Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 9 von 20
01.03.2015 17:42 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 17:48)
#201 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #199
Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen, was ein Kettenraucher wirklich will, der eigentlich mit der Gesundheit nie Probs hatte, gerne raucht und sich nur über die Bevormundung und die gesellschaftliche Denormalisierung aufregt. Ok, manchmal gibt er auch zu, dass abgestandener Rauch stinkt. Aber dann hats sichs eigentlich.


Doch das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn bei uns ist das genau andersrum wie bei euch.
Wir waren vorher beide fast Kettenraucher, aber wo ich den Basteltrieb habe und sehr schnell bei selber mischen und selber wickeln war, hatte meine Frau nicht die geringste Lust irgendwas selber zu machen.

Allerdings konnte ich meine Frau mit dem Preisargument überzeugen.
Zu Anfang wollte sie es überhaupt nicht probieren, nach dem Motto: "Da höre ich lieber ganz auf".
Als das mit dem kalten Entzug dann aber nicht so einfach war wie sie meinte, wollte sie zumindest etwas winzig Kleines, darum habe ich ihr die eRoll gekauft, aber da hatte sie dann nach 2 Wochen dieses "Reicht-nicht-Gefühl" und hätte wieder angefangen zu rauchen, mindestens im Dual-Use.
Aber als ich ihr vorgerechnet habe wie viel wir mit DIY sparen und ihr dann noch angeboten habe ich mache die ganze Arbeit war sie einverstanden und heute ist sie mit ihrer Vivi Nova glücklich.

Deswegen kann ich sehr wohl verstehen, dass einer bereit ist mehr auszugeben, wenns dafür einfacher ist, aber bei den krassen Unterschieden die es zwischen Minis und DIY gibt verstehe ich es nicht mehr wirklich, denn DEN Stundenlohn den man da mit 1/2 Stunde Arbeit pro Monat spart verdient man in keinem normalen Job.

Edit: Da fallen mir auch immer diese schizophrenen Wünsche auf, wenn einer eine Dampfe sucht, die so billig wie nur möglich sein muss, weil die Leute arbeitslos sind und kein Geld haben, aber Fertig-Liquid muss sein, weil sie zu faul zum selber Mischen sind oder glauben Fertig-Liquid schmeckt besser.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 18:22 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 18:23)
#202 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat
heimchen

Einer Dampfe mit zwar hohen Kartuschen-Preis von. ca. 2,50 € für ca. 13-16 Pyros, etc........



naja heimchen,
die Große Mehrheit der Raucher die du immer so gerne in Spiel bringst,
sind aber gewiss keine Reiche Leute, ehe die Unterschicht, und noch Tiefer (viele arme, arme Leute)
und die müssen (oder sollten ) auf die kosten schauen.

Diese Minis von der BigT sind absolut Mega-Iper-Super überteuert. Ganz einfach Unverschämt Teuer.

Übrigens, so nebenbei, die haben einfach, aber ganz raffiniert, das ganze "Tabak Steuergeld" in ihrer "Produkt" assimiliert und kassieren alles ab.......
Vielleicht, oder bestimmt noch mehr als die Normale Zigarette, wo ihre Anteil (nach Steuer) ein Bruchteil ist.

Nein, nein, nein, und nochmal nein, ich bleibe dabei:
Ich mag die BigT , ihre Ethik und und ihre Methoden kein, aber absolut keine MikroMillimeter gern.

Über Minis von andere Firmen rede ich viel lieber und gerne.



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 18:23
#203 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Also ich bin auch gespannt was an "Mini´s" noch so auf den Markt kommt.
Für mich ist die Dampferei einfach eine prima Alternative wo man nicht "rauchen" kann.
Manchmal rauche ich 10-12 Tage nicht, aber dafür permanent die Dampfe............ für mich ist das nicht nur dampfen sondern auch ein Hobby, ich habe Spass an den Dingern und auch der Optik.
Aus Finanziellen Gründen wollte ich auch nie aufhören zu rauchen, es ging eher um die Möglichkeit des ersetzens mit der Elektro Dampfe.
Auch ist sie sehr praktisch, wer mal versucht hat in einem offenen Seven eine Kippe zu qualmen wird verstehen warum ich in dem während der Fahrt nur dampfe.........
Darum hoffe ich auch das es bald mal "Minis" gibt die viel Dampf haben und auch gut schmecken um mir davon mal ne Schachtel ins Cabrio zu legen.
Darum trage ich mich auch erst gar nicht in den Kalender der "Dauernd nur noch Dampfer" ein, da könnte ich ja alle 2-3 Wochen von neuem beginnen wenn ich mal eine normale Zigarette gequalmt habe..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 18:33
#204 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #203
Also ich bin auch gespannt was an "Mini´s" noch so auf den Markt kommt.
Für mich ist die Dampferei einfach eine prima Alternative wo man nicht "rauchen" kann.
Manchmal rauche ich 10-12 Tage nicht, aber dafür permanent die Dampfe............ für mich ist das nicht nur dampfen sondern auch ein Hobby, ich habe Spass an den Dingern und auch der Optik.
Aus Finanziellen Gründen wollte ich auch nie aufhören zu rauchen, es ging eher um die Möglichkeit des ersetzens mit der Elektro Dampfe.
Auch ist sie sehr praktisch, wer mal versucht hat in einem offenen Seven eine Kippe zu qualmen wird verstehen warum ich in dem während der Fahrt nur dampfe.........
Darum hoffe ich auch das es bald mal "Minis" gibt die viel Dampf haben und auch gut schmecken um mir davon mal ne Schachtel ins Cabrio zu legen.
Darum trage ich mich auch erst gar nicht in den Kalender der "Dauernd nur noch Dampfer" ein, da könnte ich ja alle 2-3 Wochen von neuem beginnen wenn ich mal eine normale Zigarette gequalmt habe..........



Jo, im Cabrio rauchen war immer ne saublöde Idee ! Erst die Asche ins Auge, und wenn meine Frau die Asche im Heck gefunden hat kam zur Asche noch ne Faust

Da is mir die Dampfe lieber


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#205 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Fakt ist auch, dass in der USA Dampfer mit solchen Minis in der Öffentlichkeit relativ viel zu sehen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:11
#206 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #203

Auch ist sie sehr praktisch, wer mal versucht hat in einem offenen Seven eine Kippe zu qualmen wird verstehen warum ich in dem während der Fahrt nur dampfe.........
Darum hoffe ich auch das es bald mal "Minis" gibt die viel Dampf haben und auch gut schmecken um mir davon mal ne Schachtel ins Cabrio zu legen.


Ich kanns verstehen ;) (wegen Cabrio und so, das war nämlich die Voraussetzung für mein Einverständnis, so eine Karre zu kaufen)


Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #202

Zitat
heimchen

Einer Dampfe mit zwar hohen Kartuschen-Preis von. ca. 2,50 € für ca. 13-16 Pyros, etc........


naja heimchen,
die Große Mehrheit der Raucher die du immer so gerne in Spiel bringst,
sind aber gewiss keine Reiche Leute, ehe die Unterschicht, und noch Tiefer (viele arme, arme Leute)
und die müssen (oder sollten ) auf die kosten schauen.

Diese Minis von der BigT sind absolut Mega-Iper-Super überteuert. Ganz einfach Unverschämt Teuer.




Naja Prof. auf diese angeblich so grosse Mehrheit, der armen Leute, vor allem aus der Unterschicht etc., die DU ständig ins Spiel bringst, gehe ich jetzt mal nicht ein. Denn das führt nur zu Meta-Diskussionen, ob es nun mehr Raucher gibt, die sich die Kippen nicht leisten können oder nicht...

Aber die Aussage, dass die Kartuschen dieser Minis nur von BigTs so teuer sind, stimmt nicht. Es geht ja im Prinzip nur um die Kartuschen, denn die muss man sich ja nachkaufen (ist doch beim Drucker oder den elektrischen Zahnbürsten oder den guten Rasierklingen dasselbe, oder?). Und diese vorgefüllten Kartuschen, oder Caps oder wie die alle heissen, kosten in etwa dasselbe auch bei NICHT-BigT Händlern (zwischen 2.50 - 3 € pro Stück).

01.03.2015 19:19
avatar  LowIQ
#207 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #203

Auch ist sie sehr praktisch, wer mal versucht hat in einem offenen Seven eine Kippe zu qualmen wird verstehen warum ich in dem während der Fahrt nur dampfe.........
Darum hoffe ich auch das es bald mal "Minis" gibt die viel Dampf haben und auch gut schmecken um mir davon mal ne Schachtel ins Cabrio zu legen.



Bei mir im Auto, seit a paar Monaten..
http://innokin.com/index.php/en/vaping-b...rever-you-drive
aber wahrscheinlich zu schwer und zu viel Luxus in deiner gelben Seifenkiste....die ich uebrigens liebend gern haette....!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#208 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hoffentlich passen alle nicht originalen Kartuschen auf die jeweiligen Akkus. Wäre dann das nächste Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:22
#209 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #208
Hoffentlich passen alle nicht originalen Kartuschen auf die jeweiligen Akkus. Wäre dann das nächste Problem.


Ich bin mir ziemlich sicher dass sich die Hersteller da was einfallen lassen um ihre Kartuschen, und zwar nur die, zu verkaufen. Eben wieder wie bei Druckern, Zahnbürsten, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#210 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Maik1975 im Beitrag #209
Zitat von canis queen im Beitrag #208
Hoffentlich passen alle nicht originalen Kartuschen auf die jeweiligen Akkus. Wäre dann das nächste Problem.


Ich bin mir ziemlich sicher dass sich die Hersteller da was einfallen lassen um ihre Kartuschen, und zwar nur die, zu verkaufen. Eben wieder wie bei Druckern, Zahnbürsten, etc.



Ich kann mich erinnern, ich hatte Minis die waren untereinander nicht kon­ver­ti­bel. Die Gewinde waren unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:29
avatar  LowIQ
#211 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#212 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das wird den Amis oder Schinesen wenig kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:33 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 19:36)
#213 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@LowIQ

erzähl das mal meiner Frau, die hasst die Kiste, keine Servo, kein ABS, keine klima.......... eigentlich hat der nix ausser nen Motor, Licht, Bremsen und Räder, von Komfort reden wir erst gar nicht.
Wenn man den anlässt stinkt er höllisch nach Sprit (ich rieche das gerne) bemängelt sie auch............ doch mir macht der Spass und nur das zählt.

P.S. Wenn du so einen Bock willst, die bekommt man schon recht günstig, meiner war auch fast schrott, doch dafür beezahlte ich auch nur einen kleinen 4-stelligen Betrag.
Doch die Arbeit darf ich natürlich nicht berechnen, das waren hunderte an Stunden.................

So............... BTT

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 19:39)
avatar  LowIQ
#214 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Komplett OT...
Meins waer der kleine Caterham mit dem 80 PS Motor und aner Anhaengerkupplung fuer den Urlaub und der eingesteckten Innokin Dampfe......
End OT ....wobei, passt ja zu Minis...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:44
#215 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Noch mehr OT: Ja, der ist wenn man nicht viel schrauben will eine gute Wahl, keine Rakete aber für gemütliches Cruisen und Urlaub sehr gut geeignet........ vor allem zuverlässig!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:56
#216 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Maik1975 im Beitrag #209
Zitat von canis queen im Beitrag #208
Hoffentlich passen alle nicht originalen Kartuschen auf die jeweiligen Akkus. Wäre dann das nächste Problem.


Ich bin mir ziemlich sicher dass sich die Hersteller da was einfallen lassen um ihre Kartuschen, und zwar nur die, zu verkaufen. Eben wieder wie bei Druckern, Zahnbürsten, etc.



99% dieser Minis haben sogenannte KR808d Gewinde entweder KR808d oder KR808d-2 oder auch E9 genannt, egal wer die vertreibt, ob von den T-Multis oder von "unabhängigen" - Die Dinger kommen alle aus Shenzen.

Die Frage ist nur, welche QC sie durchlaufen, ob ein Händler darauf besteht, dass jede Charge kontrolliert wird oder nicht, das kostet natürlich alles extra.

01.03.2015 20:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#217 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #216
Zitat von Maik1975 im Beitrag #209
Zitat von canis queen im Beitrag #208
Hoffentlich passen alle nicht originalen Kartuschen auf die jeweiligen Akkus. Wäre dann das nächste Problem.


Ich bin mir ziemlich sicher dass sich die Hersteller da was einfallen lassen um ihre Kartuschen, und zwar nur die, zu verkaufen. Eben wieder wie bei Druckern, Zahnbürsten, etc.



99% dieser Minis haben sogenannte KR808d Gewinde entweder KR808d oder KR808d-2 oder auch E9 genannt, egal wer die vertreibt, ob von den T-Multis oder von "unabhängigen" - Die Dinger kommen alle aus Shenzen.

Die Frage ist nur, welche QC sie durchlaufen, ob ein Händler darauf besteht, dass jede Charge kontrolliert wird oder nicht, das kostet natürlich alles extra.


Solche Gewinde sind mir kein Begriff. Ich kenne nur Gewinde mit internationalen Normungen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 20:23
avatar  Theop
#218 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Da hab ich mal ne dumme Frage, denn ich kann mich nicht mehr an alle Seiten hier erinnern.
Wenn demnächst nur noch 20 mg auf 1 ml an Nikotin erlaubt sind, dann müssten doch in den Cartos nur noch maximal 10 mg Nikotin drin sein, oder nicht?

Das mit den Preisen lass ich mal ausn vor, ist in meinen Augen, wie mit Kaffee trinken. Der eine hat ne Kaffeemaschine, der andere nen Vollautomat und wiederum ander benutzen Tassimo, nespresso oder co.
Jedes Teil hat seinen eigenen Preis pro Tasse, manche sind schweineteuer, andere saubillig
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Für mich ist das Dampfen zum Hobby geworden und ich fummle gerne herum.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 20:27
#219 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #202
Diese Minis von der BigT sind absolut Mega-Iper-Super überteuert. Ganz einfach Unverschämt Teuer.

Übrigens, so nebenbei, die haben einfach, aber ganz raffiniert, das ganze "Tabak Steuergeld" in ihrer "Produkt" assimiliert und kassieren alles ab.......
Vielleicht, oder bestimmt noch mehr als die Normale Zigarette, wo ihre Anteil (nach Steuer) ein Bruchteil ist.

Nein, nein, nein, und nochmal nein, ich bleibe dabei:
Ich mag die BigT , ihre Ethik und und ihre Methoden kein, aber absolut keine MikroMillimeter gern.

Über Minis von andere Firmen rede ich viel lieber und gerne.






Ich kann dich gut verstehen.
Wir brauchen die Minis/Micros der BigT nicht "kaputt" zu machen, aber wir können ihre Träume mit $$$$$ kaputt machen:
Viele Dampfershops, die ein gut ausgebautes Sortiment haben, sollen auch Minis/Micros mit aufnehmen! Die müssen nicht von BigT eingekauft werden, es gibt auch andere (aus D).
Dann sehen Newbies, dass es neben den Minis noch was anders gibt, z.B. Ego-C oder wundern sich, warum nur ein VD ohne Akku(träger) 100 EUR kosten kann... und auch, dass ein 10ml Liquid "nur" 6 EUR kostet, etc.
Und falls die Minis für sie "zuwenig" sind, wissen sie ja, dass es etwas "mehr" gibt....

Anders ist es bei z.B. Greensmoke, da die Leute nur das kaufen können, was es gibt und passt (z.B. kein 510er Gewinde).

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 20:35
avatar  LowIQ
#220 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #217


Solche Gewinde sind mir kein Begriff. Ich kenne nur Gewinde mit internationalen Normungen.



Mir haengts da schon bei meim Fahrradfuhrpark aus....
http://www.wikipedalia.com/index.php?tit...e_%28Tabelle%29


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 20:37
#221 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Theop im Beitrag #218
Da hab ich mal ne dumme Frage, denn ich kann mich nicht mehr an alle Seiten hier erinnern.
Wenn demnächst nur noch 20 mg auf 1 ml an Nikotin erlaubt sind, dann müssten doch in den Cartos nur noch maximal 10 mg Nikotin drin sein, oder nicht?


Gute Frage.

Dann hab ich wohl in meiner iKiss mit ca. 1,2 ml Inhalt nicht 15 sondern fast 20 mg Nik? und in der eGrip mit über 3 ml 45 mg??

01.03.2015 20:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#222 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Egal wie es ist. An diesen Minis wie Green Smoke und Co. gefallen mit die vorgefertigten Liquidkartuschen nicht. Geringe Aromenauswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 22:41 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 22:43)
#223 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #221
Dann hab ich wohl in meiner iKiss mit ca. 1,2 ml Inhalt nicht 15 sondern fast 20 mg Nik? und in der eGrip mit über 3 ml 45 mg??


Da hast du die Hälfte weggelassen, sonst wäre der Unterschied sofort deutlich geworden.

Die Minis von Greensmoke leisten (laut Messung vom Bergpropheten) mit ihren 3,2 - 3,3 Ohm Köpfen unter 4 Watt.

Deine iKiss leistet mit ihren 2,2 Ohm Köpfen 4,95 Watt.
Eine eGrip leistet einstellbar bis zu 20 Watt und spielt schon in einer ganz anderen Liga.

Wenn du mit einer Greensmoke Mini bei gleicher Zuglänge denselben Nikotin-Effekt haben willst wie mit deiner iKiss, muss die Greensmoke 25% mehr Nikotin enthalten, dann hast du immer noch 25% weniger Dampf, aber wenigstens denselben Flash.
Wenn dann noch deutlich mehr VG-Anteil im Liquid ist, käme es zumindest im Vergleich mit der iKiss hin.
Das ist mit 16er Liquid in der iKiss und dann 20er in der Greensmoke so gerade eben noch zu machen, aber der Effekt von 18er Liquid in der iKiss ist mit der Greensmoke nach EU-Regulierung schon nicht mehr erreichbar.

Wie viel Liquid dann in einer Kapsel drin ist macht nur den Preis und dass der ganz drastisch überteuert ist, da sind wir uns wohl alle einig.
Alleine die winzige Leistung und die kommende Regulierung werden dafür sorgen, dass die Minis demnächst nicht mehr mithalten können, ausser (wie sk1477 oben schon gemutmasst hat) BigT schafft es wirklich das zu umgehen, was meiner Meinung nach sehr einfach durchschaubar versucht wird, wenn sie den Nikotingehalt in % statt in mg/ml angeben.

Die Frage die ich immer noch habe ist:
Gibt es da nicht ein Gesetz, was den Hersteller zwingt die Füllmenge anzugeben?
Wieso gilt das nicht für die Kartuschen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 22:56
avatar  Theop
#224 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Hi,

Bin jetzt neugierig geworden und habe meine 27 Monate alte Mini gesucht und gefunden. Sind noch 9 unverbrauchte Cartos im Karton.
Der Carto ist mit Alufolie zugemacht, mit dem Heizdraht wird er durchstochen. Habe ihn mal aus dem Carto (=Filter) rausgezogen. Drin ist eine gelartige Flüssigkeit, mit der Spritze aufgesigen, knapp 0,1 ml.
Laut Packung ist es Marlboro-M 0er. Es sollen 200 Züge möglich sein.
Werde mal sehen, ob ich das Ding mit Watte füllen kann.
LED ist übrigens rot.
Hier mal ein Bild. Ganz rechts ist die Kartusche, die im Filter war.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 23:04)
avatar  FrankyW
#225 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #218

Wenn demnächst nur noch 20 mg auf 1 ml an Nikotin erlaubt sind, dann müssten doch in den Cartos nur noch maximal 10 mg Nikotin drin sein, oder nicht?



Hä? Wenn 20mg auf 1ml erlaubt sind und der Carto eine max. Ladung von 2ml haben dürfte, dann hast Du insg. 40mg Nikotin. Die max. Nikotinmenge wie in den ersten Entwürfen von vor fast 2 Jahren ist doch längst hinfällig. Du hast nur eine max. Cartofüllmenge (eben die 2ml). Habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Und natürlich die 20mg/ml


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht