Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

  • Seite 24 von 43
07.07.2015 20:14
avatar  ( gelöscht )
#576 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jodan im Beitrag #574
Es sind ca. 5Hz.

Woher weißt du das? Steht das im Manual?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:21
#577 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Schnödlgans

Schau dir mal Philgood an, er beantwortet einige deiner Fragen.

https://www.youtube.com/watch?v=Wc7c5Ltz4ZE

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 08:38
#578 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Schnödlgans im Beitrag #575
Hallo,

gleich die nächste Frage. Ich hab in eurem Fred gelesen, dass die evic nach dem Wakeup mit 30 W feuert.

Ich hab versucht, meine eMode Verdampfer (2,7 Ohm) an der evic zu benutzen. Eingestellt auf 5 Watt im VW Mode hat das auch ein paar Züge super funktioniert.

Nach dem Wakeup schmeckt der Dampf total verkokelt, hab 2 Verdampfer mit neuen Coils getestet. Den widerlichen Geschmack bekomme ich seit Stunden nicht mehr weg.

Heißt dass, evic killt Verdampfer im VW Mode wenn die 30 Watt nicht vertragen?



--> https://www.youtube.com/watch?v=WYZE7ICNHdE

mittlerweile bin ich echt froh das Teil doch nicht gekauft zu haben

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 09:48
#579 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #578

mittlerweile bin ich echt froh das Teil doch nicht gekauft zu haben


Ja, kann man so sehen #30Watt-Gate

Andererseits, wenn Du dir von Anfang an im Klaren bist, dass Du nur mit TC fahren willst, ist das nach wie vor eine tolle Box und der Nachteil ist dann quasi keiner.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 10:09
#580 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Schnödlgans im Beitrag #575
Hallo,

gleich die nächste Frage. Ich hab in eurem Fred gelesen, dass die evic nach dem Wakeup mit 30 W feuert.

Ich hab versucht, meine eMode Verdampfer (2,7 Ohm) an der evic zu benutzen. Eingestellt auf 5 Watt im VW Mode hat das auch ein paar Züge super funktioniert.

Nach dem Wakeup schmeckt der Dampf total verkokelt, hab 2 Verdampfer mit neuen Coils getestet. Den widerlichen Geschmack bekomme ich seit Stunden nicht mehr weg.

Heißt dass, evic killt Verdampfer im VW Mode wenn die 30 Watt nicht vertragen?


Habe ich gerade ausprobiert, bei mir feuert die evic nach dem Aufwachen mit den eingestellten 16 Watt.
Vielleicht liegs an der Version, bei mit ist die 1.18 aktiv.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 11:02
avatar  Bremer
#581 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

hallo,
ich würde gerne auf der Joyetech EVIC VT 60W meine tröpfler ab 0,2 ohm mit edelstahl gewickelt
um die 50 watt dampfen wollen. mit den temperaturanzeigen hab ich nochts nichts am hut.
funktioniert das ? welche einstellungen würdet ihr empfehlen ?
vielen dank
andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 11:13
avatar  Baseman
#582 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Bremer
Ja, das geht. Bei 0.2 kannst du theoretisch bis auf die vollen 60w gehen.
Wenn du TC verwenden willst, kann zumindest ich V2A-304 nicht empfehlen. Mit meinem 0,40er Draht springt die Box sofort zurück in den VW. Das macht bei dem Draht meine KX40D/50D und mein DNA40 (in der aktuellsten Version) aber auch, könnte also an meinem Draht liegen - andere haben da Edelstahl zum laufen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 11:46
#583 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #580
Zitat von Schnödlgans im Beitrag #575
Hallo,

gleich die nächste Frage. Ich hab in eurem Fred gelesen, dass die evic nach dem Wakeup mit 30 W feuert.

Ich hab versucht, meine eMode Verdampfer (2,7 Ohm) an der evic zu benutzen. Eingestellt auf 5 Watt im VW Mode hat das auch ein paar Züge super funktioniert.

Nach dem Wakeup schmeckt der Dampf total verkokelt, hab 2 Verdampfer mit neuen Coils getestet. Den widerlichen Geschmack bekomme ich seit Stunden nicht mehr weg.

Heißt dass, evic killt Verdampfer im VW Mode wenn die 30 Watt nicht vertragen?


Habe ich gerade ausprobiert, bei mir feuert die evic nach dem Aufwachen mit den eingestellten 16 Watt.
Vielleicht liegs an der Version, bei mit ist die 1.18 aktiv.


Das sehe ich genauso.
Im VW-Modus feuert meine (mit 2,7 Ohm grundsätzlich nur VW) nur mit der eingestellten Wattleistung, hat keine wesentlich messbare Leistungsspitze direkt am Anfang beim feuern.

Anders aber im TC-Modus, der aber ohnehin nur bis max. 1 Ohm reicht - darüber hinaus fällt die VT60 quasi vollautomatisch in den VW-Modus.
Ich tue mich etwas schwer, dieses Feuerverhalten 'Wake-Up' zu nennen. Lustiger Weise waren bei mir sogar 60 Watt eingestellt, bin jeztt aber auf 35W runter.

Also fängt meine Box erstmal (relativ kurz aber nur) mit 35 Watt an zu feuern, wenn ich den Feuerknopf drücke. Wenn nun die voreingestellte Temperatur (bei mir meisst 220Grad) erreicht ist, wird die ausgegebene Leistung automatisch runtergeregelt und liegt unbelüftet (wenn ich also nicht ziehe) zwischen 3,5w bis ca. 8W. Wird die Wicklung gekühlt durch den Luftstrom, geht die Leistung nach oben - jeweils so weit, das die voreingestellte Temperatur erreicht werden kann.
Einzige Ausnahme: wenn ich die Temperatur VIEL zu hoch einstelle (hier: 315Grad), wird nahezu die komplette Leistung auf die Wicklung gegeben und pendelt sich meisst so um die 32 Watt ein. Problem dabei ist, das im Grunde genommen die Wicklung bzw. die Watte darin dahin ist, weil die danach sehr verkokelt schmeckt und nicht mehr wirklich dampfbar ist.

Und irgendwie werden da auch die PArallelen zu @Schnödlgans Erfahrungen liegen - nur dürfte die VT60 bei einem Widerstand von 2,7 Ohm niemals die TC benutzen dürfen/können.

Allerdings könnte es sein, das hierbei der Widerstand nicht eingemessen und gelocked wurde bezw. irrtümlich auf 'same coil' gegangen wurde. DAnn erkennt die VT60 den zu hohen Widerstand nicht und denkt wahrscheinlich immer noch, das sie eine Wicklung unterhalb einem Ohm befuern müsste.

Wie gesagt: kann sein, muss aber nicht. Ist für mich aber die einzige vorstellbare Fehlerquelle, die in diesem FAll leider 'Bedienerfehler' hiesse.
Anderseits bleibt natürlich die Frage: müsste die VT60 nicht in den VW-Modus fallen und dann automatisch mit den eingestellten 5W feuern?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 12:19
#584 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hallo Zabriska und Dampfer-Manfred,

wie in meinem Post geschrieben verwende ich den TC Mode nicht, sondern den VW Mode.

Meine Version ist auch 1.18.

Das Problem hat sich geklärt. Die Evic VT zerstört definitiv Verdampfer im VW Mode, die keine 30W verkraften.

Das Video auf Youtube (Danke windwillow) beweist das: https://www.youtube.com/watch?v=WYZE7ICNHdE


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 12:38
avatar  pDampfd
#585 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Gestern kam endlich der NiFe30 Draht (ganz schön teuer ) und ich habe sowohl den Billow V2 und Lemo 2 damit ausgerüstet.

Bin begeistert. Lässt sich super verarbeiten, TC mit Titan Einstellung funktioniert wunderbar und ich bin wieder in Widerstandsbereichen bei denen ich die Verdampfer auch auf den iStick stecken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 15:43
#586 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ich habe mir ja die VT60 gekauft eben wegen dem TC;wäre meine Zielvorstellung VW gewesen, hätte ich mir mit Sicherheit ein anderes Gerät zugelegt. Und das nicht nur deshalb, weil mir reine 60W-VW für durchschnittliche 80-90 Euronen als etwas zu teuer erscheint.

Ich weiss, das eben genau das Kriterium eigentlich ziemlich Panne ist, denn dann hätten Dani, Swabia und Provari schon mal garkeine Daseinsberechtigung, was wie gesagt, absoluter Quatsch wäre. Das sind Geräte, die elektrisch alles richtig machen, gut verarbeitet sind und extrem lange Lebenszeiten aufweisen können.

Wenn ich einen entsprechenden Verdampfer parat hätte, hätte ich schon, so muss ich erstmal was hochohmiges wickeln.

Auch zutreffend ist, das 2,7 Ohm eben 2,7 Ohm sind. Entscheidend darüber, ob man sowas eben auch auf der VT60 dampfen könnte im VW-Modus ist die Drahtstärke. Vor gar nicht mal so langer Zeit waren 2-3 Ohm sogar eher noch sehr gebräuchlich, Fertigverdampfer mit NUR 1,5 Ohm fast schon kleine Dampf- und Flashmonster.
Zwar beliebn nach wie vor 2,7 Ohm auch immer noch 2,7 Ohm, aber wenn ich die mit z.B. 0,10er NiCr wickele, ist so eine partielle Überhitzung fast schon vorprogrammiert, während bei Wicklungen mit 0,25er Chantal (oder dickerem Draht) garnichts passieren würde.

Für mich ist es noch nicht nachvollziehbar, das die Voltanzeige auf z.B. 8 Volt hochgehen soll und eben genau das etwa mjndestens 2 Sekunden anhält. Wenn ICH ein Pfui-Video machen würde, dann würde ich die Feuertaste nicht nur kurzantippen, damit die Anzeige hochschnellt, sondern auch wirklich mindestens so lange gedrückt lassen, bis die Wicklung auch wirklich zerstört wäre.

Und wenn ICH so ein für mich fehlerhaftes Gerät hätte, mit dessen Fehler ich partout nicht leben könnte, würde ich mich an meinen Händler wenden, egal ob das ein guter oder sonsteiner ist, bei dem ich nur gekauft hätte, weil er das Gerät überdurchschnittlich billig verkauft hätte.

Solange ich da nicht selber das Videoergebnis nachgebaut habe, hat es für mich eher einen etwas bitteren Beigeschmack.

Ich werde also erstmal eine 2,5Ohm-Wicklung aus möglichst dünnem Draht bauen und mich dann nochmal zu diesem Thema melden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 16:22
#587 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #586

Und wenn ICH so ein für mich fehlerhaftes Gerät hätte, mit dessen Fehler ich partout nicht leben könnte, würde ich mich an meinen Händler wenden, egal ob das ein guter oder sonsteiner ist, bei dem ich nur gekauft hätte, weil er das Gerät überdurchschnittlich billig verkauft hätte.



Das mit dem Zurückgeben sehe ich genau so, nur ist für mich das blöde daran, dass ich dem Händler damit Kosten und Ärger aufbürde, diese hätte aber der Hersteller verdient. Der Händler, wenn es ein guter ist, wird vielleicht sogar aus Kulanz oder wegen Fernabsatzgesetz eine für mich angenehme Lösung herbei führen, doch ist der Händler in diesem Spiel genau so der gekniffene wie der Anwender -> Wie also Druck auf den Hersteller ausüben? Eine Rückrufaktion oder eine kostenlose Nachbesserung durch Joyetech halte ich für illusorisch, den Händler abwatschen finde ich unfair...

Dann vielleicht doch einen sh*tstorm via Gesichtsbuch anzetteln?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 16:29
#588 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Versuchsaufbau 1: 0,15er Kanthal, 3,0 Ohm auf FEV (Clone)

In der Anzeige wird übrigens 3,28 Ohm angezeigt, sehr wunderlich, weil mit 2 Messgeräten vorab geprüft. Eines davon war mit Sicherheit kein 'Schätzeisen'...

9 Watt, ergibt bei 3,28 Ohm 5,43 Volt. Bei Druck auf den Feuerknopf wird sofort die Feuerdauer in S angezeigt. Nichts mit 8, 9 oder sonstwieviel Volt.



Versuchsaufbau 2: 0,40er Kanthal, die 0,76 Ohm werden überraschender Weise korrekt ausgegeben, Taifun GT2.

Anzeige: 10W, macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 2,75Volt. Wiederum springt die Spannungsanzeige direkt in den Sekundenzähler, ohne das eine höhere 'Wakeup-Spannung' angezeigt wurde.

So. Und weil ich nun der Manfred bin, der auch mal zum testen Wicklungen hochjagt, gehe ich mal rasch mit dem FEV auf 19,4 Watt, weil höher geht mit dem VT60 leider nicht, weil die maximale Ausgangsspannung erreicht ist. Hey - was zeigt mir die eigentlich an? Etwa 7,98 Volt? Richtig, die maximale Ausgangsspannung soll ja angeblich nur 8 Volt betragen. GAnz toll, weil das 'Handbuch' Widerstände bis 3,5 Ohm vorsieht, geht's nicht höher?

Mein Fazit: ich drehe diesen eben noch kokelnden und überdurchschnittlich bissig schmeckenden Verdampfer auf ganz zivile 8,5 Watt runter und kann ganz entspannt bei 5,28 Volt dampfen, ohne das noch etwas von bissig oder kokel zu schmecken ist. Einfach nur BlueBayou mit etwas Menthol, ohne Beigeschmack.

Natürlich kann es passieren, gerade bei dünnen Drähten, das man sich die Wicklung abfackelt. Aber bitte, wie lange muss man da raufdrücken, das das Geschmackserlebnis irreparabel zersört ist? 12 Sekunden bis die VT60 abschaltet? Normalerweise unterlässt man sowas nach dem ersten Anzeichen von Dryhit.

Es kann natürlich sein, das einige Geräte tatsächlich einen Bug vorweisen können. Auch ich habe die Version 1.18, die Version, die ja ganz speziell betroffen sein soll.
Sorry, ich glaub's nicht oder es ist ein Bug. Oder MEIN Gerät ist kaputt, weil mir sowas damit nicht passiert.
Wenn der Fehler mehr Verbreitung hätte, wäre das jetzt ja nicht so neu und überraschend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 17:01 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 17:05)
#589 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #587
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #586

Und wenn ICH so ein für mich fehlerhaftes Gerät hätte, mit dessen Fehler ich partout nicht leben könnte, würde ich mich an meinen Händler wenden, egal ob das ein guter oder sonsteiner ist, bei dem ich nur gekauft hätte, weil er das Gerät überdurchschnittlich billig verkauft hätte.



Das mit dem Zurückgeben sehe ich genau so, nur ist für mich das blöde daran, dass ich dem Händler damit Kosten und Ärger aufbürde, diese hätte aber der Hersteller verdient. Der Händler, wenn es ein guter ist, wird vielleicht sogar aus Kulanz oder wegen Fernabsatzgesetz eine für mich angenehme Lösung herbei führen, doch ist der Händler in diesem Spiel genau so der gekniffene wie der Anwender -> Wie also Druck auf den Hersteller ausüben? Eine Rückrufaktion oder eine kostenlose Nachbesserung durch Joyetech halte ich für illusorisch, den Händler abwatschen finde ich unfair...

Dann vielleicht doch einen sh*tstorm via Gesichtsbuch anzetteln?


Das ist in der Tat eine Gewissenfrage. Bei ein oder 2 'defekten' Geräten oder mit Bug behaftet, würde sich der Hersteller vielleicht noch nichtmal sonstwo kratzen, der Händler, wenn er aus Kulanz oder HAftung ein anderes Gerät rausgäbe, er auf dem Minus wahrscheinlich sitzenbleiben würde. Ergo würde er mittel- bis langfristig die VT60 aus seinem Programm nehmen, weil er damit nicht den vollen Gewinn verbuchen könnte, sondern nur noch den Anteil übrig hätte, die ihm die anderen Geräte gebracht hätten.
Nu weiss natürlich auch niemand, wie Joyetech dazu steht. Die Produktion auf Teufel komm raus rausdrücken ohne Rücksicht auf verluste, weil sie das nächste Modell schon auf der Werkbank haben oder die VT60 längerfristig anbieten wollen und dann entsprechend nachbessern und/oder GArantieleistungen abarbeiten.

Anderseits könnte ich mir vorstellen (nur so in meinem Kopfkino), das die sagen würden: das Teil haben wir für unseren Verdampfer eingeplant und wenn die VT60 mit anderen Geräten betrieben wird, übernehmen wir dafür nichts. Angekniffen wären dabei der Kunde, der Händler und nochmal der Händler, weil er für die Interssenlosigkeit des Herstellers haften müsste, selbst wenn er dabei keinen guten Schnitt mehr macht.

Im Frazzenbuch kann man damit bestenfalls einen Shitstorm auslösen - aber wen träfe der? Joyetech? Wenn die Dinger keiner mehr im deutschsprachigen RAum kaufen würde, egal, dann gingen die einfach nach woanders hin und fertig.
Ein Shitstorm als solcher bringt auch nichts, weil der den ehrlichen Händler die Möglichkeit wegnimmt, solche Teile überhaupt zu verkaufen. Na gut, ich gestehe, das ICH mir dann erst recht ne VT60 kaufen würde, um zu sehen, ob die wirklich so schlimm wäre.
Auf der anderen Seite könnten die Händler die Geräte kurz einem Funktionstest unterziehen. Ja, ich weiss, das es Händler gibt, die alle Geäte geprüft haben und bei denen trotzdem mal nichts geht. Wie geht eine Prüfung, wenn ein werksmässig eingeschweisstes Gerät in seiner Verpackung nie geöffnet wurde? Es gibt mindestens einen Händler, der eben das kann und offiziell ja auch macht. Haha, der kann wohl zaubern. Egal. Es gibt tatsächlich Händler, die solche Geräte tatsächlich vor dem Versand kurz überprüfen, damit sie nur zu wirklich zufriedene Kunde haben und es kein Gerenne gibt.

Grundsätzlich würd ich den Händler einfach mal fragen, weil's so ja eigentlich auch nicht sein kann, oder das Thema falls beim Offliner einfach mal direkt ansprechen.

Ich kann da nur für mich sprechen: obwohl ich das Teil zur reinen TC-Nutzung erworben habe, würde ich es nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Und wer sich die VT60 wegen dem VW-Modus gekauft hat - ich weiss zwar nicht warum - sollte erst recht sowas nicht abtun mit 'dann kauf ich mir halt Ni200-Draht' und das Problem wäre wech.

Keine Ahnung, was ich machen würde, jedenfalls keine VT kaufen, wenn ich eigentlich nur im VW-Modus dampfen will. DAfür gibt es andere Geräte, die entweder mehr können, besser sind oder weitaus preiswerter. Ich hoffe aber, das ich von dem IStick40 nicht allzu sehr enttäuscht werde - ich musste mir den bestenne, weil ich mal einen Vergleich zu einem Billiggerät haben möchte.


PS und kleiner NAchtrag zu #588 - ich frage mich gerade noch, woher wohl der abweichende Widerstand herkommt. Sehr wahrscheinlich muss es am verwendeten Clone des FEV liegen. Entweder von HAus aus schlecht oder angegammelte Verbindungen. HAtte zwischendurch die Wicklung mal im ori FEV 1 drin, dort wich nichts ab...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 17:14
#590 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Dampfer-Manfred

Zum Testen von #30Watt-Gate (Zitat aus dem Nachbarforum)

Zitat
Das passiert nur wenn vom "Temp. Modus" in den "Wattmodus" gewechselt wird, da auch nur beim ersten Feuern.
Nach dem aufwachen aus dem Standby oder nach dem Einschalten passiert es auch, wird dann aber nicht am Display angezeigt sondern es werden direkt die Sekunden dargestellt.



Mein FeV3-Clown (Chantal 0,3 auf 1,7 Ohm) rotzt beim ersten Feuern aus dem Standby richtig laut und knallt auch sofort, was er beim 2 Feuern kurz danach nicht mehr tut, eingestellt sind dabei 15 Watt.

Und nein, ich persönlich mag meine nicht zurückgeben, aber das ist halt meine freie Entscheidung, werde die wohl nur im TC-Modus betreiben.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:44 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 18:54)
#591 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Lieber Dampfer-Manfred,

ich hab meine evic gekauft, um tc zu dampfen, dabei aber übersehen dass Coils mit 0,2 oder 0,4 Ohm zu wenig Dampf erzeugen, wenn man Mundhöhlendampfer ist. Deshalb dachte ich, man kann im VW Mode wenigstens noch die alten Verdampfer nutzen bzw. einen neuen (Kanger Subtank) Verdampfer mit 1,2 Ohm benutzen. Das stimmt aber nicht.

Weder meine Coils noch meine evic sind defekt. D.h. meine 2 Coils sind durch die evic jetzt schon defekt, aber vorher haben sie an der eMode prima funktioniert.

Es gibt jeden Tag neue Videos auf Youtube, die das 30W Problem bestätigen. Auch Philgood beschreibt dieses Problem (danke Pappnaas) in seinem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Wc7c5Ltz4ZE

Im VW Modus ist keine Kalibrierung notwendig. Das ist kein Feature, sondern ein Fehler in der Firmware!!!

Wer jetzt auf eine neue Firmware wartet, die diesen Fehler behebt der kann bis zum Sanktnimmerleinsstag warten! Die evic hat, anders als die Vorgänger, zu denen meine eMode auch gehört, keine Update-Möglichkeit!

So, und weil Du nun der ... Manfred bist erklär ich es Dir noch ein Mal in einfachen Worten:

DIE ELEKTRONIK DER EVIC IST FEHLERHAFT UND HAT KEIN FIRMWARE UPDATE FEATURE! Never ever, von Joyetech bestätigt!

Meinen Akkuträger hab ich bereits an Amazon zurückgeschickt.

An alle Direkt-Inhalierer bzw. Heißdampfer: Gute Entscheidung! An alle Mundhöhlen-/Backendampfer bzw. Kaltdampfer: reklamieren und zurückgeben wegen falscher Angaben in der Leistungsbeschreibung!

Viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:56
#592 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

So meine evic habe ich heute endlich erhalten.

Auch bei mir feuert das Ding im VW Modus mit mehr als dem von mir eingestellten Watt-Wer. Schon ärgerlich... Werde den Tank leer dampfen und mir dann meine Wicklung anschauen ob sie diese kurzen Stösse ohne überstanden hat.

Was ich aber nicht verstehe: Warum man die evic nicht updaten kann, unabhängig davon was Joyetech dazu sagt. Denn irgendwie muss die 1.18 Version ja auch da reingekommen sein. Und wenn es eben nicht so einfach gehen sollte.

Bin jetzt absolut kein hacker oder so, aber folgendes muss doch machbar sein:

Joyetech verkauft demnächst die evic mit neuer Software, ein Dampfer der es Computertechnisch drauf hat, zieht sich sich die neue Software irgendwie auf seinen rechner und vom Rechner flasht er sie in eine evic Version 1.18.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 19:14
#593 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Lieber checknix,

die Info habe ich aus dem Video von einem Tester, der die evic von Joyetech zum Testen und Berichten erhalten hat. Für meine eMode gibt es eine Software, mit der man die Einstellungen ändern und neue Firmware einspielen kann. Angeblich wurde die Software von sehr wenigen benutzt. Deshalb hat sich Joyetech nicht nur die Software, sondern auch die Update-Fähigkeit gespart!

Obwohl er die evic kostenlos zum Testen erhalten hat fragt er (nach Rückfrage beim Hersteller) ganz offen, ob die Entwickler vielleicht besoffen waren...

Ich bin Elektroniker und kann Dir versichern, dass der Hersteller die Software auch flashen kann, wenn dass über den MicroUSB Ladeanschluss nicht möglich ist. Sorry!

Ob es jemals einen Elektronik-Freak geben wird, der beschreibt, wie man die Elektronik ausbaut, Anschlüsse anlötet und mit einer selbstgeschriebenen (oder geklauten, weil nicht offiziell erhältlichen) Firmware flasht - Darüber will ich nicht spekulieren, man hat angeblich schon Pferde kotzen gesehen...

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 23:03
avatar  ( gelöscht )
#594 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Wie sieht es mit der Bed.Anleitung aus? Gibt die eine Warnung bzgl der 30W Preheat aus? Wenn nicht würde ich den Hersteller umgehend davon in Kenntnis setzen, dass sein Produkt Verdampfer zerstört.

Je mehr Bubs bei der Kiste zum Vorschein kommen, umso eher wird es einen voll bestückten USB geben. In zwei Monaten interessiert es eh keinen Menschen mehr wie die großartigen Joyetech ihre FW geschrieben haben. Was soll man da abkupfern? Ist letztlich Technik von gestern. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Update in Wirklichkeit ein Upgrad in Form einer ganz neuen Box ist.

In Sachen Elektronik hat der Dampferbereich gerade erst Geschwindigkeit aufgenommen und befindet sich noch in der Beschleunigungsphase. Noch mehr, noch besser in immer kürzeren Abständen. Wer kurz ´bevor die EU die Schotten dicht macht zuschlägt, bekommt warhscheinlich einen aktuellen Intel Prozessor mit Brennstoffzelle in seiner Box. Russische Dampfer bekommen statt der Brennstoffzelle einen Atomreaktor eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 23:28
#595 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #594
Wie sieht es mit der Bed.Anleitung aus? Gibt die eine Warnung bzgl der 30W Preheat aus? Wenn nicht würde ich den Hersteller umgehend davon in Kenntnis setzen, dass sein Produkt Verdampfer zerstört.


Nein, steht nichts davon drin. Das deutsche Retail-kit hat eine Multi-Sprachen Anleitung, das Original findest Du hier
http://www.joyetech.com/support/down_ma....nual&BNo=63&k=4

Wenn Du deine nicht bekommst, kann ich Dir meine gern ein paar Tage ausleihen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 23:32
avatar  Monzta
#596 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Also wenn ich auf meiner Evic den Nautilus Mini drauf schraube und normal mit 11W dampfe, dampft er auch genauso, wenn die Box aus dem WakeUp erwacht. Also da knallt nichts und ich merke da auch keinen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 23:40
avatar  ( gelöscht )
#597 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pappnaas im Beitrag #595
Zitat von funkyruebe im Beitrag #594
Wie sieht es mit der Bed.Anleitung aus? Gibt die eine Warnung bzgl der 30W Preheat aus? Wenn nicht würde ich den Hersteller umgehend davon in Kenntnis setzen, dass sein Produkt Verdampfer zerstört.


Nein, steht nichts davon drin. Das deutsche Retail-kit hat eine Multi-Sprachen Anleitung, das Original findest Du hier
http://www.joyetech.com/support/down_ma....nual&BNo=63&k=4

Wenn Du deine nicht bekommst, kann ich Dir meine gern ein paar Tage ausleihen.



Das ist nett von dir. Aber ich habe gerade erst heute gehört, dass meine auf den Weg gebracht wird. In 10 Tagen ist sie hoffentlich in Domreichweite. ;)

Ich habe ja mehr TC Boxen, als ich täglich nutzen kann. Ich habe die Box eigentlich gekauft weil sie günstig ist und immerhin 2 Drahtsorten kann. Die Bugsuche scheint ein Muss zu werden, ich kann mir aber gerade im Sommer meine Zeit eigentlich besser vertreiben.

Danke Pappnaas


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 23:45
avatar  ( gelöscht )
#598 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von Monzta im Beitrag #596
Also wenn ich auf meiner Evic den Nautilus Mini drauf schraube und normal mit 11W dampfe, dampft er auch genauso, wenn die Box aus dem WakeUp erwacht. Also da knallt nichts und ich merke da auch keinen Unterschied.

Um deiner Aussage noch mehr Bedeutung für die Eingrenzung der Fehlerursache zu geben, wäre es immer gut die Firmware und die Ohmzahl anzugeben. Lieferdatum könnte auch interessant sein ( es kann ja auch ein Bug durch eine Serie mangelhafter Bauteile sein )

Nur so als Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 00:03
avatar  Monzta
#599 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Meine Box war einer der ersten. Lieferdatum 8.6.2015, Firmware ist auch die 1.18 drauf und beim Verdampferkopf vom Nauti zeigt die Evic 1.84 Ohm an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 09:39
avatar  Jodan
#600 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #576
Woher weißt du das? Steht das im Manual?

Nein, da steht eh nahezu nichts was über die reine Bedienung hinaus geht. Aber zum einen hört man das (das Ticken, wenn man nah ran geht) und zum anderen konnte man das auf irgendwelchen Oszilloskop-Bildern sehen (wenn ich mich recht entsinne, auf PBs Webseite).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht