Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 3 von 20
17.02.2015 23:34 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 23:34)
#51 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #50
Also, ich sehe diese kleinen zigarettenähnlichen Dampfgeräte als persönliche Bedrohung meiner gerade erst wiedergewonnenen Freiheit, in Lokalen dampfen zu können. Da hat doch gerade erst das OLG Münster entschieden, daß Dampfen nicht unter das NRSchG fällt, schon tauchen Dampfgeräte auf, die von einer Zigarette weder vom Wirt noch von der Nichtraucher-Gestapo unterschieden werden können. Da sind unberechtigte Anzeigen doch vorprogrammiert, um sich dagegen zu wehren, bleibt einem Wirt doch fast gar nichts anderes übrig als das Dampfen generell zu untersagen.


Na spätestens wenn es grün leuchtet merken die schon das was nicht passt


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:40
#52 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #48
Nu ja , .....das andere wird ja mehr oder weniger den Bach runtergehen.


Mal nicht egoistisch gedacht ...
Was machen dann all die Händler ?
Hartz VI inkl. Generationsverschuldung o. was ?
Glaube nicht, dass die Margen an den "Einheitsgeräten" deren Existenz sichern können.
(aber auf die Kneipenwirte wurde ja auch gesch*ss**! - so what ?!)
Aber vielleicht gibt's dann "Dampferstuben" ... ("Kifferstuben" beim Westnachbarn gibt's für Einheimische ja auch )
Über den ganzen Schwachfug, der einem zugemutet wird, kann man ja nur noch in Sarkasmus flüchten ..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#53 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von dampfer01 im Beitrag #50
Also, ich sehe diese kleinen zigarettenähnlichen Dampfgeräte als persönliche Bedrohung meiner gerade erst wiedergewonnenen Freiheit, in Lokalen dampfen zu können. Da hat doch gerade erst das OLG Münster entschieden, daß Dampfen nicht unter das NRSchG fällt, schon tauchen Dampfgeräte auf, die von einer Zigarette weder vom Wirt noch von der Nichtraucher-Gestapo unterschieden werden können. Da sind unberechtigte Anzeigen doch vorprogrammiert, um sich dagegen zu wehren, bleibt einem Wirt doch fast gar nichts anderes übrig als das Dampfen generell zu untersagen.


Naja, solche Minis gibt es ja auch in allen Farben und die sind mit einer Zigarette total zu unterscheiden. Ich habe in letzter Zeit eher mitbekommen das einige Hardcore-Dampfer
Nebelwände in der Gaststätte abgesetzt haben, wo sich Gäste beschwert hatten. Solche Typen bringen eher den normalen Dampfer in Misskredit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:46 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 23:50)
#54 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

naja,

ein stückchen musste ich schwärzen, ist noch ne kleine Prototyp Pimm-teil.



mit den kleine Mini-Dinges-da wird sich bestimmt was Basteln lassen.
Meine Arme-Leute-Box funz auch ganz gut, sogar als Tröpfler.
Jepp, dann wird halt die Arme-Dämpfer-Mini-Mod geben. Aber ne Clkone, ohne Original BigT teilen. ...versprochen.....
Material von vor 3 Jahren habe ich genug da.


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:50
#55 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #53
...
Naja, solche Minis gibt es ja auch in allen Farben und die sind mit einer Zigarette total zu unterscheiden. Ich habe in letzter Zeit eher mitbekommen das einige Hardcore-Dampfer
Nebelwände in der Gaststätte abgesetzt haben, wo sich Gäste beschwert hatten. Solche Typen bringen eher den normalen Dampfer in Misskredit.


Keine Frage, sowas ist asozial, aber dennoch nicht strafbewehrt, da es ganz offensichtlich keine Zigaretten waren, die diese Nebelwände erzeugt haben. Aber natürlich kann sowas auch zu einem Dampfverbot führen, habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt. Jedoch sollte man nicht vergessen, daß die Strafen für die Wirte existenzbedrohend sein können, wenn sie das Rauchen zulassen. Deshalb sind Verwechselungen mit Zigaretten "gefährlicher" für den Wirt.

Da kann auch schnell einmal vorauseilender Gehorsam eintreten, was in meinen Augen schlimmer ist, als wenn ein Wirt berechtigterweise das Dampfen untersagt, wenn andere Gäste belästigt werden.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:52
#56 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

"Nu ja , .....das andere wird ja mehr oder weniger den Bach runtergehen."

Glaube ich nicht

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:52 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 23:54)
#57 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat V-Supreme

Mal nicht egoistisch gedacht ...
Was machen dann all die Händler ?
Hartz VI inkl. Generationsverschuldung o. was ?


Ps : Spannende Frage. " weiss noch keiner und einschätzen was wirklich passieren wird , weiss auch keiner.

Hoffen auf China vielleicht ?...das die was Gesetz konformes zustande bekommen,

welches Sie dann verkaufen dürfen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:55 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 23:58)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #57
Zitat V-Supreme

Mal nicht egoistisch gedacht ...
Was machen dann all die Händler ?
Hartz VI inkl. Generationsverschuldung o. was ?


Ps : Spannende Frage.

Hoffen auf China....das die was Gesetz konformes zustande bekommen,

welches Sie dann verkaufen dürfen.


Wir haben auch in Deutschland innovative Kräfte und brauchen die Schinesen nicht. Einige Hersteller in Deutschland werden sich schon ein Kopf machen müssen.

Für die Hersteller gibt es zwei Alternativen. TPD2 konforme Geräte entwickeln oder den Weg von TW gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:01 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 00:02)
#59 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat cannis Queen

Wir haben auch in Deutschland innovative Kräfte und brauchen die Schinesen nicht. Einige Hersteller in Deutschland werden sich schon ein Kopf machen müssen.


Ps : Da hast Du schon recht irgendwo und doch nicht.

Ich habe hier über das Forum auch gelernt , das der Dampfer-Markt meist über den Preis geht.

Billig muss es sein und das geht für mich am Ende nur über China.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:03 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 00:05)
#60 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

ja Canis,

es wird bestimmt auch sowas wie eine kleine Mini's-Box geben. (so in der Größe von ne Zippo, was übrigens schon gibt)....aber Regel konform.....

Es gibt so vielen Leute die absolut nicht mehr am Hut haben mit der alt bekannte "Zigaretten Form" .

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #59
Zitat cannis Queen

Wir haben auch in Deutschland innovative Kräfte und brauchen die Schinesen nicht. Einige Hersteller in Deutschland werden sich schon ein Kopf machen müssen.


Ps : Da hast Du schon recht irgendwo und doch nicht.

Ich habe hier im Forum auch gelernt , das der Dampfer-Markt meist über den Preis geht.

Billig muss es sein und das geht für mich am Ende nur über China.





Wenn etwas geregelt wird was letztendlich keinen zusagt, spielen Preise für passende Produkte dann keine Rolle. Pfennigfüchse werden auf der Strecke bleiben.
Dann kommt noch der Zoll dazu der die Einfuhren erschwert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:07 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 00:08)
#62 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Da hast Du recht.

Richtige Schlussfolgerung von Dir......hatte ich nicht bedacht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #62
Da hast Du recht.

Richtige Schlussfolgerung von Dir.


Ich persönlich hoffe noch das gegen diese kommende Regelung und der TPD2 einen Rechtsstreit gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:13
#64 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich auch.

Vom Gefühl her bin ich sicher, das der auch kommt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:15
#65 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #63
Zitat von petit.manni im Beitrag #62
Da hast Du recht.

Richtige Schlussfolgerung von Dir.


Ich persönlich hoffe noch das gegen diese kommende Regelung und der TPD2 einen Rechtsstreit gibt.


Deine Gebete wurden erhört ;-)

http://article20legalchallenge.com/

Laßt uns hoffen, daß TW gewinnt.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#66 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #64
Ich auch.

Vom Gefühl her bin ich sicher, das der auch kommt.


Mal schauen was TW erreicht und die IG-ED wird auch nicht die Hände ruhig halten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:22
#67 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Der Zoll erschwert nix (solange die "Geräte" in der EU erlaubt sind - also zu den Vorgaben der EU konform sind und keine Markenpiraterie).
Kannst doch kein Handelsembargo gg. Fernost verhängen.
Nach wie vor glaube ich nicht, dass die jetzigen Händler am "neuen" Markt eine Chance hätten.
Wenn Sie denn überhaupt die Geräte vertreiben dürfen.
Desweiteren wird es bestimmt in naher Zukunft ein Emissionsverbot in geschlossenen (öffentlichen) Räumen geben, weil irgendwelche Lebensversager
(die Ihre Mitmenschen "ansch+i+ss++" als Ihren einzigen Lebenssinn sehen) sich in Ihrer Freiheit / Gesundheit eingeschränkt sehen.
Schöne Neue Welt ....

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#68 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #67
Der Zoll erschwert nix (solange die "Geräte" in der EU erlaubt sind - also zu den Vorgaben der EU konform sind und keine Markenpiraterie).
Kannst doch kein Handelsembargo gg. Fernost verhängen.
Nach wie vor glaube ich nicht, dass die jetzigen Händler am "neuen" Markt eine Chance hätten.
Wenn Sie denn überhaupt die Geräte vertreiben dürfen.
Desweiteren wird es bestimmt in naher Zukunft ein Emissionsverbot in geschlossenen (öffentlichen) Räumen geben, weil irgendwelche Lebensversager
(die Ihre Mitmenschen "ansch+i+ss++" als Ihren einzigen Lebenssinn sehen) sich in Ihrer Freiheit / Gesundheit eingeschränkt sehen.
Schöne Neue Welt ....


Big-T brauch keine div. Händler um ihre Produkte am Mann zubringen, Die Vertriebsquellen bestehen doch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Noch eine Anmerkung. Hätten die Schinesen ein Plan, also nicht nur innovativ beim Raubkopieren, gäbe es nicht nur Big-T sondern auch Big-D. Da wäre zur TPD2 sicher
einiges anders gelaufen und auch in den USA.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 01:14
#70 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Laß mal, die Chinesen kommen und zwar gewaltig, nur nach außen bescheiden und auf leisen Sohlen.

Ich habe einen Chinesichen Nachbarn der Geschäft zwischen China und Europa anbahnt. Viel bekomme ich da nicht mit,
aber der gute ist sehr viel auf Achse. Wir waren mal zusammen essen, was der da so hat gucken lassen, das hat schon Dimensionen.
Wenn ich den das nächste mal sehe, haue ich ihn einfach mal zum Thema E-Zigarette an. Wer weis wenn der wiederum so kennt, der einen kennt ...

Alle Fronten mobilisieren, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs ist.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 01:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#71 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Fritz682 im Beitrag #70
Laß mal, die Chinesen kommen und zwar gewaltig, nur nach außen bescheiden und auf leisen Sohlen.

Ich habe einen Chinesichen Nachbarn der Geschäft zwischen China und Europa anbahnt. Viel bekomme ich da nicht mit,
aber der gute ist sehr viel auf Achse. Wir waren mal zusammen essen, was der da so hat gucken lassen, das hat schon Dimensionen.
Wenn ich den das nächste mal sehe, haue ich ihn einfach mal zum Thema E-Zigarette an. Wer weis wenn der wiederum so kennt, der einen kennt ...

Alle Fronten mobilisieren, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs ist.


Beim Thema Dampfen haben die Schinesen den Markt verpennt. Was wollen sie noch unternehmen. Sie müssen sich den kommenden Gegebenheiten anpassen oder
sie sind raus aus dem Geschäft. Die Schinesen wären mit die einzige Lobby gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 01:42 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 01:43)
#72 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat
Beim Thema Dampfen haben die Schinesen den Markt verpennt. Was wollen sie noch unternehmen. Sie müssen sich den kommenden Gegebenheiten anpassen oder
sie sind raus aus dem Geschäft. Die Schinesen wären mit die einzige Lobby gewesen.



Lobby ? Interessiert die Chinesen einen feuchten .. und die Chinesen werden immer "dick" im Geschäft sein.
China ist nicht nur "kopieren". China ist vor allem "viele viele viele günstige Hände".
Frag' mal Apple .... oder andere "Westkonzerne".

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 08:07
#73 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

@Pomfelet
Sollte das (für mich unvorstellbare) passieren (nur noch Fertigkartuschen weltweit) verstehe ich nicht, warum Du (bis zum GAU) ganz weg willst vom Nikotin bzw. was das mit der Nikotinsucht zu tun hat, die Grösse des Gerätes meine ich jetzt.?

18.02.2015 09:38
#74 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@heimchen : Dann wird mein Geiz wieder erweckt werden. Zur Zeit ist in meinem Kopf: Zur Zeit kosten mich 10ml selbstgemischtes Liquid ca. 0,20 € und wenn es sich auf das 10-fache erhöhen würde,
säh ich wohl Bedarf, nach meiner Zigarettensucht auch die Nikotinsucht zu bkämpfen. Es ist meine Bequemlichkeit und der bei mir immer reichlich vorhandene Vorrat an 36er Basis, dass ich das noch nicht reduziert habe.

Mini- / Mikro-E-Zigaretten: Sähe ich zur Zeit für mich nur dann als Ergänzung, wenn ich mal die Gelegenheit hätte, eine ein paar Tage zu testen und sie mir befriedigenden Geschmack und Flash böte.

Um meinerseits die Threadtitelfrage zu beantworten: ich sehe die Minis weder als Zukunft, noch als Untergang, sondern als wichtige Ergänzung.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 14:09
#75 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Mal meine Sichtweise zu dem Thema, nachdem ich auch den anderen Thread gelesen habe:

Ich finde es sehr begrüßenswert, wenn es "Zigaretten" dieser Art gibt, die vernünftig funktionieren und ordentlich schmecken, da sie den Umstieg leichter machen. Als Noch-Raucher, der von Tuten und Blasen äh Dampfen noch keine Ahnung hat, sucht man ja erst mal etwas, das ungefähr so aussieht, wie die "gute alte Zigarette", die man gewohnt ist, und greift dann instinktiv zu so einem Gerät. Ist das dann aber Schrott, ist der Frust groß, es landet es sehr schnell in der Ecke, und es wird weitergequarzt.
Bei mir war das so. Mir wurde vor 4 Jahren oder so von meiner es gut mir meinenden Freundin mal ein T-Fumo-Set geschenkt. Konnte man vergessen und komplett in die Tonne kloppen. Weshalb ich auch munter weitergeraucht habe. Erst letztes Jahr hat es mit der Kanger Evod geklappt.
Hätte ich damals schon ein gut funktionierendes Produkt dieser Art gehabt, hätte es höchstwahrscheinlich sofort geklappt. Man sollte also m. M. nach die Minis nicht verteufeln oder verächtlich behandeln, sie haben durchaus ihren Stellenwert wie ich finde.

Und ehrlich gesagt: gäbe es ein kleines, rundes, handliches, nur zigarettengroßes Gerät dieser Art, das die Leistung eines guten Akkuträgers mit einem Verdampfer vereinen würde, der z. B. wie der Kayfun schmeckt, 2-3 ml fasst und sich mit dem Liquid meiner Wahl selbst befüllen lässt, dazu noch auswechselbare Akkus, ich als Frau würde sowas SOFORT kaufen und wäre bereit, dafür auch ordentliche Kohle auf den Tisch zu legen. Ist weitaus schicker als der Knüppel, der bei mir auf'm Tisch steht .
Leider gibt es die eierlegende Wollmilchsau aber noch nicht. Jedoch wer weiß, was die Zukunft noch so alles bringen wird außer der TPD2

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht