Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

  • Seite 26 von 43
10.07.2015 10:58 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 11:00)
#626 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat

Wer TC dampfen will und sich's leisten kann (ich eigentlich nicht), der macht es wahrscheinlich besser so wie ich:

Ich hab mir gestern den Dani Extreme V2 und den Kayfun V4 bei Greek-Mods, die 30W Sony Akkus und Titandraht Grade 1 bei Amazon bestellt. Akkus sind bereits eingetroffen und der Rest ist für morgen angekündigt


Also erstemal hat Dampfer-Manfred im vollen Umfang recht - der Elektronik und dem AT ist es egal, ob du Backendampfer oder "Mundhöhlen", Lungenqualmer oder sonstwas bist. Woher soll sie das wissen und unterscheiden? Strom ist Strom, ob mit TC oder Ohne. Die TC kommt mir als Backendampfer sogar entgegen, weil ich heißen Dampf nicht mag und so die Temp regeln kann, wie ich mag.

Der Preis der Geräte spielt da auch keine große Rolle, die Qualität eines Dani ist nat. nicht vergleichbar mit der eines Standard Akkuträgers, letztendlich liefert er aber auch nur den Strom für die Verdampfer und auch er weiß nicht, wie du dampfst. Selbst ein günstiger VF-Mini ist geeignet. Bei den Verdampfern sieht das anders aus.

Ich habe oft gelesen, das dein gewählter Kay4 Probleme machen kann mit TC. Da ist der Kay Light geeigneter, wenns denn ein Kay sein soll. Der Lemo macht auch schonmal Probleme mit TC. Das liegt an den "guten" Übergangswiderständen. Ohne geeigneten Verdampfer - nutzt die beste Elektronik nichts... Der Verdampfer und die Wicklung entscheiden letztendlich was rauskommt. Ich hab noch nicht erleben können, das ich auf einen AT nicht Backe dampfen könnte. Das wäre auch technisch mehr als unlogisch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:01
avatar  dampf3r
#627 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von pDampfd im Beitrag #585
Gestern kam endlich der NiFe30 Draht (ganz schön teuer ) und ich habe sowohl den Billow V2 und Lemo 2 damit ausgerüstet.

Bin begeistert. Lässt sich super verarbeiten, TC mit Titan Einstellung funktioniert wunderbar und ich bin wieder in Widerstandsbereichen bei denen ich die Verdampfer auch auf den iStick stecken kann.

@pDampfd wo hast du den gekauft? Ich hatte mal vor einiger Zeit Zivipf darauf hin angeschrieben - die wollen den zwar ins Programm aufnehmen, suchen jedoch einen Hersteller/Lieferanten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:03
avatar  pDampfd
#628 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@dampf3r gibt's im Pipeline Store. Link hab' ich Dir per PN geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:07
avatar  dampf3r
#629 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

...stimmt danke - hatte ich sogar schon mal dort gesehen :?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:12 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 11:12)
avatar  ( gelöscht )
#630 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Ich hatte Thomas Zivipf vor mehr als einem Monat auch angeschrieben und habe ihm auch den bzw einen anderen Hersteller genannt. Aber mit der Bitte möglichst auch andere Drahtstärken anzubieten wenn möglich. Resitherm fertigt den Draht eigentlich nur bis 0,25mm. Die 0,28mm sind Sonderanfertigungen für Dicodes/Pipeline. Ob es da exclusiv Verträge gibt? Es gibt aber auch andere Hersteller die NiFe30 und ähnliche Drähte anbieten, wie Kanthal zB.
Mal schaun was kommt. Das muss ja auch noch umgespult werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:25
avatar  dampf3r
#631 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

...meist du die Chinesen kriegen NiFe30 gebacken? Wenn ja dürfte es dort keine Beschränkungen geben was Drahtstärke betrifft ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 11:30)
avatar  ( gelöscht )
#632 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Bekommen Chinesen Ni200 gebacken? Ja, aber der Kuchen schmeckt nicht. ;)

Es gibt selbst Ni200 Drähte in europäischen Shops der einen viel niedrigeren Temperaturkoeffizienten hat. Kanthal und NiCr kann man vielleicht in Kina bestellen, aber TC Drähte würde ich da nicht kaufen. Wir haben mit Zivipf einen außergewöhnlich guten Spezial-Shop, der selbst Kunden aus ganz Europa und USA hat und der wird uns schon was besorgen. Gut Ding will Weile haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:34
avatar  dampf3r
#633 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

stimmt allerdings - eine Rolle NI200 aus China liegt bei mir auch noch rum und wird wohl demnächst als Bindedraht Verwendung finden :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:09
avatar  DanKai
#634 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

da ich ein ziemlicher noob beim selbstwickeln bin, mal ne kurze frage.

habe nen Ti Draht mit 0,25 bei zivipf bestellt, sollte doch der richtige draht sein um die VT mit Tc zu betreiben oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:38
#635 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

0.25mm Draht ist recht hochohmig. Ich pers. würd dir den 0.44 oder 0.49mm empfehlen. Wenn du allerdings AWG25 meinst, ist das =0.44mm

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:50
avatar  DanKai
#636 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat

Titandraht-Gr1 0.25mm - AWG 30

Drahtdurchmesser: Ø 0,25mm

Widerstand: 9,6 Ohm/m

ASTM F-67

knitterfrei auf großer Spule (Ø ca 55 mm) geliefert



den habe ich bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:55
#637 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Da machen 10 cm schon fast 1 Ohm. Ne große Wicklung kannst Damit nicht machen, nach meiner bisherigen Erfahrung mit TC ist niederohmiger besser. Falls du noch umbestellen kannst, würd ichs mir überlegen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:43
avatar  DanKai
#638 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

also laut rechner komme ich mit 6 wicklungen auf 3 mm auf 0,6 ohm, 0,8 bei 8 wicklungen.
danach habe ich eigentlich bestellt da ich eher an der ohm grenze bleiben möchte

Also würdest Du eher dickeren draht empfehlen? die Bestellung ist schon raus da ich noch am lernen bin ist lehrgeld eh vorprogrammiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:48
#639 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Nach einem halben TAg ohne I-Net bin ich schon ganz wappelig, naja, es geht wieder.

Preheat - ich habe anfangs nicht ganz gerafft, was ihr damit meint, oder was überhaupt damit gemeint ist. Nää, Preheat brauch ich ja nicht. Oder doch?

Fang ich mal so an: die gute alte HAusfrau setzt nen Topf wasser auf den Herd, weil sie legga Spugatten kochen will. Also erstmal volle Hitze, bis das Wasser anfängt zu kochen. Dann die Nuddeln rein und soweit runterdrehen, das es gerade och so ein bischen blubbert.

Mit halber Kraft anfangen, dauert zu lange, bis Wasser kocht.
Mit voller Leistung die Nudeln weiterkochen, lässt die aber ganz schön schlapp werden, vielleicht sogar anbrennen.
Und vielleicht wären Nuddeln garnicht das allerbeste Beispiel, sondern eher KArtoffeln. Weil die - wie wir ja wissen - ebenfalls einen minimalen Anteil an Nikotin haben.

Egal, was wir kochen, es geht er volle Pulle los und wird dann soweit wie irgendwie nötig runtergeregelt.

Und mal ehrlich: nichts anderes macht eine TC auch. Ob 30W bei der VT ein gutes MAss ist, ich weiss es nicht. Die IStick TC40W schiesst mit anfänglichen 40W los. Und ich hab nirgendswo etwas gefunden, wo ich die Startleistung runterregeln könnte. Im Gegensatz funktioniert dieses 40Euro-Gerät auch nicht schlecht, alelrdings ist es bischen träger, bis die TC greift. MAcht aber nichts, geht trotzdem. Das auch nur so nebenbei, ob Billigeräte überhaupt dampfen können.

Ob diese 30W Startleistung sinnvoll sind oder nicht? Je heftiger ich aufheize, umso schneller ist die Betriebstemperatur erreicht. Ich müsste aber ehrlich gesagt von Einbildung sprechen, wenn es schneller gehen sollte, nur wenn 60W eingestellt wären.
Ich hatte bei Auslieferung 60W voreingestellt und kann jetzt, da ich auf 35W runter bin, keine Verzögerung bzw. einen längeren Anheizzeitraum feststellen.

Ob die minimale Startleistung zu hoch ist? Geht mal auf 60W zum probieren... Weit unter 30W macht das m.M.n. kaum Sinn (oder nur wenig), weil dann vielleicht manche gedampften Temperatureinstellungen zu langsam oder garnicht erreicht werden könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:54
#640 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von DanKai im Beitrag #638
also laut rechner komme ich mit 6 wicklungen auf 3 mm auf 0,6 ohm, 0,8 bei 8 wicklungen.
danach habe ich eigentlich bestellt da ich eher an der ohm grenze bleiben möchte

Also würdest Du eher dickeren draht empfehlen? die Bestellung ist schon raus da ich noch am lernen bin ist lehrgeld eh vorprogrammiert.



Hab's leider nicht rechtzeitig gesehen, egal.


Nimm mal an, dein Verdampfer macht irgendwo oder irgendwie 0,2 Ohm 'Verluste' durch übergangswiederstände etc. Im VW gedampft ist das vollkommen wurscht, weil es ausgeglichen ist.
Auf der VT kann eben aber das dazu führen, das du an die Grenze kommst, wo das Teil automatisch auf VW umschaltert, weil du ausserhalb des TV-Bereiches kommst.

Dickerer Draht oder weniger Wicklungen geben dir A die Sicherheit, nicht aus dem TC rauszufallen, oder B machen dickere Drähte eh Sinn, weil sie Leistung bringen ohne dabei zu heiss zu werden. Doppelplus im TC-Modus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:56 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 19:57)
#641 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Dampfer-Manfred

Das ist wie mit den ersten Klimageräten in den Autos, stellst den Regler auf blau, doch wenn Du merkst, dass es zu kalt ist, ist es zu spät. Seit es die Klima-Automatik gibt, stelle ich die Grad ein und lass die Elektronik machen. Habe kein Thermometer dabei, um zu prüfen, ob die das richtig regelt. TC ist halt was neues, wie oft liest Du hier: Was? Subohm mache ich nicht, dampfe immer bei 15 Watt, TC ist also nix für mich...

Und die kluge Hausfrau lässt das Wasser vom Wasserkocher heiß machen und kippt es dann in den Topf

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:58 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 20:00)
avatar  DanKai
#642 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

ok
das habe ich verstanden.
nächste order ein dickerer Draht ;)
btw ich hab mir nen lemo2 zugelegt.
Danke Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 20:19
avatar  Silenz
#643 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Dampfer-Manfred der dieses Preheat passiert nur im VW Modus und nur wenn man in diesen Modus umgeschaltet hat. Im TC kommt kein Preheat und auh nicht nach einem VD wechsel oder sogar bei jedem mal feuern. Daher ist dort nicht wirklich die rede von einem Preheat sonder eher von einem Weak-up-heat die rede. Theorien gehen dahin das nach dem Umschalten in den VW Modus die Box erst einmal den Wiederstand unter Belastung misst und daher mit 30W befeuert, jedoch wiederspricht sich das in dem Punkt das die Box nach einem VD-wechsel dieses nicht macht. Joyetech nennt es zwar ein "Feature" jedoch ergibt es keinen Sinn da es einstellbar/abstellbar ist und nicht alle VD 30 vertragen und es nur nach dem Wechsel in den VW Modus kommt und nicht immer.

ich selber habe noch keine Evic VT (meine ist noch aufn weg zu mir, aber die Post muss ja erstmal ihr Chaos abbarbeiten) und kann daher nur auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen, aber lese dir einfach mal die letzten paar Seiten des Threads durch, dort wirst du immer wieder darüber stolpern das das Wake-Up-Heat seltsam ist.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 00:48 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 00:49)
avatar  ( gelöscht )
#644 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

An alle die Bedenken haben in Sachen TC

Macht euch nicht verrückt oder lasst euch nicht verrückt machen. Beschäftigt euch ein wenig mit der Theorie, das kann in vielen Fällen helfen wenn ihr Probleme habt, aber benutzt eure Box so, dass sie euch mindestens so gut schmeckt wie der gleiche VD auf einem normalen Mod. Die Leistung ist dabei gar nicht so wichtig. Ob 30, 40 oder 60 Watt ist dabei nur bedingt wichtig.

Bei euren VDn auf eine´m Nicht TC Mod hattet ihr nur über die Leistung die Möglichkeit die Temperatur der Wicklung festzulegen und euren "Sweet Spot" zu erreichen. Da ihr eure VD hoffentlich nicht so benutzt habt, dass sie nur noch einen Millimeter vom Kokeln entfernt waren, habt ihr wahrscheinlich meist Temperaturen von weit unter 220C gedampft. Es kann sein, dass der ein oder ander VD bei 210C besonders gut schmeckt, meist wird die Temperatur aber weitaus geringer gewesen sein, da ihr hoffentlich immer guten Liquid-Nachfluss hattet. Deshalb empfehle ich die Einstellung des Wunschgeschmacks nur über die Temperatur zu machen. Laut Obi sollen die eingestellten Temperaturen recht genau eingehalten werden - sofern der VD keine Übergangswiderstände hat. Startet eure Einstellung bei 220C und senkt die Temperatur dann ab, oder auch wieder an, bis ihr euren Geschmack gefunden habt. Die Leistung darf dabei ruhig auf 40 oder 50W stehen, das heizt die Wicklung schneller auf und ihr kommt schneller auf euren Geschmack. Habt ihr die optimale Einstellung für den VD und sein Setup gefunden, könnt ihr beim nächsten Liquidwechsel vorher noch einen Trocken - Watte-Test machen ( gilt aber eher für die Freunde des heißen Dampfes )

Schmecken muss es und eigentlich sogar besser als ohne TC.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 09:52
#645 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Silenz im Beitrag #643
@Dampfer-Manfred der dieses Preheat passiert nur im VW Modus und nur wenn man in diesen Modus umgeschaltet hat. Im TC kommt kein Preheat und auh nicht nach einem VD wechsel oder sogar bei jedem mal feuern. Daher ist dort nicht wirklich die rede von einem Preheat sonder eher von einem Weak-up-heat die rede. Theorien gehen dahin das nach dem Umschalten in den VW Modus die Box erst einmal den Wiederstand unter Belastung misst und daher mit 30W befeuert, jedoch wiederspricht sich das in dem Punkt das die Box nach einem VD-wechsel dieses nicht macht. Joyetech nennt es zwar ein "Feature" jedoch ergibt es keinen Sinn da es einstellbar/abstellbar ist und nicht alle VD 30 vertragen und es nur nach dem Wechsel in den VW Modus kommt und nicht immer.

ich selber habe noch keine Evic VT (meine ist noch aufn weg zu mir, aber die Post muss ja erstmal ihr Chaos abbarbeiten) und kann daher nur auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen, aber lese dir einfach mal die letzten paar Seiten des Threads durch, dort wirst du immer wieder darüber stolpern das das Wake-Up-Heat seltsam ist.

Gruß
Silenz


Wake-Up-Heat, Pre-Heat, meinswegen lieber eher Fehlleistung oder schnelles anglühen.

Wenn ganz viele Menschen in einem Thema lesen, englische Begriffe verwenden, die eigentlich aus der Mess- und Regeltechnik sprachlich aus einem andern LAnd kommen, dann ist das manchmal wie stille Post. Einer sagt was (ohne Anspruch auf Richtigkeit, meint aber richtig zu liegen), der nächste vielleicht gibt einen Begriff weiter, verschiebt es aber in einen eigentlich nicht so gedachten Bereich usw. usf.
Heraus kommt dann ein heilloses Kauderwelsch, bei dem kaum noch wer weiss, ob nur irgendeiner wirklich richtig liegt. Begriffe werden gemischt, vertauscht, es geht drunter und drüber.

DU meinst mit Wake-Up-Heat diese 30 Watt im VW-Modus, die auch nur unter bestimmten Bedingungen zuschlägt, ICH meine die anfänglich höher anheizende Vorgabe und dann bis auf die notwendige Leistung, um die eingestellte Temperatur halten zu können. Es handelt sich dabei jedoch um 2 verschiedene Sachen.

Wenn es um diese Fehlregulierung geht im VW-Bereich, die Joyetech mittlerweile ein Feature nennt (also eine Gegebenheit, die so hinzunehmen ist, weil sie nicht änderlich ist), dann ist das schlichtweg undiskutabel, weil überflüssig, unnütz und zudem noch für einige Verdampfer lebenbedrohlich hoch.

Ob nun WakeUpHeat oder wie sonst auch immer genannt, der Name schwirrt nun mal im Raum herum, ich mag auch nicht ein paar Seiten rückwärts lesen, um zu ergründen, wer den Begriff nun erstmalig ins Lebengerufen hat. Man könnte WakeUpHeat sogar für die anfängliche höhere Ausgabe im TC verwenden - hier wäre es sogar schon eher richtig, denn wenn man im TC feuert, geht es tatsächlich erstmal kurzzeitig mit mindestens 30W los, zerstört hierbei aber keinen Verdampfer, weil eben bis auf die eingestellte Temperatur dann runtergeregelt wird.
Für das teilweise seltsame Vorgehen im VW-Modus habe ich nur eine für mich zutreffende Bezeichnung: Schrott. Oder netter ausgedrückt: eine inakzeptable Fehlregulierung. Und dabei ist es wirklich egal, welchen englischen Begriff man dafür verwendet oder es wie Joyetech als Feature bezeichnet.


DAs alles ist eine Funktion, bei der die VT60 nicht so ganz richtig arbeitet. DAs auch noch nicht mal immer, eben nur unter bestimmten Bedingungen. DAnn kommt noch hinzu, das bei einigen Köpfen, welche diese 'Über-Leistung' schadfrei vertragen und bei ebensolchen Selbstwicklern dieser 'Bug' noch nicht mal auffällt.
Je dünner der Heizdraht, umso empfindlicher gegen Überhitzung wird er. Der Schnödlgans ihre 2,7 Ohm hat vergeigt, hingegen meine 3 Ohm im Testverdampfer haben überlebt, wenn auch mit einem leichten Nachgeschmack.
Wenn man jetzt mit vielleicht 0,4er NiCr oder Kanthal wickeln würde, liesse sich dieser Bug vielleicht garnicht erst merken.

Mir persönlich macht diese Fehler keine grauen Haare und falls ich jemals in den VW-Mosus geraten sollte wirds mich nicht erschrecken, weil meine dicken Drähte bewahren mich vor dem schlimmsten.
Ich bin ja gerne ein Meckerer. Aber ich finde sonst nichts an der VT60, was mich meckern liesse. Es wird da immer von 'Wertigkeit' geredet, das sie sehr wertig sei usw. Wertigkeit ist für mich hingegen eine Wertangabe, der Gegenwert aus Können, Verarbeitung und Leistung in Betracht auf den Preis. Niemals sehe ich das Gewicht als Wertigkeit an. Was nützt ein Handschmeichler, wenn die Elektronik schiete ist? Nichts oder nicht viel. Oder ein Gerät ist einfach nur zu schwer, weils vielleicht nicht aus ordentlichem Alu sondern Messing gefräst ist. Messing würde eher Sinn machen in einem mechanischen Träger.

Samstags-Vormittags-Blabla. Will euch ja nicht langweiligen, find ich die VT60 ja trotzdem toll, nur eben auf Grund ihres Gewichtes nur bedingt Hosentaschentauglich. Allerdings bin ich dennoch der Meinung, das ein Gerät der 'fast-100-Euro-Klasse' eigentlich elektronisch fehlerfrei incl. Stepdown sein sollte.
Ob ich mir jedoch zum normalen LAdenpreis eine zweite kaufen würde, da müsste ich tatsächlich grübel. Denn für den Preis bekommt man auch fehlerfreie Geräte oder sogar 2 Billigeräte, die nicht sooo viel schlechter sind, nur etwas langsamer in der Regelung, dafür aber Stepdown, TC und fehlerfreien VW können. :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 10:54
#646 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Glück Auf an alle Dampfer(innen)!

Seit Freitag (3.7.) besitze ich den Evic VT. Das Teil gefällt mir sehr gut und es funktioniert auch.
Aber: Irgendwie hält der Akku nicht das, was er eigentlich sollte Nämlich, er ist nach etwa einem Tag platt. Und das obwohl ich das Gerät gar nicht mal so heftig strapaziere. Zum Vergleich: Mit dem Smok xpro 50 komme ich locker über den Tag und den nutze ich auch in der Arbeit.
Ich dampfe den VT allgemein mit 30 Watt bei 0,2- 0,5 Ohm je nach Coil im TC- oder Watt- Modus.
Mich würde jetzt interessieren, wie lange ihr mit dem Teil hinkommt.

Gruß Schofele


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:30
avatar  Baseman
#647 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Solch relative Angaben machen wenig Sinn, dazu wirken viel zu viele Faktoren auf die Akkulaufzeit.
Aber wenn deine Smok mit nur einem 18650er länger hält, sollten eigentlich alle Alarmglocken läuten. Meine evic hält bei mir unter 99% identischen Bedingungen länger als jede andere 2x18650er Box die ich besitze.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:39
avatar  el-doz
#648 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Die Probleme mit der Akkulaufzeit hatte ich am Anfang auch...

Da hatte es die Box bei mir auch nicht geschafft über den Tag zu kommen. Diesbezüglich hatte ich sogar schon Kontakt mit dem Verkäufer, der bereit war, sie umzutauschen. Doch urplötzlich (nach dem 5. oder 6. Ladezyklus) war dieses Problem verschwunden und ich komme (bei intensiver Nutzung im TC-Modus) problemlos über zwei Tage. Woran das lag oder liegt, konnte mir aber niemand sagen.

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:55
#649 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Vielen Dank für die Antworten.
Wenn das so ist, daß der Akku erst einige Ladezyklen bis zur vollen Kapazität benötigt, werde ich noch ein paar mal laden und die Sache beobachten.
Gruß Schofele!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 12:04
#650 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat
Da ihr eure VD hoffentlich nicht so benutzt habt, dass sie nur noch einen Millimeter vom Kokeln entfernt waren, habt ihr wahrscheinlich meist Temperaturen von weit unter 220C gedampft. Es kann sein, dass der ein oder ander VD bei 210C besonders gut schmeckt, meist wird die Temperatur aber weitaus geringer gewesen sein, da ihr hoffentlich immer guten Liquid-Nachfluss hattet



Nur kurz dazu: Ohne TC war meine Watte schnell sehr braun, "verschmutzt", noch nicht verkokt aber Hitzespuren. Welche Temp. da anlag - keine Ahnun, ich geh von mehr als 220 Grad aus, weil man nur wenige Sekunden heizt.. Mit TC bleibt sie sehr lange weiß, nur ein leichtes, sehr helles bräunliches Strichlein an der Watte. Gefühlt haben vorher meine Wicks nicht gekokelt, trotzdem wurden sie deutlich wärmer wie mir die Spuren zeigen. Ich denke, bevor vollgesaugte Watte richtig Kokt dauert es eine Weile, selbst bei höherer, eig. untauglicher Temperatur. Erst verfärbts sie sich, dann nach längerer Zeit wirds unangenehm. Durch die Kühlung mit Liquid wird selbst überhitzte Watte eine Weile benötigen, bevor sie "richtig" verkokelt. Deswegen würd ich nie auf die Temperaturen schließen, die kurzzeitig anliegen nur weil die Watte nicht direkt kokelt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht