Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

  • Seite 38 von 43
31.07.2015 19:39
#926 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ich habe mir vor einer Woche ein 2. Dampfgerät als gerade mal seit 3 Wochen Rauchfreier Mensch zugelegt. Da ich recht Technik begeistert bin und in der Theorie temperaturgeregeltes Dampfen ein Schritt in die richtige Richtung ist, viel meine Wahl auf die EVIC VT mit Titan Köpfen. Es geht mir aber nicht um das Gerät selber und auch nicht ob es die richtige oder falsche Wahl war.
Folgendes Problem:
Die CL TI Köpfe des Verdampfers leiden meines Erachtens unter Liquidmangel. Ich habe unterschiedlichste Basen (70/30, 65/35 , 55/35/10) versucht, und komme immer wieder dahin das nach längerer Standzeit der 1. Zug gut ist, und alles danach ohne Liquid direkt in die Temperaturkontrolle rauscht. Ich habe mittlerweile 3 CL Ti Köpfe durch probiert. Alle mit genau dem gleichen Ergebnis. Das Schlimmste: Es schmeckt gehörig nach Gummi(Man kann aber nichts erkennen).

Ganz anders mit den CL NI oder mit den CLR TI Köpfen hier funktioniert meiner Ansicht nach alles sehr gut.

Gerade weil die CL NI Köpfe auch unter der Lupe baugleich zu den TI Köpfen sind macht mich das sehr stutzig. Auch die Titan Temperaturkontrolle kommt als Ursache meines Erachtens nicht in Frage, da die CLR TI Köpfe tadellos funktionieren.

Frage: Was würdet Ihr als Ursache vermuten?

Gibt es vielleicht eine Charge mit mangelhaften TI Köpfen? Bin echt ratlos, würde aber gerne die mangelhaften TI Köpfe Joyetech um die Ohren hauen.

Grüße

Gregor


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 21:45
avatar  BrandX
#927 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zu den Ti Köpfen kann ich leider nichts sagen,da meine Evic VT wegen dem 30w Bug im VW Modus schon wieder zurückgeschickt wurde.Aber auch der
verbaute Ni200 Kopf fand ich vom Geschmack her sehr bescheiden.Die winzigen Liquidlöcher haben ja beide Sorten,von daher erwarte ich mir vom Ti
Kopf auch keinen wesentlich besseren Geschmack.Da kann auch die beste TC nichts mehr retten.An die CLR Köpfe hatte ich auch schon gedacht,kann
aber im Moment noch nicht sagen,ob ich der VT noch eine zweite Chance geben werde.Optimal wäre halt eine Updatemöglichkeit per USB,bei der man
dann auch andere Drahtsorten einpflegen kann.Zusätzlich noch ein leichteres und griffigeres Gehäuse mit evtl wechselbaren Akkus.Vielleicht klappts ja
in der nächsten Version.
Happy Vaping
BrandX


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 21:58
#928 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Mal ne ganz blöde Frage am Rande (nein ich habe keine hier, aber mein Freund überlegt, sich eine zu kaufen - daher wollte ich ihn von nem Fehlkauf abhalten, TC ist für ihn Neuland, er wird sicher erstmal primär VW dampfen): wo sieht man bei der Kiste die Version ? Also, obs ne 1.18 oder 1.19 ist ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 22:17
avatar  BrandX
#929 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Erst mit nen 5-Klick ausschalten und dann 20 mal klicken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 22:37
#930 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Äh, was ? 20x klicken ? Häh ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 22:39
avatar  ( gelöscht )
#931 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar
( gelöscht )

Ja, genau so


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 22:44 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 22:44)
#932 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von BrandX im Beitrag #927
Optimal wäre halt eine Updatemöglichkeit per USB,bei der man
dann auch andere Drahtsorten einpflegen kann.Zusätzlich noch ein leichteres und griffigeres Gehäuse mit evtl wechselbaren Akkus.Vielleicht klappts ja
in der nächsten Version.
Happy Vaping
BrandX

War doch vorher alles bekannt,warum kauft man sich dann ne VT?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 23:06
avatar  BrandX
#933 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Bestellt per Pre-Order.Da war noch nix bekannt. Der 30w Bug ist keinem der Youtube Tester aufgefallen.Pbusardo hat die Ergebnisse erst später
auf seiner HP nachgereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 23:07
avatar  Teki72
#934 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von BrandX im Beitrag #927
Zu den Ti Köpfen kann ich leider nichts sagen,da meine Evic VT wegen dem 30w Bug im VW Modus schon wieder zurückgeschickt wurde.Aber auch der
verbaute Ni200 Kopf fand ich vom Geschmack her sehr bescheiden.Die winzigen Liquidlöcher haben ja beide Sorten,von daher erwarte ich mir vom Ti
Kopf auch keinen wesentlich besseren Geschmack.Da kann auch die beste TC nichts mehr retten.An die CLR Köpfe hatte ich auch schon gedacht,kann
aber im Moment noch nicht sagen,ob ich der VT noch eine zweite Chance geben werde.Optimal wäre halt eine Updatemöglichkeit per USB,bei der man
dann auch andere Drahtsorten einpflegen kann.Zusätzlich noch ein leichteres und griffigeres Gehäuse mit evtl wechselbaren Akkus.Vielleicht klappts ja
in der nächsten Version.
Happy Vaping
BrandX


Also meine Original mitgelieferten TI Fertigköpfe waren auch nicht so dolle. Habe mir dann die CLR-Ti Selbstwicklerköpfe (die schon fertig vorgewickelt und einsatzbereit sind) geholt und siehe da, eine eindeutige Verbesserung erkennbar. http://www.joyetech.com/product/clr-ti-head/

Da liegen echt Welten dazwischen ... Daumen hoch und ein Must Have für jeden der den Megaverdampfer mit ner Temperatursteuerung nutzen möchte meiner Meinung nach.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 05:44
#935 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Äh im Ernst - 5-Klick aus, OK. 20x klicken für Version sehen ? Nach den ersten 5 Klicks is das Ding doch wieder an oder nicht ? Bin ich zu blond ? 20x klicken, wer denkt sich denn sowas aus .....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 06:12
avatar  Silenz
#936 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Der gleiche Hersteller der sich ausdenkt:
5xKlick auschalten 10xKlick um die Temperatur der Box zu messen

Ich warte noch auf den Tag an dem man Tanzen, Klatschen und Singen muss um den Widerstand zu messen und eine Koriografie aufführen muss um zu feuern .....



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 09:14
#937 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von BrandX im Beitrag #929
Erst mit nen 5-Klick ausschalten und dann 20 mal klicken.


Bei den neueren Versionen geht das nicht mehr! Also beim meinem 2ten geht nichts mehr.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 09:20
#938 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #937
Zitat von BrandX im Beitrag #929
Erst mit nen 5-Klick ausschalten und dann 20 mal klicken.


Bei den neueren Versionen geht das nicht mehr! Also beim meinem 2ten geht nichts mehr.


Danke, ich dachte schon ich wäre zu blöd bis 20 zu zählen. Bis 10 zählen konnte ja ich noch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 10:20
#939 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Mh, und wie findet man nun bei neueren Versionen die Versionsnummer raus ? Ne Jungfrau bei Vollmond unter ner 300jährigen Eiche opfern ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 10:25
avatar  knippi
#940 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Vollmond und Eiche lassen sich finden,aber wo zum Teufel bekomm ich ne Jungfrau her :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 10:26
avatar  Dampfer
#941 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Bei der neuen Version geht die Display Beleuchtung etwas mehr ins bläuliche bei der alten ist es mehr gräulich.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 10:35 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 10:35)
#942 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@knippi : hier ? vermutlich garnicht.
@Dampfer : tja, dazu bräuchte man dann aber ne neue und ne alte Version zum Vergleichen ... wenns rot und blau wäre, würde ich das auch so schaffen, aber bei "etwas mehr ins bläuliche" und "etwas mehr ins gräuliche" - ich weiss nicht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 10:45
avatar  Dampfer
#943 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Da der Shop Betreiber nicht mehr auf meine Mails reagiert und auch kein Retourschein bei der neuen Box beigelegt hat. Habe ich beide noch hier.

Links ist die Alte V und Rechts mit Kondom ist die Neue. Vielleicht hilft das etwas.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 11:12
#944 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Mh, danke. Also ich tippe dann mal im Vergleich eher auf die Neue ... notfalls muss ers testen udn sonst zurückschicken. Danke schonmal.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 12:04
#945 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #940
Vollmond und Eiche lassen sich finden,aber wo zum Teufel bekomm ich ne Jungfrau her :-)


Ist doch einfach: aus dem Kindergarten...

Wer jetzt aber denkt: oh, schön, freie Auswahl, liegt weit daneben. Es ist die alte Kindergärtnerin, die mit der blaukarierten Schürze.



Abgesehen mal davon: was macht oder kann die 'neue' Version denn anders, ausser dasses Display eher bläulich erscheint?
Die einzige Neuerung, die bislang im Forum oder auf @Captain Blackbird 's Werkbank zu sehen war, ist das Modell mit den 2 Zellen. Also geht der Ruf in Richtig Kapitän: hallo - war das Display etwa leicht (oder eher) bläulich, als es noch funktionierte?

Wenn sich denn technisch nichts wesentlich verändert hätte, die beiden Akkus allerdings noch weniger Kapazität hätten - wäre es dann nicht vielleicht eher schlau von Joyetech, werbungstechnisch etwas nachzubessern?
Wenn die neue Version technische Neuerungen vorweisen könnte, hätte Joyetech dann nicht quasi damit erstmal geprahlt, was alles in der neuen Version alles besser und schöner wäre?

Ja, bei meinem ersten 20-Klick kam ich auch erst so bei 19 oder 22 raus. Geht aber dann irgendwann mal schon. Und aus der neuen Version kann man nichts auslesen? Weder die Temp mit 10Klick noch die Versionsnummer mit 20Klick? Sogar mit 5Klick ausschalten soll nicht gehen?

Whow. Was steht denn zum Thema ausschalten in der Bedienungsanweisung? Fällt das Dingens vielleicht nach Display aus nun automatisch in einen Überwinterungsmodus/Schlafmodus, den man von der VT noch nicht kennt?

Sowas wäre doch irgendwo dokumentiert, oder?

Ich vermute vielmehr, das Joyetech da einfach ein anderes Display eingebaut hat, wo auch immer die Gründe liegen. Vielleicht war der Lieferant des leicht bläulichen Displays einfach etwas preiswerter? Da soll man dann noch sagen: die Evic entwickelt sich nicht weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 13:12
avatar  Dampfer
#946 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Also bei meiner Version kannste 5 klick ausschalten
10 klick Temperatur auslesen, aber die 20 klick für die Firmware geht nicht mehr.
Vom Akku her muss ich meine alle zwei Tage aufladen was auch ok ist.
Die alte Version, da kann ich zum Akku nichts sagen weil Akku nicht in Ordnung ist. Die kann ich jeden Abend aufladen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 13:34
#947 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Bei der alten/neuen Version gehts um dieses "ich feuer auch im VW-Modus mal den Verdampfer mit 30 Watt kaputt" - tödlich für höherohmig gewickelte Selbstwickler oder auch nicht so schön bei TC-Wicklungen, die so knapp unterm 1-Ohm-Bereich liegen (da rutscht die VT gerne aus dem TC-Modus in den VW-Modus, das hat Philgood auch in seinem Test-Video schon angemerkt). Die neue Version soll diesen Unfug im VW-Modus nicht mehr machen, deshalb würde ich ungerne hier so ne alte Version aufschlagen sehen ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 15:43
#948 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Hi

Ich habe es jetzt endlich geschafft, ich habe mir eine weise evic vt zugelegt!

Jetzt habe ich festgestellt das alle meine Verdampfer ( Lemo 1 & 2 und der Melo ) sich doch schon recht schwer drauf drehen lassen!?

Hatte die ganze Zeit einen istick 30 und 50 Watt in Betrieb da gehen die Verdampfer problemlos und locker drauf!

Ist das normal bei der evic vT das das Gewinde am Anfang etwas schwergängig geht oder ist das Gewinde schon von Anfang an kaputt?

Danke

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 15:51
#949 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

@Dampfer hast Du bei der neuen evtl. noch die Schutzfolie auf dem Display ? 😉

Zitat von Dampfer im Beitrag #943
Da der Shop Betreiber nicht mehr auf meine Mails reagiert und auch kein Retourschein bei der neuen Box beigelegt hat. Habe ich beide noch hier.

Links ist die Alte V und Rechts mit Kondom ist die Neue. Vielleicht hilft das etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 16:06
avatar  Dampfer
#950 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
avatar

Ich weis garnicht ob da eine drauf ist, wenn ja sind sie noch auf beiden VT`s drauf. Habe nirgendwo eine abgemacht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht