, aber für mich heißt das einfach gesagt unfähig. basta...
ich habe wie gesagt damit mehr als genug Erfahrungen und ich bin nicht alleine


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 00:28
avatar  Cidris
#328 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

... ich befürchte, du hast recht. ab Mai wird nichts anderes geben, so oder so
nur noch Minis/cigalike und keine andere Dampfe... seid ihr Mini Fäns jetzt froh
und zufrieden...?
ich brauche auch keine Fragen zu stellen, ich kenne die Minis mehr als gut,
mit keiner war ich wirklich konform, geht leider nicht so gut. man ist bei dampfen
voll ausgelastet, beobachten wann Liquid und Akku alle ist, vielleicht noch
2-3 Züge. muss es so sein...? aber es wird wie es so aussieht, ein Pflicht!
Arme Dampferwelt[/quote

Nein, damit wäre ich nicht zufrieden, ganz im Gegenteil, ich finde das ganz furchtbar. Ich bin der Meinung, dass jeder sein Lieblinsgerät/ Größe weierhin erhalten sollte und die Entwicklung auch dahingehend weitergeführt wird. Wir fahren ja auch nicht alle das selbe Auto. Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein großes Dampfgerät einige Vorteile bietet, eben nicht mehrmals am Tag den Akku zu wechseln und ständig auf das Liquid achten zu müssen. Zuhause benutze ich auch nicht die absoluten Winzlinge, die sind nur für Unterwegs. Aber sehr klein ist es immer noch. Z.B. die ego one Mini oder die Kangertech Emus. Oft auch beide parallel, das erhöht den Zeitfaktor.

31.01.2016 00:31
avatar  Cidris
#329 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #327
Zitat von Cidris im Beitrag #326
Wer ein großes Dampfgerät gewohnt ist, empfindet so etwas als
winzig
.


winzig ja, aber für mich heißt das einfach gesagt unfähig. basta...
ich habe wie gesagt damit mehr als genug Erfahrungen und ich bin nicht alleine



Ok, auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 00:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#330 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wo die Bullis auf den Markt kamen, war es bei mir vorbei mit den Minis. Sogar die eGo Zeit habe ich fast ausfallen lassen. Für den A2 hatte ich höchstens die eGo Akkus
verwendet. Das Gerät war dann auch nicht groß und ausreichend für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 03:56
#331 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Wer mit den kleinen Geräten zurecht kommt ist klar im Vorteil,
der Verbrauch, die Menge an Dampf, die Regulierung
und wenn's sogar gefällt und befriedigt-super.

Noch was zur Emili.
Die meisten Geräte verschwindet recht schnell,
das ist ein Nachteil den alle Geräte mit Wechselkopf haben,
wenn man sich also in ein Gerät verguckt hat muss man ab einem bestimmten Punkt
Köpfchen aus Vorrat kaufen. Die Emili hatte ursprünglich das doppelte gekostet,
und man findet sie nur durch Zufall, es gibt sie aber noch massig und jetzt als Schnäppchen.
Mir kam es so vor als sei sie etwas kräftiger als die anderen kleinen, es ist möglich dass da der Flash
auch größer ist, trotz den hohen Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 07:05
avatar  ( gelöscht )
#332 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Nun, Wer Was als winzig empfindet oder als riesig - stimmt - liegt im Auge des Betrachters.
Ich sag mal so : Wenn mir so ein wirklich winziges Teilchen das bringen würde, was gerade der Billow V2 auf der RX200 bei mir tut und auch noch genauso lange, dann würde ich das Winzigteil definitiv vorziehen. Die Technik is aber leider noch nicht so weit, das zu bringen. Und wird es auch zukünftig nicht sein.

Was Akkus angeht - da sehe ich noch Potential und vielleicht wird es in 50 Jahren auch Energiequellen geben, die aus einem Volumen von unter einem Kubikzentimeter 3000mAh herausholen. Aber das dauert eben. Aber verdampferseitig wird es schwierig.
Die Entstehung von Dampf is Physik und physikalische Gesetzmäßigkeiten lassen sich ggf. ausreizen, aber nicht aushebeln.
Die Dampfmenge die entstehen kann, ist nun mal ein Ergebnis aus
Energieeeinsatz,
Größe der Oberfläche auf der verdampft wird,
Größe der Verdampferkammer
und Luftmenge, die Pro Zeit dadurch geführt wird.

Rein theoretisch würde ich annehmen, dass für einen Großteil der Zigarettenraucher eine zigarettengroße Dampfe erstmal von der Optik und Haptik her betrachtet, also eine echte "Mini" , um Welten attraktiver ist, als eine "Edel Rohrbombe" Swabia 1337 oder ein Kapazitätz-Klotz Röllö mit DNA200.
Als Problem betrachte ich dabei, dass am Anfang der "Dampf-Welle" leider sehr viel echter Schrott im Bereich der "Minis" auf den Markt kam, also Geräte, die in diesem Segment noch nichtmal das technisch Machbare in dieser Größenordnung umgesetzt haben, die also nur "klein" und ansonsten garnix waren.
Und momentan "riechen" die Minis für viele Dampfer leider auch nach PöLa, TPD, DKfz und BMEL. Das wissen potentielle Hersteller und Entwickler aber auch und entwickeln meiner Meinung nach in diesem Segment des Dampfens nicht mit genug Elan. Bisher.
Für Hersteller und Entwickler spielt aber auch der wirtschaftliche Faktor eine Rolle.
Warum Geld & Zeit in die Entwicklung eines Gerätes stecken, dass nicht von der Mehrzahl der Dampfer dann auch gekauft wird ?
Die möchten verdienen. Umso geringer die Stückzahl - umso teurer muss das Gerät zwangsläufig sein.
Wieviele Dampfer oder Dampfinteressierte würden 200€ für ein Teil ausgeben, das nicht mehr Masse und Größe hat, als EINE Zigarette ?
Alternativ wieder das, was am Anfang war : Riesige Stückzahlen für 9,99€, die von allen gekauft werden wie warme Semmeln, die dann aber auch genauso lange halten wie ne warme Semmel.

Nich so einfach, das Thema der "Minis".

Aber es ist trotzdem ein Thema und gehört hier genauso rein wie alles andere, das Dampf macht.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 09:33
#333 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Hallo an alle Mini Fans; gebt mal bei Amazon Excelsior ein.
Die habe ich bei einem Arbeitskollegen gesehen.
Machen einen edlen Eindruck.
Dampf ist auch ok.(Geschmacklich io durfte probieren)

LG Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 10:10 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 10:14)
avatar  ( gelöscht )
#334 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Schaut garnich mal schlecht aus. Zwei Stück im Ladecase die jedes Teilchen 5x aufladen kann laut Beschreibung. Bedeutet, wenn das Teil 1300mAh hat, dass der Akku in der cig dann etwa 130mAh hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 10:14
#335 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Anscheinend habe ich ein anderes Amazon - wenn ich Excelsior eingebe, habe ich mit diesen HDMI-Kabel bis Seite 5 noc den 'sinnvollsten' Artikel gefunden:

http://www.amazon.de/EXCELSIOR%C2%AE-cla...words=Excelsior

Bei dem Preis sollte man annehmen, das es zaubern kann, was die Auflösungen anbetrifft. Sehr seltsam: mein Billigkabel kann das alles auch, obwohl es nur 12 Euro gekostet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 10:21
avatar  ( gelöscht )
#336 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
31.01.2016 10:28
avatar  ( gelöscht )
#337 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Du verstehst das nicht Manfred; die helle Seite der Macht tut es bei diesem Kabel, das am hinteren Ende 10mal soviel Pixel rauskommen, wie vorne reingepumt werden und die Schaltelemente des Monitors ihre Auflösung auch verzehnfachen. Es is immer gut, wenn hundertmal soviel angezeigt wird, als ein menschliches Gehirn wahrnehmen und verarbeiten kann und das kostet dann nun mal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 10:39 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 10:47)
#338 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Japp, und seit ich einen riesigen, gewölbten 4K-Fernseher habe, weiss ich, das meine alte Plasma-Kiste auch nicht schlechter war.
Wie kam ich bloss nicht darauf, einfach mal auf der Amazonseite vom 'Juneited Knickdom' zu schauen? Da war wohl mein Browser wieder voreilig, inner mernn ich erst bei 'ama' bin, weiss der ja schon, wo ich hinwill.
Ich liebe DeutscheLand, warum sollte ich dann woanders suchen, wenn nicht gerade explizit darauf hingewiesen wird?

MAcht ja nichts, kann ja mal vorkommen. Allerdings werden die Akkuwerte wohl in der Praxis nicht erreichbar sein, es sei denn, jemand hätte (endlich mal) die absolut verlustfreie Elektronik erfunden.
Son Ding mit Ladekiste gab's schon mal, bis auf ein paar wenige (die natürlich genau das Gegenteil sagen würden) eher etwas aus der Richtung 'schlapp', was die LAufzeiten der Akkus anbetraf. Wie schnell sind 130mAh aufgebraucht? Stärkere Akkus gingen bis ~270mAh.

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, solche Minis zu dampfen, sehe es aber eher so, das ein Elektroauto nichts nützt, das man mit einem 40km langen Stromkabel betreiben müsste. Das sind 5-10 Züge, bevor das Ding wieder im Ladecase verschwindet. Mit nem 1,5Ohm Ego-C-Kopf wäre mir das Vergnügen dann eher so, das ich wohl länger laden müsste, als ich dampfen könnte. Und eben DAS stellt es für mich in die Ecke der NoGos. Was nützt mir ne kleine, zierliche Dampfe, für die ich aber immer ein LAdeböxli mitschleppen müsste? Wäre es da nicht besser, gleich was mit vielleicht sogar eingebautem Akku zu kaufen mit entsprechender LAufzeit, das mich unabhängig oder zumindest unabhängiger von der Ladebox macht?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 10:55 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 10:57)
avatar  ( gelöscht )
#339 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Zitat von hotta im Beitrag #322
berechtigte meinungen sind kein jammern. dein kommentar also föllig überflüssig!!!

Deiner auch.
________________________________________________________________________________________________________

Ich meinte, sie soll doch einfach schreiben und hier nicht rum jammern wer oder was eine Berechtigung hat.
Einfach das Thema weiter schreiben und fertig.
Aber für mich ist das jammern.

Huhu heul, keiner Spielt mit uns weil wir so eine kleine Dampfe haben.
Blödsinn.
Die Mehrheit der Dampfer hat damit angefangen und ist aus schon erwähnten Gründen eben zu etwas ausdauerndem umgestiegen.

Logisch sind Meinungen und Diskussionen über ein Gerät oder was immer damit zu tun hat hier erwünscht, egal wie groß.
Die neue Verordnung betrifft meiner Meinung größten Teils nur die Neulinge des gesünderen Rauchens und die jenen die kein
besonderes Interesse am Dampfen haben und somit in keinem Forum Info einholen zu ihrem Hobby.
Den Letzten beißen die Hunde und in dem Fall müssen solche Leute eben leider bei den kleineren und schwächeren Geräten, die von
der Regulierung vorgeschrieben werden, bleiben.
Wir, die hier schon länger Info über unser Hobby einholen haben wohl alles was wir brauchen in reichlicher Menge gebunkert.
Nun nehmt es mir bitte nicht krumm, weil es ist nicht böse gemeint oder ein Angriff aber ich schreibe nun mal so wie ich denke,
ohne das Nette Etikette Schreibprogramm von Word vorher durchlaufen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 11:22
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#340 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Fonse im Beitrag #339

Die neue Verordnung betrifft meiner Meinung größten Teils nur die Neulinge des gesünderen Rauchens und die jenen die kein
besonderes Interesse am Dampfen haben und somit in keinem Forum Info einholen zu ihrem Hobby.



Ausnahmen bestätigen die Regel. Und du vergisst die, die ein kleines Gerät gefunden haben mit dem sie zufrieden sind und sich aus dem Forum verabschieden, weil sie einfach keine Veranlassung mehr dazu sehen und ihnen das mehr, mehr, mehr einfach auf den Keks geht. Das ist auch einer der Gründe, warum die kleinen Geräte nicht gescheit weiterentwickelt wurden.

Und auch, wenn @Prager jetzt wieder meckert. Auch 7,5W und ein CE4 können reichen. Zur Not sogar einen ganzen Tag lang ohne Auffüllen und Akku laden.

Hier im Forum ist das wohl bestimmt nicht die Mehrheit und vielleicht bin ich ja auch die genannte Ausnahme. Fragt sich nur, warum auch Philgood am liebsten noch in der Leistungsklasse 7,5 W dampft, obwohl er bestimmt genug andere Geräte getestet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 11:31
#341 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

ich würde zu gerne alles was von der tabaklobby kommt boykottieren. nicht zuletzt, weil der Tabak höchst suchtverfeinert auf den Markt kommt, sondern auch um einer dem tabaklobby entgegengerichteten Lobby soviel Geld entgegen zubringen, um sich gegen diese multi-billionen lobby der tabakriesen entgegen setzen zu können.

ein hoch aufs dampfen und Tod der Tabak Lobbyisten

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 11:48
avatar  Cidris
#342 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #332
Nun, Wer Was als winzig empfindet oder als riesig - stimmt - liegt im Auge des Betrachters.
Ich sag mal so : Wenn mir so ein wirklich winziges Teilchen das bringen würde, was gerade der Billow V2 auf der RX200 bei mir tut und auch noch genauso lange, dann würde ich das Winzigteil definitiv vorziehen. Die Technik is aber leider noch nicht so weit, das zu bringen. Und wird es auch zukünftig nicht sein.

Was Akkus angeht - da sehe ich noch Potential und vielleicht wird es in 50 Jahren auch Energiequellen geben, die aus einem Volumen von unter einem Kubikzentimeter 3000mAh herausholen. Aber das dauert eben. Aber verdampferseitig wird es schwierig.
Die Entstehung von Dampf is Physik und physikalische Gesetzmäßigkeiten lassen sich ggf. ausreizen, aber nicht aushebeln.
Die Dampfmenge die entstehen kann, ist nun mal ein Ergebnis aus
Energieeeinsatz,
Größe der Oberfläche auf der verdampft wird,
Größe der Verdampferkammer
und Luftmenge, die Pro Zeit dadurch geführt wird.

Rein theoretisch würde ich annehmen, dass für einen Großteil der Zigarettenraucher eine zigarettengroße Dampfe erstmal von der Optik und Haptik her betrachtet, also eine echte "Mini" , um Welten attraktiver ist, als eine "Edel Rohrbombe" Swabia 1337 oder ein Kapazitätz-Klotz Röllö mit DNA200.
Als Problem betrachte ich dabei, dass am Anfang der "Dampf-Welle" leider sehr viel echter Schrott im Bereich der "Minis" auf den Markt kam, also Geräte, die in diesem Segment noch nichtmal das technisch Machbare in dieser Größenordnung umgesetzt haben, die also nur "klein" und ansonsten garnix waren.
Und momentan "riechen" die Minis für viele Dampfer leider auch nach PöLa, TPD, DKfz und BMEL. Das wissen potentielle Hersteller und Entwickler aber auch und entwickeln meiner Meinung nach in diesem Segment des Dampfens nicht mit genug Elan. Bisher.
Für Hersteller und Entwickler spielt aber auch der wirtschaftliche Faktor eine Rolle.
Warum Geld & Zeit in die Entwicklung eines Gerätes stecken, dass nicht von der Mehrzahl der Dampfer dann auch gekauft wird ?
Die möchten verdienen. Umso geringer die Stückzahl - umso teurer muss das Gerät zwangsläufig sein.
Wieviele Dampfer oder Dampfinteressierte würden 200€ für ein Teil ausgeben, das nicht mehr Masse und Größe hat, als EINE Zigarette ?
Alternativ wieder das, was am Anfang war : Riesige Stückzahlen für 9,99€, die von allen gekauft werden wie warme Semmeln, die dann aber auch genauso lange halten wie ne warme Semmel.

Nich so einfach, das Thema der "Minis".

Aber es ist trotzdem ein Thema und gehört hier genauso rein wie alles andere, das Dampf macht.

LG


Gutes Statement!
Stimmt, die Minis "riechen" momentan deutlich nach TPD2, wir sollen am besten alle ein Einheitsprodukt aus billigem Blech in schwarz oder Silber, in einem ollen Papkarton kaufen, ohne besondere Optik und Technik. Dagegen wehre ich mich genauso und habe alles mögliche für meine Kleinen gebunkert. Das mag zwar etwas lächerlich klingen, weil es kleine E-Zigaretten ja weiterhin geben wird aber ich will nicht irgendetwas aufgedrückt bekommen, dass ich eigentlich nicht haben will. Also auch die jenigen, die Minis dampfen, können nicht einfach die Hände in den Schoß legen und sagen, " mich betrifft das nicht".
Ich verstehe deshalb, das die Minis jetzt für einige ein Dorn im Auge sind, weil sie befürchten, dann so etwas dampfen zu MÜSSEN.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 11:59 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 12:00)
avatar  ( gelöscht )
#343 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Zitat von wobiwilli im Beitrag #340
Fragt sich nur, warum auch Philgood am liebsten noch in der Leistungsklasse 7,5 W dampft,

Weil sein Körper anscheinend mit der geringen Menge an Druck in den Lungen auskommt und er nicht so viel Nik. braucht wie ehemalige viel Raucher.
Ich würde bei einem C Modell, wie sie zum Testen in den Shops ausliegen, wohl sofort wieder an den Zigarettenautomaten laufen.
Auch die e-Go one hat mir zu wenig power und vor allem Durchzug und deshalb erhöhe ich sicher nicht die Nik. Konzentration.
Ich dampfe seit ewigen Zeiten den Flashi ungeregelt mit 1,6er Schraube auf Backe mit ca. 0,5 Ohm und 10 ml. mittlerer Stärke.
Ich würde an einem kleineren Gerät schier verzweifeln und es könnte meine Sucht niemals befriedigen.
Wegen so einem mini Teil scheiterte auch mein erster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.
Wenn ich abends mal auf Tour bin dann nehme ich gerne den Eleaf GS Tank auf vtc mini mit 0,15 Ohm Köpfen
bei 24 W im VW Modus. Aber da muss ich dann schon wieder etwas mit dem Nik. Gehalt rauf gehen um zu erreichen was meinen Körper befriedigt.
Für Leute die nicht 2 Schachteln vom Cowboymann geraucht haben, mag so eine Kleinteil die richtige Lösung sein.
Wer sein Gerät gefunden hat, wie Du schreibst, und sich hier oder anderweitig weiter informiert ist eben einer der letzten die gebissen werden.
Shit happens.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 12:02
avatar  Cidris
#344 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #341
ich würde zu gerne alles was von der tabaklobby kommt boykottieren. nicht zuletzt, weil der Tabak höchst suchtverfeinert auf den Markt kommt, sondern auch um einer dem tabaklobby entgegengerichteten Lobby soviel Geld entgegen zubringen, um sich gegen diese multi-billionen lobby der tabakriesen entgegen setzen zu können.

ein hoch aufs dampfen und Tod der Tabak Lobbyisten


Ich sehe das genauso und genau aus diesem Grund habe ich auch meine ( immer noch) 1-2 Zigaretten am Tag seit dem 1.1. komlett weggelassen. Von mir bekommen die keinen Cent mehr.

31.01.2016 12:14
avatar  Cidris
#345 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #333
Hallo an alle Mini Fans; gebt mal bei Amazon Excelsior ein.
Die habe ich bei einem Arbeitskollegen gesehen.
Machen einen edlen Eindruck.
Dampf ist auch ok.(Geschmacklich io durfte probieren)

LG Rudi


Vielen Dank,
das ist orginal die Emili, nur mit einem anderen Namen.

31.01.2016 12:15
avatar  ( gelöscht )
#346 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Zitat von Fonse im Beitrag #343
und sich hier oder anderweitig nicht weiter informiert ist eben einer der letzten die gebissen werden.

habe ein wichtiges Wort vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 12:21
avatar  Cidris
#347 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #339
Zitat von hotta im Beitrag #322
berechtigte meinungen sind kein jammern. dein kommentar also föllig überflüssig!!!

Deiner auch.
________________________________________________________________________________________________________

Ich meinte, sie soll doch einfach schreiben und hier nicht rum jammern wer oder was eine Berechtigung hat.
Einfach das Thema weiter schreiben und fertig.
Aber für mich ist das jammern.

Huhu heul, keiner Spielt mit uns weil wir so eine kleine Dampfe haben.
Blödsinn.
Die Mehrheit der Dampfer hat damit angefangen und ist aus schon erwähnten Gründen eben zu etwas ausdauerndem umgestiegen.

Logisch sind Meinungen und Diskussionen über ein Gerät oder was immer damit zu tun hat hier erwünscht, egal wie groß.
Die neue Verordnung betrifft meiner Meinung größten Teils nur die Neulinge des gesünderen Rauchens und die jenen die kein
besonderes Interesse am Dampfen haben und somit in keinem Forum Info einholen zu ihrem Hobby.
Den Letzten beißen die Hunde und in dem Fall müssen solche Leute eben leider bei den kleineren und schwächeren Geräten, die von
der Regulierung vorgeschrieben werden, bleiben.
Wir, die hier schon länger Info über unser Hobby einholen haben wohl alles was wir brauchen in reichlicher Menge gebunkert.
Nun nehmt es mir bitte nicht krumm, weil es ist nicht böse gemeint oder ein Angriff aber ich schreibe nun mal so wie ich denke,
ohne das Nette Etikette Schreibprogramm von Word vorher durchlaufen zu lassen.





Es ist für mich völlig ok wenn du meine Meinung als Jammern interpretierst.

31.01.2016 12:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#348 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Fonse im Beitrag #343
Zitat von wobiwilli im Beitrag #340
Fragt sich nur, warum auch Philgood am liebsten noch in der Leistungsklasse 7,5 W dampft,

Weil sein Körper anscheinend mit der geringen Menge an Druck in den Lungen auskommt und er nicht so viel Nik. braucht wie ehemalige viel Raucher.
Ich würde bei einem C Modell, wie sie zum Testen in den Shops ausliegen, wohl sofort wieder an den Zigarettenautomaten laufen.
Auch die e-Go one hat mir zu wenig power und vor allem Durchzug und deshalb erhöhe ich sicher nicht die Nik. Konzentration.
Ich dampfe seit ewigen Zeiten den Flashi ungeregelt mit 1,6er Schraube auf Backe mit ca. 0,5 Ohm und 10 ml. mittlerer Stärke.
Ich würde an einem kleineren Gerät schier verzweifeln und es könnte meine Sucht niemals befriedigen.
Wegen so einem mini Teil scheiterte auch mein erster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.
Wenn ich abends mal auf Tour bin dann nehme ich gerne den Eleaf GS Tank auf vtc mini mit 0,15 Ohm Köpfen
bei 24 W im VW Modus. Aber da muss ich dann schon wieder etwas mit dem Nik. Gehalt rauf gehen um zu erreichen was meinen Körper befriedigt.
Für Leute die nicht 2 Schachteln vom Cowboymann geraucht haben, mag so eine Kleinteil die richtige Lösung sein.
Wer sein Gerät gefunden hat, wie Du schreibst, und sich hier oder anderweitig weiter informiert ist eben einer der letzten die gebissen werden.
Shit happens.




Ich frage mich, wie es viele Dampfer geschafft haben den Tabak zu entsagen in der Zeit von 2007 bis ca. Ende 2010.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 12:51
avatar  Andi
#349 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich bin auch 2014 noch erfolgreich mit der eRoll umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 12:52
avatar  Devassa
#350 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Warum sollte eine Mini nicht ausreichen, um von den Pyros weg zu kommen?

Nicht jeder braucht 200 Watt, 0,2 Ohm und 24 mg/ml.

Für den einen mögen ja die "Hochleistungsgeräte" das non plus ultra sein. Andere jedoch sind vollkommen
zufrieden mit den Minis, und schaffen mit denen auch den Umstieg.

Ich empfinde es als ziemlich unfair zu behaupten, dass man mit den kleinen Geräten den Umstieg nicht
schaffen kann. Nur weil es bei dem einen nicht damit klappt, heißt das doch nicht, das es bei keinem
klappt.

Ich habe mir letztes Jahr die eCab für den Flieger geholt und war überrascht, wie toll die dampft. Jetzt
benutze ich sie fast immer, wenn ich ausgehe, und bin total glücklich damit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht