Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 12 von 20
05.03.2015 15:53 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 15:57)
avatar  Be-Bop
#276 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Entzugsforum ist es hier bestimmt nicht! Von mir aus, kannst du machen was du willst,
z.B. in rechtem Mundecke Zigarre und linkem Cigalike, und an beiden auf einmal ziehen
nach Lust und Laune, hab nichts dagegen.
Für mich wäre es nix, habe ein (mehrere,) ordentliches Dampfgerät und es reicht mir vollkommen,
so das ich nicht mehr neben bei rauchen muss.
Gerade gestern habe ich 7 Jährigen nicht mehr Raucher Jubilee gefeiert und bin froh, das ich keine
Minis seit langem auch nicht mehr benutzen muss. Egal, Hauptsache jedem das seine...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 16:34
avatar  knut34
#277 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

eine bepo(r)scher-Szene: vor einer Autobahnraststätte hält ein Audicabrio. Gutgekleidete(r) Herr und Dame, ca 30 Jahre, steigen aus und gehen in die Raststätte. Man bestellt sich 2 Kaffee, sprich Latte Macciato, 2 Salat-Rhabarber Croissonts und 2 Beporsches. Also € 6 + 9 + 10= € 25. Nach 20 Min fahren sie gutgelaunt weiter - Lifestyle vorgeführt und Selbstbestätigung.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 18:25 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 18:26)
#278 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #275
MarkPhil, da dies kein Entziehungsforum ist, kommt meine Dampfmotivation aus dem Geschmack des Dampfes heraus und ist der Tatsache geschuldet, das ich die Dinger aus der Idee heraus einfach prima finde.


Nun, ganz offensichtlich findest du sie nicht prima genug, als dass sie dir deine Zigarren ersetzen könnten.
Wechseln zum Dampfen entzieht dir nichts, es ersetzt giftigen Rauch durch harmlosen Dampf, aber die Nikotindosis bleibt gleich, das hat mit Entzug überhaupt nichts zu tun.

Ich habe früher auch ganz gerne mal eine Zigarre geraucht, nicht oft, aber doch.
Heute habe ich Dampfgeräte die schmecken mir so gut, dass ich eine Zigarre noch nicht mal mit dem Hintern anschaue und Zigaretten erst recht nicht.

Deswegen will ich dir deinen Genuss überhaupt nicht ausreden, wegen mir kannst du gerne weiter Zigarren rauchen und nebenbei Minis dampfen, aber die Frage hier ist, ob die Minis Zukunft oder Untergang sind.
Für MICH bieten die Minis zu einem Preis den ich mir nicht leisten kann und will einen Minimal-Genuss, der möglicherweise nicht schlecht schmeckt, aber mich vom Nikotingehalt her nicht mal im Ansatz befriedigen würde, denn 24mg/ml entsprechen bei 2-4 Watt Leistung so gerade mal dem was ich mit 3mg/ml bei 25 Watt bekomme.
Die kommende Regulierung und die massiv auf diese Minis ausgerichtete Propaganda wird meiner Meinung nach das Dampfen wie wir es heute kennen aussterben lassen und sind darum für mich der Untergang.

Von mir aus könnten die Minis auf dem Markt bleiben solange sie Dampfer wie mich nicht belästigen, ich habe ja auch nichts dagegen, wenn die Zeugen Jehovas am Bahnhof stehen und ihre Pamphlete in die Luft halten solange sie mich damit in Ruhe lassen.
(Wenn die Samstags morgens an der Tür klingeln, bin ich versucht einen Eimer kaltes Wasser aus dem Fenster im ersten Stock zu schütten.)
Aber angesichts der Tatsache, dass die Minis meine persönliche Dampfer-Zukunft gefährden bin ich ganz strikt dagegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:02 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 19:02)
avatar  knut34
#279 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #278

Aber angesichts der Tatsache, dass die Minis meine persönliche Dampfer-Zukunft gefährden bin ich ganz strikt dagegen.

Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen.
Ein Auto mit 300 PS wird ja auch nicht verboten,obwohl es Speed schafft, jenseits normaler Vorstellungskraft. Motorräder mit über 300 KM/h, Bungeejumping usw - alles legal. In einem Rechtstaat, von dem ja alle ständig reden, geht so eine Willkür eigentlich doch garnicht. Aber dieser windige J.C.Junker und seine Kumpane eifern wohl Napoleon nach.
Obwohl ich nichts für Cannabis übrig habe, scheint mir, die Grünen haben begriffen, daß sie den Steuerausfall beim Tabak durch Steuern beim Rauschgift ausgleichen können - vllt sogar Plus machen. Dann bräuchten sie die Dampfer eventuell nicht und sparen sich teure, verlustreiche und blamable Verfahren.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 19:12)
avatar  LowIQ
#280 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich wuensch mir a flaechendeckende Versorgung mit Minis, Superminis, Micros, Disposables etc etc ueberall wo ma Tabak kaufen kann, in Europa....Geschaefte, Traffiken, Tankstellen, Hotels, etc etc....einfach ueberall wo ich auch a Packung Marlboro oder was auch immer...so wie in Great Britain....

Und natuerlich den Fortbestand der derzeitigen Dampferszene....


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:24
#281 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #279
Ein Auto mit 300 PS wird ja auch nicht verboten, ...


... weil es eine Auto-Lobby gibt, die mit sehr grossem Einfluss seit Jahrzehnten die Einführung eines Tempolimits verhindert, genau WEIL die Hersteller ihre bodennahen Fluggeräte bauen wollen und ein Verbot davon Arbeitsplätze kosten würde.
Von einer Auto-Regulierung habe ich auch noch nichts gehört.

Die Dampfen-Regulierung gibt es schwarz auf weiss, denn beim Dampfen ist es umgekehrt.
Dampfen führt zu drastischen Umsatzverlusten bei BigT und BigP sowie drastisch reduzierten Steuereinnahmen.
Da ist es nur logisch, dass das Dampfen auf Geräte beschränkt wird, die BigT genauso viel Umsatz bringen wie Zigaretten, die nutzlos sind und so auch BigP den Umsatz an Kaugummins und Pflastern erhalten und auf die dann noch Steuern aufgeschlagen werden können.

Alles in allem der Untergang des Dampfens wie wir es heute kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:33
#282 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

@MarkPhil
Mir ist es eigentlich auch Schnurzpiepegal, ob sich Jemand an den Minis stört... oder von mir aus strikt dagegen ist. Die werden trotzdem ihren Absatz finden, da können sich so viele aufregen, mit dem Fuss stampfen, schnauben, fluchen wie sie wollen.

Ausserdem sollte doch immer ein wenig differenziert werden (was hier nicht gemacht wird) Minis mit befüllten Kartos, e-Shishas (komisch über die regt sich hier im Forum niemand auf) Minis mit wiederbefüllbaren Tanks und Wechslköpfen... Es sind alles Minis, übrigens.

Auch die berühmte Firma namens Totally Wicked (ihr wisst, die, die vor dem EuGH gegen die TPD2 klagt) verkauft schon seit Jahren seine beliebten Minis mit vorgefüllten Kartuschen im Set für 43€
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...lt-product.html
Was dann die weiteren Cartos und Akkus dazu kosten könnt Ihr selber nachschauen

Haben die sich jetzt auch mit BigT deshalb verbrüdert? Wenn also diese "Ladenhüter" nicht gefragt würden, warum zum Henker werden die überhaupt noch verkauft?

05.03.2015 19:33 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 19:34)
avatar  LowIQ
#283 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Da ihr da schon etwas OT seids mit den Autos.....
des ghoert verboten, in Wohngebieten, und ueberall wo Menschen spazierengehen, oder in am Strassencafe sitzen....die Diesel und Benziner.....!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:45
avatar  knut34
#284 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #282
Wenn also diese "Ladenhüter" nicht gefragt würden, warum zum Henker werden die überhaupt noch verkauft?


Zitat von knut34 im Beitrag #277
Man bestellt sich 2 Kaffee, sprich Latte Macciato, 2 Salat-Rhabarber Croissonts und 2 Beporsches. Also € 6 + 9 + 10= € 25. Nach 20 Min fahren sie gutgelaunt weiter - Lifestyle vorgeführt und Selbstbestätigung.

Es reicht wahrscheinlich aus, etwas zu haben, was jemand anderer nicht hat.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 20:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#285 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich glaube, hier geht es garnicht um die Minis. Vielmehr geht es wohl darum, wer sie auf den Markt werfen wird (bzw. bereits wirft) und seine BigLobby dazu benutzt hat, eine Regelung durchzudrücken, die eine Menge geliebter Dampfgeräte vom Markt verdrängen wird. Außerdem wird das Dampfen dadurch extrem teuerer. Daher wohl die ganze Aufregung.

TPD: 2ml Verdampfer für mich kein Problem. 20mgNic/ml für mich kein Problem. Kindersicher Problem. Das Hauptproblem jedoch ist für mich der zukünftige Preis, da nur noch 10ml pro Packungseinheit abgegeben werden dürfen.

Die anderen Probleme sind für mich ausschliesslich politischer Natur und haben nichts mit dem Dampfen an sich zu tun. Soll doch Minis dampfen wer mag. Ich habe nichts dagegen. Hab ja auch nichts gegen Raucher oder Kaffeetrinker. Nur soll man uns eben auch lassen.

Es bringt doch nichts, die Geräte hier schlecht zu reden. Und vielleicht sind die zukünftigen ja auch garnicht so schlecht. Schlecht ist/sind nur die Politik und die geldgierigen Aktionäre und Eigner der BigTs.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 21:28
#286 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Wie recht Du hast @wobiwilli

Ich rede doch nicht die Politik und/oder BigT schön, nur weil ich seit je her Minis mag und ja vielleicht deshalb auch die Vorzüge derer sehr gut kenne, wie auch die Nachteile, würde ich mich sonst so einsetzen für den "Kampf gegen die TPD2"? Deshalb sagte ich ja, ein wenig differenzieren sollte man schon noch, wenn man über Geräte seine Bewertungen oder (Vor)Urteile abgibt.

Schon die ersten Micros vor 10 Jahren entsprachen der TPD2, wenn wir so wollen, sie waren genau so aufgebaut wie die heutigen, daran hat sich nix geändert. Als die ersten Pens (etwas längere Minis mit Wattemundstück) auftauchten, in edlen Farben, verurteilte man die Micros dann nur wegen ihrer Ähnlichkeit mit der Kippe aber nur was die Farbe anging.

05.03.2015 22:03
avatar  Luzi72
#287 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Hatte selbst einige Zeit die "Zigaretten-ähnlichen" Minis gedampft. Habe auch nach wie vor 4 Stück, die ich nacheinander immer im Einsatz hatte. (4 Stück wegen der Akkuladezeit, da der Akku ja nie lang hielt). Durch mein damaliges Unwissen habe ich mit viel zu wenig Nikotin im Liquid angefangen (6mg) und es zog mich immer wieder zur Pyro hin. Dennoch habe ich es rund 9 Monate damit geschafft, meinen Pyrokonsum deutlich zu reduzieren. Hätte ich damals gewusst, dass ich einfach nur eine höhere Nikotindosis brauche, wäre ich vielleicht zu diesem Zeitpunkt schon ganz umgestiegen. Der Geschmack der Menthol-Liquids sagte mir zu, der Dampf und Flash waren für mich in Ordnung. Lediglich die recht hohen Ersatzteilkosten und wie gesagt der zu niedrige Nikotinanteil haben mich wieder davon abgebracht.

Heute ist eine meiner liebesten E-Zigaretten (schlagt mich nicht) eine Joyetech 510CC. Auch nicht viel mehr als eine Mini - aber sie dampft gut und der Geschmack meiner Liquids kommt deutlich besser rüber, als bei meinen beiden Evod2.

Ich denke, man sollte die Mini's nicht verteufeln. Jedem das seine - der eine mag Dampfen in der Größe eines Baseball-Schlägers, der nächste welche, die am Besten noch kleiner sind als Pyros. Was solls? Das wichtigste ist doch, dass beide nicht mehr Pyros rauchen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 22:25
#288 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ok, ich versuchs mal von der anderen Seite aus.
Ich habe überhaupt nichts gegen anders denkende Leute, dementsprechend habe ich auch nichts gegen Mini-Dampfer.
Wenn einer bereit ist den Preis zu bezahlen, bitteschön, soll er gerne machen, kostet ja nicht mein Geld.

Wenn aber eine Regulierung auf dem Weg ist die ALLE heute gebräuchlichen Dampfgeräte mit Ausnahme der Minis vom Markt verbannen will, dann dürfen die, die das noch unterstützen indem sie das Zeug kaufen nicht damit rechnen, dass ich freiwillig und stillschweigend mein Hobby den Bach runter gehen lasse.
Da gebe ich Contra und zwar EXAKT auf die selbe Weise wie ich es bekomme.

Die Regulierer reden alle grossen Dampfen schlecht, fein, dann rede ich alle Minis schlecht, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 22:36
avatar  Luzi72
#289 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Bedenke aber auch, dass so einige von denen, die diese Minis kaufen, oft auch absolute Neueinsteiger sind. Die sehen die Dinger rumstehen und denken sich "Toll, probier ich mal aus..." Wer vom Dampfen keine Ahnung hat, sich noch nie damit beschäftigt hat, der geht nicht in einen Offline-E-Zigaretten-Shop und schaut sich auch nicht auf Websites um, der sieht und kauft einfach ohne groß nachzudenken... Nächste Stufe: das Ding schmeckt, funzt einigermaßen und der Anwender ist auch keiner, der groß im iNet recherchiert, was er da tut - er wird also weiter die Teile kaufen, einfach weil er keine Alternative kennt.
Klar, dann gibt es noch diejenigen, die sich in der Dampfwelt auskennen, aber die Minis einfach trotzdem mögen und das vielleicht auch schon vor dem Erscheinen der TPD. Sie sind zufrieden, warum sollten sie umsteigen? Was können sie dafür? Ist es ihre Schuld, dass ihre Minis nun mal TPD-konform sind?

Ich bin auch nicht für die Regulierung unserer Dampfen. Meine Smok Pyrex V1 wäre danach auch nicht mehr erlaubt. Wie gesagt, ich bin der Meinung, jeder soll dampfen, was er will und gerade der breit gefächerte Markt sorgt eigentlich dafür, dass die Entwicklung der Dampfen vorankommt und die Geräte immer besser werden...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 22:39
#290 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #288

Die Regulierer reden alle grossen Dampfen schlecht, fein, dann rede ich alle Minis schlecht, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus.


Wenn zwei das Selbe tun ist das noch lange nicht das Gleiche! Die Minis schlecht reden nur weil sie von der Lobby unterstützt werden halte ich, ich will es mal ganz vorsichtig schreiben, für unprofessionell. Damit wirst du gar nichts erreichen. Erst recht nicht, wenn sie (doch!) besser sind als ihr Ruf. Es soll jeder das Dampfen, was er mag. "wobiwilli" hat es voll auf den Punkt gebracht. Genauso sehe ich das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 22:41 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 22:45)
avatar  Be-Bop
#291 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Luzi72 im Beitrag #287

...Heute ist eine meiner liebesten E-Zigaretten (schlagt mich nicht) eine Joyetech 510CC. Auch nicht viel mehr als eine Mini - aber sie dampft gut und der Geschmack meiner Liquids kommt deutlich besser rüber, als bei meinen beiden Evod2.

Ich denke, man sollte die Mini's nicht verteufeln.


Muss bestätigen, die Joyetech 510CC ist wirklich sehr gut, Dampfentwicklung und Geschmacklich
absolut hervorragend... Nur, das ist leider ganz andere Kategorie und obwohl relativ klein, ist es keine
Mini in dem Sinn wie uns die Big-T Industrie seine "echte Minis" sich vorstellt und uns allen aufzwingen will,
wie z.B. die von be-posh, GreeSmoke, oder Njoy King und viele andere.

Hier will keiner die Minis allgemein verteufeln glaube ich, es geht nur darum, das die EU Regulierung
uns wieder am Anfang versetzt, wo wir schon 2008 einmal waren. Es wird wieder 5-7 Jahren dauern,
bis es sich vielleicht wieder etwas lockert und wir da sind, wie heute.
Mit kleinem unterschied: die Minis kann man sich bald überall kaufen, vielleicht auch in Automaten
dank der Tabak Industrie. Leider sehr teuer, und mit sehr wenig Dampf für das Geld...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 22:51
avatar  Luzi72
#292 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

ich weiß, dass meine "Kleine" keine Mini ist ;-)

Ich bin mit der EU-Regulierung auch nicht einverstanden. Es ist einiges gewaltig überzogen.. haben die Verfasser mal darüber nachgedacht, dass Pyros in den meisten Haushalten offen rumliegen und von Kleinkindern durchaus als "Naschwerk" gefuttert werden können?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#293 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was mich stört, ist laufend Big-T und Lobbyisten. Als Raucher hat das Jahrzehnte keiner Sau interessiert und jetzt auf einmal der Heiligenschein.
Wo in Deutschland gibt es keine gemeinsamen Interessen von Wirtschaft und Politik. Das gibt es noch nicht einmal in der Kirche.
Einige Leute sollten mal sich wieder auf den Boden setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:41
#294 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Was mich am meisten stört sind eigentlich nicht die Minis ans sich - sondern das die Vielfalt der Dampferwelt und das individuelle beim Dampfen, sowie mein ausgeprägter Spiel- und Basteltrieb - den ich mit Dampfen sehr gut befriedigen kann - auch verloren gehen, sowie die Preisentwicklung die unweigerlich kommen und die Preise hochtreiben wird - wie bei allem, wo die Industrie "fast Monopole" geschaffen hat. Erst macht sie es recht güntig, bis die Konkurrenz weg ist, aber dann... Schaut mal, wo die Einzelhändler von früher geblieben sind, die Computerläden, die gemütlichen Kneipen, die kleinen. tollen Tante Emma Läden ( die ich gerne genutzt habe), die Kioske etc. Bei uns ist nix davon geblieben, so wird es auch auf dem Dampfermarkt werden, wenn die Pläne und die Minis durchgesetzt werden. Es gibt nur noch 3! große Geschäftsketten bei uns für Lebensmittel etc., die komischerweise fast identische Preise haben und sich nat. kaum konkurieren.

Big Winner sind bei diesem Spiel lediglich die großen Konzerne. Zu den Minis zähle ich im übrigen lediglich echte Ciga Likes und E-Shishas in Einwegverkleidung - das werden uns die Großen übriglassen, das können wir dann an der Kasse bezahlen, wenn wir unseren Lebensmitteleinkauf getätigt haben. Die anderen "Inhalatoren" sind schon individuelle Teile. Die haben zu verschwinden, wie die ganzen kleinen Eizelhändler auch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:51
avatar  Angie73
#295 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #293
Was mich stört, ist laufend Big-T und Lobbyisten. Als Raucher hat das Jahrzehnte keiner Sau interessiert und jetzt auf einmal der Heiligenschein.



Stören tun sie mich auch nicht. Zur Zeit des Rauchens mußte ich mir auch keine Gedanken machen, das man mir die Kippe wegregulieren wollte. Da hat man mir nicht vorgeschrieben, ich hätte nur "die" oder "die" Marke zu rauchen und alle anderen werden verbannt, weil sie ja schädlicher wären.
Mit dem selben Recht möchte ich heute auch weiter dampfen, mit dem was ich für mich für richtig halte.

Gäbe es den Wahnwitz einer Regulierung nicht, dann würde es diesen Thread so gar nicht geben...denn dann würde jeder eben das nutzen, was ihm liegt und gut.
Das soll sich aber nu ändern, indem es nur diese Mini's geben soll. Mir ist es egal, ob Big-T oder einer der anderen Shops diese nu anbieten...von mir aus auch Kanger, Svoe etc.
Gibt es die nur noch, dann werde ich wohl wieder über kurz oder lang mit den Pyros anfangen. (nagut, werde ich nicht, habe mich ja eingedeckt ;) )


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#296 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Am Ende habe ich etwas Schadenfreude das es so gekommen ist. Jetzt regen sich einige wegen der TPD2 und Big-T auf. Aber was hat jeder dazu beigetragen, dass es so
geschehen ist !!! Viele waren ja mit dieser Regelung einverstanden und die brauchen sich jetzt nicht aufregen und herum jammern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:07
#297 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Hatte ich gestern schon im beposh-Thread geschrieben, trotzdem nochmal:

Ich denke, es war bloß eine Frage der Zeit, bis ein internationaler Tabakkonzern so ein Produkt auf den Markt bringt, "entwickelt" wird da ja schon länger. Auch gibt die TPD ja ziemlich genau vor, was wir demnächst zu erwarten haben. Außerdem geht der Absatz an Tabakzigaretten seit Jahren stetig zurück, sie müssen sich also neue Einnahmequellen erschließen.
Ich persönlich habe da eigentlich auch gar kein Problem mit, wenn ich es denn weiß, woher ein Dampfprodukt kommt und mich so dafür oder dagegen entscheiden kann. Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass ja wohl die Dampfgeräte, wie es sie auf dem heutigen Stand gibt, verboten werden sollen. DAS ist m.M. nach der wichtigste Punkt, das zu verhindern. Um PG und VG und Lebensmittelaromen mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Nikotin wird besteuert werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber dann kippe ich eben kein Nikotin mehr in meine "Software". DEN Gefallen tue ich denen nicht, dass sie mich wieder mit Steuern abzocken

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:07 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 12:08)
avatar  Supi77
#298 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Dänemark

wenn ich das sehe wird mir schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:09
#299 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Ich vergleiche eigentlich die grosse Vielfalt der Geräte, egal ob Tank, Akkuträger, Mods etc., mit den verschiedenen Pfeifen, die es ja auch für die "Genusspfeifenraucher" oder auch mit den Zigarrenraucher im freien Handel gibt. Die Pfeifenraucher interessieren sich für die Tabakzigis der Raucher auch nicht, doch kommt auch Tabak in die diversen Pfeifengerätschaften, genau so wie bei Zigarren, die auch aus Tabak gedreht werden. Diese 3 Gruppen der Raucher gibt es, nur wird aber eine Gruppe davon reguliert, die, die Tabakzigis rauchen, die anderen Gruppen, nur weil sie evtl. "kleiner" sind, haben nix zu befürchten.
Den Rauch der Pfeife oder Zigarren könnte man auch in die Lunge ziehen, wenn man wollte... das kümmert aber keinen, was die Gesundheit oder Manipulation oder sonst was angeht. .. Die Modelle sind sehr vielfältig und werden nicht reguliert wie die Tabakzigaretten.

Und da ist doch der Haken, was unsere Vielfalt an Geräte betrifft, die genau wie bei Zigarren-oder Pfeifenrauchern nicht einfach so wegreguliert werden kann, solange es auch die anderen "Rauchgeräte und Rauchwaren" die zum Inhalieren von Tabak dienen entprechend vom Ladentisch verschwinden.

Ist aber nur meine Meinung und vielleicht hinkt dieser Vergleich aber so sehe ich das nunmal

06.03.2015 12:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#300 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es rennen halt viele krankhafte, fanatische Gegner zur E-Cig herum. Die Drogenbeauftragte Mortler will jetzt gleich mal total die E-Zigarette am liebsten verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht