Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

NextGen Clone FC

#1 von VaporFred , 09.05.2015 19:53

Heute habe ich meinen NextGen Clone von Focalecig erhalten.


Darauf habe ich schon mit Spannung gewartet, da dies mein erster reiner Siebverdampfer werden sollte. Vorbereitet durch Betrachtung diverser YouTuber und was das www sonst noch so hergibt also gleich gewickelt.

Der erste Vesuch endete mit einem Kurzschluss. Das Mesh berührte unten die Base !
Also nochmal, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die ersten Züge nach kürzen des 200er Mesh...
geiler Geschmack , noch ein paar Züge hintereinander
Hotspot.... grrrrrrr greislig. Wicklung zu eng
Alles nochmal...
2 Std später, schon leicht benebelt. Ein prima Verdampfer, klein, leicht und doch 4,7 ml Tankvolumen. Keine Nachflussprobleme mehr. Mann muß es halt auch richtig machen.
Fazit Verdampfer: Kein SWVD für handwerklich unbegabte oder Einsteiger. Wenn er läuft macht dieses Ding echt Laune.

Fazit Clone: Verarbeitung und Qualität sehr gut gelungen. Keine Kratzer, fein gedrehte Oberflächen. Lediglich im Inneren sind die vier Durchlässe im Tank sehr gratig. Hier muss nachgebessert werden. Bei diesem Preis aber nicht relevant und von aussen ja nicht sichtbar.
Klare Kaufempfehlung . Wenn sich der NextGen weiter so gut verhält findet sicher noch das Original hier ein neues Zuhause.
Buy and Try


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: NextGen Clone FC

#2 von Dampflok shagy , 06.07.2015 09:52

Hi Fred,
meiner Von FT ist nun im Zulauf, bin kein Kind von Traurigkeit und ein beherzter Bastler, hört sich alles sehr nach "Diva" an aber genau das brauche ich,
freu mich drauf
LG Shagy


...wer dampft kann verlieren...wer nicht dampft hat schon verloren...

ⒶnarchistMOD☠

P.s. Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall !

Shagy dampft Halfzware Shag Wiki:Halfzware


 
Dampflok shagy
Beiträge: 4.342
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Norddeutschland/ Provinz


RE: NextGen Clone FC

#3 von Peoplehater , 06.07.2015 10:00

Hast Bilder von der Mesh Wiscklung? Das würde mich mal interessieren ;) Bei wieviel Watt dampfst du den? Ist bei so einer Wick auch Leistungen um die 50-60 Watt möglich?


Peoplehater  
Peoplehater
Beiträge: 152
Registriert am: 27.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Malsch


RE: NextGen Clone FC

#4 von Pappnaas , 06.07.2015 10:04

Klingt ja echt verlockend, habe schon auf YT ein Wickelvideo geschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=Vycr33aMtoE

@VaporFred
Kannst Du mal berichten, ob der sifft, wenn man den unterwegs benutzt? Würde mich interessieren, wie dicht der ist, wenn er mal im Auto liegt oder sonstwie im Alltag bewegt wird.


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: NextGen Clone FC

#5 von VaporFred , 06.07.2015 10:49

Also beide meiner Clone ( je 1x FC & FT) siffen nicht. Weder stehend noch liegend. Unmittelbar nach dem auffüllen wenn man u.U zu viel erwischt hat evtl ein wenig aus der AC


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: NextGen Clone FC

#6 von VaporFred , 06.07.2015 11:03

Zitat von Peoplehater im Beitrag #3
Hast Bilder von der Mesh Wiscklung? Das würde mich mal interessieren ;) Bei wieviel Watt dampfst du den? Ist bei so einer Wick auch Leistungen um die 50-60 Watt möglich?

50-60 Watt kann kein Mesh SWVD. Zumindest nicht das ich wüßte und dieser definitiv nicht.
Habe schon mit 25 Watt gedampft, aber da ist er total zickig Neigt sehr schnell zu Hotspots direkt unterhalb der Mutter. Komme gerade nicht an die Mesh ran, beide Clone sind noch voll. Habe aber Standart mäßig VA 0,2 twisted mit ca. 0,8 Ohm. Bei 15-17 Watt läuft er am Besten. Guter Geschmack und Dampf


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: NextGen Clone FC

#7 von Peoplehater , 06.07.2015 11:37

Danke für deine Antwort, hatte mich damit noch nie beschäftigt daher meine Frage :) Also nichts für mich :)


Peoplehater  
Peoplehater
Beiträge: 152
Registriert am: 27.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Malsch


RE: NextGen Clone FC

#8 von Dampflok shagy , 07.07.2015 10:19

Bei FT gibt es schöne Bilder: https://www.fasttech.com/forums/2296300/t/1645443/wicking/3

hier mal eine Vorschau:




LG Shagy


...wer dampft kann verlieren...wer nicht dampft hat schon verloren...

ⒶnarchistMOD☠

P.s. Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall !

Shagy dampft Halfzware Shag Wiki:Halfzware


 
Dampflok shagy
Beiträge: 4.342
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Norddeutschland/ Provinz


RE: NextGen Clone FC

#9 von VaporFred , 07.07.2015 15:00

Das sieht ganz gut aus. Allerdings mache ich nur ca. 5 turns und lasse oben mehr Platz. Soll heißen meine Wicklungen sitzten tiefer. Liquid kommt ja von unten und ist somit schneller an der Coil. Wenn das Mesh ganz vollgesaugt ist, dient der obere Teil dann auch zugleich als Liquidpuffer


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: NextGen Clone FC

#10 von Dampflok shagy , 08.07.2015 18:17

Hi @ VaporFred

kannst du mir mal den Durchmesser von der maximalen Coil nennen. (Überlege ob ich sie aufbohren muss?)
Danke Shagy


...wer dampft kann verlieren...wer nicht dampft hat schon verloren...

ⒶnarchistMOD☠

P.s. Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall !

Shagy dampft Halfzware Shag Wiki:Halfzware


 
Dampflok shagy
Beiträge: 4.342
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Norddeutschland/ Provinz


RE: NextGen Clone FC

#11 von VaporFred , 08.07.2015 18:44

@Dampflok shagy ,
ich glaube 3mm innen. Bin mir aber nicht 100% sicher und wie gesagt komme ich gerade nicht ran, da beide Tanks voll sind


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: NextGen Clone FC

#12 von manni59 , 11.07.2015 18:46

hab meine Dochtkammer auf 4mm aufgebohrt , allerdings ist meiner von FT, nicht dass bei Euch das Ding dann auseinander fällt .
Mein Docht ist so um die 3,3mm , Innenloch ca.1,9mm , da ich den Nextgen mit Spezialisos betreibe.


 
manni59
Beiträge: 411
Registriert am: 18.08.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 11.07.2015 | Top

RE: NextGen Clone FC

#13 von VaporFred , 11.07.2015 18:54

Interessant, kannst du das mal näher ausführen @manni59


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: NextGen Clone FC

#14 von Firsty , 11.07.2015 20:24

Da hänge ich mich mal ran...habe meinen von Focal, aber, da geht noch was....


Ich sach immer " Butter bei die Fische"
[huhu]


 
Firsty
Beiträge: 995
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Hamburg


RE: NextGen Clone FC

#15 von manni59 , 11.07.2015 21:01

So bin wieder da, hatte gerade Besuch von meinen Kindern.
Schaut mal ins ERF unter Nextgen Clone, dort hab ich Bilder reingestellt.
Wenn Fragen zu der Wicklung , kann ich hier diese beantworten.


 
manni59
Beiträge: 411
Registriert am: 18.08.2013
Geschlecht: männlich


RE: NextGen Clone FC

#16 von VaporFred , 11.07.2015 21:42

Sorry @manni59
ERF ??


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: NextGen Clone FC

#17 von VaporFred , 11.07.2015 21:44

Ahhhh elektronisches rauchen forum.
Hirn funzt nur langsam heute


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: NextGen Clone FC

#18 von kaimichael , 11.07.2015 21:47

ich hab 2 von ft hier rumliegen...als reserve für schlechte zeiten...war bislang zu faul und zu beschäftigt um mich an wicklungen ranzuwagen...
hast mich aber neugierig gemacht...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.031
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: NextGen Clone FC

#19 von manni59 , 11.07.2015 22:06

Ich wúrde die Beiden auch in guten Zeiten in Betrieb nehmen und nicht erst warten wenn schlechte Zeiten kommen.
Ich halte den Nextgen Clone als zur Zeit besten Genisis Verdampfer, da man mit einigen konstruktiven Verbessungen ,was ich bei einem 170 Euro Original niemals machen wúrde, den über das Niveau des Originals bringen kann.


 
manni59
Beiträge: 411
Registriert am: 18.08.2013
Geschlecht: männlich


RE: NextGen Clone FC

#20 von VaporFred , 11.07.2015 22:33

Das lange Isolatorröhrchen ist aus Peek ?
sieht nach einer Wandstärke von max. 0,5mm aus. Hält das denn die Temperatur problemlos aus
@manni59


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: NextGen Clone FC

#21 von VaporFred , 11.07.2015 22:35

Würde mich als Keramikröhrchen interessieren. Nur woher bekommen in den richtigen Abmessungen


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: NextGen Clone FC

#22 von manni59 , 11.07.2015 22:36

Nö kein Peek , ist ein sehr feines Edelstalröhrchen mit einer Wandung von einem Zehntel Millimeter


 
manni59
Beiträge: 411
Registriert am: 18.08.2013
Geschlecht: männlich


RE: NextGen Clone FC

#23 von Dampflok shagy , 11.07.2015 22:42

Hi @ manni59

Das sieht ja gut aus, die Idee mit dem Aufbohren hatte ich ja auch schon, und der "neue" Isolator könnte aus welchem Material sein?
Meiner ist noch immer auf Reisen, aber es ist der von FT ich werde mir den dann mal vornehmen wenn ich ihn hier habe...
LG Shagy


...wer dampft kann verlieren...wer nicht dampft hat schon verloren...

ⒶnarchistMOD☠

P.s. Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall !

Shagy dampft Halfzware Shag Wiki:Halfzware


 
Dampflok shagy
Beiträge: 4.342
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Norddeutschland/ Provinz


RE: NextGen Clone FC

#24 von manni59 , 11.07.2015 22:53

Wie schon erwähnt aus Edelstahl , Pluspol und Isolator sind angelassen , ich arbeite sozusagen mit insgesamt 3 oxidierten Flächen und mit einem o,o5 mm Luftspalt ,welcher sich später mit Siff zusetzt und zusätzlich isoliert.
Ähnlich auch am Bodenisolator.


 
manni59
Beiträge: 411
Registriert am: 18.08.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 11.07.2015 | Top

RE: NextGen Clone FC

#25 von manni59 , 15.07.2015 22:14

Und schon jemand die Dochtkammer auf 4mm augebohrt?


 
manni59
Beiträge: 411
Registriert am: 18.08.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 15.07.2015 | Top

   

Fertigverdampfer gesucht mit großer Füllmenge und Qualität
Passender Verdampfer gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen