Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 13 von 20
06.03.2015 12:33
#301 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #299
Ich vergleiche eigentlich die grosse Vielfalt der Geräte, egal ob Tank, Akkuträger, Mods etc., mit den verschiedenen Pfeifen, die es ja auch für die "Genusspfeifenraucher" oder auch mit den Zigarrenraucher im freien Handel gibt. Die Pfeifenraucher interessieren sich für die Tabakzigis der Raucher auch nicht, doch kommt auch Tabak in die diversen Pfeifengerätschaften, genau so wie bei Zigarren, die auch aus Tabak gedreht werden. Diese 3 Gruppen der Raucher gibt es, nur wird aber eine Gruppe davon reguliert, die, die Tabakzigis rauchen, die anderen Gruppen, nur weil sie evtl. "kleiner" sind, haben nix zu befürchten.
Den Rauch der Pfeife oder Zigarren könnte man auch in die Lunge ziehen, wenn man wollte... das kümmert aber keinen, was die Gesundheit oder Manipulation oder sonst was angeht. .. Die Modelle sind sehr vielfältig und werden nicht reguliert wie die Tabakzigaretten.

Und da ist doch der Haken, was unsere Vielfalt an Geräte betrifft, die genau wie bei Zigarren-oder Pfeifenrauchern nicht einfach so wegreguliert werden kann, solange es auch die anderen "Rauchgeräte und Rauchwaren" die zum Inhalieren von Tabak dienen entprechend vom Ladentisch verschwinden.

Ist aber nur meine Meinung und vielleicht hinkt dieser Vergleich aber so sehe ich das nunmal


Wobei es in dem Zusammenhang auch interessant ist, warum in Deutschland Zigaretten mit 19,636 Cent/Stück und Feinschnitt mit 95,04 Euro/kg, Zigarren und Zigarillos aber nur mit 4,888 Cent/Stück und Pfeifentabak mit 15,66 Euro/kg besteuert wird. Warum? Weil Zigarre und Pfeife rauchen eher bei den Großkopferten verbreitet ist und sie keinen Bock haben, soviel Tabaksteuer zu bezahlen wie Ottonormalverbraucher?

http://www.gesetze-im-internet.de/tabstg_2009/__2.html

Ernsthaft, irgendwie kann das nicht sein. Wenn sie schon unsere Dampfen besteuern wollen, dann doch bitte wie die Tabakerzeugnisse für "Genussraucher", sprich Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 14:09
#302 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #301
Zitat von heimchen im Beitrag #299
Ich vergleiche eigentlich die grosse Vielfalt der Geräte, egal ob Tank, Akkuträger, Mods etc., mit den verschiedenen Pfeifen, die es ja auch für die "Genusspfeifenraucher" oder auch mit den Zigarrenraucher im freien Handel gibt. Die Pfeifenraucher interessieren sich für die Tabakzigis der Raucher auch nicht, doch kommt auch Tabak in die diversen Pfeifengerätschaften, genau so wie bei Zigarren, die auch aus Tabak gedreht werden. Diese 3 Gruppen der Raucher gibt es, nur wird aber eine Gruppe davon reguliert, die, die Tabakzigis rauchen, die anderen Gruppen, nur weil sie evtl. "kleiner" sind, haben nix zu befürchten.
Den Rauch der Pfeife oder Zigarren könnte man auch in die Lunge ziehen, wenn man wollte... das kümmert aber keinen, was die Gesundheit oder Manipulation oder sonst was angeht. .. Die Modelle sind sehr vielfältig und werden nicht reguliert wie die Tabakzigaretten.

Und da ist doch der Haken, was unsere Vielfalt an Geräte betrifft, die genau wie bei Zigarren-oder Pfeifenrauchern nicht einfach so wegreguliert werden kann, solange es auch die anderen "Rauchgeräte und Rauchwaren" die zum Inhalieren von Tabak dienen entprechend vom Ladentisch verschwinden.

Ist aber nur meine Meinung und vielleicht hinkt dieser Vergleich aber so sehe ich das nunmal


Wobei es in dem Zusammenhang auch interessant ist, warum in Deutschland Zigaretten mit 19,636 Cent/Stück und Feinschnitt mit 95,04 Euro/kg, Zigarren und Zigarillos aber nur mit 4,888 Cent/Stück und Pfeifentabak mit 15,66 Euro/kg besteuert wird. Warum? Weil Zigarre und Pfeife rauchen eher bei den Großkopferten verbreitet ist und sie keinen Bock haben, soviel Tabaksteuer zu bezahlen wie Ottonormalverbraucher?

http://www.gesetze-im-internet.de/tabstg_2009/__2.html

Ernsthaft, irgendwie kann das nicht sein. Wenn sie schon unsere Dampfen besteuern wollen, dann doch bitte wie die Tabakerzeugnisse für "Genussraucher", sprich Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak.

06.03.2015 16:19
avatar  Legado
#303 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #302

Ernsthaft, irgendwie kann das nicht sein. Wenn sie schon unsere Dampfen besteuern wollen, dann doch bitte wie die Tabakerzeugnisse für "Genussraucher", sprich Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak.


nix da, keine zusätzlichen Steuern auf Liquids und Basen.
Auch wenn die Steuerhoheit beim Staat liegt so gibt es doch
gewisse Grundlagen.

Eine Steuern soll vier Eigenschaften erfüllen:
Sie sollen gerecht, ergiebig, unmerklich und praktikabel sein.

Bei genauerem Hinsehen wird aber klar dass die Besteuerung
von Flüssigkeiten die zum Dampfen benötigt werden allen 4 Punkten
nicht gerecht wird.

Eine Steuer ist nicht gerecht weil eine Minderheit benachteiligt wird
die für ihr Hobby dann Strafe zahlen muss. Zumindest werden das viele
so empfinden.

Eine Steuer wäre nicht ergiebig weil vorauszusehen ist dass viele Dampfer
sich eindecken werden so dass sie die Steuer nicht erreicht.

Sie wäre garantiert nicht unmerklich denn das Ziel ist ja eine
bedeutende Summe herauszuholen um den Haushalt zu sanieren.

Eine Steuer bei der viele ausweichen können ist nicht praktikabel
zu nennen.

Ist es nun das schlechte (ehemalige Raucher-) Gewissen oder ist es das taktische Kalkül
einiger, auf den Staat zuzugehen und Zugeständnisse zu machen?

Wird damit aber nicht ohne Not eine Verteuerung in kauf genommen die evtl. Raucher
vom Umstieg abhält? Es würden unnötig Hunderttausende von Menschen belastet
die mit einem sogenannten "Existenzminimum" auskommen müssen.

Es besteht weiterhin die Gefahr dass die Dampfer zur Melkkuh der Nation gemacht werden, denn eine
Steuer, ist sie erst einmal eingeführt, kann auch schnell erhöht werden.

Deshalb NEIN zu jeder zusätzlichen Steuer auf Dampfflüssigkeiten.

Only my 2 cents


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 21:44 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 21:45)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#304 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Genau! NEIN!, NEIN!, NEIN!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 21:53
avatar  ( gelöscht )
#305 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Sollten wir mal die Verbraucher von Schnupf- und Kautabak ärgern? Die beziehen ihr Genussmittel nämlich ohne zusätzliche Tabaksteuer seit 1993.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 07:49
#306 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich hatte die be posh getestet: Test beposh (2)

Mein Fazit zu den Minis: Ich kann mir sehr gut vorstellen das die be posh (und andere existierende Minis) ideal für Leute sind die täglich nicht mehr als 3 - 5 Zigaretten oder nur am Wochenende mal eine geraucht haben. Möglicherweise auch nur "Light"-Raucher. Ich hatte kein Hit (oder auch Flash), es hat mich nicht befriedigt. Bereits nach kurzer Zeit habe ich zur normalen Dampfe gegriffen.

Was mir gefällt: Das haptische. Klein und unkompliziert. Gestern kamen wir im Kollegenkreis auch darauf zu sprechen warum sich die E-Zigarette bisher nicht so durchsetzen konnte. Antwort ist Simpel und Klar: Zu Kompliziert (Akku laden okay, aber Säubern, Dochte tauschen, Nachfüllen). Die be posh würde diese Kriterien erfüllen, nicht aber die Befriedigung eines normal starken Rauchers.

Und hier ein Gedankenansatz: Ideal wäre ein System ähnlich der eRoll (also mit Powerbank aber wesentlich besserer Leistung). Anstelle einzeln Wicklung zu wechseln, Depot zu befüllen etc. mit vorgefüllten Depots auszustatten. Größe: 2ml. Dampf- und Nikotinabgabe muß leistungsfähig genug sein, so das die Kartusche für maximal einen halben Tag (ca. 10 Zigaretten) reicht. Mit Wechsel der Kartusche soll automatisch auch die Wicklung getauscht werden.

Also eine Mischung aus eRoll und Cabs aber leistungsfähiger als z. B. Blue, Posh etc. Wenn es so ein System gäbe und großflächig beworben wird könnte das den Markt aufmischen - meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 14:53
#307 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #306
Ich hatte die be posh getestet: Test beposh (2)

Mein Fazit zu den Minis: Ich kann mir sehr gut vorstellen das die be posh (und andere existierende Minis) ideal für Leute sind die täglich nicht mehr als 3 - 5 Zigaretten oder nur am Wochenende mal eine geraucht haben. Möglicherweise auch nur "Light"-Raucher. Ich hatte kein Hit (oder auch Flash), es hat mich nicht befriedigt. Bereits nach kurzer Zeit habe ich zur normalen Dampfe gegriffen.
....


Warum sollten solche Wenigraucher überhaupt anfangen zu dampfen? Sparen können sie nicht viel, und gesundheitlich sind so wenige Zigaretten eh kaum der Rede wert.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 15:13
#308 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@dampfer01 - Wieso "sollen"? Habe ich nicht geschrieben. Es ist evtl. ideal für diese Personengruppe, im Gegensatz zu normalen/starken Rauchern. Ob einer davon dies macht, weiterraucht, Mineralwasser trinkt, Hustenbonbon lutscht ist mir dabei wurscht :-D Was ich schlichtweg geschrieben habe ist das vermutlich normale Raucher nicht glücklich mit dem Teil werden können, zumindest im Hinblick auf Hit/Flash. Das wiederrum heißt nicht das es nicht auch einige normale/starke Raucher geben wird die dieses System ideal finden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 18:09
avatar  LowIQ
#309 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #307
Zitat von blackhide im Beitrag #306
Ich hatte die be posh getestet: Test beposh (2)

Mein Fazit zu den Minis: Ich kann mir sehr gut vorstellen das die be posh (und andere existierende Minis) ideal für Leute sind die täglich nicht mehr als 3 - 5 Zigaretten oder nur am Wochenende mal eine geraucht haben. Möglicherweise auch nur "Light"-Raucher. Ich hatte kein Hit (oder auch Flash), es hat mich nicht befriedigt. Bereits nach kurzer Zeit habe ich zur normalen Dampfe gegriffen.
....


Warum sollten solche Wenigraucher überhaupt anfangen zu dampfen? Sparen können sie nicht viel, und gesundheitlich sind so wenige Zigaretten eh kaum der Rede wert.


Freunde von mir, in Grossbritannien, benutzen so Dinger, Einwegdinger dies da ueberall gibt, tagsueber, auf Arbeit, oder auch im Pub, oder wenns auf Besuch in am Nichtraucherhaushalt....alle Dual User, also immer mal zwischendurch ne richtige Pyro.....ist schon was....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 09:29
avatar  Frolic
#310 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

[quote=Kuschelweich|
Wobei es in dem Zusammenhang auch interessant ist, warum in Deutschland Zigaretten mit 19,636 Cent/Stück und Feinschnitt mit 95,04 Euro/kg, Zigarren und Zigarillos aber nur mit 4,888 Cent/Stück und Pfeifentabak mit 15,66 Euro/kg besteuert wird. Warum? Weil Zigarre und Pfeife rauchen eher bei den Großkopferten verbreitet ist und sie keinen Bock haben, soviel Tabaksteuer zu bezahlen wie Ottonormalverbraucher?
Ernsthaft, irgendwie kann das nicht sein. Wenn sie schon unsere Dampfen besteuern wollen, dann doch bitte wie die Tabakerzeugnisse für "Genussraucher", sprich Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak.[/quote]

Offensichtlich kennt sich da jemand so garnicht aus...
Die heutigen Zigarillo-, Zigarren- und Pfeifenraucher stellen circa 2% des rauchenden Bevölkerungsanteils. Sprich 98% der Raucher sind Zigarettenraucher. Erstens ist es stets üblich, das sich der Staat dort die Steuern holt, wo sich die Bevölkerungsmasse findet. Zweitens rauchen von den 2% Zigarren/Zigarillorauchren 85% Zigarillos und oft genug preiswert und/oder aromatisiert und das hat nix mit "Großkopfert" zu tun. Die sogenannten Großkopferten sind die Raucher von Longfillerzigarren und dieses Klientel ist vergleichbar mit den hiesigen Damperfn mit den großformatigen und teuren Dampfen. Also auch für dich Großkopfert? Drittens ist auch heutzutage die industrielle Anfertigung von Zigarillos und Zigarren ganz und gar wesentlich teurer als die Herstellung von Zigaretten. Pfeifentabak ist auch deutlich teurer in der Herstellung als Zigarettentabak oder Feinschnitt. Ein gleichhohe Steuer würde auf der Stelle diese europäische Industrie töten und es gäbe nur noch Importe aus Billigländern.
Deshalb kann ich als Zigarilloraucher logischerweise nur sagen, das ich diese Denke Scheisse finde und im übrigen ist das auch noch Big-T-Denken...
Da ich aber auch in Ruhe dampfen will, finde ich eine Extrasteuer zum jetzigen Zeitpunkt (und auch für alle Zukunft) voll daneben. Wenns aber statt 3 Mio Dampfer auf einmal 30 Mio gibt, is ja wohl klar was passiert!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 13:07
avatar  ( gelöscht )
#311 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Nachdem GreenSmoke und PowerCig ganz ordentlich, Beposh grad noch so brauchbar war, hab ich nun den ersten Vollschrott: die eWellness.
Das ist sicher nicht die Zukunft des Dampfens, Grottenschlecht und zum Glück im Ausverkauf...

Der Totalreinfall: Cigalike "eWellness" vom Grabbeltisch für 6,99:
http://www.mountainprophet.de/2015/04/19...lness-cigalike/


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 08:08
#312 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von sk4477 im Beitrag #311
Nachdem GreenSmoke und PowerCig ganz ordentlich, Beposh grad noch so brauchbar war, hab ich nun den ersten Vollschrott: die eWellness.
Das ist sicher nicht die Zukunft des Dampfens, Grottenschlecht und zum Glück im Ausverkauf...

Der Totalreinfall: Cigalike "eWellness" vom Grabbeltisch für 6,99:
http://www.mountainprophet.de/2015/04/19...lness-cigalike/




Ich hätte Dir noch eines zum Testen für Dich, ultraneu, und aus der TV Werbung ;)
https://www.lynden.de/tv-special/

21.04.2015 19:23
avatar  ( gelöscht )
#313 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Ich mach mir maln Bookmark, im Moment kann ich grad keine Cigalikes mehr sehen. Die "Vogue" Cigalike hat mir leider die Laune restlos verhagelt..

http://www.mountainprophet.de/2015/04/21...-dampf-ich-nit/

;-)

Aber zur Njoy will ich nochmal was machen und auch die PowerCig will ich nochmal und dann kann man diese Lyndn ja auch nochmal. Ok, von der Resterampe halte ich mich aber fern.

War der Powercig nicht hier im Forum? Vielleicht sponsort er mir nochmal ein Set? *hoff*


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 19:58
#314 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von sk4477 im Beitrag #313

Aber zur Njoy will ich nochmal was machen und auch die PowerCig will ich nochmal und dann kann man diese Lyndn ja auch nochmal. Ok, von der Resterampe halte ich mich aber fern.

War der Powercig nicht hier im Forum? Vielleicht sponsort er mir nochmal ein Set? *hoff*



Schau mal
21.04.15-Presseportal - Nach 40 Jahren Tabakwerbeverbot: Erstmals Damp von e-Zigis im Werbe-TV

PowerCig - Lynden = Selbe Firma

Deshalb fragte ich ja

03.05.2015 06:23
avatar  NGC584
#315 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich versuche auch mal meine eigene meinung zu dem thema minis abzugeben.

Da ich selber noch nicht lange Dampfe habe ich nicht viel erfahrung. Weder bei riesen geräten noch bei mehreren mini geräten.

Jedenfalls war ich durch die be posh Plakate wieder auf das Thema E-Zigarette aufmerksam geworden und hatte mir im internet ein paar Videos zu dem Thema angeschaut und mich dann entschieden das mal auszuprobieren.
Zusätzlich zu der gratis be posh hatte ich mir ein Evod Starterset bestellt weil mir die sache mit den einweg dingern nicht so gefiel.

Die Lieferung von der Evod ging etwas schneller als die be posh lieferung und somit waren meine ersten erfahrungen mit der Evod. Mit dem 12 er Liquid bei der evod hatte ich erstmal etwas kopfschmerzen und mir wurde schwindelig. Zum glück hatte ich die Tipps gelesen das man auch 0 er mitbestellen soll zum runtermischen. Jedenfalls ging es dann mit fertigen 9 er und runtergemischten 12 er ganz gut und es schmeckt wirklich interessant. Vom Rauch und allem ist die evod auch vollkommen ausreichend und ich brauche im moment noch nichts größeres/Leistungsstärkeres.

Als dann die be posh angekommen war hatte ich erst sorgen das es zu stark ist weil es die nur in 16 er gab. Also hatte ich am anfang vorsichtig probiert und war etwas überrascht. Kopfschmerzen und schwindel gab es dabei nicht und der geschmack war bei den ersten zügen auch recht angenehm. Nur das Mundstück fühlte sich etwas komisch auf den Lippen an. Vielleicht lag es auch nur an dem aufkleber der an der ecke leicht abstand. In den letzten 1 1/2 wochen hatte ich die be posh dann abundzu mal im Mund und es war eigentlich ganz ok. Allerdings hatte der geschmack irgendwann nachgelassen bzw sich irgendwie etwas verändert.
Inzwischen muss ich an dem ding auch ordentlich ziehen um da noch was raus zu bekommen. Die Batterien schalten auch nach 1 bis 2 sekunden ab und somit scheint das ding reif für die entsorgung zu sein.

Also vom geschmack und gefühl her gefällt mir die evod deutlich besser als diese be posh einweg version.

Von der größe her war die be posh echt schnuckelig.

Wenn es dann was in einer so geringen größe geben würde was dauerhaft gleich schmeckt und man es nach eigenem geschmack befüllen könnte wäre es sicherlich was sehr interessantes. Wenn ich mir dann aber nur 3 oder 4 unterschiedliche geschmacksrichtungen aussuchen kann und der geschmack nach kurzer zeit deutlich nachlässt gefällt es mir weniger.
Dann nehme ich doch lieber eine etwas längere und deutlich dickere Evod.

Also wenn da nicht noch ordentlich nachgelegt wird bzw. die anderen minis nicht besser sind als die be posh dann ist es nichts für mich.

Und ich möchte auch keine haben die wie eine zigarette aussieht. In dem schwarz oder einer anderen farbe sieht sowas doch hübsch aus. LED kann gerne sein mit man sieht das es läuft. Aber zu hell muss nicht sein und aucxh nicht unbedingt in diesem glut rot.

Aber ich werde erstmal weiter an meiner evod nuckeln und warscheinlich erstmal keine neue hardware besorgen und einfach das wegdampfen was ich noch zuhause habe.



Hätte ich nur die be posh probiert dann wäre ich warscheinlich nur beim Rauchen geblieben. Inzwischen versuche ich zuhause nur zu dampfen und rauche dann nebenbei noch etwas auf der Arbeit oder wenn ich unterwegs bin.

Aber schwierig finde ich für neueinsteiger das man scheinbar den Nic gehalt garnicht wirklich vergleichen kann da die fertigen minis scheinbar ganz andere mengen auswerfen als eine evod oder komplett andere verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 12:22
#316 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Doch das kann man sehr wohl vergleichen.
Die Minis leisten je nach Akku-Füllstand 2-4 Watt, der EVOD leistet 7,5 Watt.
Ergo ist von der Stärke her 16er Liquid in einer Mini fast identisch zu 9er im EVOD, nur die Dampfmenge ist beim EVOD doppelt so gross.

In beiden Fällen ist es zu viel Nikotin auf einmal.
Winzige Leistung mit hohem Nikotingehalt ist mit teuren Fertig-Liquids die einzige Möglichkeit den Preis vom Dampfen unterm Preis vom Rauchen zu halten, führt aber dazu, dass die Nikotinsucht befriedigt ist, lange bevor die Sucht nach der Gewohnheit zufrieden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 22:24
avatar  NGC584
#317 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ob es zu viel Nikotin auf einmal ist kann ich nicht beurteilen. Aber es geht ja auch erstmal darum das die Nikotin sucht befriedigt wird und man mit der Dampfe ähnliche handlungen vornehmen kann wie mit dem Glimmstengel.

Zu den Watt bzw Volt usw konnte ich auf der Verpackung keine angaben finden und somit hatte ich keinen vergleich als ich nur die bestellte ware vorliegen hatte.

Als Dampfer neuling der evtl. mal irgendwas in richtung Evod oder ähnliches bei einer Arbeitskollegen oder sowas probiert hat kennt dann evtl. nur die Nik stärke vom Liquid und keine unterschiede in der Wattleistung. Der besitzer vom Gerät weiß es evtl. auch nicht wenn er nicht in solchen foren nachschaut.
Oder wenn man dann mit den Minis anfängt und auf etwas größeres umsteigt bekommt man bei der selben nic stärke evtl. probleme.

Manche informieren sich dann vielleicht weiter und sehen die unterschiedliche Leistung. Andere sagen dann vielleicht einfach das die größeren geräte schrott sind oder sowas.
Dann würden die evtl. weiter minis nutzen oder wieder zum normalen Rauchen übergehen. Kommt ja auch etwas auf den Grund an warum man nach den minis was größeres Probieren wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 16:29
avatar  Cidris
#318 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Hallo an alle Mini- Fans,

ich möchte diesen Treat gerne mal weiterführen, in der Hoffnung, dass es diesmal wirklich um die Minis geht und nicht um irgendwelche Steuererhebungen oder der Sinn und Unsinn der kleinen Dampfgeräte.
Ich bin kein Dampfanfänger, auch wenn ich mich erst ( wieder) am 19.1.16 hier angemeldet habe. Meine Damfkarriere begann 2011 und zwar mit der Joyetech 510T mit LR Verdampfer, um einen guten Flash zu haben. Von da an bin ich bei den Minis geblieben, weil sie in meinen Augen absolute Vorteile haben. Ich mische meine Liquids seit Jahren selbst und fange jetzt mit dem Wickeln der kleinen Verdampferköpfe an.
Als Frau möchte ich nicht mit einem gigantischen Dampfutensil durch die Gegend laufen und auch nicht an einer Feuerzeug ähnlichen Box ziehen ( auch Zuhause nicht).
Seit 6 Wochen bewege ich mich hier durch das Forum um neue Informationen rund um die Minis zu bekommen und habe feststellen müssen , dass sie weitgehenst unter denTisch fallen.
Leider. Denn es sind wirklich gute kleine Geräte, die absolut ihre Leistung bringen -aber doch bei einigen nur ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
Gerade für die Neueinsteiger sind sie ideal, weil der Umstieg von der Zigarette, die ja auch klein ist, nicht so erheblich ins Gewicht fällt. Aber immer wieder lese ich hier Empfehlungen von nicht ganz unkomplizierten Akkuträgern mit Volt und Watteinstellung. Frei nach dem Motto, kauf dir gleich ein vernünftiges Gerät, egal ob du damit klarkommst oder nicht.
Wir alle waren einmal Raucher und es hat uns nicht gestört, dass die Zigarette klein ist. Oder sind wir auf die großen Zigarren umgestiegen, weil sie ja wesentlch länger rauchen?
Jedem sei seine Voliebe gegönnt und ich würde mir nicht anmaßen, die jenigen zu kritisieren, die es eben noch größer möchten. Aber die, die in der Minifraktion sind, sollten dann bitte auch nicht belächelt werden.
Wie ich hier immer wieder feststellen musste, ist wohl @heimchen, fast die einzige, die zu ihrer Minifraktion steht... und jetzt kommt noch jemand dazu. Der einzige Unterschied ist, ich bevorzuge mechanische Akkus und drücke lieber ein Knöpfchen.
Was mir wichtig ist, ist der Flash und ich betreibe selbst die eRoll mit LR Verdampfer 1,8 Ohm. Es geht.
Ich habe einige verschiedene Minis und wer es gerne möchte, dem kann ich gerne Auskunft geben über positives oder auch die Macken der einzelnen Marken. Ich gebe hier mal eine Auflistung:
Joytech: eRoll, eCab, 510cc, Ego one Mini
Kangertech: E-smart Bcc, Ikiss mit Box ( mit normalem und mit Vision nano Clearomizer), Kangertech Emus
Riccardo: ego one Micro

Jetzt hoffe ich, dass die Minis hier mal Fuß fassen können.
Die jenigen, die jetzt meinen, sie müssen jetzt losmeckern, können das gerne tun.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 18:36
#319 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich finde die Emili klasse,
die hat einen mini Clearo drauf und lädt sich immer selbst
für ein paar Züge in der Power box.
Siehst schick aus. Weil sie einen Clearo hat kann man die
Köpfe wechseln. Sogar selbst wickeln zur Not. Es dampft auch recht gut für diese Größe.
Wenn man dampft wie man vorher geraucht hat, mit Ritual,
also morgens eine, 10 UHr Pause eine, Mittagspause 2, Nachmittags eine, zum Feierabend eine....
dann ist so eine Emili sicher eine gute Entscheidung. Zum Dauernuckeln ist sie
eher nicht geeignet.
https://www.youtube.com/watch?v=EwEtscAwWjA

Ich denke es dampfen viel viel mehr Leute diese kleinen Wunder,
nur sind die hier nicht im Forum, wozu auch, sie haben ja alles was sie brauchen
und sind zu frieden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 19:30
avatar  Cidris
#320 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Hallo, schön das du dich meldest.

Die Emili kenne ich nicht. Habe sie mir zwar schon angeschaut aber mittlerweile gibt es sie fast gar nicht mehr und Ersatzköpfe auch nicht. Sie sieht total süß aus und gefällt mir auch aber ich glaube gesehen zu haben, dass der Verdampferkopf nur ca. 2,2 Ohm hat. Das ist mir zu hoch, der Flash fehlt dann und mein Nikotin möchte ich nicht erhöhen.
Die eRoll ist ja ähnlich, nur hat sie eben keinen Clearomizer, was eigentlich schade ist aber die Verdampfer Köpfe der eRoll sind gut.
Ich bin immer offen für neue Minis und schaue mich auch ständig danach um.
Die ikiss hat auch einen Verdampfer Kopf mit ca. 2,2 Ohm, den Wickel ich mir auf 1,8 Ohm und dann ist es gut.
Das sind wirklich zwei E- E-Zigaretten für unterwegs. Aber total praktisch. Dampfe ich auch im Kino und selbst mein Sitznachbar bekommt das mit diesen Winzlingen nicht mit.

Ich denke auch, dass es viele Freunde der Minis gibt. Also Leute, wir haben auch eine Berechtigung hier im Forum unsere Erfahrungen und Fragen zu klären.

30.01.2016 22:42
avatar  ( gelöscht )
#321 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cidris im Beitrag #320
Also Leute, wir haben auch eine Berechtigung hier im Forum unsere Erfahrungen und Fragen zu klären.

Die Berechtigung hat Dir/Euch doch keiner entzogen.
Schreib doch einfach und jammere weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 23:03
avatar  hotta
#322 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #321
Zitat von Cidris im Beitrag #320
Also Leute, wir haben auch eine Berechtigung hier im Forum unsere Erfahrungen und Fragen zu klären.

Die Berechtigung hat Dir/Euch doch keiner entzogen.
Schreib doch einfach und jammere weniger.




berechtigte meinungen sind kein jammern.dein kommentar also föllig überflüssig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 23:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#323 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 23:59
avatar  Be-Bop
#324 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Cidris im Beitrag #320

...Ich denke auch, dass es viele Freunde der Minis gibt. Also Leute, wir haben auch eine Berechtigung hier im Forum unsere Erfahrungen und Fragen zu klären.


... ich befürchte, du hast recht. ab Mai wird nichts anderes geben, so oder so
nur noch Minis/cigalike und keine andere Dampfe... seid ihr Mini Fäns jetzt froh
und zufrieden...?
ich brauche auch keine Fragen zu stellen, ich kenne die Minis mehr als gut,
mit keiner war ich wirklich konform, geht leider nicht so gut. man ist bei dampfen
voll ausgelastet, beobachten wann Liquid und Akku alle ist, vielleicht noch
2-3 Züge. muss es so sein...? aber es wird wie es so aussieht, ein Pflicht!
Arme Dampferwelt


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 00:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#325 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe fast 3 Jahre Minis gedampft. Ich möchte nicht wieder dahin zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht