Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

  • Seite 25 von 43
09.07.2015 10:30
avatar  ( gelöscht )
#601 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jodan im Beitrag #600
Zitat von funkyruebe im Beitrag #576
Woher weißt du das? Steht das im Manual?

Nein, da steht eh nahezu nichts was über die reine Bedienung hinaus geht. Aber zum einen hört man das (das Ticken, wenn man nah ran geht) und zum anderen konnte man das auf irgendwelchen Oszilloskop-Bildern sehen (wenn ich mich recht entsinne, auf PBs Webseite).


Ich habe auf seiner Seite nur Bilder vom VW Modus gesehen ( 30W Bug). Wenn ich mir die Bilder im Video vom TC Modus anschaue, kann ich in der Regelphase keine Peaks erkennen - kann ich bei anderen Reviewern und Boxen auch nicht - dazu scheint die Messphase viel zu kurz für so einen langen Scan zu sein. Dazu müsste man die Zeiteinstellung verändern und sich einen kurzen Moment rauspieken. Ich werde mal versuchen es zu messen, wenn eingetroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 10:42
avatar  dampf3r
#602 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

ich hatte die weiße GB eVic nur kurze Zeit zum testen hier, danach ging sie an meinen Kollegen für den ich sie bestellt hatte. FW war V.1.18, die Einmeßphase war extrem kurz - regelte dann sofort auf den eingestellten Temp.Bereich runter. Getestet hatte ich nur mit Ni200 und FeV V3. Piepen oder takten hab ich nicht gehört. Wenn nicht die Lipos verbaut wären würde ich mir die Box sofort kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 11:11
#603 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Schnödlgans im Beitrag #591


So, und weil Du nun der ... Manfred bist erklär ich es Dir noch ein Mal in einfachen Worten:

DIE ELEKTRONIK DER EVIC IST FEHLERHAFT UND HAT KEIN FIRMWARE UPDATE FEATURE! Never ever, von Joyetech bestätigt!






Ich seh das nicht so eng mit anschreien, von daher trifft's mich nicht. Ich fühle mich trotzdem (oder erst recht) nicht schuldig, weil mich persönlich im TC-Modus nicht belastet.
Mundhöhlendampfer. Naja. Bislang nannten die sich ja Backendampfer oder auf Backe ziehen. Bin ich übrigens auch bzw. dampfe ich meisstens so. Mit TC-Regelung. Ich kann wirklich nicht behaupten, das man damit zu wenig (von was auch immer) bekommt. Geht sogar sehr gut mit nur 0,1 Ohm. Frischer, klarer Geschmack und selbst für mein Gusto eine passabele Dampfwolke.

Da macht der liebe Philgood seine leider negative Entdeckung per Video öffentlich und prompt spiessen die Mundhöhlendampfer quasi wie Pilze aus dem Boden und die VT ist auf einmal sowas von grottenschlecht und unwürdig, gekauft zu werden. Bis dahin - oh wie seltsam - gab es meisst nur zufriedene Dampfer.

Ja, es stimmt, das diese Art der Einmessung, wenn sie denn überhaupt als solche Gedacht war, komplett daneben und sehr überflüssig für den VW-Modus war oder ist.
Und ob ein Gerät nicht updatefähig ist, naja, da gibt es eine grosse ZAhl von anderen guten Herstellern, die da auch nicht machen und trotzdem würde da niemand auf die Idee kommen, eine XYZ als schlechtes Gerät zu bezeichnen, das man nicht kaufen sollte, weil man die Firmware nicht updaten kann. DAs ist eine schöne Funktion, wenn sie funktioniert, aber ob es auch ein Qualitätsmerkmal ist? Oder doch eher eine nicht voll ausgereifte Steuerung, wovon der Hersteller genau das weiss und die Kunden dann per Update selber nachbessern lässt? DAs würd ich dann schon eher Bananenprodukt nennen, das erst beim (durch den) Kunden vollends ausreift.

Andererseits habe ich in einem meiner ersten Posts hier in diesem Fred mich ca. so geäussert, das ich derzeit es für recht fragwürdig hielt, das Joyetech eine EVIC auf den Markt bringen würde, die vielleicht tatsächlich mal richtig funktioniert?
Ich wäre von mir selbst nicht sonderlich begeistert, wenn ich jetzt sagen würde: tja, warum habt ihr nicht auf mich gehört?

Ich habe ne uralte Vamo mit 6Watt-Bug. Waren das wirklich 6Watt oder 8? Egal, bei dieser Leistung feuerte die Vamo alles raus ,was sie konnte. Hätte ich auch tauschen können, aber warum? Diese Einstellung habe ich eh nie gefahren, nur mal um zu testen, ob der Fehler auch bei meinem Gerät gesteht.

Genauso halte ich es mit der Evic VT60. Gebt sie zurück, tauscht sie um, verlangt euer Geld zurück oder stellt sie als mahnendes Beispiel für voreilige HWV-Bestellung in eure Vitrinen.
Oder dampft einfach entspannt und zufrieden im TC-Modus weiter. Weil, das kann die VT60 ziemlich gut und zuverlässig. Für 80 Euro bei einem deutschen Händler im Gegensatz zu anderen Geräten auch sehr günstig. Naja, die preisliche Untergrenze von 40 Euro dürfte mit dem IStick40TC für 39,95 Euro erreicht sein. Würde mich noch nicht mal wundern, wenn das nicht das schlechteste oder ungenaueste Gerät wäre.

Und muss ich mich vielleicht noch dafür entschuldigen, das mir die VT60 selbst einen 3Ohm-Verdampfer nicht zerschossen hat im VW-Modus und ich nach wie vor der Meinung bin, das man bei entsprechender Einstellung sogar ganz gut damit dampfen kann, ohne Ekel und Kokel?

Mal ehrlich: mich hat's eher gewundert, das nach Obi's 2tem Video nicht eine weite Akku-Bashing-Welle übers Ländle schwappte. Woran lag es? Ist Obi etwa ein Nichts, das man nicht beachtet, oder sind die verbreiteten Akkukenntnisse derart gerichtet, das man sich sagt: naja, ne böse Flachzelle, na und? Mein Handy-Akku ist mir ja schliesslich auch noch nie hochgegangen.

Es ist mir übrigens sowas von egal, was in anderen Foren gebasht und geschrieben wird, für mich ist das Forum hier entscheident. Und ganz gewiss gibt es auch hier genügend Leute, die alles aufprobieren, auch im VW-Modus. Wäre denen dieser Fehler wirklich negativ aufgefallen, hätten wir dieses Thema schon recht lange im Fred, oder doch nicht? Haben wir vielleicht aus ein klein wenig Ignoranz oder angekratzter Ehre, ein mangelhaftes Gerät gekauft zu haben, einfach bislang geschwiegen?
Oder schwappt vielleicht nur schlechtes Karma über den Planeten? Ist ein Gerät erst schlecht, wenn Philgood sagt, das es schlecht sei?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 11:17
avatar  Baseman
#604 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Bin mir nicht sicher um was es hier gerade geht.
Joyetech hat doch schon offiziell bestätigt, das selbst im VW und unabhängig vom Widerstand (also auch bei >1 Ohm) aus dem Deep-Sleep heraus, nach einer 5-Klick Ab/Einschaltung und nachdem aufschrauben eines Verdampfers eine 0,7-1,2sek lange 'Testphase' (ist die Wicklung TC-tauglich?) mit ~30w durchlaufen wird. Gilt immer nur für den ersten 'Schuss', danach wird normal die eingestellte Leistung abgerufen. Die berechtigte Kritik hier ist natürlich, wieso diese TC-Messung bei Wicklungen über 1 Ohm überhaupt gemacht werden - unterstützt die Kiste sowieso nicht.

Bei kleinen Verdampferköpfen kann ich mir schon vorstellen das die kurze Befeuerung reicht Watte leicht anzubruzeln, was so einem Köpfchen dann natürlich permanent den Geschmack versaut. Am ersten Tag meiner eVic hatte ich in meinem Subtank Mini noch eine relativ filigrane/kleine MC, da ich nur bis 14w dampfe wollte ich was flink reagierendes, leicht warmes (Dampf). Die Wicklung war bewusst nicht mal für ~20w ausgelegt und da habe ich dann auch einen leicht brennenden, unangenehmen Geschmack aus der 'Testphase' heraus abbekommen. Jetzt habe ich sowieso eine TC-Wicklung drin, zwischenzeitlich mit NiChrom 0,30 habe ich davon aber nichts mehr spüren können. Ich 'weiß' es natürlich und je nach Verdampfer hört man es selbstverständlich auch.

Auch ohne TC hat sich das Problem für mich selbst als 12-15w Dampfer erledigt, muss aber jeder selber wissen ob er damit klar kommt -- oder vielleicht womöglich aufgrund seines Setups gar nicht die Möglichkeit hat darauf zu reagieren. Unter solchen Umständen würde ich die Kiste vermutlich auch reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 12:32
#605 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat
Lieber Dampfer-Manfred,

a. ich hab meine evic gekauft, um tc zu dampfen, dabei aber übersehen dass Coils mit 0,2 oder 0,4 Ohm zu wenig Dampf erzeugen, wenn man Mundhöhlendampfer ist.

b. Deshalb dachte ich, man kann im VW Mode wenigstens noch die alten Verdampfer nutzen bzw. einen neuen (Kanger Subtank) Verdampfer mit 1,2 Ohm benutzen. Das stimmt aber nicht.



@Schnödlgans - irgendwie kann ich ja deinen Frust schon verstehen. Der Einfachheit und der Übersicht wegen hab ich's mal in a. und b. aufgeteilt.

Ich bin von Haus auch eher Backendampfer, weil meine Lunge tiefe OpenDraw-Züge eh nicht mehr zulässt. Die damit teilweise fahrbaren Leistungen lassen nach meinem Geschmack den DAmpf dann ohnehin zu warm, fast schon heiss werden.
Der Unterschied zwischen uns beiden besteht darin, das ich erst garnicht versucht habe, mit vorkonfektionierten Standartköpfen anzufangen, sondern gleich meinen alten FEV mit Ni200 gewickelt habe. Dieser Verdampfer war mir immer ziemlich gelegen, was Geschmack und Dampfmenge anbetraf.

Es mag dir vielleicht etwas überraschend vorkommen, aber als BAckendampfer wird man es selbst mit dem besten Verdampfer nicht schaffen, solche Wolken wie bei VapeContests zu erzeugen - ganz einfach, weil die dabei Verdampfer verwenden, die exstremst niederohmig bei optimalstem Luftdurchlass verwenden. DAzu kommt, das nahezu reines VG gedampft wird.

In der Praxis (gebe zu, etwas übertrieben) ist der Unterschied etwa so, als wenn dir jemand eine Dusche aus einem 5Liter-Eimer verpasst oder dir jemand anderes eine KAffeetasse voll Wasser vor die Füsse kippt.

Annähend genau so geht es beim dampfen. Auf Lunge gezogen ist mit dem 5L-Eimer vergleichbar, während wie BAckendampfer vielleicht die Menge einer KAffeetasse aufsaugen.
Für die eigentlich Dampfentwicklung, Menge und Konstistenz ist a. der Luftdurchsatz verantwortlich und b. die Zusammensetzung des Liquids.

Ich hielt das bislang für eher so dermassen nebensächlich und eals nicht extra erwähnenswert, weil das eher kleinstes Dampfereinmaleins ist, als das es bei jeder Frage erwähnt werden müsste. Sorry, vielleicht mein Fehler. Ist aber so.

Auch mit den Fertigköpfen lässt sich bestens dampfen, auch als Backendampfer, solange man die Luft nicht zu weit zudreht. MAn muss einfach sein Mittelweit finden und dann passt das schon.
Wenn dann der Dampf von der Konsistenz zu schlapp ist und die Wöllkchen zu dünne, nimmt man Liquid mit etwas mehr VG-Anteil. Die meissten Fertigverdampfer funktionieren noch passabel mit 50:50 VPG-Liquiden.

Aber es kann auch am Verdampfer selber liegen, das da nichts so richtig gefällig geht. Du hast das Komplettpaket mit Verdampfer gekauft? Wenn ja: glaubst du, das ein Verdampfer, den man auch schon für 15 Euro bekommt incl. Ersatzcoil besonders toll oder leistungsfähig ist oder dann eben doch schnell an seine Grenze stossen könnte?
Ein anderer Verdampfer, muss garkein teurer sein, könnte hier Abhilfe schaffen, denn du hast die Box urspünglich wegen dem TC gekauft, bist aber mit dem Verdampfer bzw. DAmpf nicht zufrieden gewesen.

Und jetzt eigentlich zum Punkt b.

Hätte ich genauso gemacht. Erst mal sehen, ob die alten, noch vorhandenen Verdampfer nicht etwas besser wären und mehr Dampf produzierten. Alte 2,7 Ohm-Köpfe jedoch stammen aus einer Zeit, in der die Dampfer noch mit 5-7 Watt zufrieden waren, kaum ein Gerät überhaupt mehr als 6V bei relativ wenig Stromstärke rausdrückte. JA, einen Versuch war's wert.
Hättest du erstmal gefragt, hätten viele Antworten wahrscheinlich etwa so gelautet: versuchs mal, aber ich glaube nicht, das du damit auf die von dir gewünschte Dampfmenge kommst...
NAtürlich kann man auch heute noch mit diesen Köpfen hanz prima dampfen, garkeine Frage. Man muss sich aber vor Augen halten, das damit eben keine fetten Wolken zu machen sind. Ruhih, gemütlich dampfen, auf BAcke: ja gerne. Nur fette Wolken, wie du sie in den Videos siehst, gehen damit überhaupt nicht.

Vodeodampfwolken sind übrigens recht trügerisch: alles zu grossen Teile eine Sache der richtigen Lichtquelle im passenden Einfallwinkel. Mit diesen 'Tricks' dampft auch ein alter CE4 bei 5 Watt so dermassen superfett, das man ihn eigentlich kaufen müsste. Wenn man nicht wüsste, das sowas einfach nur alles MAgie, ZAuber und Illusionen sind...

Ich find's eigentlich schade, das du so schnell aufgegeben hast und mit für dich unpassenden Verdampfer nicht an dein Ziel gekommen bist.
Mit vielleicht einem anderen Verdampfer hättest du vielleich den VW-Modus garnicht erst 'entdecken' müssen. Trotzdem gebe ich dir Recht, da sowas nicht korekt ist, was Joyetech da (mal wieder) abgeliefert hat. DAs geht garnicht und ist auch vollkommen unnütz. Es wird auch nicht dadurch besser (oder gar als Fehler aufgehoben), das Joyetech auf ihrer Seite darauf (wohl seit neuestem?) darauf hinweisen.

Ich glaube mich erinnern zu können, das ich auf irgendeiner Seite in den unendlichen Weiten des Internetz gelesen habe, das die VT60 - insbesonders mit hochohmigeren VD - nicht einwandfrei betrieben werden könnten, auf die mitgeliferten im Bundle erworbenen Verdampfer und Köpfe träfe das aber nicht zu...

Ich hab es mit der Zeit einfach nur verdrängt, weil'S mich nicht interssierte und ich eh Ni200 oder Ti im FEV dampfen wollte. Hört sich blöd an, ist aber wahr: der Verdampfer war lange Zeit vor der VT60 fertig gewickelt...

Und ganz ehrlich: wenn ich davor gewarnt hätte, hätte das nur ansatzweise jemanden interessiert?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:52
#606 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Dampfer-Manfred - sorry fürs Anschreien. Aber wenn man sich erst über einen scheinbar nicht funktionierenden Akkuträger ärgert und dann von Forumsmitgliedern als Trottel hingestellt wird, dann ist es wohl kein Wunder, wenn man die Fassung verliert.

Für Videodampfwolken habe ich mich noch nie interessiert. Mir geht es ausschließlich um den Geschmack!

Mit dem Dampfen angefangen habe ich mit der ego. Als die ego-c herauskam, mit der, dann ego-t, dann unzählige Verdampfer, ungeregelte Akkuträger und Mods. Hängen geblieben bin ich bei der eMode, weil der Geschmack besser und die Handhabung einfach ist. Nachdem ich mehrere tausend Euro für Equipment incl. 50 Aromen, Ultraschallreiniger und allem möglichem nützlichem und unnützem Zubehör ausgegeben habe, musste ich da einen Break machen.

Eigentlich wollte ich nur einen Verdampfer kaufen, der noch ein bisschen besser schmeckt. Man liest relativ häufig, dass Joyetech Verdampfer nur mittelmäßig sind, was Du ja auch bestätigt hast.

Jetzt musste ich feststellen, dass mein eMode Akkuträger mit max. 10W für meinen neuen Kanger Subtank Plus nicht genug Leistung bringt. Also kurzerhand das evic Set bei Gearbest vorbestellt. Super, mit TC! Letzte Woche noch die NI200 TC Verdampferköpfe bestellt. Gearbest hatte mir vor 3 Wochen mitgeteilt, dass mein Set eingetroffen ist. Sie haben es aber noch nicht versendet und antworten auf mein Ticket auch nicht!

Also hab ich mir die evic ohne Verdampfer bei Amazon bestellt (geliefert nach 18 Stunden). Meine eMode Verdampfer habe ich ausprobiert, weil die Versuche mit dem Subtank eine Katastrophe waren! Kein Dampf - weder mit dem 1,2 noch mit dem 0,5 Ohm Kopf. Und jetzt bitte nicht wieder einen Anfänger-Tip, dass man die Watte im Verdampfer mit Liquid beträufeln muss und ein paar Minuten warten muss, bis das Liquid im Tank sich in der Watte verteilt hat!!!!

Nach den ersten 10 Zügen hatte ich mir die Lunge aus dem Hals gehustet. Kratziger, ja beißender Geschmack mit extrem wenig Dampf! Und das bei meinem Menthol-Liquid (70/30), das ich selbst aus reinem Menthol herstelle und seit Jahren dampfe!

Gestern sind die NI200 Köpfe eingetroffen, leider hab ich die 2. evic vorgestern schon zurückgeschickt. Vielleicht kommt das Set von Gearbest doch noch, falls die nicht schon pleite sind. Dann kann ich die Köpfe ja noch ausprobieren. Nach dem Video von Philgood mach ich mir aber keine Hoffnungen - wenn der keinen Dampf herausbekommt, wieso sollte ich?

Vielleicht sollte ich nebenbei noch erwähnen, das ich stressbedingt neben 30 Zigaretten noch 4ml 18er Liquid wegmache. Nur deshalb genügt mir die eMode nicht mehr.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass es sich mit der evic genauso verhält wie mit einem 30-Euro Drucker - wer billig kauft, kauft doppelt. Die vielen Experimente, bedingt durch den Wunsch, Geld zu sparen haben mich viele Stunden und damit (da Selbstständig) auch viel Geld gekostet.

Wer TC dampfen will und sich's leisten kann (ich eigentlich nicht), der macht es wahrscheinlich besser so wie ich:

Ich hab mir gestern den Dani Extreme V2 und den Kayfun V4 bei Greek-Mods, die 30W Sony Akkus und Titandraht Grade 1 bei Amazon bestellt. Akkus sind bereits eingetroffen und der Rest ist für morgen angekündigt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ich werde es mit Sicherheit haben!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 17:39
#607 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ich kann die Aufregeung nicht verstehen, wer kauft sich eine Evic mit TC um dann Nautilus oder vergleichbares darauf zu dampfen?
Dafür nutze ich Cloupor oder Istick oder vergleichbares!

Ich bin mit der Evic Vt dermaßen zufrieden, dass ich mir noch eine 2 holen werde. Mit dem Verdampfer Ego One mit dem Titankopf, Guter Dampf Geiler Geschmack.

mfg Leo


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 18:54
#608 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Schnödlgans im Beitrag #606


Gestern sind die NI200 Köpfe eingetroffen, leider hab ich die 2. evic vorgestern schon zurückgeschickt. Vielleicht kommt das Set von Gearbest doch noch, falls die nicht schon pleite sind. Dann kann ich die Köpfe ja noch ausprobieren. Nach dem Video von Philgood mach ich mir aber keine Hoffnungen - wenn der keinen Dampf herausbekommt, wieso sollte ich?




Die VT, mit der Philgood so garnicht zurechtkam, weil wohl nichts ging - also ziemlich zu Anfang des Videos - war ein schwarzes, unverkäufliches Vorserienmodell. Als er daran verzweifelte, hatte er noch ein weiteres Gerät zum testen, probieren und tüfteln besorgt.

Bis auf diesen 30Watt-VW-Bug funktionierte das Teil auch. Gut ,wer vielleicht viel hat, kann auch viel ausgeben, wer zu billig kauft, kauft oft zweimal und hohe Preise sind keinesfalls ein Indiz für überragende Qualität.

Anderseits gibt es auch ne Menge zufriedene Dampfer, denen selbst die Ori-Köpfe genug liefern. Ob es ein Anfängerfehler sei, den Kopf nicht erst zu betreufeln und durchziehen zu lassen, tja, dabei bin ich mir nicht so wirklich sicher - machen würd ich es jedenfalls erstmal, bevor ich einen mir unbekannten Fertigkopf abkokele oder einfach nahezu nichts herausbekomme. Nein, ein Fehler ist das nicht, vielleicht ein Versäumnis, mehr aber nicht.

Ja, der Kayfun 4 ist schon ein schöner Verdampfer. vom Prinzip her. Allerdings denke ich so bei meinen 2 K4s, das es sinnvoller gewesen wäre, anstatt des 2ten besser 4 Lemo2s oder 2 VaporGiants zu kaufen. Wobei Kayfun jedoch mal angegeben hatte, das man ihn möglichst nicht unter einem Ohm wickeln solle. Vielleicht galt das ja nur, solange die Standartfeder drinne ist. Geschmacklich ist der jedoch gut, obwohl er kein Dampfwunder ist, eher guter Durchschnitt.
Ich dampfe meinen gerade im VW-Modus mit Ni200 und 0,2 Ohm mit bis zu 25 Watt, darüber hinaus ist nicht schön für mich, weil zu warm.
Warum ich den mit Ni200 gewickelt habe und nicht relativ vernünftig mit 0,30er NiCr? Naja, ich wollte den eigentlich für TC nehmen, fand das Ergebnis aber ziemlich enttäuschend, auf der VT60 ebenso wie auf dem IStick40TC. Auf dem 40TC dampft es übrigens genauso gut oder eben schlecht wie auf dem VT60.
Wenn der K4 immer schön gepflegt wird und nichts unmögliches von ihm erwartet wird, gibt es damit auch keine Ohmsprünge.


Viel Spass mit deinen neuen Gerätschaften, ich für mein Teil warte ganz gespannt darauf, ob die TC vom Dani TC-iger ist als bei anderen Geräten. Und ob darüber auch so viel zu berichten gibt, als wenn etwas nicht so ganz gut funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 19:00
#609 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Schnödlgans

Da kommt kein Dampf, weil Phil mit einem Subohm-VD auf Backe ziehen will. Hätte er einen anderen Verdampfer genommen, dann käme da auch Dampf. Selbst mit TC.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 19:29 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 19:32)
avatar  Brette
#610 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Selbst mit den "SubOhm" geht das gut, man muss nur etwas den Verdampfer modifizieren und das große Luftloch vor der Wicklung reduzieren, mit einem Mesh Röllchen o.Ä.
SubOhm - TC - Backendampfen, keines schließt das andere generell aus.
Der elektrische Widerstand hat keinen Geschmack.
Klassisches SubOhm hat mit Tc auch NICHTS zu tun, auch wenn die Wicklungen Material bedingt sehr niederohmig sind.
Leider taugen die meisten "SubOhm Verdampfer" nicht beim Backenzug, das stimmt.
Das liegt aber eben nicht am geringen elektrischen Widerstand sondern am offen Durchzug vor der Wicklung.
Da nutzt auch die beste AFC nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 19:53
avatar  eev
#611 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
eev

ganz genau, Luftkontrolle ist eigentlich egal und nutzlos ist wenn das Loch unter der Wicklung zu groß ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 20:03
#612 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

So, nach einem Tag TC Dampfen kann ich sagen dass TC einfach super ist. Die Ego One Mega hätte ich mir aber schenken können da direkt auf Lunge nichts für mich ist.

Betreibe die VT mit einem Kay lite Plus bei 190 Grad Celsius. Meine selbstgemischten Liquids schmecken zwar immer noch bescheiden, aber mit TC wenigstens gleichmäßig bescheiden. :) Ein gekauftes Melone Liquid was ich gerade drin habe schmeckt gleichmäßig gut.

Von der größe bin ich positiv überrascht, in den Videos kam die mir viel größer vor.
Der Taster macht Geräusche wenn ich mit meinem Finger darüber streiche, nicht jedoch wenn ich die VT schüttele.

Dass die gelegentlich mit 30 Watt befeuert ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich wüsste nicht warum ich wieder im Wattmodus dampfen sollte...
Nach den Nach VV fragt heute auch keiner mehr, denke so wird es demnächst auch mit VW sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 20:54
avatar  BrandX
#613 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Meine Evic VT (Firmware 1.18) hat auch den 30Watt Preheat Bug im VW Modus.Mangels USB-Update Möglichkeit ist das leider sehr ärgerlich.Es wäre sonst
ein leichtes gewesen,diesen Fehler zu beheben.Auf dem Display wird dieses Verhalten aber nicht angezeigt,sprich man sieht nur seine eingestellten Watt.
Je nach Verdampfer erhält man dafür aber einen schönen Kokelzug,der so garnicht schmecken will.In meinem Fall war das zB der Protank Mini 2 mit selbst
gewickelten 0,25 NiChr Fertigköpfen(original nur 0,18 Draht).Meine Wicklung hat zwar überlebt aber die Watte leider nicht.Für Backendampfer, die gerne
auch noch ihre LowWatt Verdampfer benutzen möchten, ist die Evic VT also nicht geeignet.Aber auch der Preheat im TC Modus ist für mich nicht optimal.
Würde mir auch da wünschen,Werte einstellen zu können,die weit unter den 30Watt liegen.Stellt man bei dem mitgelieferten Ego One Mega zB einen
strengeren Zug ein,heizt der Preheat den Verdampfer sehr schnell auf,was dann zu einer für mich unangenehmen sehr warmen Dampfentwicklung führt.
Grundsätzlich wäre es mir einfach lieber,wenn ich die Leistung(Watt) selber vorwählen könnte,um ein lineareres Dampfverhalten zu erreichen.Die Evic
fängt aber immer mit mindestens 30W an und regelt dann erst runter.Zwar relativ schnell,aber immer mit einer gewissen Verzögerung.
Im Prinzip ist ja jeder Verdampfer auch für TC geeignet,aber nicht alle vertragen aufgrund einer extrem kleinen Kammer und geringem Wattedepot einen
30W Shot.Ich bin mir ziemlich sicher,das Joyetech in einem der nächsten Batches diese Bugs auch beheben wird.Von daher geht meine Box auch retoure.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 21:14
avatar  eev
#614 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
eev

das ist kein bug sondern feature, joyetech haben das doch gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 22:07
avatar  ( gelöscht )
#615 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

@Schnödlgans

Mein Beileid zu deinen negativ Erfahrungen - aber
1. Glückwunsch zu den gemachten Erfahrungen, denn daraus kann man lernen - in vielerlei Hinsicht
2. Glückwunsch zur wohl besten TC Elektronik die es momentan gibt. Leider wird dir dein K4 wahrscheinlich den ein oder anderen Balken in die Beine werfen. ( ein anderes Thema )

Wenn eine Evic nicht dampft nur ein laues Lüftchen rausbring ( nicht wie bei Phil ) dann kann das daran gelegen haben, dass die Box den Widerstand nicht sauber mißt. Es gibt inzwischen einige Meldungen, dass sie gerne den neuen VD zu niedrig einmiss ( 20%), dann aber beim Feuern und Messen richtig misst sodass sie viel zu früh zumacht und runterregelt. 1-5 Watt dampfen nicht sonderlich.

Beim K4 musst du gucken dass du die statischen Widerstände in den Griff bekommst. Die sind für Ni200 Wicklungen viel zu groß, aber bei höher ohmigen Wicklungen eher zu vernachlässigen, bzw kannst du sie über den Koeffizienten wegregeln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 22:29
avatar  ( gelöscht )
#616 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

@BrandX
Im TC Modus hat die Evic keinen Preheat. Sie fährt die Leistung eigentlich langsam hoch und verhält sich im Vergleich zum DNA40 sehr träge.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 23:09
avatar  Holly58
#617 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Dampfe mit 30 W und 200 C (35/55/10) und den CLR-Ti Kopf. Finde den Zug sehr smooth und angenehm und möchte es nicht mehr missen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 01:38
avatar  BrandX
#618 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@funkyruebe
Im TC Mode kann man die Starttemperatur nur zwischen 30 und 60Watt regeln.Darunter geht es nicht.Für ein Verdampfer,dessen Sweepspot bei beispielsweise 15Watt
liegt,kann man durchaus von einem Preheat ausgehen.Denn die Box geht immer von diesem Startwert aus,bevor sie nachregelt.Für einen lineareren Verlauf würde es mir
einfach besser gefallen,wenn ich diese 15Watt auch einstellen könnte.Je leistungsfähiger der Verdampfer ist,umso weniger fällt das natürlich auf.Die merkwürdige Aussage
von Joyetech in der Anleitung kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.Zitat "Wenn die Ausgangsleistung nämlich unter 30Watt liegt,kann die für die Verdampfung nötige
Temperatur von 230 Grad nur schlecht erreicht werden."Schon lustig,dass das jede Evod auch mit 8Watt hinbekommt.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 01:58
avatar  BrandX
#619 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Sorry wegen der schlechten Textformatierung.Nachdem ich den Beitrag editiert hatte,kam leider eine Fehlermeldung,die ein erneutes Abspeichern
unmöglich machte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 01:58 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 02:08)
avatar  Jodan
#620 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #601
Ich habe auf seiner Seite nur Bilder vom VW Modus gesehen ( 30W Bug). Wenn ich mir die Bilder im Video vom TC Modus anschaue, kann ich in der Regelphase keine Peaks erkennen - kann ich bei anderen Reviewern und Boxen auch nicht - dazu scheint die Messphase viel zu kurz für so einen langen Scan zu sein. Dazu müsste man die Zeiteinstellung verändern und sich einen kurzen Moment rauspieken. Ich werde mal versuchen es zu messen, wenn eingetroffen.

Kuck nochmal nach, die müssten ganz nach unten in diesem Flash-Album drin sein. Oder es war doch jemand anderes der es erwähnt hat. Aber ich meine es war dort. Nur wie gesagt, selbst vom hinhören kannst du die 5Hz schon recht gut abschätzen; hab ich grad gemacht und das kommt sehr gut hin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 06:54
avatar  Enzyme
#621 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Meine schwarze ist gestern angekommen.
Leider hab ich sofort feststellen müssen
Das wenn man Traditioneller backendampfer
Ist,
Das Gerät nicht dampfen kann.
Schade eigentlich ist nen tolles Gerät :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 09:14
avatar  ( gelöscht )
#622 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Zitat von BrandX im Beitrag #618
@funkyruebe
Im TC Mode kann man die Starttemperatur nur zwischen 30 und 60Watt regeln.Darunter geht es nicht.Für ein Verdampfer,dessen Sweepspot bei beispielsweise 15Watt
liegt,kann man durchaus von einem Preheat ausgehen.Denn die Box geht immer von diesem Startwert aus,bevor sie nachregelt.Für einen lineareren Verlauf würde es mir
einfach besser gefallen,wenn ich diese 15Watt auch einstellen könnte.Je leistungsfähiger der Verdampfer ist,umso weniger fällt das natürlich auf.Die merkwürdige Aussage
von Joyetech in der Anleitung kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.Zitat "Wenn die Ausgangsleistung nämlich unter 30Watt liegt,kann die für die Verdampfung nötige
Temperatur von 230 Grad nur schlecht erreicht werden."Schon lustig,dass das jede Evod auch mit 8Watt hinbekommt.
Happy Vaping
BrandX

Ja, die Aussagen sind sehr kompetent, die Joyetech da macht und schade, sogar ärgerlich, finde ich die 30W Grenze auch. Das ist mir bei Bestellung auch nicht so aufgefallen. Letztlich bestimmt die eingestellte Leistung aber nicht die Temperatur der Wicklung, das läßt sich über die Temp Einstellung regeln und sollte auch verhindern, dass eine Wicklung zu heiß wird. Deinen Sweet-Spot solltest du damit auch hinbekommen. Nicht die Leistung bestimmt den Sweet-Spot sondern die Temperatur. Einen Preheat á la ich feuer jetzt mal kurzzeitig, egal was da glüht gibt es aber nicht. Die Leistung steigt sogar, wie schon geschrieben, recht langsam an und fängt dann auch an zu messen und regeln. Laut Obi soll die Temperatur recht gut eingehalten werden. Also wenn du deinen Sweetspot sonst bei 15W hast, solltest du bei richtig gewählter Temperatur, wieder auf die Temperatur kommen, die du sonst nacht 2 Sekunden bei 15W hast.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 09:40 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 09:40)
avatar  dampf3r
#623 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@funkyruebe genau so ist es auch. Ich habe zwar keine Fertigcoils verwendet (GB hatte ja versehentlich nur den Mod geliefert) aber mit dem Fev3 z.B. konnte ich wunderbar auf ca. 20W dampfen. (entsprach bei 0.24 Ohm Ni200 etwa 195° C) Selbst wenn ich auf 180° runter bin (was ca. 15 W entsprechen dürften) funtionierte auch da die Temp.Reg hervorragend. Ich dampfe auch meistens auf Backe und mit dem richtigen Verdampfer gibt`s aus meiner Sicht 0 Probs


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 10:05
#624 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Enzyme im Beitrag #621
Meine schwarze ist gestern angekommen.
Leider hab ich sofort feststellen müssen
Das wenn man Traditioneller backendampfer
Ist,
Das Gerät nicht dampfen kann.
Schade eigentlich ist nen tolles Gerät :(




Dem möchte ich einfach mal ganz freundlich widersprechen. Es braucht lediglich einen für BAckendampf geeigneten Verdampfer, die dafür passende Wicklung und alles ist schön.

Mit dem A1 geht es genauso gut wie mit dem A2 , nur sind das mal zwar extrem gute Verdampfer, die aber (leider) etwas in Vergessenheit geraten sind. Selbst der KAifun Light geht hervorragend mit Ni200. Eigentlich nur für BAckendampfer, für Opendraw eher weniger, weil (im Original) einfach der Luftzug viel zu klein wäre, um auf Lunge ziehen zu können.

Meiner Meinung nach liegt es wirklich nur am Verdampfer, ob man gemütlich auf BAcke oder direkt in die Lunge ziehen will oder kann. Und das hat absolut nicht mit TC, VV, VW oder mechanisch zu tun. Man muss nur den für sich selber passenden Verdampfer finden, um glücklich auf BAcke dampfen zu können.

Wenn aber ein BAckendampfer den eher billigen Opendraw-Verdampfer benutzt, ist für ihn das entweder wegen der benötigen Luftmenge nichts oder bei entsprechend kleiner Luftmenge kommt halt nur verschwindend wenig Dampf. In beiden Fällen kann man aber der VT60 nicht die Schuld geben. Vielleicht hätte ja Joyetech einfach nur dazuschreiben müssen, das der mitgelieferte Verdampfer NICHT wirklich für BAckendampfer geeignet wäre... (was die aber so nie machen würden)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 10:12
#625 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Dampfer-Manfred hier gebe ich dir zu 100% Recht.
Ich benutze einen Flash-e-Vapor und bin auch Backendampfer.
Die VT60 im Temperatur Modus ist einfach nur genial.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht