Kennt ihr 1000liter.de?

  • Seite 3 von 12
26.03.2015 09:26
#51 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Hallo @zwinkl ,genau das gleiche Prinzip. Dichtemessung bei Batteriesäure und Glyzerin / Wasser . Du musst nur auf die Scala achten,damit sie im richtigen Bereich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:27
#52 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Was sagt Dir das eingestellte Zertifikat denn ? Wäre das so ok wenn die Base tatsächlich genau so vorliegen würde ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:43
avatar  e-cloud
#53 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Bei so einem Shop würde ich niemals bestellen. Allein schon wegen den anderen Produkten die da verkauft werden. Da musste ja Angst haben, das irgendwann die Polizei vor deiner Tür steht weil sie die Kundendaten mit wem verwechseln, der dort roten Phophor und Iod bestellt hat...



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:43
#54 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Das abgebildete Zertifikat sagt aus, das 99,8 % o.k. sind ,und kein Glykol ( Gift ) vorhanden ist. die 0,2 % Fremdstoffe sind nicht definiert. Ist ein guter Stoff,wenn es stimmt. Ich habe jahrelang Qualitätsanalysen gemacht, und weiß von einigen Ausreissern durch Mängel in der Transportkette,im Herstellungsverfahren, und aus Gewinngründen. Aber solange das Zeug nach DAB freigegeben ist brauchen wir nix zu fürchten. Und bei zehn Mililiter pro Tag Verbrauch Kaufe ich den Liter 86 % für 12 Euro in der Apotheke. Hersteller und Abfüller Otto Fischar Saarbrücken. Keine kleine Firma. PG benutze ich nicht als 0er, hab ich bisschen Probleme mit. Aber fürs VG bin ich auf der sehr sicheren Seite, und das für 4 Cent am Tag oder 1,20 Euro im Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:50
#55 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ich hab gestern 2x 5 Liter PG bei 1000 Liter bestellt. Ist es möglich, dass jemand die Base für mich prüfen würde ?
Falls jemand die Möglichkeit und das Wissen dazu hat, gerne per PN für Details.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:05 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 10:07)
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Also ich verstehe Dich nicht so ganz - wegen Geld sparen und übergroßen Gewinnspannen der Dampfshops.
Ich glaube generell nicht, dass Dampfshops dicke Gewinne einfahren. Und die Einsparungen für uns Endverbraucher bei dem Versuch, hier über das Internet den kostengünstigsten Lieferanten zu finden, liegen doch im Centbereich.
Überlege mal, ob Du bei Kosmetik/Körperpflegeprodukten so kostenbewußt denkst.
Da kauft Du doch auch nicht über ebay ein Rasierwasser mit asiatischem Maggiduft in Hongkong, nur weil es billiger ist als irgendeine Pflegeserie von Nivea oder so.
Und wenn Du mal die Herstellungskosten von Kosmetika u. ä. genauer überlegst, da sind unsere Dampfershop aber echt alle "Billigheimer".
Ich selbst würde sowohl für Fertigliquids als auch für Basen gern 10 oder 20% mehr zahlen, wenn ich dafür sicher sein kann, dass sowohl Inhaltsstoffe als auch der Geschmack hohe Qualität haben.
Es ist doch heute eher das Problem beim Dampfen, dass der Markt überfüllt ist mit minderwertigem Schrott, sowohl bei Hardware als auch bei Liquids.
Der liegt dann ungenutzt bei uns allen in irdendeiner Ecke (oder wandert in die Mülltonne) und hat uns mehr Geld gekostet als uns lieb ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:08 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 10:11)
#57 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ich würde nur ganz einfach sicher sein, dass die Dampfshops, nicht selbst bei 1000 Liter kaufen. Denn genau das können wir doch auch.
Und wenn ich genau wüsste, dass wir die Basen nicht bunkern bräuchten, würde ich das Zeug auch in der Apotheke kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:13 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 10:19)
#58 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #56
Also ich verstehe Dich nicht so ganz - wegen Geld sparen und übergroßen Gewinnspannen der Dampfshops.
Ich glaube generell nicht, dass Dampfshops dicke Gewinne einfahren. Und die Einsparungen für uns Endverbraucher bei dem Versuch, hier über das Internet den kostengünstigsten Lieferanten zu finden, liegen doch im Centbereich.
Überlege mal, ob Du bei Kosmetik/Körperpflegeprodukten so kostenbewußt denkst.
Da kauft Du doch auch nicht über ebay ein Rasierwasser mit asiatischem Maggiduft in Hongkong, nur weil es billiger ist als irgendeine Pflegeserie von Nivea oder so.
Und wenn Du mal die Herstellungskosten von Kosmetika u. ä. genauer überlegst, da sich unsere Dampfershop alle "Billigheimer".
Ich selbst würde sowohl für Fertigliquids als auch für Basen gern 10 oder 20% mehr zahlen, wenn ich dafür sicher sein kann, dass Inhaltsstoffe als auch der Geschmack hohe Qualität haben.
Es ist doch heute eher das Problem beim Dampfen, dass der Markt überfüllt ist mit minderwertigem Schrott, sowohl bei Hardware als auch bei Liquids.
Der liegt dann ungenutzt bei uns allen in irdendeiner Ecke (oder wandert in die Mülltonne) und hat uns mehr Geld gekostet als uns lieb ist.



Sollte der ein oder andere Dampfer noch besagte Liquids oder Aromen übrig haben die er/sie nicht mag, dann gebt diese bitte an @bonsai weiter!
Die sucht nämlich händeringend nach Nachschub zur Vertestung für "Neudampfer" und interessierte Dampfer.

Gesucht werden Spenden für unsere Wunder und Aromentüten (8)

Dankeschön!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:19
#59 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ist die Analyse echt? Papier ist ja bekanntlich geduldig. Einen Laborstempel und Angaben zum Prüfungslabor konnte ich nämlich nicht sehen.

Hat schon jemand die Basen getestet? Wie ist das Dampfverhalten und Geschmack?

Ansonsten ist das ein gutes Angebot und bei ebay gibt es auch ähnliche Shops/Angebote. Manche haben eine DAB Kennzeichnung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:20 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 10:23)
#60 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

http://www.1000liter.de/de/warum-so-gunstig.html

ja ich weiß, ist was anderes

...............................


Warum so günstig?

Ist auch alles "sauber" und "rein" und "echtes" DMSO?

_____


Weil wir jedes Jahr 8.000-9.000 Liter DMSO verkaufen.
Weil wir lieber viel mehr für etwas weniger verkaufen, als viel weniger für etwas mehr verkaufen.

Alles ist sauber, alles ist laborrein und alles ist zertifiziertes, 99,94%iges DMSO.

Beste Grüße
aus Berlin
Team 1000liter.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:30
#61 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #60
http://www.1000liter.de/de/warum-so-gunstig.html


Warum so günstig?

Ist auch alles "sauber" und "rein" und "echtes" DMSO?

_____


Weil wir jedes Jahr 8.000-9.000 Liter DMSO verkaufen.
Weil wir lieber viel mehr für etwas weniger verkaufen, als viel weniger für etwas mehr verkaufen.

Alles ist sauber, alles ist laborrein und alles ist zertifiziertes, 99,94%iges DMSO.

Beste Grüße
aus Berlin
Team 1000liter.de



Mmh... Das überzeugt nicht wirklich. .. Dann doch bitte mit Prüfbericht online auf Shopseite, wenn man so etwas schreibt.

Ich will mich nicht gegen den Shop und die Produkte stellen zumal ich auch Nikotinbasen bei Elusto gekauft habe, bei denen die Analyse auch nicht ersichtlich ist. Mir geht es jetzt hier nur um die Darstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:49
avatar  tiwi
#62 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Prüfungen, Zertifizierungen, QA, im eigenen Haus etc. kostet alles Geld. Geld das auf die Produkte umgelegt werden muss. Es ist auch durchaus möglich sauber genug zu arbeiten um sich für ein (sauteures!) Audit qualifizieren zu können ohne dieses tatsächlich durchzuführen. Bei einem Betrieb dieser Größe sind das mal schnell 10.000 - 20.000€ (ist ohne weitere Daten schwer abzuschätzen) die da regelmäßig anfallen. Andersrum: Trotz "Darfschein" kann es zu Ausreißern kommen. Wer also wirklich Wert auf Qualität legt, muss die Ware selbst nochmal prüfen (lassen), Zertifikat hin oder her.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:50
#63 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Meine 2x5ltr. PG sind gestern angekommen...
Dieser Shop verkauft überwiegend in größeren Gebinden, und davon wohl relativ viel. Sehr viele Dampferkunden (ich meine hier Endverbraucher, nicht Wiederverkäufer) wird er noch nicht haben, wohl aber eine Menge Großabnehmer. Und viele von diesen werden ihre von diesem Shop gekaufte Ware vor der Weiterverabeitung geprüft haben. Wären da Unregelmäßigkeiten zutage gekommen, wäre der Laden längst zu.
Ist schon komisch: Hier bietet einer unseren Stoff in größeren Gebinden zu günstigen Preisen an, und schon wird ihm mißtraut. Bei den gängigen Dampfshops hinterfragt die Qualität der angeboten Basen kaum jemand...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 11:03
#64 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ich verstehe gar nicht was das bunkern soll. Was will ich mit 5 l pg?
Wenn jemand eine Niko 99,5 er bunkert kann ich das nachvollziehen doch den Rest wird es immer geben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 11:05
#65 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

So wie in Italien ? ? ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 11:07
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich misstraue diesem shop nicht; ich habe nur generell Bedenken, Glyzerin bei einem Großlieferanten zu kaufen, dessen andere Abnehmer das Glyzerin da kaufen, um es zum Beispiel in Schuhcreme oder als Schmiermittel für technische Geräte zu verwenden.
Wir ziehen uns immerhin das Zeug auf Lunge - muss man da irgendwelche Risiken eingehen für 3 cent Ersparnis pro Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 11:17 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 11:17)
avatar  mijust
#67 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #66
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich misstraue diesem shop nicht; ich habe nur generell Bedenken, Glyzerin bei einem Großlieferanten zu kaufen, dessen andere Abnehmer das Glyzerin da kaufen, um es zum Beispiel in Schuhcreme oder als Schmiermittel für technische Geräte zu verwenden.
Wir ziehen uns immerhin das Zeug auf Lunge - muss man da irgendwelche Risiken eingehen für 3 cent Ersparnis pro Tag?


Jeder kauft bei irgendwem ein, und woher weißt du das es bei einem anderen Händler der nur an Geschäftsleute verkauft es so nicht ist?

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 11:20 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 11:26)
#68 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #66
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich misstraue diesem shop nicht; ich habe nur generell Bedenken, Glyzerin bei einem Großlieferanten zu kaufen, dessen andere Abnehmer das Glyzerin da kaufen, um es zum Beispiel in Schuhcreme oder als Schmiermittel für technische Geräte zu verwenden.
Wir ziehen uns immerhin das Zeug auf Lunge - muss man da irgendwelche Risiken eingehen für 3 cent Ersparnis pro Tag?



Uuuppps, das wußte ich nicht, daß 1000Liter sonst nur an Hersteller von Schuhcreme und Schmiermittel verkauft...
Das könnte der aber auch auf seine Seite schreiben...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 11:29
#69 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #68
Zitat von jjcl im Beitrag #66
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich misstraue diesem shop nicht; ich habe nur generell Bedenken, Glyzerin bei einem Großlieferanten zu kaufen, dessen andere Abnehmer das Glyzerin da kaufen, um es zum Beispiel in Schuhcreme oder als Schmiermittel für technische Geräte zu verwenden.
Wir ziehen uns immerhin das Zeug auf Lunge - muss man da irgendwelche Risiken eingehen für 3 cent Ersparnis pro Tag?



Uuuppps, das wußte ich nicht, daß 1000Liter sonst nur an Hersteller von Schuhcreme und Schmiermittel verkauft...
Das könnte der aber auch auf seine Seite schreiben...

Gruß
Andy



Da stand zum Beispiel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 11:34
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

deutsche Hersteller von Qualitäts-Glyzerin unterscheiden m. W. 3 Sorten von hochwertigem Glyzerin:
1. pharmakologisch reines Glyzerin
2. pflanzlich sauberes Glyzerin, meist mit höherem Wasseranteil für kosmetische Zwecke und für Süsswarenhersteller
3. reines Glyzerin für technische Zwecke, auch mit nur 0,08 Anteil Wasser
Daneben gibt es auf dem Markt auch noch größere Mengen unreinen Glyzerins, z. B. aus der Biodieselgewinnung, aus der Verwertung von alten Speisefetten/Fettfilteranlagen und auch aus der Verwertung von tierischen Fetten. Dieses Material kommt nie als Grundlage für pharmazeutische Qualität in Betracht, auch wenn man es durch Reinigungsprozesse nahe oder bis an an die pharmazeutische Qualtät bringen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 11:38
#71 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Gute Auflistung. Und welche kommt für die PG Base von 1000 Liter in Betracht mit reinst USP Qualität und dem Zertifikat ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 11:52
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Ich hab irgendwie grad ein DejaVu.. Oder spinne ich mir das grad zu sammen?

Hatten wir nicht, vor noch nicht gar zu langer Zeit, hier im Forum einen Dampfler-Shop, der Basen verkauft hat, deren eigenes, selbst veröffentlichtes Zertifikat das NIkotin als billige, unreine Variante eindeutig identifiziert hatte. Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, der Shop selbst hatte das Zertifikat und den Beweis gebracht, das er "unreinen" nur für technische Anwendungen geeigneten Mist verkauft hat, um ein paar Kröten zu sparen - oder weil ers nicht besser wusste.. Und was ist passiert?

Nix, der Shop ist heute einer der beliebtesten (wenn man nach den Postings im Forum gehen kann) wohl weil billigsten Basenanbieter..

Und hier diskutieren wir gerade, ob ein "Nicht-Dampfshop", der das passende Zertifikat hat, eventuell gemieden werden müsste, weil seine Kunden vielleicht nur Schuhcreme damit machen?

Geht das nur mir so, oder ist das auch anderen etwas komisch?

Ich mein ja nur..

Wir Dampfer sind schon seltsam manchmal.. oder bin ich das nur?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 12:21
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Hier mal ein Tipp für noch günstigeres Glyzerin:

Einfach in der Apotheke Natronlauge kaufen (kostet gaaanz wenig) und das Zeug mit 1 Kilo altem, verbrauchtem Frittenfett verühren.
Abwarten, dann habt ihr:

1. oben Kernseife zum waschen
2. unten Glyzerin, direkt schon mit Aromen drin

***Bitte nehmt mich nicht Ernst, aber gönnt mir das auch****


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 12:36 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 14:17)
#74 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Sorry, aber so manches Mal leuchten mir die Gedankengänge einiger Dampfer nicht mehr wirklich ein....
Als wir alle noch Raucher waren haben wir uns freiwillig tonnenweise gefühlte 6 Milliarden Giftstoffe in die Lunge geprügelt und es war völlig in Ordnung.
Nun müssen alle Inhaltsstoffe der Dampfe reinst biologisch aus wohl gewählten Naturreservaten stammen von glücklichen, freilaufenden Propylenglykoltierchen welche während des Melkens mit klassischer Musik beschallt werden und zum Ausgleich täglich 3 Stunden Yoga machen, selbstverständlich mit einem Personal Trainer.
Der Lieferant muss dieses mit einem, von der Bundeskanzlerin unter Eid bescheinigtem, Zertifikat nachweisen. Sämtliche Medizin und Chemieprofessoren Deutschlands müssen das auch noch mit Blut unterschreiben. Und außerdem darf das keinesfalls von diesen nebulösen "Nichtdampfershops" verkauft werden. Alles Verbrecher !
Aber das Wichtigste ist die hübsch beklebte 500ml Flasche zum teuren Preis. Billig ist nämlich immer Betrug und Sch...

Ich sag ja gar nicht dass uns Dampfershops ausnehmen, garantiert nicht. Aber die haben extrem kleine Margen im Vergleich zu den Chemielieferanten. Und wo kaufen unsere Dampfshops ?
Ach ja, in dem Naturreservat, sorry ! Mein Fehler

Ich habe schlichtweg nicht das Geld alles im Edeka zu kaufen. Ok, es ist so weit, ich oute mich. Wir gehen tatsächlich mal zum Lidl und zum Aldi.
Und auch beim Dampfen sehe ich kein Problem etwas zu kaufen wenn es mal etwas günstiger ist.
Klar höre ich mich vorher mal um. Aber alles verteufeln weil es billiger ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 13:15
#75 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Der Gnoll im Beitrag #50
Große Firmen kontrollieren die Reinheit sehr genau.Und zum großen Teil sind die Anforderungen höher als das DAB. Wobei für uns solche Tests nicht durchführbar sind. Wer Hat schon Zugriff auf einen Gaschromatographen oder ein AAS. Eine Dichtemessung ist machbar und ein sehr brauchbares Indiz auf größere Fremdzumischungen. Wobei eben mit Wasserzumischung für die kleinen Firmen das einfachste Geschäft zu machen ist. Ist für uns harmlos, und nur im Centbereich spürbar.
Aber Ausreisser nach oben ( Über 1,261 ) sind bei Glyzerin ein Warnsignal. Das ist was drin was nicht reingehört.



Eben genau DAS meine ich. Wenn ich 50:50 kaufe, möchte ich genau das auch haben. Also wird dann 99,xx VG verwendet dafür und nicht 86,xxer.
50:50er ist ja genau mein Mass, welches ich nun schon seit JAhren dampfe. Ich möchte schonmal aus Prinzip her kein 50:40:10, weil ich a. Wasser selber hinzufügen kann, wenn ich es denn so möchte oder brauch. Wasser ist lediglich notwendig, wenn das Aroma ausschliesslich Wasserlöslich ist, Aber darüber hat sich der BAsenhersteller keinen Kopp zu machen, wenn/weil ich 50:50er kaufe.

HAb bislang die Erfahrung gemacht, das die BAsen 'dicker' werden, je höher in der industriellen Vermarktung man ansetzt. KAuf tman ganz weit unten beim 'Garagenpantscher' ist alleine die Möglichkeit der Verdünnung höher als in/bei einer Lohnabfüllerei oder in der Herstellung.
Ich lach mich schlapp, wie immer darauf hingewisen wird 'deutsches Produkt' etc. Alles Quatsch: klebt XYZ sein Etikett als finale Zierde drauf, ist XYZ anch deutschem Recht auch der Hersteller.
Seltsam nur, das selbst schnöde 50:50er Basen in einigen ''guten'' Shops dünner sind (bei gleicher Temperatur) als die meissten von den Lohnabfüllern und Grosshändlern. Das warum liegt wohl am Profitol, das anscheinend jeder 'Weiterverarbeiter' (Umfüller, Pantscher etc.) beifügen lässt oder selbstw as zugibt.
Da wird genauso getrixt wie mit dem vergleichsweise teuren Nikotin: wo man was machen kann, macht man was.

Womit ich aber nicht sagen will, das die meissten SB's und guten Angebote gepanscht sein könnten - vor allem nicht von meinem Lieblingsshop, der ja agrnicht selber abfüllt, sondern abfüllen lässt. Ich denke aber doch, das in vielen angeblichen 50:50er-BAsen ein teils nicht unerheblicher Anteil Profitol drin ist, obwohl er es garnicht sollte. Und bei mehr als 10% Zufälligkeiten sollte man nicht mehr von hygroscopisch sprechen ,sondern von Beschiss. Aber zur Zeit (ganz besonders) kann man es ja machen, weil wohl die meissten Flaschen ohnehin nur eingelagert werden und der dampfer den Fehler vielleicht erst in 10 JAhren feststellen würde.

Ich kaufe gerne beim Billig-MAnn - nicht, weil geiz auch geil sein kann, sondern weil da die 50:50er BAsen sehr, sehr dickflüssig sind. owl-dampfer.de ist meine Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht