Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

  • Seite 21 von 43
26.06.2015 06:25 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 06:28)
avatar  Monzta
#501 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hi,
also wie gesagt hatte ich bei mir das gleiche Problem wie du. Anfangs alles gut, dann kam irgendwie immer weniger Dampf und man musste mit der Temperatur hoch gehen wie Sau. Wenn man dann nur die Base abgeschraubt hat und wieder zusammen, dann waren die ersten Züge wieder normal. Dachte mein Akkuträger hätte ne Macke oder so und war auch erst total enttäuscht. Gesifft hatte meine aber allerdings nicht. Seitdem ich jetzt die neuen CLR Ti Köpfe eingebaut habe ist aber jetzt alles super.

Also diese hier: http://www.besserdampfen.de/Joyetech/5x-...-Ti-Ersatzcoils


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 06:33
avatar  Monzta
#502 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #495
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #493
[
Mein Toast wird nicht schwarz, es sei denn, das wäre so gewünscht. Ist nämlichz uralt ohne Timer oder son Gedöns. Toastet auch nur von einer Seite, zum Umdrehen wird der seitliche Deckel runtergeklappt, wobei sich die Toastscheibe selbsttätig wendet.





Ich mag den meinen ja, sorry, ist OT, meinen Tuerli Toaster der genau so aussieht wie der hier nach dem putzen

http://remonstration.ch/?page_id=999

aber manchmal wird da schon was schwarz wenn I nid aufpass.....obwohl der meine a neueres Baujahr und von Manuirgendwas kommt....und des mit dem selber drehen vom Brot.....na ja......all heilige Zeiten.......end OT...

Wurde des hier im Faden
http://www.joyetech.com/board/news.php?no=578&page=1
schon erwaehnt?


Wobei ich mich dann frage, was das mit der Entladeschlußspannung von 2,75V soll? Das finde ich dann aber schon recht grenzwertig. Meines wissens liegt die bei Lipos bei 3,2V.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 07:22
avatar  el-doz
#503 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Ricolas Der Kanger Subtank mini mit den Ni OCC ist noch eine Alternative. Der läuft bei mir (auch geschmacklich) besser als der Mega. Ich werde mir für den Mega allerdings noch die CLR-Ti Köpfe bestellen und schauen , wie es dann aussieht. Die sind ja auch vorgewickelt, also "rein und loslegen". Im Bedarfsfall kann man sie dann aber selbst neu wickeln. Ansonsten nutze ich auf der VT den Lemo 2, Billow, Billow V2 und nen Flashi-V2 Clone, den ich hier gebraucht aus dem Forum kaufte.

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 08:45
#504 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@ Saphre

Kann mich Dir nur anschließen. Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Weder hier noch sonst im Netz. Weiß jemand etwas über diesen "Fehler"?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 10:47
#505 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #495


Wurde des hier im Faden
http://www.joyetech.com/board/news.php?no=578&page=1
schon erwaehnt?


Bekannt: mehr oder weniger. Zwar hat Obi ja in seinem 2ten Video das Akkupack 'entlarvt' und dessen 'fehlerhafte' Kapazität.

Wie man damit jetzt umgehen kann oder soll, das muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Dem einen reicht es, wenn ein AT ihn über den Tag bringt, der andere sieht es als Argument, sich diesen unzutreffend beschriebenen Kapazitätsspeicher nicht zu kaufen.

Fakt ist - und damit hätte Joyetech wohl nicht gerechnet, das jemand mal das Teil zerlegt und genau nachschaut. Nicht nur irgendein BAstler, sondern auch noch jemand, der Ahnung davon hat.
Ja, Joyeetch ist dabei ganz schön am rumeiern und rang um Erklärung, die m.M.n. das 'Problemchen' auch nicht beseitigt, indem man in Zukunft einfach andere Kapazitäten angibt/aufdruckt. Wenn ich's mir recht überlege, liegt der Fehler ja auch nicht am Akkulieferanten, sondern an der Verkaufsgeilheit von Joyetech. Hätten die da weniger von verkauft, wenn sie die Box mit der realen Kapazität beworben hätten? Setzen wa einfach mal aufgerundet höher an, merkelt ja eh keiner von den Opfern, solange sich da kein kleiner Obi dranmacht.
Und dann die Art und Weise, wie das Akkupack bei Joytech 'schöngerechnet' wird: Leute, wundert euch bloss nicht, wenn ihr nach 3 TAgen Volldampf dann doch mal an Ladekabel müsst. Aber solange sich eher über TI oder Ni-Köpfe gestritten wird, ist Akkusicherheit und tatsächliche Kapazität gaaanz hinten an.

Aja, einen hab ich noch zum Thema 'bringt mich übern Tag'. Auch 2 650er Ego-Akkus bringen mich übern Tag, wenn ich entsprechend hochohmig dampfe. Oder ein nicht mehr ganz zeitgemässer 2200 mAh 18650er mit einem maximalen Abgabestrom von 3Ah. Kommt immer drauf an, wie sehr man seine Zellen 'quält'.
Wenn ihr wirklich wissen wollt, ob das Akkupack im VT60 euch übern Tag bringt, geht in den VW-Modus (ohne diesen TC-Schnickschnack), baut eine niederohmige Wicklung aus dickem Draht knapp über der technisch machbaren Grenze des VT60 -und dann Vollgas, bis das Teil abschaltet, weil der Akku leer ist. Ob das wirklich 24 Stunden hält ohne nachzuladen? Wenn man sich dabei bischen Mühe gibt, hält's keinen Tag, schon gar keine NAcht noch dazu.

Aber egal. Letztendlich kommen da Samsung's 25R zum Einsatz oder Sony's VT5, obwohl die dafür hemmungslos überdimensioniert wären zu lasten der Gesamtkapazität. Also her mit 2 guten Zellen von echten (mindestens) 3000 mAh, die aber jedoch bis knapp an die 10A können müssen. Träfe sogar auf die alte, aber dafür grundsolide CH zu...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 10:54
avatar  Ricolas
#506 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Supi.. danke für die Tips. Habe gestern noch nen 5er Packard der CLR Köpfe bestellt. Leider sind die Ersatzwicklungen derzeit vergriffen. Werde diese aber vorbestellen. https://www.steam-store.de/5x-joyetech-clr-ti-ersatzwicklung
Ich bin schon etwas verwundert, das Joyetech solch minderwertige unausgereifte Verdampfer mit beigibt, statt gleich was richtiges. Sollte also mit den neuen Köpfen sich nix verbessern, werde ich mir die Tips mit dem Tankwechsel nochmal vorknöpfen.
Noch einmal grosses DaNkE..


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 10:56
#507 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von msteini im Beitrag #496
Also entweder bin ich zu blöd für die TC oder meine Box spinnt rum ...

Da mir der Ego Mega nicht so zugesagt hat, hab ich mir Ni200- und Titandraht besorgt und wollte dann doch lieber meinen FeV (HotCig-Clone) auf der Box nutzen. Aber mit keinem von beiden Drähten bekomme ich die TC richtig zum laufen, die Box springt bei den Ohmwerten (trotz Ohmsperre), die eingestellte Temperatur ist dadurch teilweise zu hoch oder zu niedrig, so dass ich ständig nachlegen muss.

Beispiel: Ni200-Draht mit 0,2er Stärke auf 0,2 Ohm gewickelt, bei Raumtemperatur des Coil den Ohmwert auf der Box gemessen und gelockt. Box auf 35 Watt eingestellt, mit 1-2 Sekunden feuern die optimale Temperatur überprüft (480° F) und diese eingestellt -> KeyLock. So dachte ich sollte alles schick sein ... dampft sich zuerst auch ganz gut, aber wenn ich die Box dann eine Weile stehen lasse und wieder zu dampfen anfange, verstellt sich der eigentlich gelockte Ohmwert z.B. mal auf 0,18 oder 0,22 Ohm und bei 480°F kommt dann entweder zu wenig Dampf (die 35 Watt werden nicht mehr erreicht) oder es wird kratzig weil die Coil zu heiß wird. Das gleiche hatte ich beim Titandraht (0,29er Stärke auf 0,48 Ohm).

Kann ich da beim Wickeln irgendetwas falsch gemacht haben, gibt es da irgendwas besonderes zu beachten? Hat das auch jemand von euch?

Bin jetzt wieder auf VW umgestiegen mit V2A-Draht, denn die Box leider auch nicht als TC-fähigen Draht erkennt ...



So aus dem Stand heraus fiele mir da folgendes ein:

wenn der Widerstand schwankt nach einer neuen Wicklung und die Box ständig was anderes 'hineinregelt', zieh einfach mal die Drahtschrauben etwas nach. Wie soll ich das ausdrücken? Die Verbindung muss sich erst mechanisch richtig setzen, damit auch wirklich gleichbleibende Werte erreicht werden. Meisstens hilft da einfach nachziehen der Schrauben weiter.
Bislang ist das ja eher bei den ganzen VW-Trägern ja garnicht aufgefallen, weil die automatisch nachregeln, mechanisch gedampft merkt man das teils schon, obwohl der Mensch wahrscheinlich unemfindlicher sein dürfte als eine Regelelektronik...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 11:06
#508 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Ricolas im Beitrag #506
Supi.. danke für die Tips. Habe gestern noch nen 5er Packard der CLR Köpfe bestellt. Leider sind die Ersatzwicklungen derzeit vergriffen. Werde diese aber vorbestellen. https://www.steam-store.de/5x-joyetech-clr-ti-ersatzwicklung
Ich bin schon etwas verwundert, das Joyetech solch minderwertige unausgereifte Verdampfer mit beigibt, statt gleich was richtiges. Sollte also mit den neuen Köpfen sich nix verbessern, werde ich mir die Tips mit dem Tankwechsel nochmal vorknöpfen.
Noch einmal grosses DaNkE..


Denke einfach mal andersrum: kann man davon ausgehen, das ein Verdampfer für ca. 15 Euro, bei dem der Hersteller seinen 'Schnitt' lediglich mit Ersatzköpfen macht, ausgereifte und gute Technik hat?
Warum kosten andere Verdampfer, die nicht von 'edelteuer Joyetech' kommen, wesentlich mehr? Kann ein Unternehmen mit relativ teuren Produkten überhaupt 'gute' Verdampfer für sagenhafte 15 Euro auf den Markt bringen? Hey - die nehmen sowas als Einstiegsdroge, wohl wissend, das der Kunde sich nach anfänglicher Enttäüschung dann noch was richtiges kauft. Am besten natürlich auch oder nur von Joyetech...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 11:16
#509 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zum Thema "Akku-Lüge" schaut Euch das Video von pbussardo an, der liefert dort die aktuelle Erklärung für die Kapazität lt. Joyetech. Die verbauten Akkus haben bei den Nutzungsbedingungen in der Box je 1670 mAH und bei 30A cont. discharge "nur" 1500.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 11:24
avatar  mijust
#510 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #509
Zum Thema "Akku-Lüge" schaut Euch das Video von pbussardo an, der liefert dort die aktuelle Erklärung für die Kapazität lt. Joyetech. Die verbauten Akkus haben bei den Nutzungsbedingungen in der Box je 1670 mAH und bei 30A cont. discharge "nur" 1500.


Aber mal zu hören nur bei 0,2C discharge haben sie 1670mAH.
Damit wird kein Akkuträger betrieben schon gar nicht die VT.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 11:29
avatar  ( gelöscht )
#511 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pappnaas im Beitrag #509
Zum Thema "Akku-Lüge" schaut Euch das Video von pbussardo an, der liefert dort die aktuelle Erklärung für die Kapazität lt. Joyetech. Die verbauten Akkus haben bei den Nutzungsbedingungen in der Box je 1670 mAH und bei 30A cont. discharge "nur" 1500.

Nur wären diese Akkus die ersten, die auf ihre Hülle die Entladekapazität bei max Strom angeben. Alle namhaften Akkus die wir kennen geben die Kapazität bei einem recht niedrigen Entladestrom an. Wieso soll das hier anders sein.

Ist auch egal, die Box bringt auch die extrem Dampfer über den Tag und gut is. Mehr als 3500mAh lässt die Elektronik wahrscheinlich nicht zu.

Wurde aber auch schon diskutiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 12:00
avatar  Monzta
#512 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hat pbsuardo nicht in seinem Video über 5000mAh gemsessen beim nachladen der Evic VT? Aber vielleicht hab ich da auch irgendwas falsch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:47
#513 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Sagt mal, kann es sein, dass in den "normalen" CLR-Köpfen Kanthal verarbeitet wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:26
#514 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

das nehme ich an, wieso? :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:46
#515 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #509
Zum Thema "Akku-Lüge" schaut Euch das Video von pbussardo an, der liefert dort die aktuelle Erklärung für die Kapazität lt. Joyetech. Die verbauten Akkus haben bei den Nutzungsbedingungen in der Box je 1670 mAH und bei 30A cont. discharge "nur" 1500.



Und immer hübsch blind dem BussiBären hinterlaufen. Ohne mal nachzufragen oder selbst zu denken, den Unterschied zwischen Laborbedingungen und Praxis wohlwollen missachtend.

Das Reviewer manchmals einfach nur 'Starverkäufer' sind, darauf könnte man spätestens dann kommen, wenn wer etwas realitätsfern die Anpressdrücke der verschiedensten Gerätschaften mit einem Messgerät misst. Sorry - WER will sowas so genau wissen? Besserwisser, Wichtigtuer, die sich nahezu grundsätzlich an fast jedem Verdampfer der Billigklasse angeblich in die Finger schneiden, weil die so schlecht wären?

Auch Firmen wie Joyetech müssen effektiv arbeiten, eine Falschinformation um 10% zur Kapazität deutet darauf hin, das entweder Joyetech selber hinters Licht geführt wurde, was aber nicht sein kann, weil die Endmontage wohl kaum beim Akkuhersteller liegt. Also hat es wohl Joytech billigend in Kauf genommen und einfach 500 mAh draufgelegt, damit sich das Teil besser verkaufe.

Und nun zur Praxis, in der dieser 'Faupax' wohl garnicht auffallen würde, solange das Gerät nie zerlegt und die Zellen nicht extern ge-/entladen werden. Voll bei wahrscheinlichen 4,2V, leer bei.... Na, was denn? WANN schaltet sich die VT60 nun ab wegen zu geringer Akkuspannung? Bei 3,2V oder vielleicht bei 3,5V? Ganz bestimmt NICHT bei einer global geschätzten Entladeschlussspannung von 2,5V.
Und eben bis zu dieser Entladeschlussspannung MUSS man gehen, um genaue Aussagen über die Kapazität machen zu können. Eventuell sogar mal alle 3 Zellen ablöten und einzeln testen, ob die von der Ladephysik her überhaupt zusammenpassen und stabile, gleiche Werte hergeben. Und ich bin nicht der Meinung, das ein Opus-LAdegerät dafür ein passendes Messgerät wäre, obwohl man damit schon mal gut abschätzen kann. Noch ungenauer ist die Möglichkeit, ein 1000mAh-Ladestecker zu nehmen und dann die Stunden zählen, bis das Teil das 'voll' meldet.


Auch wenn Hersteller zuvor nicht Langzeitstudien über mehrere Jahre machen, muss man nicht unbedingt davon ausgehen, das diese Akkupacks unsicherer wären als andere Zellen. Nur sind sie etwas 'spezieller', wenn man damit 'Ladeversuche' macht ausserhalb der bestimmungsgemässen Spezifikationen. Oder zu heiss oder zu kalt. Zu kalt machen diese Zellen im Vergleich zu guten IMR's wesentlich schneller leer.

Abgesehen davon bin ich schon richtig gespannt, wie das ist, wenn man mit 50 Watt den VG kalt dampft. Kalt - nicht warm oder heiss, zu heiss schon garnicht.
Vielleicht werde ich dann feststellen müssen, das kalt und 50W garnicht geht und das ganze dann letztendlich nichts anderes als vielleicht reale 12 Watt wären.
Ist ja auch wesentlich eleganter, die 50W termisch auf 12W runteregeln zu lassen, anstatt einfach mit einem weitaus billigerem AT 12-14W einzustellen. Blind im Mainstream mitzuschwimmen kann manchmal ja so unnütz teuer sein, ach was, Hauptsache Joyetech geht es gut - und dafür wird irgendwer zahlen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:50
#516 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #515
Zitat von Pappnaas im Beitrag #509
Zum Thema "Akku-Lüge" schaut Euch das Video von pbussardo an, der liefert dort die aktuelle Erklärung für die Kapazität lt. Joyetech. Die verbauten Akkus haben bei den Nutzungsbedingungen in der Box je 1670 mAH und bei 30A cont. discharge "nur" 1500.



Und immer hübsch blind dem BussiBären hinterlaufen. Ohne mal nachzufragen oder selbst zu denken, den Unterschied zwischen Laborbedingungen und Praxis wohlwollen missachtend.




Ich habe den wesentlichen Teil meiner Aussage mal fett markiert. Und nun kannst Du dich für deine läppsche Art gerne bei mir entschuldigen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:55
#517 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #516
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #515
Zitat von Pappnaas im Beitrag #509
Zum Thema "Akku-Lüge" schaut Euch das Video von pbussardo an, der liefert dort die aktuelle Erklärung für die Kapazität lt. Joyetech. Die verbauten Akkus haben bei den Nutzungsbedingungen in der Box je 1670 mAH und bei 30A cont. discharge "nur" 1500.



Und immer hübsch blind dem BussiBären hinterlaufen. Ohne mal nachzufragen oder selbst zu denken, den Unterschied zwischen Laborbedingungen und Praxis wohlwollen missachtend.




Ich habe den wesentlichen Teil meiner Aussage mal fett markiert. Und nun kannst Du dich für deine läppsche Art gerne bei mir entschuldigen.


Das ist eine Erklärung von Joyetech, der kann man genauso gut glauben wie der Angabe der 5000 mAh von Joyetech. Ich habe noch nie einen Akku gesehen auf dem der Kapazitätsausdruck bei maximaler Leistung angegeben war.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:58
#518 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #517

Das ist eine Erklärung von Joyetech, der kann man genauso gut glauben wie der Angabe der 5000 mAh von Joyetech. Ich habe noch nie einen Akku gesehen auf dem der Kapazitätsausdruck bei maximaler Leistung angegeben war.


Da können wir gerne drüber diskutieren (wobei das schon durchgekaut wurde, wie @funkyruebe oben schrieb). Denke da ähnlich wie Du, doch der Unterschied zwischen meiner Meinung und der Aussage von Joyetech schien @Dampfer-Manfred doch glatt entgangen zu sein.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 16:00
#519 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Dafür das pbusardo die evic vt zur sau macht ist er aber ein ganz schlechter "Starverkäufer"


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 17:42
#520 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #519
Dafür das pbusardo die evic vt zur sau macht ist er aber ein ganz schlechter "Starverkäufer"


Da mag ich dir gerne mal recht geben, das ist wirklich schon seltsam. Irgendwer hatte PBussardo und sein Team sogar mal als lediglich 'ein Verkaufsdingensbummens-Team von Joyetech und mehr nicht' bezeichnet. Ich war's übrigens nicht...

Mit seinem zur Sau machen wollte er bestimmt nur erreichen, das die Teile nicht so krass selten vorhanden sind in einigen Shops und der Verkauf etwas langsamer vonstatten geht, so das partiell nicht manchmal aufverkauft ist und die Produktion auch nachkommt.
Und ich muss leider zugeben, das ich nicht vollends seinen Worten folge: zwar hatte ich ne 2 in Englisch, das allerdings ist schon gute 40-45 Jahre her. Bleibt nicht viel übrig, oder nur die grössten Brocken. Egal.

Wie man die Sache auch drehen mag, jeder hat mit seinen Akkutheorien etwas Recht. Man kann ja auch maximal nur das rausholen,
was in son Teil reingeht - nicht mehr, aber etwas weniger, wenn man es zu dolle treibt.

Und wem langweilig wird, weil das ewige wechseln zwischen Ti- und Ni-Köpfen ja auch kein abendfüllendes Programm ist, kann ja gerne mal bei dampfakkus.de reinschauen, wieviele (oder wie wenige) Akkus tatsächlich eine höhere Kapazität besitzen als die werkmässig angegebene. 1%? 0,1%? Oder noch weniger?

Ich für mein Teil verlass mich da lieber auf die Messungen von Leuten, den man vertrauen kann als auf Aussagen von Leuten, die mir lediglich was verkaufen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 18:39
#521 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Was leider bekannt ist, vom speziellen Bereich Notebook insbesondere, das Hersteller gerne mal über die erlaubten Normen gehen oder Billigzellen verbauen - von den Folgen kann man lesen. Ganz gut erklärt find ich es hier:http://m.heise.de/ct/artikel/Tischfeuerw...?from-classic=1 - deswegen will ich selber entscheiden, was verbaut ist und das es es eine bekannt gute Zelle ist von der die Angaben auch stimmen,, reicht mir die Laufzeit nicht, nehm ich halt nen AT für 2 Akku. Der schnellebige Markt bietet halt auch Risiken. Da entscheidet auch jeder selber, wie weit er gehen mag. Hinterher knatschen geht dann allerdings gar nicht ;-)

Mal warten wie es in 1 Jahr aussieht, da weiß man wie gut die Qualität ist. Allerings weiß nat. keiner, wie es dann auf dem hiesigen Markt aussieht, dank kommender Regulierung. Auch wahrscheinlich, das viele dann was ganz anderes nutzen und die evic verstaubt ist ;.)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 01:02
#522 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Finde jetzt euer Joyetech-Bashing ein wenig ermüdend.....

Ob der Akku jetzt 4500 oder 5000, ob er Lipo ( ja,was denn sonst ?? ) odersonstwas ist....sehr "uninnovativ", klar, "hab ja früher auch ohne all so einen Firlefanz gedampft...."

TOLL !

Ich bin von dem Ding begeistert ! Für einen rechten Newbie ( naja, ein bissel was hab ich schon auch getestet ) sind die Einstellmöglichkeiten echt witzig, mit verschiedenen Liquids und verschiedenen Niko-Konz. ergeben sich bei den Temperaturen sehr unterschiedliche Geschmäcker / Dampfqualitäten !
Habe seit 2 Tagen nur noch das Teil gedampft, Akku noch Halbvoll ! Also, echt Nullproblemo

Bisher nix unten rausgesifft, aber wenn es so käme, wäre ich natürlich auch sauer.

Bisher bereue ich den Kauf NICHT !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 11:39)
#523 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

[quote=checknix|p2631313]So sieht meine Evic VT zur Zeit aus.

Wehe der Inhalt ist auch beschädigt oder da fehlt was.




So langsam mache ich mir sorgen. An dem Status hat sich immer noch nichts getan.
Meint ihr es liegt daran dass gestreikt wirkt? Dann noch die Beschädigung an der Verpackung...
Lohnt sich jetzt schon ein Nachforschungsantrag?

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 15:06
#524 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@checknix, das muss nichts heissen, vor allen Dingen nicht, das dein Paket wirklich beschädigt wurde. Ist in etwa wie ein Code für 'es kommt zu Verzögerungen und geht gerade nicht weiter'.

>>>Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Wir möchten Sie bitten, Ihre Pakete nicht selbst im Paketzentrum abzuholen. Aus logistischen Gründen können wir bei der Vielzahl von Paketen einzelne Sendungen nicht individuell herausgeben.<<<

Heisst nichts anderes als: irgendwann geht's weiter, zwischendurch nachfragen und selber abholen wollen machen wir nicht, weil den ganzen Ablauf durcheinanderbringt. Geht euch 'kunden' ja auch nichts an ,was hier klappt oder eben nicht.


Irgendwo war mal nen Link, wo man nachsehen konnte, ob der entsprechende Bereich bestreikt wird. Hier bei mir in Legohausen ist DHL allerdings vom Poststreik nicht wirklich betroffen. DAss muss allerdings nicht für alle Fracht- und Verteilzentren gelten.


Ich hab nen Kurzfazit zu vermelden:

Mann-o-mann, ist das Teil geil - muss von AEG sein: auspacken, einschalten, geht...

Wicklung aus 0,30er Ni200 auf 3mm 7mal rum, ergab 0,11 Ohm, was sich auch mit der Anzeige des VT60 deckt. Verdampfer ist übrigens ein alter FEV.

NAchdem ich es mal geschafft hatte, den Widerstand einzulesen und zu locken, behielt ich die ursprünglichen 60W erst mal bei, für meinen Geschmack ging ich auf 220 Grad.
Einfach nur geil, gleichmässig und wesentlich schneller in den ersten Phasen der Befeuerrung als z.B. der IStick50. Wenn ich den auf gefällige 20 Watt gestellt hatte, glühte der auch mit 20W, egal ob man zieht oder nicht oder nur etwas. Klar, das die Wicklung dabei selbst bei 20W mittelfristig überhitzt.
Anders die VT60: fängt hoch an und regelt sich dann bis auf die gewünschte Temperatur runter. Unterschied zwischen 60w und/oder 'nur'30W ist, das die VT60 eben schneller ist beim anheizen.
Bei 220Grad komme ich im FEV ohne Luftschraube runter bis auf ~8-11Watt, je nach dem, wie stark ich ziehe.

Danach bin ich dann auch auf 30W runtergegangen, weil das für meine gewünschten Temperaturen vollends ausreichend ist. Reicht doch, wenn die 30W lediglich in der ersten Dampfphase gezogen werden...

Ich bin ja nun ein riesengrosse Skeptiker, gerade was Neuerungen anbelangt. Was der Bauer nicht kennt, frisst er halt auch nicht. Aber das Teil hat mich überzeugt.
Ich kann zwar nicht direkt sagen, das der Geschmack besser geworden wäre, aber der Geschmack ist wesentlich gleichmässiger und beständiger geworden, wärend das halt bei normalem VW immer etwas schwankt. Hätte nie gedacht, das TC so dermassen wirkungsvoll sein kann...

Bischen Sorgen macht mir allerdingens noch der verwendete Draht. HAb mir so ein 10m-Röllchen mitschicken lassen, um die TC überhaupt nutzen zu können, aber der Ni200er in der 0,30er-Version (von UD) ist mir irgendwie zu labberig und zu weich. Liegt vielleicht auch daran, das ich mittlerweile andere Querschnitte gewohnt bin, labberig ist und bleibt der Draht trotzdem. Kommt mir vergleichweise so vor, als müsste ich die Watte durch eine Wicklung aus 0,20er Chantal fädeln.

Sollte ich vielleicht mal Ti-Draht probieren? Angeblich soll der ja fester sein und eine relativ grosse Rückstellkraft haben wie eine Feder. In Fertigköpfen soll Ti ja geschmackvoller sein -trifft das auch für Selbstwickler zu? Wäre ja schön, wenn da noch mehr 'lecker' rauskäme.
Soll ich mal dickeren Ni200 probieren oder doch lieber gleich Titan-Draht? Wenn Ti, welcher Durchmesser hat sich als gut händlebar rausgestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 17:39
#525 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Sooo...mal getestet...Akku vorletzte Nacht geladen, und gestern und heute gedampft.
Nun blinkt die Akku Anzeige, dass der Akku leer ist.

Lemo 2 mit 0,14 Ohm Nickel, bei 40 Watt und 250 Grad.

Bin auf 512 Züge gekommen.
Und auf 1640 Sekunden.

Mein Istick 50 hat immer etwa 2 ganze Tage gehalten, also gefühlt ETWAS länger.
Aber ist so schön ganz okay...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht